Profilbild von EmobooksbySusibee

EmobooksbySusibee

aktives Lesejury-Mitglied
offline

EmobooksbySusibee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EmobooksbySusibee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein letztes mal die Praxis am Meer

Die Praxis am Meer: Eine schicksalhafte Begegnung
0

Der vierte und leider auch letzte Teil der Praxis am Meer. Es war jedes Mal wieder aufs neue toll, und es war immer wie nach Hause kommen. Auf der kleinen Insel Föhr bekommt nun auch Sina ihre Geschichte. ...

Der vierte und leider auch letzte Teil der Praxis am Meer. Es war jedes Mal wieder aufs neue toll, und es war immer wie nach Hause kommen. Auf der kleinen Insel Föhr bekommt nun auch Sina ihre Geschichte. Und hier hat die Autorin einmal mehr gezeigt, dass" Die Praxis am Meer" auch mit dem letzten Teil einen krönenden Abschluss findet. Auch super war, dass alle anderen Protagonisten aus den vorherigen Teilen wieder da waren.
Ich hatte wieder ein tolles Lesevergnügen mit Sina und Leo. Beide sind so tolle Protagonisten, mit einem wundervollen Charakter. So haben Sie sich in Dänemark kennengelernt, und schnell gemerkt, dass es knistert und verbringen eine schöne Zeit, bis Sina plötzlich und ohne ein Wort weg ist. Doch weiß Sina da noch nicht, dass sie sich schon sehr bald wieder sehen werden.
Und so kommt es, dass Leo wieder vor ihr steht.
Mehr mag ich nicht zu der Story der beiden verraten;).
Ich war wieder von Anfang an in dem Buch gefangen, und hatte es diesmal mehr als sonst diese Geschichte gelebt. Es waren viele Emotionen und Tiefgänge dabei.
Der Schreibstil ist flüssig und alle Schauplätze sind sehr gut beschrieben.
Auch das Cover ist wieder ein Hingucker, welches mir zu diesem Teil richtig gut gefällt.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2023

Wieder ein Jahreshiglight!

Nebelschimmer
0

Was für ein grandioser zweiter Teil der Sturm Reihe. Ich war schon absolut begeistert von Regenglanz und auch dieser Teil konnte mich wieder voll und ganz überzeugen und von Seite eins an abholen.
In dem ...

Was für ein grandioser zweiter Teil der Sturm Reihe. Ich war schon absolut begeistert von Regenglanz und auch dieser Teil konnte mich wieder voll und ganz überzeugen und von Seite eins an abholen.
In dem Teil geht es um Calla, die ihre ganz eigene Geschichte erzählt. Man kennt sie schon aus dem vorherigen Teil, wo sie uns Jasper absolut harmonisch rüberkamen und um so gespannter war ich, was es bei ihr zu erzählen gibt.
Die Geschichte hat es auf jeden Fall in sich, man hinterfragt so viel und ertappt sich auch selber bei manchen Stellen, wie man wohl reagieren würde, wenn man selbst in so eine Situation kommt. Aber ich habe Calla bewundert, dafür, dass sie so stark ist, sich nichts mehr gefallen lässt und auch ihre Meinung dazu sagt. Rassismus wird leider in vielen Dingen immer noch so verharmlost.

Ich fand auch Jasper toll, dass er da so hinter Calla steht, und sie ermutigt, sich das nicht gefallen zu lassen.
Calla& Jasper verbindet dadurch, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben so wahnsinnig viel. Und man merkt auch schnell, dass beide noch immer an der Beziehung hängen, was ihnen aber erst richtig bewusst wird, als sich ihre Wege wieder mehr und mehr kreuzen. Beide wissen nicht, dass der andere auch so denkt. Aber bei dem Vorfall in der Disco, müssten beide gewusst haben, dass da immer noch eine Verbindung ist. Man merkt aber trotzdem, dass Jasper viel mehr mit der Trennung zu kämpfen hat, als Calla.
Er ist sich unsicher, hat Angst, dass sich all das wiederholen könnte. Was ich auch sehr gut verstehen konnte.
Trotzdem geben sie sich und ihrer Beziehung eine weitere Chance, und sind auch beide für mich ein absolut tolles Paar.

Die ganze Geschichte ist so unglaublich gut geschrieben und auch die Schauplätze sind wieder so gut beschrieben. Ich werde definitiv Lübeck anschauen.
Die Sichtweise ist aus beiden Perspektiven geschrieben, von Calla und Jasper. Und dazu auch in der Gegenwart und Vergangenheit, was ich persönlich richtig gut finde, denn so hat man einen guten Einblick bekommen auf das war und was Calla widerfahren ist.
Der Schreibstil ist auch bei dem Buch wieder super. Es ist flüssig und lässt sich in einem Rutsch lesen.
Auch das Cover ist wieder wundervoll stimmig und die Farben sehen so toll aus, wie sie ineinander verlaufen.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein wahnsinng starker Auftakt einer neuen Reihe!

Wood High Love
0

Auf die neue Reihe von DC Odesza war so gespannt und habe mich so darauf gefreut.
Und auch hier wurde ich wieder nicht enttäuscht.

Die Geschichte ist anders, aber die Thematik dahinter verspricht wieder ...

Auf die neue Reihe von DC Odesza war so gespannt und habe mich so darauf gefreut.
Und auch hier wurde ich wieder nicht enttäuscht.

Die Geschichte ist anders, aber die Thematik dahinter verspricht wieder einmal, dass es spannend, düster, actionreich und auch heiß hergeht.

Diesmal spielt es an einer Universität und wir lernen Lova kennen. Lova mochte ich gleich, sie hat ein loeses Mundwerk, was mir richtig gut an ihr gefällt. Sie lässt sich nichts gefallen, sagt, was sie denkt und hält eben nicht wie viele andere hinterm Berg. Eine schlagfertige Person. Nur wenn es um Norvid geht, wird selbst sie schwach. Und dann soll sie sich auch noch mit ihm ein Zelt teilen, als die Clique einen gemeinsamen Ausflug macht und ein paar Tage zelten fährt.
Mitten in der kanadischen Wildnis, um sie herum nichts, außer Wald und ein See. Ich liebe Kanada, und die Autorin hat es hier wirklich geschafft, die kanadischen Weiten und Wälder so zu beschreiben, dass man mitten drin ist.

Auch der Schreibstil ist wieder wahnsinnig fesselnd und mitreißend.
Und auch Lova und Norvid könnten unterschiedlicher nicht sein. So ist Norvid eher der Womanizer, der jede Frau rumkriegt und ein absoluter Rebell, so merkt er doch bei Lova, dass es alles anders ist. Aber auch der Rest der ganzen Clique ist ein bunt gemischter Haufen.

Und dann gibt es da noch O. Den keiner kennt, aber er kennt sie alle. Was es mit ihm auf sich hat, ich bin gespannt, was da noch alles ans Licht kommt und was er sich noch alles einfallen lässt, denn in Band eins, zeigt er schon deutlich, dass er das sagen hat.

Die Chemie zwischen Lova und Norvid ist elektrisierend, und die Funken sprühen bei den beiden nur so. Es ist wahnsinnig ergreifend und ich mag die Dialoge zwischen den beiden. Und wie sagt man so schön, was sich neckt, das liebt sich:).

Mich hat die Geschichte wieder absolut gepackt und mitgerissen. Es gab kaum eine Minute, wo ich nicht wissen wollte, wie es weiter geht.
Dieses Buch ist so viel mehr, als eine Lovestory, die durch einen verrückten mit seinen kranken Spielen durchtrieben werden.
Ich freue mich auf den nächsten Teil.
Das Cover ist auch der Wahnsinn, das bringt einen die Wildnis schon so nah.
Für mich ein Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2023

Absolut grandioser Auftakt mit überraschenden Ende!

Bittersweet Savior
0

Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch gegangen. Kenne zwar schon ein paar der Bücher der Autorin, aber dieses Buch war anders als die ich von ihr gelesen habe. Es war viel besser und ich konnte es ...

Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch gegangen. Kenne zwar schon ein paar der Bücher der Autorin, aber dieses Buch war anders als die ich von ihr gelesen habe. Es war viel besser und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen, musste jede freie Minute weiter lesen, wissen wie geht es mit Willow weiter und vor allem hält James sein Wort?
In dem Buch schafft die Autorin es wirklich eine ab der Seite eins abzuholen und die Spannung wird auch nicht weniger. Wie oft habe ich gehofft und gebibbert was passiert und ob es gut aus geht. Auch James habe ich manchmal versucht zu lesen, aber das ist verdammt schwer. James ist ein so eigenständiger und geheimnisvoller Protagonist, der es trotzdem geschafft hat mich zu begeistern. Und Willow, die so gebrochen ist und so viel Leid ertragen musste, gibt einfach nicht auf. Sie ist stark und zeigt das auch nach außen hin, auch wenn sie innerlich schon aufgeben hat.
Und dabei hat alles so harmlos begonnen. Entpuppt sich aber zu einem absoluten Horror. Wer also denkt, dass es sich hier um eine nette Geschichte für zwischendurch handelt, ist auf dem Holzweg. Hier gibt es düstere und actiongeladene Momente.
Und als wenn das noch nicht reichen würde, lässt die Autorin einen am Ende mit einem fetten "WOW, was war das eben" Cliffhanger zappeln.
Ich bin mega gespannt auf den zweiten Band, und froh, dass er schon sehr bald erscheint.
Von mir gibt es für diese grandiose Story 5 Sterne und ja ich habe bei diesem Buch wieder ein Highlight erlebt.
Man wird am Anfang des Buches auch darauf hingewiesen, was einen erwartet.Dass es eine Bad Hero Geschichte ist und nichts für schwache Nerven.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2023

Der Finale Band ist voller Spannung und Action!

Bittersweet Desire
0

Nachdem es in Band eins einen richtig fiesen Cliffhanger gegeben hatte, war ich so gespannt, wie es in dem finalen Band weiter geht. Und es geht genauso spannend weiter. Willow, James und Jayson haben ...

Nachdem es in Band eins einen richtig fiesen Cliffhanger gegeben hatte, war ich so gespannt, wie es in dem finalen Band weiter geht. Und es geht genauso spannend weiter. Willow, James und Jayson haben mich wieder von Seite eins an in ihren Bann gezogen.
Es wird noch heißer und leidenschaftlicher, und das mit allen beiden Kerlen. Es geht so turbulent weiter, mit jeder Menge Action.
Willow ist eine so starke, taffe und tolle Frau, die nie aufgibt, auch wenn man meinen könnte, es geht nicht mehr bergauf. Aber auch James ist wundervoll, wie rührend er zu Willow ist. Und Jayson, ja selbst er kann einfühlsam sein.

Es kommen Geheimnisse ans Licht, wo man erstmal schluckt. Aber am Ende ergibt alles einen Sinn und das Puzzle fügt sich zusammen. Aber die Liebe der drei, die merkt man deutlich. Und das ist auch das, was sie zusammenhält. Wie sie beide sich so rührend um Adriana kümmern, ihr helfen und beistehen, kein Wunder, dass sich da Willow nicht entscheiden kann und einfach beide Männer nimmt.:).

Das Ende fand ich so wunderschön. So voller Romantik und Liebe, und auch wenn es keine richtige Hochzeit war, so hat sie sich verdammt richtig und echt angefühlt. Das Finale hätte kein besseres Ende haben können.

Der Schreibstil ist wieder wunderbar. Es fließt so perfekt zusammen und man hat es bildlich vor Auge. Das Cover passt super zum ersten Teil.
Ich gebe dem Teil wieder volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere