Cover-Bild Hochgekrempelte Jeans
  • Ersterscheinung: 30.11.2021
Mo Kast

Hochgekrempelte Jeans

Eine lesbische, nonbinäre Geschichte
Als Em von der besten Freundin Olivia geküsst wird, rückt sich plötzlich alles in Perspektive und bringt gleichzeitig jede Menge Fragen mit sich. Ist Em lesbisch? Geht das überhaupt, wenn man sich als nonbinär identifiziert? Und wenn ja, wie sagt man das der Familie oder den Freunden? Doch viel wichtiger noch: Erwidert Olivia die Gefühle?

In der liebevoll illustrierten Geschichte »Hochgekrempelte Jeans« begleitet man Em in einer wichtigen Selbstfindungsphase, die viele, queere Jugendliche erleben. Es werden Fragen aufgeworfen, nach Antworten gesucht und Unsicherheiten thematisiert. Eine Geschichte für alle, die ein bisschen besser verstehen wollen, wie man sich in Ems Situation fühlt.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Tolle Story, welche etwas mehr Emotionen vertragen hätte

Hochgekrempelte Jeans von Mo Kast

Ein queere Kurzgeschichte. Eine Coming Out Story. In dem der Charaktere erst sich selbst in dem Chaos findet und dies dann mit seinen lieben teilt.

Für mich war die ...

Hochgekrempelte Jeans von Mo Kast

Für mich war die Story teilweise, passend zur Farbe, zu rosarot. Nach dem Coming Out hat jeder absolut süß und verständnisvoll reagiert. Sehr wünschenswert, definitiv. Allerdings waren mir einige der Beschreibungen zu süß. Nicht das ich jemanden Probleme hierbei wünsche. Aber "Okay, cool. Reichst du mir jetzt die Kartoffeln?" war mir dann doch zu wenig, irgendwie.

Bei der Findungsphase wurde sich online informiert. Einer der wohl typischsten Schritte für Jugendliche, oder? Hierbei wurde eine Art Quiz gefunden. Gibt es so etwas wirklich? Und wie hilfreich sind diese? Auch denke ich dass hier bei der Formulierung der Fragen / Aussagen bewusst mit Klischees gespielt wurde. Denn auch ich kremple meine Jeans hoch (Hallo? Es gibt einfach keine Kleidung in meiner Größe 🙄) und Karohemden hab ich in allen möglichen und unmöglichen Farben. Und liebs ❤️

Ich fand die Story süß. Ein kurzweiliger Wohlfühlroman. Auf der Suche nach sich selbst.