Profilbild von EmobooksbySusibee

EmobooksbySusibee

aktives Lesejury-Mitglied
offline

EmobooksbySusibee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EmobooksbySusibee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2023

Das Feuer deiner Seele!

Das FEUER deiner SEELE
0

"Das Feuer deiner Seele" ist ein Einzelband und damit völlig unabhängig von ihren Büchern zu lesen.

In der Story geht es um " Loan& Noar". Im Prolog wird schon klar, dass dies kein einfacher Liebesroman ...

"Das Feuer deiner Seele" ist ein Einzelband und damit völlig unabhängig von ihren Büchern zu lesen.

In der Story geht es um " Loan& Noar". Im Prolog wird schon klar, dass dies kein einfacher Liebesroman ist.
Loan hat schon einiges erlebt, sie ist eine wirklich starke Frau, die kämpft. Und sie kämpft sich ins Leben zurück. Aber sie ist auch vorsichtig und schottet sich ab. Dazu besitzt sie aber auch eine Schlagfertigkeit, die einen immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.
Dann ist da noch Noar, der Geschäftsführer und der ein absoluter Womanizer ist. Ihn mochte ich auch von Anfang an. Beide zusammen, ergeben ein super sinnliches Bild. Sie gehen so liebevoll miteinander um, haben viele wundervolle Momente zusammen. Aber auch schreckliche Momente müssen beide aushalten.

Die Nebencharaktere waren zwar auch vorhanden, aber die haben keine große Rolle gespielt, was auch nicht sonderlich schlimm ist. Lediglich bei Kanu hätte ich mir mehr Aufklärung gewünscht, gerade was die Firma der beiden betrifft und dem Vorfall, den Kanu mit angesehen hat, aber nichts unternommen hatte. Da hatte ich einige offene Fragen. Und zu Baskhar, da war es für die Handlung gut, zu lesen, wie er es aus seiner Sicht sieht. Auch wenn das hin und wieder echt schrecklich und grauenvoll war, so konnte man es sich noch besser vorstellen.

Auch hier gibt es explizierte Szenen, die wie immer genau richtig angepasst sind.
Das Cover ist wie immer ein Hingucker, und könnte nicht besser zu der ganzen Story und dem Titel passen.
Auch der Schreibstil ist wieder super leicht und locker, man fliegt so durch die Seiten.
Ich vergebe der Story 4/ 5 Sternen, da mir leider etwas gefehlt hat, aber ich dennoch eine Leseempfehlung gebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2023

Silent Snow Night

Silent Snow Night
0

Oh du fröhliche, Oh du tödliche.

Auch in dem Teil geht es wieder spannend weiter. Der erste Teil hatte mich schon absolut überzeugen können.

Das Cover überzeugt auch hier wieder. Die Farbkombinationen ...

Oh du fröhliche, Oh du tödliche.

Auch in dem Teil geht es wieder spannend weiter. Der erste Teil hatte mich schon absolut überzeugen können.

Das Cover überzeugt auch hier wieder. Die Farbkombinationen passen wieder perfekt zusammen.

Es knüpft direkt an den ersten Teil an. Ich hatte nur leider ein wenig gebraucht, bis ich in der Story wieder drin war. Keine Ahnung, wieso.
Es gibt auch hier wieder einige heiße Szenen, wo es auch gut zur Sache geht. Es ist prickelnd, heiß und leidenschaftlich zwischen Desi und Rune. Man merkt die Anziehungskraft bei beiden und dass sie sich Jahre kennen und auch immer noch vertrauen.
Auch Abby und Laris fand ich gelungene Nebencharaktere. Mit Abby war es immer lustig und locker. Ihre Art, wie sie mit allen umgeht und auch für andere da ist, hat mir sehr gefallen.

Auch der Schreibstil ist hier wieder richtig gut. Man hat bildliche Vorstellungen, was ich bei der Autorin so liebe, dass sie es immer schafft, einen das vor Augen zu sehen.

Es passieren viele Dinge, die Desi und Rune verarbeiten müssen. Man hatte auch direkt mitgefiebert, wie alles ausgeht.

Ich fand dennoch den Teil schwächer als den ersten, es passiert dennoch so wahnsinnig viel und üble Dinge, aber im ersten war für mich mehr los. Weswegen ich auch hin- und hergerissen bin, aber ich gebe dem abschließenden Teil 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2023

Für immer ein Teil von Dir

Für immer ein Teil von dir
0

In " Für immer ein Teil von Dir" geht es neben der Liebesgeschichte wieder einmal um so viel mehr. Hier steht der Neuanfang und Vergebung an erster Stelle.
Wir lernen Kenna kennen, die einen Neuanfang ...

In " Für immer ein Teil von Dir" geht es neben der Liebesgeschichte wieder einmal um so viel mehr. Hier steht der Neuanfang und Vergebung an erster Stelle.
Wir lernen Kenna kennen, die einen Neuanfang wagt und in die Stadt zurückkehrt, wo alles geendet hat. Sie möchte so gerne um Vergebung bitten, denn seid Scotts Tod ist Kenna nur ein Schatten ihrer selbst. Sie will einfach nur ihre Tochter kennenlernen, und mit ihr ein normales Leben führen.
Doch leider hat sie sich das zu einfach vorgestellt. Einfach herkommen und alles ist gut, ist eben nicht immer das, was andere denken.
Jeder weiß, was sie getan hat. Und keiner will sie hier haben. Selbst Ledger will, dass sie verschwindet.
Und doch bietet ausgerechnet er ihr einen Job an.
Kenna ist dabei aufzugeben, als sich Ledger plötzlich anders verhält, er ihr beisteht und ihr am Ende sogar hilft. Beide merken, dass da mehr ist, was sie verbindet. Nicht nur die Freundschaft zu Scott, sondern tiefe Gefühle, die sich bei Ledger von Hass in Liebe verwandeln.
Und so geschieht es, dass aus Kenna, die einst gebrochen war, nun mehr und mehr kämpft und auch vergibt.

In der Geschichte sieht man mal wieder, dass es wichtig ist, anderen zuzuhören, sie so zu sehen, wie sie sind. Und nicht voreilige Schlüsse zu ziehen.

Wer die Bücher der Autorin kennt, weiß, dass es immer mit Herzschmerz zusammen hängt, dass es aber auch immer ein Happy End gibt. Und auch bei dem Teil wurde wieder das Herz auseinander gerissen und zusammen geflickt. Taschentücher sollte man also auf jeden Fall da haben. Für mich war es jetzt keine 5 Sterne, dafür waren mir manchen Stellen zu langatmig, aber 4 Sterne vergebe ich gerne dafür.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2023

Never say Never! Arunas hat endlich seine Geschichte bekommen!

NEVER say NEVER
0

Never say Never ist der erste Teil der Reihe. Schon allein das Cover sticht hervor und überzeugt mit seinen Farben.
Der Klappentext macht einen neugierig. Ich habe auch vorher noch nie so etwas gelesen, ...

Never say Never ist der erste Teil der Reihe. Schon allein das Cover sticht hervor und überzeugt mit seinen Farben.
Der Klappentext macht einen neugierig. Ich habe auch vorher noch nie so etwas gelesen, weswegen ich auch sehr gespannt war.
Man kann die Reihe ohne Vorkenntnisse lesen, allerdings tauchen immer wieder Personen auf, die man schon aus "Follow your Passion" und "Broken Blackness" kennt.

Moira arbeitet in einem Seelsorge-Callcenter , wo sie eines Abends einen merkwürdigen Anruf erhält. Der Mann an der anderen Leitung gibt sich als Serienmörder aus. Dann auch noch der seid dem seit vielen Jahren gesucht wird. Alles hängt von Moira ab, legt sie auf, stirbt Dalia, die mit ihr zusammen im Callcenter arbeitet und ebenfalls verschwunden ist. Was hat das zu bedeuten? Und was will der Mörder ausgerechnet von ihr?
Gibt es da einen Zusammenhang, wieso der Mörder nur mit Moira reden will? Und was weiß er alles?

Und dann ist da noch Arunas, zudem Moira eine Bindung aufbaut. Allerdings gibt es da auch noch mehr, was Moira nicht weiß.
Er ist ein lustiger Typ, der immer einen schrägen Kommentar auf Lager hat, der nicht immer jugendfrei ist und auch in manchen Situationen so manch einen blöd schauen lässt.

Moira dagegen ist eine wirklich sympathisch, aber leider auch viel zu naiv in manchen Dingen. In schwierigen Situationen bleibt sie dennoch recht taff und kämpft.

Man bekommt im ersten Teil noch nicht viel mit, aber ich denke, dass da noch mehr ans Licht kommen wird, was es vielleicht auch Moira ziemlich schwer machen lässt.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht, was noch alles rauskommt, und wer Magnus wirklich ist.

Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und bildlich. Man fliegt dadurch nur so durch die Seiten. Man wird regelrecht gefangen und muss wissen, wie es weiter geht.
Auch die erotischen Szenen kommen nicht zu kurz, und sind nicht zu überladen. Ich freue mich auf Teil 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2023

Summer of Hearts and Soul

Summer of Hearts and Souls
0

Beyah muss den Sommer gezwungenermaßen den Sommer bei ihrem Vater und dessen neue Familie verbringen, bevor sie im August ihr Stipendium beginnen kann. Und hat auch keine Lust, Freundschaften zu schließen ...

Beyah muss den Sommer gezwungenermaßen den Sommer bei ihrem Vater und dessen neue Familie verbringen, bevor sie im August ihr Stipendium beginnen kann. Und hat auch keine Lust, Freundschaften zu schließen oder gar die große Liebe zu finden.
Aber das Leben spielt einen eben manchmal streiche und es kommt alles anders als geplant.
Ihre Stiefschwester Sara versucht es Beyah so einfach wie möglich zu machen, und bezieht sie überall mit ein. Und so lernt sie Samson kennen. Sie will mit ihm immer ins Gespräch kommen, aber Samson blockt das ab. Er ist eher zurückgezogen, keiner weiß wirklich viel über ihn und er gibt auch kaum etwas preis. Bis sie merken, dass beide ziemlich gleich sind, und sie sich somit immer näher zusammen wachsen.

Samson scheint ähnlich wie Beyah eine dunkle Vergangenheit zu haben. Was sich auch später herausstellen soll und die Beyah am Ende des Sommers von Samson erklärt bekommen soll.
Doch, das, was sie da erfährt, wird ihr nicht gefallen. Und es wird auch gar nicht so weit kommen, dass Samson sich erklären kann.

Ich hatte Anfangs ein paar Schwierigkeiten in das Buch hineinzukommen. Was auch an der Protagonistin Beyah liegt, die mir teilweise einfach zu kühl und emotionslos war.
Eine Triggerwarnung wäre am Anfang des Buches von Vorteil gewesen, so hätte man gewusst, dass es schon am Anfang sehr hart werden wird.
Denn das, was Beyah durchmachen musste und mit ansehen musste, wünscht man keinem. Was sie wohl auch zu der Person gemacht hat, die sie ist. Dennoch hätte ich mir mehr gewünscht, was Beyah angeht.

Besonders gut hat mir der Nebencharakter der Stiefschwester Sara gefallen, sie war so voller Leben und Freude und hat immer alles versucht für Beyah richtigzumachen.

Das Ende hat mich ein wenig überrascht. Damit hatte ich so gar nicht gerechnet, gerade als das alles mit Samson rauskam. Wo ich auch nicht so recht wusste, was ich davon halten sollte, als das alles rauskam. Und ich auch nicht weiß, ob das alles war, was er verborgen hatte. So richtig traue ich ihm nicht. Aber er hat ja für seine Fehler gezahlt.

Alles in allem ist es eine schöne sommerliche Romanze mit Höhen und Tiefen. Die mich aber leider nicht komplett überzeugen konnte. Dennoch lässt es sich gut lesen, denn der Schreibstil ist wie immer flüssig.
Auch das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Ich gebe dem Buch 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere