Cover-Bild Das FEUER deiner SEELE
  • Ersterscheinung: 29.08.2021
D.C. Odesza

Das FEUER deiner SEELE

unendlich berührt
Es ist kurz vor Mitternacht. Loan ist in Gedanken vertieft und bemerkt das heranrasende Auto nicht, als sie die Straße überquert. Reifen quietschen. Danach prallt der teure Wagen frontal gegen ein Verkehrsschild. Dies ist die erste schicksalhafte Begegnung von Loan und Noár.

Loan traf in ihrer Vergangenheit falsche Entscheidungen, falsche Menschen, tat falsche Dinge.
Es gab nur einen Weg, um ihrem alten Leben zu entkommen: ein Neuanfang.
Als sie in einer neuen Firma beginnt, begegnet sie dem gutaussehenden Noar. Dem Mann, dem sie vors Auto gesprungen ist und der händeringend nach einer passenden Begleiterin für ein Familientreffen sucht. Noár bleibt nicht nur Loans neuer Boss, denn aus der flüchtigen Begegnung entwickelt sich sehr schnell mehr. Doch schon bald begreift Noár, wer wirklich vor ihm steht, nicht Loan Waldorf, sondern eine Frau, die ein großes Geheimnis umgibt. Damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt, schließen Loan und Noár ein Abkommen.
Er hütet ihr Geheimnis, sie wird seine Begleiterin. Ob das Arrangement funktionieren wird?
Und was, wenn nicht bloß Noár ihr Geheimnis unentdeckt bleibt und sie ihr altes zerrüttetes Leben einholt?

»Das FEUER deiner SEELE« ist eine Fake-Love-Geschichte? Nein, sie ist viel mehr als das. Diese in sich abgeschlossene Geschichte entführt in die düstere Vergangenheit einer Frau. In eine sinnliche Welt aus Hingabe und Romantik. Sie erzählt von einer Liebe, die alle Schicksalsschläge bewältigen wird.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Das Feuer deiner Seele!

"Das Feuer deiner Seele" ist ein Einzelband und damit völlig unabhängig von ihren Büchern zu lesen.

In der Story geht es um " Loan& Noar". Im Prolog wird schon klar, dass dies kein einfacher Liebesroman ist.
Loan hat schon einiges erlebt, sie ist eine wirklich starke Frau, die kämpft. Und sie kämpft sich ins Leben zurück. Aber sie ist auch vorsichtig und schottet sich ab. Dazu besitzt sie aber auch eine Schlagfertigkeit, die einen immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.
Dann ist da noch Noar, der Geschäftsführer und der ein absoluter Womanizer ist. Ihn mochte ich auch von Anfang an. Beide zusammen, ergeben ein super sinnliches Bild. Sie gehen so liebevoll miteinander um, haben viele wundervolle Momente zusammen. Aber auch schreckliche Momente müssen beide aushalten.

Die Nebencharaktere waren zwar auch vorhanden, aber die haben keine große Rolle gespielt, was auch nicht sonderlich schlimm ist. Lediglich bei Kanu hätte ich mir mehr Aufklärung gewünscht, gerade was die Firma der beiden betrifft und dem Vorfall, den Kanu mit angesehen hat, aber nichts unternommen hatte. Da hatte ich einige offene Fragen. Und zu Baskhar, da war es für die Handlung gut, zu lesen, wie er es aus seiner Sicht sieht. Auch wenn das hin und wieder echt schrecklich und grauenvoll war, so konnte man es sich noch besser vorstellen.

Auch hier gibt es explizierte Szenen, die wie immer genau richtig angepasst sind.
Das Cover ist wie immer ein Hingucker, und könnte nicht besser zu der ganzen Story und dem Titel passen.
Auch der Schreibstil ist wieder super leicht und locker, man fliegt so durch die Seiten.
Ich vergebe der Story 4/ 5 Sternen, da mir leider etwas gefehlt hat, aber ich dennoch eine Leseempfehlung gebe.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Schockierend, prickelnd, gefährlich

Zu Beginn meiner Rezension möchte ich kurz auf das Buchcover zu sprechen kommen, welches mir aufgrund der Farbgebung wirklich gut gefiel und in Kombination mit der Handlung ein stimmiges Gesamtbild ergab.

Des Weiteren möchte ebenfalls kurz erwähnen, dass es sich bei „ Das Feuer deiner Seele“ um das erste Buch handelte, dass ich von der Autorin D. C. Odesza gelesen habe. Es wird sicherlich aber nicht das letzte Buch von ihr gewesen sein, dass einen Weg in mein Bücherregal gefunden hat.

Den Schreibstil der Autorin nahm ich als flüssig, prickelnd, humorvoll und spannend wahr.

Auch wenn die Namensgebung der beiden Protagonisten für meinen Geschmack zu außergewöhnlich war, erwies sich dies keinesfalls als Nachteil für die Bewertung.

Sowohl die Charaktere als auch ihre Entwicklung gefielen mir wirklich gut. Besonders Noár hat es mir mit seiner einfühlsamen, fürsorglichen Art angetan. Er war absolut kein Bad Boy sondern ein toller Kerl mit dem Herz am rechten Fleck.

Bereits der Prolog aus der Sicht von Loan begann schon sehr schockierend und zugleich herzzerreißend. Es wird ganz schnell deutlich, dass den Leser mit dieser Story keine hochromantische und „rosarote“ Geschichte erwartet!

Loan war eine junge Frau, die furchtbare und äußerst zeichnenden Szenarien durchleben musste. Ich hätte sie an manchen Stellen gerne in den Arm genommen.

Die Interaktionen zwischen den beiden Charakteren waren geprägt von Wortgefechten, Leidenschaft und Humor.

Das Setting fand ich wirklich erfrischend. Ich hätte mit allem gerechnet, jedoch nicht mit einem deutschen Handlungsort. Aber er passte absolut. Die Autorin hat den Ort so präzise dargestellt, dass man den Eindruck gewann, selbst vor Ort zu sein.

Für mich fehlte es trotz des gut durchdachten sowie ausgearbeiteten Handlungskonzepts an einer Tiefgründigkeit in Anbetracht an die Gefühle der beiden Charakteren, die einen förmlich mitrissen. Für mich lag die körperliche Anziehungskraft und die damit einhergehend Intimitäten zu stark im Fokus.

Info: Es handelt sich um einen Einzelband, der eine in sich abgeschlossene Handlung beinhaltet und somit unabhängig von den anderen bereits erschienenen Büchern der Autorin gelesen werden kann.

Fazit: Mit „Das Feuer deiner Seele“ ist der Autorin ein spannender und zugleich auch sehr düsterer Romance Thriller gelungen, der aufgrund seiner fesselnden und leidenschaftlichen Handlung absolut 4 Sterne verdient hat!

Veröffentlicht am 18.10.2021

wahnsinnig spannend

"Das Feuer Deiner Seele" von D.C. Odesza ist ein Einzelband und kann völlig unabhängig von ihren anderen Büchern gelesen werden.
Schon lange habe ich ein Auge auf D.C. Odeszas Bücher geworfen, allerdings ...

Schon lange habe ich ein Auge auf D.C. Odeszas Bücher geworfen, allerdings wollte ich mir nicht direkt eine Reihe kaufen, also habe ich mit "Das Feuer Deiner Seele" mein erstes Buch der Autorin gelesen. Ja, was soll ich sagen? Es hat mich so gefesselt, dass ich das komplette Buch in nur wenigen Stunden verschlungen habe. Die Angst, gleich eine Reihe zu kaufen, die mir im Zweifel nicht gefällt, war unbegründet. Andere Werke der Autorin liegen jetzt schon bereit.
Mir hat der Schreibstil wahnsinnig gut gefallen. Er hat mich in seinen Bann gezogen und ich bin geradezu durch die Seiten geflogen. Fesselnd, spannend, humorvoll und noch so viel mehr. Die Kapitel sind aus der Ich Perspektive geschrieben und auch immer im Wechsel. Hier und da kam außer den Protagonisten noch zwei weitere dazu, aber mehr verrate ich nicht.
In dieser Story geht es um Loan und Noár. Hier möchte ich auch noch kurz die außergewöhnlichen Namen ansprechen, gewöhnungsbedürftig, aber schön erfrischend.
Loan mochte ich von Anfang an ziemlich gerne. Das Buch startet mit dem Prolog aus ihrer Sicht und dieser hat mich ganz schrecklich berührt. Hier wird schon deutlich, dass es keine Zuckerwatten Story wird, was das Ganze noch so viel interessanter macht. Loan ist eine gebrochene junge Frau, die durch die Hölle gegangen ist. Und doch besitzt sie eine Stärke, von der die Meisten nur träumen können. Trotzdem ist sie vorsichtig und schottet sich ab. Loan ist schlagfertig und ihre Konter haben mich nicht selten mehr als schmunzeln lassen.
Dann gibt es noch Noár. Noár der äußerst gut aussehende Geschäftsmann. Er ist ein Womanizer und so gar kein Bad Boy. Das hat mich am Anfang etwas verwundert, da ich einfach etwas anderes erwartet habe, aber auch positiv überrascht. Er ist ein netter, wenn auch distanzierter Kerl, manchmal ein wenig mürrisch. Trotzdem merkt man schnell, dass sein Herz am rechten Fleck ist. Man muss Noár ins Herz schließen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Die Beiden sind so herrlich authentisch. Zwischen ihnen fliegen nicht nur Funken, sondern auch Sprüche. Diese lockern die eigentlich ernste Geschichte auf. Die Mischung aus Leidenschaft, Schmerz und Humor ist hier perfekt getroffen.
Der Plot Twist kam nicht ganz überraschend, aber umso heftiger. Herzstillstandmomente und Schnappatmung inklusive.
Das Setting hat mich etwas überrascht. Ich hatte nicht mit einem deutschen Handlungsort gerechnet, aber es war dadurch so greifbar und durch die Beschreibung der Autorin aus sehr bildhaft.
Die Nebencharaktere waren zwar vorhanden, haben aber keine ganz so große Rolle gespielt. Gerade bei Kanu habe ich ein bisschen mehr Interaktion und auch mehr Drama erwartet, bin aber froh, dass dies nicht noch dazugekommen ist. Sein Kapitel hätte ich nicht unbedingt benötigt.
Allerdings hätte ich gerne mehr von Loans Familie gelesen, sie klangen in den Erzählungen so herzlich. Und auch Oxana habe ich ins Herz geschlossen.
Es gibt explizite Szenen gepaart mit einer Story, die nicht nur spannend ist, sondern auch vor Emotionen trieft. Es gibt Charaktere, die einem ans Herz wachsen und es gibt Witz und Charme. Was will man mehr?
Absolute Leseempfehlung für alle Dark Romane/Romance Thrill Liebhaber.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.10.2021

Gutes Buch für zwischendurch

Das Cover gefällt mir echt gut. Die Farben sind sehr stimmig zusammen.

Das Cover gefällt mir echt gut. Die Farben sind sehr stimmig zusammen.
Die Geschichte hat mir gut gefallen und war echt angenehm zum lesen. Zu Beginn brauchte ich nicht lange um mich in der Geschichte zurecht zu finden. Danach habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen.
Die Geschichte war auch an manchen Stellen sehr spannend aufgebaut.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, besonders wegen des Hintergrundes derer. Man hat gemerkt, dass ein Neuanfang auch mit vielen Hürden verbunden ist. Beide haben in der Lage aber versucht das beste daraus zu machen und ich fand es interessant wie sie dies gemeistert haben.
Noár ist sehr einfühlsam und passt sehr auf die Protagonistin Loan auf.
Der Schreibstil war angenehm zum lesen, sodass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Ein tolles Buch, auch wenn es mich nicht ganz überzeugt hat

Von Books on Demand habe ich ein Printexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und möchte ich mich dafür ganz herzlich bedanken!

Für mich war »Das Feuer deiner Seele« das erste Buch von D.C. Odesza, das ...

Für mich war »Das Feuer deiner Seele« das erste Buch von D.C. Odesza, das ich gelesen habe. Neben der Dark Glow Reihe schmückt auch die Malady Wayward Reihe bisher ungelesen mein Regal.

Sowohl der Schreibstil, als auch das Wordbuilding und der Plot haben mir wirklich gut gefallen. Weil das Buch bei Kindle Unlimited enthalten ist, habe ich es dort als Ebook gelesen, wo mir der ein oder andere Fehler aufgetaucht ist. Einige der Fehler haben meinen Lesefluss doch ziemlich gestört, weil ich erstmal herausfinden musste, was eigentlich gemeint ist; hier sollte vielleicht noch mal nachkorrigiert werden.
Die Story im allgemeinen fand ich recht schlüssig, allerdings waren mir die amourösen Aktivitäten an der ein oder anderen Stelle doch etwas zu viel. In manchen Situationen hat das für mich einfach nicht gepasst.
Was definitiv gefehlt hat, ist eine Triggerwarnung. Für mich persönlich ist das nicht ganz so tragisch, aber den ein oder anderen Leser könnten manche Szenen treffen.
Ich musste an der Stelle mit Dolly wirklich hart schlucken, daher hier kurz die Liste der Trigger, die ich wahrgenommen habe:
Gewalt/aggressives Verhalten, sexuelle Gewalt/Vergewaltigung, Tod und Gewalt gegen Tiere

Alles in allem ist »Das Feuer deiner Seele« ein schönes Romance Buch, das mich allerdings nicht ganz von sich überzeugen konnte, aber sicher alle Fans der Autorin und allen Lesern von Romance Büchern begeistern wird.