Profilbild von EmobooksbySusibee

EmobooksbySusibee

aktives Lesejury-Mitglied
offline

EmobooksbySusibee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EmobooksbySusibee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2023

Überzeugter Thriller mit Unterhaltung!

Like a good girl – Denn sie wissen, was du getan hast
0

Dieses war mein erstes Buch in dem Genre. Ich habe es durch Zufall im Buchladen entdeckt, reingelesen und gekauft. Der Hintergrund der Geschichte ist sicherlich nichts Neues. Für mich war es das.
Mich ...

Dieses war mein erstes Buch in dem Genre. Ich habe es durch Zufall im Buchladen entdeckt, reingelesen und gekauft. Der Hintergrund der Geschichte ist sicherlich nichts Neues. Für mich war es das.
Mich hatte es auch direkt gepackt, einmal angefangen, konnte man schwer aufhören.

In dem Buch lernt man vier Mädchen kennen, die allesamt so unterschiedlich sind und dennoch alle das gleiche Schicksal verbindet.
Man liest in verschiedenen Perspektiven und bekommt so immer häppchenweise eine weitere Aufklärung zu dem Fall.
Das fand ich persönlich sehr spannend, denn so rätselt man noch mehr mit, weil man einfach nicht darauf kommt, wer dahinter steckt.
Und doch suchen alle nach Erklärungen für Emma.
Das verschwundene Mädchen, dessen Tagebuch auftaucht und Einblicke verschafft.
Der Schreibstil ist sehr gut und bringt einen direkt ins Geschehen.
Auch die Befragungen im Buch fand ich äußerst spannend, haben dem ganzen noch einen wirklich spannenden Moment verschafft.
Die Geheimnisse der Mädchen sind wirklich wahnsinnig gut rübergebracht, es kommen auch immer wieder Ausschnitte aus der Vergangenheit, die mich manchmal ein wenig verwirrt haben, weswegen ich einen Minuspunkt gebe, das hätte man sicher kennzeichnen können.
Aber wenn man dann denkt, man weiß, wer der Täter ist und wie es ausgeht, wird eines Besseren belehrt.
Dass es dann ganz anders kommt, als man denkt, und man die ganze Zeit auf der falschen Spur war, macht das ganze noch interessanter.
Das Ende war dann leider sehr schnell da, und das Buch beendet. Wo ich mich doch hinterher frage, was ist mit Emma?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein Holzkopf zum verlieben!

Ein Holzkopf zum Verlieben
0

Sarah lässt sich auf eine Wette ein. Sie passt auf die Kinder auf, während Nicola Urlaub macht. Also macht sie sich auf den Weg nach in das Örtchen Berglingen. In Highheels und Hosenanzug begibt sie sich ...

Sarah lässt sich auf eine Wette ein. Sie passt auf die Kinder auf, während Nicola Urlaub macht. Also macht sie sich auf den Weg nach in das Örtchen Berglingen. In Highheels und Hosenanzug begibt sie sich auf den Bauernhof. Den betreibt Nicola, seid dem Tod ihres Mannes alleine. Nur Ben, ihr Schwager, hilft ihr gelegentlich. Doch auch die Kinder machen es ihr nicht gerade leicht, in ihrer Rolle aus vorübergehende Ersatzmama aufzugehen. Und dann ist da noch Ben, der immer noch sauer ist, über das, was vor 15Jahren war.
Alles scheint nicht wirklich so zu laufen, wie sie sich das erhofft hatte. Ob das alles noch eine andere Wendung nehmen wird, uns ihr Ben verzeiht?

Die Geschichte der Autorin war mein erstes Buch, dass ich von ihr gelesen habe. Es ist eine recht lustige Geschichte, mit Humor. Der Schreibstil ist gut, wenn man in der Geschichte ist, lässt sie sich dann auch sehr gut lesen. Anfangs hatte ich da ein paar Schwierigkeiten, in die Story zu finden, aber das hatte sich dann ja zum Glück sehr schnell gelegt.
Die Protagonisten waren auch zum Teil sehr gut ausgearbeitet, nur die beiden Teenies fand ich manchmal ein wenig zu schnell aus ihrer pubertierenden Phase raus, da hätte es ein wenig mehr Widerstand von beiden geben können:).

Das Cover gefällt mir richtig gut. Das gelb zaubert einen fröhlichen, sommerlichen Eindruck und auch der Titel passt so gut zum Buch. Ich gebe dem Buch 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2023

Es ist anders.....

DARK gleam CASTLE
0

Eine neue Reihe der Autorin ist gestartet. In Dark gleam Castle geht es um Madison, die gemeinsam mit ihrem Bruder ein düsteres Schloss auf einer portugiesischen Insel ansteuert, wo er Geldschulden hat, ...

Eine neue Reihe der Autorin ist gestartet. In Dark gleam Castle geht es um Madison, die gemeinsam mit ihrem Bruder ein düsteres Schloss auf einer portugiesischen Insel ansteuert, wo er Geldschulden hat, und beide gemeinsam diese nun begleichen wollen.
Doch leider geht das nicht so einfach, wie sie dachten. Und ziemlich schnell müssen beide feststellen, dass sie da in etwas geraten sind, wo sie so schnell nicht mehr rauskommen.
Zudem treibt ein weiterer sein Unheil mit den Lords.

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber diese Geschichte ist anders. Mich flasht sie leider nicht so, wie die Bücher zuvor. Madison war am Anfang noch stark, so überzeugt sie jetzt nur noch mit ihrem losen Mundwerk. Sie hat sich ziemlich schnell damit abgefunden, jetzt die Beute zu sein. Und auch mit den Lords bin ich bisher nicht so warm geworden, was wohl daran liegt, dass ich sie einfach nicht auseinander halten kann. Das wird hoffentlich in den nächsten Bänden anders, denn lesen werde ich sie trotzdem, in der Hoffnung einfach dann mehr Bindung zu der Story aufzubauen und mehr Spannung zu haben.
Der Schreibstil ist aber dennoch wieder flüssig, was es einem leicht macht, die Story zu lesen. Das Cover gefällt mir auch bei der Reihe wieder sehr gut.
Ich bin mal gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht.
Einfach weil es mich noch nicht so packen konnte und ich andere Bücher von ihr kenne und liebe, gebe ich dem ersten Teil daher nur lieb gemeinte 3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein süßer Beginn in Green Valley

New Beginnings
0

In New Beginnings geht es um Lena, die aus der Stadt in das beschauliche Green Valley reist, um dort ein Jahr als Au-Pair zu arbeiten. Doch gleich zu Beginn läuft es nicht so, wie sie sich das vorgestellt ...

In New Beginnings geht es um Lena, die aus der Stadt in das beschauliche Green Valley reist, um dort ein Jahr als Au-Pair zu arbeiten. Doch gleich zu Beginn läuft es nicht so, wie sie sich das vorgestellt hat. Ihr Handy geht nicht, und am Flughafen steht keiner, der sie abholt wie abgemacht. Also muss sie wohl oder übel mit dem Bus fahren. Und dort angekommen, trifft sie nicht auf die Familie, sondern nur auf Ryan, der Bruder von Jack. Und der zeigt deutlich, was er von ihr hält. Ryan ist ein Stinkstiefel, immer übel gelaunt und Bock auf nichts. Von heute auf morgen hat er alles verloren, was er hatte und sieht in nichts mehr einen Sinn. Doch das ändert Lena, wenn auch unbewusst.
Ich fand Lenas freche Art, wie sie mit Ryan umgeht toll. Sie lässt sich nichts gefallen, was auch Ryan sehr schnell merkt.
Auch ihre Gastfamilie ist so lieb und sie haben sie so herzlich aufgenommen. Auch die Nebencharaktere Izzy und die anderen fand ich toll. Eine richtig tolle Clique.
Und ich bin schon jetzt auf Izzys und Wills Geschichte gespannt.
Es ist eine süße kleine Lovestory, wo man nicht viel denken muss, sondern einfach lesen und genießen. Zwei Kritikpunkte habe ich. Mir kam das Ende ein wenig zu abrupt, so als wenn man unbedingt noch ein Drama hinzufügen musste und dann alles schnell beenden musste.
Und ich fand, dass Lena's Au-pair Job zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.

Dies war mein erstes Buch der Autorin, keine Ahnung wie ich so lange warten konnte, wo es einem doch überall angezeigt wurde. Ich freue mich nun auf die Geschichte von Izzy und Will und auf weitere der Green Valley Reihe.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin auch sehr, man hat das bildliche direkt vor Augen und kann es wunderbar lesen.
Ich gebe der Geschichte 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2023

One stolen Night

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)
0

Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin und One stolen Night musste ich natürlich haben. Schon allein das Cover hat mir gleich gefallen. Es passt gut zu der Story, in der es geht.

In der Geschichte ...

Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin und One stolen Night musste ich natürlich haben. Schon allein das Cover hat mir gleich gefallen. Es passt gut zu der Story, in der es geht.

In der Geschichte geht es um Cecile und Travor. Beide haben sich schon im Restaurant gesehen, wo Cecile arbeitet und Travor mit seiner Familie zu essen war. Kurze Zeit später begegnen sich beide in der Wohnung von Cecile, wo Travor auf einmal dastand und Cecile ihn für einen Einbrecher hält.
Doch Travor hat nichts Schlimmes im Sinn, denn eigentlich will er nur seinem Bruder helfen, der in Schwierigkeiten steckt. Doch auch das soll sich als noch viel schwieriger herausstellen, als ihm lieb ist. Und auch Cecile weiß noch nicht, dass alles noch ganz anders kommen soll als sie es sich hätte denken können.
Und auch zwischen Cecile und Travor bahnt sich einiges an, was dann auf der Kippe steht.

Kann sich alles noch aufklären und hat ihre Liebe eine Chance?

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und so hat man keine Schwierigkeiten beim Lesen.
Ich fand anfangs sehr gut in die Story rein. In der Mitte allerdings zog es sich für mich ein wenig in die Länge, sodass es hin und wieder etwas langatmig war.
Ab dem Ende hin wurde es dann wieder spannend und man konnte es nicht aus der Hand legen.

Für mich kein perfektes Buch, aber ich gebe dennoch 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere