Platzhalter für Profilbild

Atomteil

Lesejury Star
offline

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Atomteil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2023

New-York-Romanze

Cleopatra und Frankenstein
0

Ich war total neugierig auf das Buch, da ich es bereits in sozialen Medien gesehen habe. Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die Zeichnung der Frau ist sehr interessant und der Titel ist für mich ...

Ich war total neugierig auf das Buch, da ich es bereits in sozialen Medien gesehen habe. Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die Zeichnung der Frau ist sehr interessant und der Titel ist für mich gut gewählt. Der Klappentext liest sich informativ. Der Schauplatz dieser Geschichte ist New York City. Cleo ist Mitte 20 Britin und Studentin. Das Geld ist bei ihr knapp. Die zweite Hauptperson in dieser Geschichte ist Frank, Mitte 40 Amerikaner und Inhaber einer Werbeagentur.
An einem Silvesterabend lernen sich die Beiden auf einer Party kennen und es Liebe auf den ersten Blick. Cleo ist sehr freizügig im Umgang mit Gefühlen und Frank ist fasziniert von ihr. Die Begegnung und das Kennenlernen werden für mich umfangreich und detailliert beschrieben. Man ist direkt in der Geschichte gefangen und gefesselt. In den weiteren Kapiteln wird auch die Beziehung von anderen beschrieben und die vielen Blickwinkel haben mir sehr gut gefallen. Es gab viele überraschende Wendungen und eine spannende Handlung. Die Charaktere waren facettenreich geschrieben und dieses Buch lebt von den vielen erfrischenden und humorvollen Dialogen zwischen den Charakteren. Die Autorin Coco Mellors hat es geschafft ein kreatives und unterhaltsames Setting zu schaffen, mit tollen und emotionalen Charakteren, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2023

Kein Tabuthema mehr!

Scheiß-Angst
0

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen, ich folge der Autorin bereits seit längerer Zeit auf Instagram und war sehr gespannt auf das Buch. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Kiki hat es geschafft ...

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen, ich folge der Autorin bereits seit längerer Zeit auf Instagram und war sehr gespannt auf das Buch. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Kiki hat es geschafft einem Tabuthema die Angst und die Hemmungen zu nehmen. Das Buch ist toll aufgebaut und gut strukturiert. Im ersten Teil lernt man sie noch viel besser kennen, sie erzählt von ihrer Diagnose und dem Anfang, wie sie sich gefühlt hat und wie es ihr während der Zeit ging. Ich finde das unfassbar mutig und einfach toll. In dem Buch hat kann auch die Möglichkeit seine eigenen Erfahrungen und Gedanken aufzuschreiben. Kiki gibt einem gute unter wichtige Ratschläge und Hinweise rund um das Thema. Sie erklärt sehr verständlich viele verschieden Fachbegriffe und Methoden, wie man gut mit dem "Problem" Reizdarm umgehen und leben kann .Das Kapitel Bauchgefühle hat mir besonders gut gefallen, hier lässt uns Kiki an ihrem sozialen Umfeld teilhaben. Mir haben die Sprüche und Texte wirklich gut gefallen und ich habe viel Neues dazu gelernt und einen neuen Blickwinkel erhalten. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2023

Gib dem Leben Farbe, und nicht nur Noir Filme

Gideon Green - Das Leben ist nicht schwarz-weiß
0

Das Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig auf die Geschichte gemacht. Gideon Green ist ein sehr interessanter Charakter. Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut. Der Aufbau ist gut durchdacht ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig auf die Geschichte gemacht. Gideon Green ist ein sehr interessanter Charakter. Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut. Der Aufbau ist gut durchdacht und strukturiert und die kleinen Details wie zum Beispiel die Filmstreifen an den Seiten gefallen mir sehr gut. Die Haptik des Hardcovers ist sehr ansprechend.

Gideon Green ist der Hauptcharakter dieser Geschichte. Er liebt Film Noir und hat seine Karriere als Detektiv an den Nagel gehangen, da es Probleme bei einem Fall gab. Doch dann braucht plötzlich seine ehemalige beste Freundin Lilly seine Hilfe. Sie arbeitet für die Schülerzeitung und ist einem interessanten Thema auf der Spur. Sie braucht seine Hilfe da kann er doch nicht nein sagen oder? immerhin ist Gideon ein Film Noah Fan und Experte für dunkle Machenschaften. Daher wird er wieder aktiv und gerät schnell in viele verwirrende Wendungen und überraschenden Turbulenzen. Durch seinen Fall soll der Außenseiter Gideon auch bei der Schülerzeitung mitarbeiten, ob das gutgehen kann? Die Beziehung zu seinem Vater ist schwierig, dieser kann einfach nicht nachvollziehen, warum Gideon lieber alleine in seinem Zimmer sitzt und sich alte Filme anschaut. Daher ist sein Vater zuerst sehr angetan von seiner Arbeit bei der Schülerzeitung. Doch dann muss er Gideon von der Polizeistation abholen, doch Gideon vertraut seinem Gespür und forscht weiter, wird er dem Geheimnis auf die Spur kommen? Und dann ist da ja auch noch Tess, die Chefredakteurin der Zeitung.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, die Dialoge der Charakter fand ich wirklich toll. Die Handlung war gut aufgebaut und hatte viel Spannung, es gab für mich auch einige überraschende Wendungen. In dem Buch wurden Themen wie Freundschaft, Ausgrenzung, Zusammenhalt und Liebe behandelt, ich fand es wirklich toll, wie diese Themen umgesetzt wurden. Auch die Vater-Sohn-Beziehung wurde gut dargestellt, für mich war die Handlung gut nachvollziehbar. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2023

postapokalyptische Geschichte

Scurry 1
0


Ich war sehr gespannt auf diese Graphic Novel. Das Cover ist düster und geheimnisvoll gestaltet, was mir sehr gut gefällt. Der Titel ist gut gewählt und passen zur Handlung. Mir gefällt der Zeichenstil ...


Ich war sehr gespannt auf diese Graphic Novel. Das Cover ist düster und geheimnisvoll gestaltet, was mir sehr gut gefällt. Der Titel ist gut gewählt und passen zur Handlung. Mir gefällt der Zeichenstil sehr. Die Haptik des Hardcover Buch es ist sehr ansprechend und gefällt mir gut. Der Klappentext ist informativ und hat mich noch neugieriger auf die Geschichte gemacht.

In Scurry geht es um eine Mäusekolonie, die versucht zu überleben. In einem alten verlassenen Haus lebt die Kolonie alle Menschen scheinen verschwunden und auch die Sonne ist nur selten zu sehen die Nahrung wird immer knapper und viele Mäuse werden krank. Die Plünderer sind gezwungen, sich immer weiter von ihrer Heimat zu entfernen. Es gibt viele spannende Charaktere, unter anderem Pict die mit ihrem Vater Orim versucht die Kolonie vor dem Chaos zu bewahren. Oder auch den kleinen Wix und seinen Rattenfreund Umf, der auf viele Plündertouren geht um Nahrung zu suchen. Sie müssen vielen Gefahren und Feinden trotzdem, wie zum Beispiel wilden Katzen oder Raubvögeln. Was kann es nur Furchtbares sein, was hinter den Zäunen lauert?

Die Geschichte fand ich sehr gut aufgebaut und die Handlung war bis zum Schluss spannend. Ein sehr gelungener Auftakt und ich bin gespannt, wie es in dem folgenden Band weitergehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2023

Einfühlsam und künstlerisch

Violas Porträt
0

Das Buch und die Geschichten dahinter sind wirklich magisch. In jedem Kapitel lernt man einen Mann und eine Frau kennen, so wie zum Beispiel Georg und Viola oder auch Birgit und Harald. Wie kommt es, dass ...

Das Buch und die Geschichten dahinter sind wirklich magisch. In jedem Kapitel lernt man einen Mann und eine Frau kennen, so wie zum Beispiel Georg und Viola oder auch Birgit und Harald. Wie kommt es, dass zwei Menschen sich zueinander hingezogen fühlen? Welche Gedanken und Emotionen haben sie? Der Schreibstil ist wirklich eindrucksvoll, man lässt sich in die Begegnungen hineinziehen, man lernt so viele unterschiedliche und facettenreiche Charaktere kennen, dass es einfach nur Spaß macht, dieses Buch zu lesen.Das Cover ist für mich toll gestaltet und ist ansprechend, der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.Die vielen Emotionen werden wirklich toll und detailliert beschrieben, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere