Cover-Bild Here With Me
Band 1 der Reihe "Die Adairs"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 25.04.2023
Samantha Young

Here With Me

Schottische Highlands und große Gefühle | Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Christian Trautmann (Übersetzer)

Der prickelnde Auftakt der Adairs-Reihe von der internationalen Nr.-1-Bestsellerautorin

Robyn will Kontakt zu ihrem entfremdeten Vater Mac aufnehmen, deswegen reist sie in die Highlands. Dort trifft sie auf den Ex-Hollywoodstar Lachlan Adair. Den Mann, dem sie die Schuld an ihren zerrütteten Familienverhältnissen gibt. Das Oberhaupt der Adair-Familie ist Besitzer eines Resorts für die Reichen und Berühmten – und arrogant, selbstherrlich sowie verteufelt sexy. Sofort fliegen zwischen ihr und Lachlan die Fetzen. Doch jemand hat es auf die Adairs abgesehen, wodurch auch Mac bedroht wird. Robyn muss herausfinden, wer Lachlan und seinem Umfeld schaden will. Aber in Lachlans Nähe fällt es Robyn zunehmend schwerer, einen kühlen Kopf zu bewahren, und sie gibt ihrer intensiven Leidenschaft nach. Aber dies könnte für Robyn ein böses Ende nehmen …

Veröffentlicht am 17.06.2023

Leider. Nicht. Ganz.

Leseerlebnis :
Ich bin ein großer Fan von Samantha Young und bin daher immer sehr gespannt auf ihre neuen Bücher.

Leseerlebnis :
"Here with me" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Robyn und Lachlan erzählt. Allerdings werden dabei ihre Kapitel in der Ich-Form geschrieben und seine in der dritten Person.
Was ist das bitte für ein merkwürdiger Trend die Erzählperspektiven personenbezogen zu wechseln?
Mich reißt das jedes Mal komplett aus dem Lesefluss und dadurch konnte ich mich auch nicht wirklich in das Buch fallen lassen.
Der Enemies-to-Lovers Aspekt war perfekt ausgearbeitet. Ebenso ist die Wiederauferlebung der Beziehung von Robyn zu ihrem Vater schön zu verfolgen.
Was ich richtig gut fand, war das Vermischen der eigentlichen Lovestory mit Thrillerelementen und ein wenig Mysteryfeeling.
Die Auflösung der ganzen Geschichte, also die Ursache der Bedrohung, war mir leider von Anfang an klar und daher konnte mich die Erzählung nicht mehr überraschen. Die gestreuten Finten lenkten leider nicht ab oder schickten mich auch nicht auf die falsche Fährte. Das war wirklich sehr ernüchternd.
Ich bin ein großer Fan von Romantic Thrill, allerdings ist dieser für mich hier leider nicht gelungen. Die Liebesgeschichte hätte meines Erachtens mehr Raum gebraucht.
Einzig das Ende hat bei mir sehr viel Spannung erzeugt und lässt mich auf den zweiten Band hoffen.
Fazit:
Leider nicht das beste Buch der Autorin, aber gut für Zwischendurch. Mich störte vorallem der Wechsel der Erzählperspektive

Veröffentlicht am 06.06.2023

Schwierig zu bewerten

„Here with me“ ist der Auftaktband der Adair-Dilogie von Samantha Young. Dieser Band kann also ganz unabhängig gelesen werden.
Ich lese die Bücher der Autorin blind, da ich sie jedes Mal verschlungen ...

Ich lese die Bücher der Autorin blind, da ich sie jedes Mal verschlungen habe. Bisher. Leider konnte mich dieses Buch nicht ganz so überzeugen. Das lag weniger an den verschiedenen Sichtweisen, denn Robins Kapitel sind aus ihrer Sicht geschrieben und Lachlans aus der Erzähl Perspektive. Mag ich eigentlich nicht so, aber bei der Autorin macht mir das komischerweise null aus. Hier bin ich leider mit Lachlan nicht warm geworden.Warum? Das liegt zum einen an der komischen Zusammensetzung von Ex-Hollywoodstar und Anwesen Besitzer, was schon fast ins Royale geht. So. habe ich das zumindest empfunden. Lachlan ist eher der Anwesen Besitzer. Vom Ex-Hollywood Sternchen habe ich nichts gemerkt. Seine kühle Art und sein gesamtes Auftreten haben für mich nichts charmantes gehabt und die Kombination hat bei ihm einfach nicht gepasst. Ich glaube auch, wäre das Hollywood Thema nicht gewesen, hätte ich Lachlan auch ganz anders wahrgenommen. Denn eigentlich ist er ein herzensguter Kerl, aber ich hab ihn nicht ernst nehmen können.Bei Robyn sah das etwas anders aus. Sie mochte ich sofort. Ihre toughe Art mit kleinen Selbstzweifeln haben sie menschlich gemacht. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle wirklich nachvollziehen. Auch, dass sie sich von Lachlan nichts gefallen lassen hat, hat mir so gut gefallen. Sie gibt Konter und steht für sich ein.
Die Funken zwischen ihnen habe ich zwar gelesen, aber nicht ganz gefühlt. Das lag vielleicht an meiner Verbindung zu Lachlan. Ihn selbst habe ich ja schon nicht richtig wahrnehmen können, also habe ich das Knistern eben auch nicht ganz gefühlt. Explizite Szenen gab es und ich fand sie auch gut geschrieben. Ein anderes Thema, welches es mir etwas schwer machte, waren all die Namen. Sie haben mich nicht verwirrt und ich wusste, wer wer ist, aber ich hatte Schwierigkeiten sie zu lesen und gedanklich auszusprechen.
Was ich aber super fand, war die Spannung. Ich habe so mit gerätselt und selbst jeden einzelnen verdächtigt. Natürlich musste ich das Buch dadurch auch zu Ende lesen. Ich musste ja wissen, wie es ausgeht. Und das hat mich echt überrascht und hat dem Buch auch sehr gutgetan. Hier gab es Action, Spannung, Drama und auch Leidenschaft.
Besonders erwähnenswert sind hier das Cover und der wunderschöne Farbschnitt. Ich bin da zwar nicht so versessen drauf, aber es ist schon unglaublich schön.
Alles in allem habe ich mich anfangs etwas durchgequält, bis die Geschichte Fahrt aufgenommen hat. Dann konnte mich die Handlung aber richtig fesseln und auch einige der Nebencharaktere konnten mein Herz erobern.

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.05.2023

Ist ganz lesenswert

Mit Here with me beginnt eine neue Reihe von Samantha Young auf die ich mich super gefreut habe, da Sam schon einige gute Bücher geschrieben hat, tatsächlich habe ich aufgrund der unglaublich vielen Seiten, die das lesen wahnsinnig anstrengend machten nun beinahe eine Woche für dieses Buch gebraucht und mit jedem Tag schwand meine Motivation und meine Leselust auf die Geschichte von Robyn und Lachlan, denn den Großteil der Geschichte passiert nichts, außer das Robyn und Lachlan immer wieder aufs neue beweisen, das sie irgendein, für mich nicht zu verstehendes Problem, miteinander haben, bis sie plötzlich keins mehr haben uns gefühlt ständig nur intim miteinander sind, während ich mich fragte, wann der Wendepunkt eigentlich kam, denn für mich war er plötzlich einfach da, das schraubt die Emotionen, die eigentlich da sein sollten, natürlich ziemlich weit nach unten und Sex kann auch nicht für alles die Lösung sein und sollte nicht an Stellen eingesetzt werden, wo es absolut unpassend ist, dadurch kam nämlich mir auch der Ermittlungstechnische Teil, der leider wenig spannend war und mich deshalb oft zum aufgeben wollen gedrängt hat, aber am Ende war meine Neugierde auf die Frage, wer denn nun der oder die Böse*n ist/sind größer, allerdings hätte dieser Wendepunkt, der für mich unvorhersehbar und überraschend war noch ein wenig spektakulärer sein können, das ging zu zügig und nun, das Ende spielt natürlich auf den nachfolgenen Band an und macht natürlich neugierig auf den zweiten Teil der Geschichte, wobei mir die Charaktere schon vorher interessant erschienen, da man sie hier leider nicht wirklich kennenlernt, besonders nicht von ihrer besten Seite und man natürlich dann zum Rest greifen möchte, in der Hoffnung auch noch ein bisschen was über Robyn und Lachlan zu erfahren, die einiges offenbarten, aber keinen wirklich schönen Abschluss hatten.

Die Geschichte hat mich insgesamt nicht umgehauen, war aber so lesenswert, das ich zu den Folgebänden greifen werde,

Vielen Dank an HarperCollins für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 18.12.2023

Gespaltene Gefühle...

Here with me von Samantha Young. Was für ein dicker Schinken! Früher habe ich sehr, sehr viel von der Autorin gelesen und geliebt. Dann verlor ich sie lange Zeit aus den Augen und als ich dann über Here with me gestolpert bin, da wollte ich unbedingt wissen, ob die alte Begeisterung sich noch mal wecken lässt.

Der Schreibstil konnte alte Erinnerungen aufleben lassen. Ich war sofort in der Geschichte versunken und die Seiten flogen nur so dahin.

Leider blieb es nicht die ganze Zeit so. Teilweise hat sich die Handlung sehr zäh gezogen. Es ging überhaupt nicht vorwärts und ich denke, hätte man etwa 150 Seiten gekürzt, dann hätte das der Geschichte und ihrer Geschwindigkeit sehr gutgetan. Teilweise wiederholen sich die Gedanken der Protagonisten, drehen sich im Kreis und kommen überhaupt nicht von der Stelle. Es werden Erkenntnisse gewälzt, die schon einige Seiten vorher für ein Gedankenkarussell gesorgt haben. Und das ist beim Lesen ermüdend.

Immer mal wieder habe ich das Buch wirklich gelangweilt beiseite gelegt, weil ich mich gefragt habe, ob sich das überhaupt noch lohnt.

Das Spannungselement passt sehr gut in die Geschichte und hat mich wirklich begeistert. Bis zu dem Punkt, wo ich irgendwann dachte, wie denn bitte alle so blind sein können. Ich hatte einen Verdacht, wer die Bedrohung aus dem Umfeld sein könnte und irgendwie war das in meinem Kopf alles sehr logisch. Nur die Menschen, die direkt involviert waren, konnten, oder wollten es nicht sehen. Das hat mich doch insgesamt sehr frustriert, da die Auflösung so dann sehr plötzlich kam, auch wenn das Ende der Part war, wo doch noch mal Tempo in die Geschichte kam. Aber das war dann zuweilen etwas viel Tempo.

Here with me lässt mich mit sehr gespaltenen Gefühlen zurück. Einerseits ist da noch die alte Zuneigung zu den Geschichten von Samantha Young, aber die Begeisterung ist nicht gleich geblieben. Ich weiß nicht, ob es vielleicht einfach an dem Buch lag und beim nächsten wird es dann besser. Insgesamt bin ich eher enttäuscht von diesem Buch, denn ich hatte mir mehr erhofft. Momentan kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen, ob ich die Reihe von den Adairs weiter verfolgen möchte.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Robyn und Lachlan

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet, es hat mich sehr angesprochen und war mit dem Klappentext zusammen ein Grund warum ich es lesen wollte. Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar, ich kam schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Dies ist nicht das erste Buch der Autorin für mich, ich weiß allerdings nicht ob ich noch mal eins lesen werde.
Es war nicht ganz meins, die Spannung war nicht so da wie ich es mir gewünscht hätte und dann wusste leider recht schnell in welche Richtung es geht.
Soll heißen ich wüsste wer es getan hat nur noch nicht wie alles zusammen passt. Auf den ca 500 Seiten ist dann auch immer sehr viel passiert, es gab so viel Drama. Ich weiß dies ja bei der Autorin aber puh das war mir doch etwas zu viel.
Ich fand auch die Sympathie zwischen Robyn und Lachlan hat sich nicht so gut entwickelt. Dann war mir auch das Ende ein wenig zu viel und zu kitschig.
Bitte beachten hier das dies meine sehr persönliche Meinung ist und ich einige Aspekte an dem Buch gut fand sonst hätte ich es abgebrochen. Mir hat es zum Beispiel gefallen wie Robyn aufgenommen wurde in dem Schloss von den Menschen, wie die Beziehung sich zu Mac entwickelt hat und noch ein paar andere Dinge. Die Landschaft war auch echt toll, es gab also nicht nur Kritik aber dies ist leider nicht das erste Buch von ihr war mir nicht so zugesagt hat.
Aber die Themen im Klappentext sprechen mich immer sehr an, ich danke auch dem Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.