Profilbild von Lauras-books

Lauras-books

Lesejury Star
offline

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lauras-books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2023

So ein wunderschönes Sommerbuch!

Summerwild
0

Mo und Abel waren früher mal befreundet, bis Mos Vater dafür sorgte, dass sie es nicht mehr sind. Als Mo zu der Beerdigung seines Vaters wieder nach Hause zurückkehrt, trifft er zum ersten Mal wieder auf ...

Mo und Abel waren früher mal befreundet, bis Mos Vater dafür sorgte, dass sie es nicht mehr sind. Als Mo zu der Beerdigung seines Vaters wieder nach Hause zurückkehrt, trifft er zum ersten Mal wieder auf Abel. Sie freunden sich wieder an und Abel nimmt ihn mit auf Ausflüge durch den Wald, wo Mo sich endlich wieder frei und angekommen fühlt. Mit Abel ist alles so unkompliziert und wunderschön. Doch obwohl Mo sein Studium eigentlich gar nicht richtig mag, heißt es für ihn bald wieder Abschied nehmen, denn sein Auslandssemester in Lissabon warten schon auf ihn.

Ich kann euch diese Geschichte absolut ans Herz legen! Abel und Mo erinnern mich einfach nur an wunderschöne Tage am See oder im Wald. Finja schafft es jedes Mal so wunderschöne Sommerbücher zu schreiben bei denen man so sehr mit den Charakteren mitfühlen kann.

Mos Konflikt mit seinem Vater wurde so gut dargestellt und auch sein innerer Konflikt sich nirgends so richtig angekommen zu fühlen. Er macht während des Buches eine tolle Entwicklung und lernt auch seine eigenen Entscheidungen zu treffen, was ich mega schön fand!

„Und sein Lachen klingt nach Erdbeerwein und Sorglosigkeit, nach allen guten Dingen. Die Nacht riecht nach Rosen, süß und schwer, und um uns herum wispert der Garten“

Dies war definitiv eines meiner Lieblingszitate im Buch, denn es beschreibt denn Vibe und generell wie Finja schreibt so so gut! Der Schreibstil der Autorin ist einfach sehr besonders ich muss gestehen, dass ich mich anfangs erstmal wieder daran gewöhnen musste, denn die Szenen wechseln manchmal sehr schnell, jedoch liebe ich es wie sie es schafft durch ihre Worte die Natur so wunderschön zu beschreiben.

Das Buch bekommt auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir. Für die tollen Charaktere, das unglaubliche Setting, an dem sich nicht nur Mo zu Hause fühlt und den super schönen Schreibstil. Das Buch ist außerdem perfekt für den Sommer!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2023

Eine super süße Geschichte!

She Gets the Girl
0

Ahh mit diesem Buch hatte ich so wahnsinnig cute Momente, ich kann es euch nur ans Herz legen! In der Geschichte geht es um Alex, die gerne flirted, selbstbewusst ist, sich aber auch durch die Probleme ...

Ahh mit diesem Buch hatte ich so wahnsinnig cute Momente, ich kann es euch nur ans Herz legen! In der Geschichte geht es um Alex, die gerne flirted, selbstbewusst ist, sich aber auch durch die Probleme mit ihrer Mutter eingeengt fühlt. Sie hat deshalb einige Bindungsängste und kann sich nicht so richtig auf ihre Freundin einlassen. An der Uni möchte sie ihr endlich beweisen, dass sie bereit für sie ist, aber dafür muss sie unbedingt eigene Freunde kennenlernen. Als sie bemerkt, dass die schüchterne Molly in Cora verliebt ist, schlägt sie ihr deshalb einen fünfstufigen Plan vor, wie sie Cora für sich gewinnen kann. Alex hilft Molly bei diesem Plan und irgendwann sind sich die beiden nicht mehr sicher welches Herz sie eigentlich erobern wollen.

Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass dies das beste sapphic book ist, das ich bisher gelesen habe. Ich liebte die Dynamik und den Trope einfach so so sehr!

Ich mag es ja bei Büchern sowieso immer super gerne, wenn die Protagonisten sehr unterschiedlich sind und das war hier definitiv der Fall! Ich mochte sie aber trotzdem beide so gerne, dass ich gar nicht sagen könnte, wer mein Liebling war. Alex hat sich hinter ihre taffen Fassade versteckt, und gab nach außen hin ein ganz anderes Bild ab, wie sie eigentlich in Wirklichkeit war. Und Molly war einfach super süß, aber auch super leise und sie schaffte es erst durch Alex, sich im Unileben zu integrieren.

Außerdem fand ich diesen Trope und auch die Umsetzung davon so so cool! Ich habe in diesem Buch auch so viele Lieblingsstellen, aber meine allerliebste war auf jedem Fall das Fake Date beim Rollschuhfahren, das ich auch gerne mal erleben würde und der darauffolgenden Besuch in der Bibliothek. Die Geschichte beinhaltet definitiv auch das ein oder andere Klischee aber hier hat es mich echt gar nicht gestört!

Diese Geschichte bekommt definitiv eine Leseempfehlung von mir. Die beiden Mädels haben sich langsam aber sicher in mein Herz geschlichen und ich hab das Buch danach direkt an eine Freundin weitergereicht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2023

Eine Geschichte, die in Erinnerung bleibt!

Remember when Trust was found
0

“Um eine Sache von vornherein klarzustellen: Das hier ist keine Liebesgeschichte“. Mit diesen Worten beginnt der Hauptprotagonist Logan die Geschichte zu „Remember When Trust was found“. Und das ist sie ...

“Um eine Sache von vornherein klarzustellen: Das hier ist keine Liebesgeschichte“. Mit diesen Worten beginnt der Hauptprotagonist Logan die Geschichte zu „Remember When Trust was found“. Und das ist sie auch definitiv nicht. Denn Logan und Flora waren vielleicht einmal der Ansatz einer Liebesgeschichte bis Logan es so richtig versaut. Als die beiden nun wieder geschäftlich in ein Team gesteckt werden, weiß Flora sofort, dass sie Logan auf Distanz halten muss, denn nun hat sie endlich einen Mann gefunden, der sie wirklich zu lieben scheint. Doch Logan bereut seinen Fehler zutiefst und merkt auch, dass in Floras Leben nicht alles so gut läuft wie es scheint.

Hierbei handelt es sich keinesfalls um eine klassische Liebesgeschichte, denn diese startet eigentlich erst danach. Am Anfang der Geschichte hasst man Logan und ich verstehe bis heute nicht ganz wieso er getan hat was er getan hat, aber er hatte wohl seine Gründe. Doch während der Geschichte merkt man auch, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat, dass er zu einem aufmerksamen Mann geworden ist, der sehr einfühlsam ist und sich auch schwierigen Situationen stellt. Er schafft es hinter die Fassade zu blicken und dafür liebe ich ihn sehr. Flora ist eine Protagonistin, die ihre Ziele verfolgt und auf den ersten Blick kalt erscheint. Doch eigentlich will sie sich nur schützen und die Starke sein. Ich liebte ihre Gedanken, die durch den Schreibstil einfach so gut rüber kommen.

Apropos Schreibstil! Ich liebe liebe liebe den Schreibstil von Anne Goldberg. Er ist so besonders und ich bin jedes Mal wieder total geflasht, wie sie das schafft. Dieses Mal lässt sie immer wieder kleine Gedankenblitze und Gewohnheiten aus der Vergangenheit einfließen, was so toll war!

Die Geschichten von dieser Autorin überraschen mich jedes Mal aufs neue weil sie so unscheinbar wirken, aber jedes Mal so gut sind! Es sind Geschichten, die in Erinnerung bleiben und deshalb bekommt auch dieses Buch eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2023

Ich liebe das Setting und die Protagonisten!

Hold Me - New England School of Ballet
0

Vor einer Weile habe ich Hold me gelesen und es hat mich ehrlich aus einem totalen Lesetief geholt. Die Bücher davor hatten mich eher solala überzeugt und dazu war ich auch noch krank. Aber Hold me konnte ...

Vor einer Weile habe ich Hold me gelesen und es hat mich ehrlich aus einem totalen Lesetief geholt. Die Bücher davor hatten mich eher solala überzeugt und dazu war ich auch noch krank. Aber Hold me konnte mich da raus holen und es ist jetzt schon eins meiner Highlights dieses Jahr.



In dem Buch geht es um Zoe, die an der England School of Ballet endlich einen Neustart wagen kann. Womit sie nicht gerechnet hat ist das ausgerechnet Jase ihr neuer Tanzpartner werden wird. Jase in den sie einst verliebt war und dem sie all ihre Wahrheiten anvertraut hat. Jase fragt sich bis heute, warum Zoe damals den Kontakt abgebrochen hat und ist deshalb auch alles andere als begeistert ihr plötzlich wieder so nah zu sein. Dennoch sind da noch immer diese Gefühle, die keiner von beiden ignorieren kann.



Hier treffen wir auf eine Second Chances Story vom feinsten. Ich liebe beide Charaktere so sehr. Zoe hat seit einer bestimmten Nacht mit Berührungen zu kämpfen und muss sich nun erst wieder daran gewöhnen, diese beim Tanzen zuzulassen. Anfangs hat sie da so ihre Probleme, aber durch ihre Willensstärke und natürlich auch Jase Hilfe, lernt sie nach und nach wieder zu vertrauen. Jase ist anfangs sehr verschlossen, denn auch er hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen. Zu beobachten, wie er sich nach und nach öffnet war wunderschön.



Das coole an der ganzen Geschichte fand ich auch das Setting und das Ballet Thema. Das Internat in dem Zoe und ihre Tanzkollegen wohnen wurde so detailreich beschrieben und auch die Tanzdynamik war so schön. Zudem kommen noch Zoes Freundin, die immer für sie da ist und auch ihr Bruder, den ich echt gern hatte.



Durch die ganzen Ereignisse aus der Vergangenheit, die man als Leser natürlich erst nach und nach mitbekommt ist die Geschichte durchweg spannend und ich konnte sie innerhalb von 2 Tagen beenden. Diese Geschichte bekommt von mir eine große Leseempfehlung. Vor allem an diejenigen, die so wie ich das Tanzen und auch den Second Chances Trope lieben, aber bestimmt auch für alle anderen, die sich auf eine spannende Geschichte einlassen wollen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2023

Ein wunderschöner zweiter Band!

We Are Like the Sky
0

In Band zwei der Reihe treffen wir auf Leevi und Riven, die in ihrer Kindheit allerbeste Freunde waren. Nach der Trennung von Rivens Eltern zieht diese jedoch nach Toronto und die Beiden verlieren den ...

In Band zwei der Reihe treffen wir auf Leevi und Riven, die in ihrer Kindheit allerbeste Freunde waren. Nach der Trennung von Rivens Eltern zieht diese jedoch nach Toronto und die Beiden verlieren den Kontakt. Auf Grund der Demenz Erkrankung ihres Vaters kehrt Riven nun zurück nach Sointula. Levi ist ihr immer noch sehr vertraut, obwohl sie sich einige Jahre nicht gesehen haben. Riven steht eine schwierige Zeit bevor, doch Leevi ist immer für sie da. Sie fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen, doch sie weiß, dass da nie mehr sein wird als Freundschaft. Denn irgendwann muss Riven wieder zurück nach Toronto.

Diese Geschichte wird euch sicherlich genauso verzaubern wie mich. Denn nicht nur der Trope, sondern auch das Setting und die Protagonisten sind einfach wundervoll!

Leevi ist ein absoluter good guy, wie ich sie so liebe. Manchmal hätte er mir etwas mehr kontra geben dürfen, aber er ist so süß, dass ich es ihm verzeihen konnte. Er ist sich im Gegensatz zu Riven seiner Gefühle für sie ziemlich schnell bewusst und kommuniziert diese offen und ehrlich, was ich so toll fand. Riven ist eine wirklich fürsorgliche Protagonistin, die für ihren Vater alles stehen und liegen lässt, um für ihn da zu sein. Schneller als sie möchte steckt sie in einem Gefühlschaos, denn Leevi hat mit seiner liebenswerten Art natürlich nicht nur mich verzaubert.

Die Stimmung in dem Buch ist so wundervoll! Die Poesie, die in diesem Band auch eine Rolle spielt, trägt dazu auf jeden Fall bei! Denn die Gedichte und Tattoos sind einfach wundervoll. Dankeschön dafür Marie. Natürlich fühlt man sich auch allein durch das Setting auf Malcom Island und der wundervollen Freundesgruppe schon furchtbar geboren!

Diese Friends to Lovers Geschichte, in der die Protagonisten einfach eine tolle Entwicklung durchmachen wird euch das Herz brechen und es anschließend Stück für Stück wieder zusammensetzen. Und dies auf eine gute Weise!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere