Cover-Bild One Piece 28
Band 28 der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 22.03.2004
Eiichiro Oda

One Piece 28

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Die Zeit der Kämpfe ist angebrochen! Die Shandia ziehen gegen Gott Enel, der setzt seine Gotteskrieger in Bewegung und natürlich bekommen Ruffy & Co. jede Menge Ärger. Dumm nur, dass sie den fürchterlichen Dial-Waffen der Himmelsbewohner überhaupt nicht gewachsen sind...

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- Anime-Serie bei Crunchyroll, Wakanim und Anime on Demand
- bisher 13 Anime-Kinofilme
- DVD/BD bei Kazé
- Live-Action-Netflixserie geplant
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 20.07.2023

Ein absolut genialer Kampfbeginn!

Viper hat definitiv ein Problem damit seine Gefühle im Griff zu behalten, aber cool ist er trotzdem. Ich mag die Shandia generell sehr gerne und finde es toll, dass man hier einen kleinen Einblick in ihre Vergangenheit bekommt. Ansonsten ist auch der Kampf auf dem Upper Yard voll im Gange. Kurz nach dessen Beginn gibt es schon die ersten Verluste und wie nicht anders von One Piece zu erwarten ist der große Kampf alles andere als vorhersehbar. Natürlich kämpfen auch die Strohhüte mit, schließlich haben sie auf der Insel noch eine Mission. Sie suchen das Gold, ahnen jedoch nicht, vor welche Herausforderungen sie dieses Vorhaben noch stellen wird. Wieder ein genialer Band voller Action und Abenteuer!
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 13.07.2022

Eine grandiose Mangaserie, die uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

Allgemeines:

One Piece ist eine erfolgreiche Mangaserie des Mangaka Eiichirô Oda, welche seit Juni 1997 läuft und beim Carlsen-Verlag erscheint.

Aktuell (Stand 07.07.2022) sind bereits 100 Bände erschienen ...

Allgemeines:

Aktuell (Stand 07.07.2022) sind bereits 100 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Klappentext:

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die vielseitigen und vielschichtigen Charaktere und Nebencharaktere und die immense Anzahl an verschiedenen Fähigkeiten & Fertigkeiten.
Doch in One Piece geht es nicht nur darum, die Piratenehre zu verteidigen. Nein, es geht um so viel mehr: Freundschaft, Zusammenhalt, Teamgeist und zu tun, was richtig ist… Das sind nur einige wenige Dinge, die ich hier nennen möchte.

Die Geschichte beginnt sich nun immer weiter auszubauen und deutet auf eine gigantische Welt hin, die mich jetzt schon in ihren Fängen hat.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet.

Zudem bietet auch dieser Band einige tolle Extras.

Fazit/Empfehlung:

Ich habe mich sofort in diese Manga-Reihe verliebt und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in diese Welt einzudringen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Reihe jedem ans Herz legen würde.

Selbst wenn die 100 Bände etwas abschreckend sind, die Reihe ist es allemal wert.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Es wird nicht langweilig!

Die Kämpfe zwischen den Shandia und den Gotteskriegern sind ausgebrochen und auch die Strohhutpiraten sind mittendrin. Noch gibt es drei Priester und drei Prüfungen zu bestehen, aber nicht nur von diesen geht die Gefahr aus, denn die Himmelsbewohner kämpfen mit Dials, gegen die die Strohhüte nicht viel entgegenzusetzen haben, sodass sie erfinderisch werden müssen.

"Kampfteufel Viper" von Eiichiro Oda ist der achtundzwanzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Ruffy, Zorro, Chopper und Nico Robin haben sich auf den Weg gemacht, ihr Ziel ist die Ruine der Goldenen Stadt, während Nami, Sanji und Lysop auf der Flying Lamb geblieben sind. Doch im Upper Yard sind die Kämpfe ausgebrochen, die Shandia kämpfen gegen Enels Gotteskrieger und machen auch vor den Strohhüten nicht halt. Als dann auch noch Enel selbst in den Kampf einsteigt, wird es brenzlig. Werden sie ihre Kämpfe bestehen können?

Auch dieser Band war von Beginn an wieder sehr spannend, denn es gab wieder viele Kämpfe! Gegen die Dials der Himmelsbewohner kommen die Strohhutpiraten erst mal nicht wirklich an, aber sie stecken den Kopf nicht in den Sand und werden erfinderisch, um ihre Kämpfe bestehen zu können.
Mir hat dieser Band richtig gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht!

Fazit:
Auch "Kampfteufel Viper" von Eiichiro Oda hat mir richtig gut gefallen!
Es gibt viele spannende Kämpfe und so wurde es nicht langweilig! Ich freue mich auf den nächsten Band!