Überzeugter Thriller mit Unterhaltung!
Like a good girl – Denn sie wissen, was du getan hastDieses war mein erstes Buch in dem Genre. Ich habe es durch Zufall im Buchladen entdeckt, reingelesen und gekauft. Der Hintergrund der Geschichte ist sicherlich nichts Neues. Für mich war es das.
Mich ...
Dieses war mein erstes Buch in dem Genre. Ich habe es durch Zufall im Buchladen entdeckt, reingelesen und gekauft. Der Hintergrund der Geschichte ist sicherlich nichts Neues. Für mich war es das.
Mich hatte es auch direkt gepackt, einmal angefangen, konnte man schwer aufhören.
In dem Buch lernt man vier Mädchen kennen, die allesamt so unterschiedlich sind und dennoch alle das gleiche Schicksal verbindet.
Man liest in verschiedenen Perspektiven und bekommt so immer häppchenweise eine weitere Aufklärung zu dem Fall.
Das fand ich persönlich sehr spannend, denn so rätselt man noch mehr mit, weil man einfach nicht darauf kommt, wer dahinter steckt.
Und doch suchen alle nach Erklärungen für Emma.
Das verschwundene Mädchen, dessen Tagebuch auftaucht und Einblicke verschafft.
Der Schreibstil ist sehr gut und bringt einen direkt ins Geschehen.
Auch die Befragungen im Buch fand ich äußerst spannend, haben dem ganzen noch einen wirklich spannenden Moment verschafft.
Die Geheimnisse der Mädchen sind wirklich wahnsinnig gut rübergebracht, es kommen auch immer wieder Ausschnitte aus der Vergangenheit, die mich manchmal ein wenig verwirrt haben, weswegen ich einen Minuspunkt gebe, das hätte man sicher kennzeichnen können.
Aber wenn man dann denkt, man weiß, wer der Täter ist und wie es ausgeht, wird eines Besseren belehrt.
Dass es dann ganz anders kommt, als man denkt, und man die ganze Zeit auf der falschen Spur war, macht das ganze noch interessanter.
Das Ende war dann leider sehr schnell da, und das Buch beendet. Wo ich mich doch hinterher frage, was ist mit Emma?