Profilbild von heartflower

heartflower

heartflower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heartflower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Gegensätze ziehen sich an!

A Touch of Desire - Wenn Liebe verboten ist (Band 1)

Auf dem zauberhaften Cover sind viele Blumen und ein Schlagring zu sehen. Allein dieser Kontrast gibt schon einen guten Vorgeschmack auf den Buchinhalt.

Im Leben von Prinzessin Margarete ist alles in ...

Im Leben von Prinzessin Margarete ist alles in geregelter Ordnung und vorherbestimmt. Nichts wird dem Zufall überlassen und bislang hat sie sich auch immer an alle Regeln des Protokolls gehalten. Bis sie bei einem Stadionbesuch auf den rauhen Hooligan Asher trifft. Von da an wird Margarete zur kleinen Rebellin und erkennt sich selbst kaum wieder. Asher hingegen schmeckt es auch gar nicht, dass die vermeidlich verwöhnte Prinzessin mehr in ihm weckt, als ihm lieb ist.

Ein Buchsatz am Anfang und Ende jeden Kapitels zeigt dem Leser sofort aus welcher Perspektive erzählt wird.

Die Autoren haben einen sehr angenehmen Schreibstil und machen so diese humorvolle, knisternde Royal Bad Hero Romance zu einem wahren Lesevergnügen!

Ich freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung, die hoffentlich nicht all zu lange auf sich warten lässt!

Veröffentlicht am 30.08.2023

Spannend!

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Das Cover, auf dem durch ein Zielfernrohr blickend ein fahrendes Wohnmobil auf einer Landstraße zu sehen ist, passt perfekt zum Titel und Buchinhalt. Es ist gut gewählt!

Die forensische Psychologin Evelyn ...

Die forensische Psychologin Evelyn Jancke wartet seit zwei Jahren auf ein Überlebenszeichen ihres Bruders Fabian, der damals auf einem Wohnwagen-Trip spurlos verschwand.
Bei einer Mordserie wird Evelyn von der Oldenburger Polizei um Mithilfe gebeten. Ein Unbekannter tötet auf Campingplätzen scheinbar wahllos Camper.
Nachdem ein Phantombild vom Täter erstellt werden konnte, begibt sich Evelyn auf eine sehr gefährliche Mission, bei der sie alles aufs Spiel setzt.

Was für ein Trip!

Der Autor hat einen hervorragenden und mitreißenden Schreibstil. Ich war direkt in der Geschichte drin und hab das Buch kaum zur Seite gelegt. Die Spannung war für mich durchweg präsent. Ich dachte erst ich bin auf der richtigen Spur, wurde aber eines besseren belehrt. So mag ich das!

Eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.08.2023

Eine ganz besondere Liebesgeschichte!

A Love Letter To Whiskey

Das Cover finde ich schlicht und ausdrucksstark sowie passend zum Buchinhalt und Titel.

Jamie und B. haben schon seit der High School starke Gefühle füreinander. Doch irgendwie scheint nie der richtige Zeitpunkt zu sein, um einen gemeinsamen Weg einzuschlagen.

Es ist eine herzzerreißende Lovestory und man weiß bis zum Schluss nicht, in welche Richtung es sich entwickelt. Wenn die Liebe deines Lebens so nah und doch so fern ist.

Das Buch fängt langsam an und nimmt immer mehr an Fahrt auf.

Die Hauptcharakter erleben sämtliche Facetten der Gefühlswelt wie Sehnsucht, Verlangen, Enttäuschung, Verlust, Wut, Trauer…

Die Autorin hat durch ihre wiederholten Vergleiche einzelner Personen zu bestimmten Getränken einen für mich ansprechenden und interessanten Schreibstil aufgezeigt.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Berührend und emotional!

As Always - Während du mich vergisst

Auf dem schlichten Cover sind lediglich ein paar Blätter in Herbstfarben zu sehen.
Es vermittelt mir einen traurigen und nachdenklichen Eindruck.

Maeve’s Mutter Rosie ist an Alzheimer erkrankt und sie ...

Es vermittelt mir einen traurigen und nachdenklichen Eindruck.

Maeve’s Mutter Rosie ist an Alzheimer erkrankt und sie erlebt den Prozess, wie man Menschen auf vielerlei Art und Weise verlieren kann. Maeve versucht, diese Last ohne Hilfe von anderen zu stemmen. Sie macht ihren Verlust, ihre Ängste und Sorgen ganz mit sich allein aus, um niemanden sonst zu belasten.
Maeve ist am Ende ihrer Kräfte, als der Fotograf Kaden mit seiner Tochter in die alte Wohnung ihrer Mutter zieht.
Stück für Stück und schweren Herzens lässt sie es zu, auch mal wieder an sich zu denken.

As Always war für mich ein absolut emotionales Buch, bei dem ich so einige Tränen vergossen habe.

Die Autorin hat es geschafft, dieses sensible Thema gefühlvoll und behutsam in einer emotionsgeladenen Geschichte zu erzählen.
Ich habe wirklich sehr mitgefühlt!

Veröffentlicht am 20.07.2023

Witzig - einfühlsam - unterhaltsam!

Crave

Crave ist der erste Band der Katmere Academy Reihe.

Crave ist der erste Band der Katmere Academy Reihe.

Wahnsinnig witzig und zugleich einfühlsam geschrieben. An manchen Stellen habe ich herzhaft gelacht. An anderen leidet man mit den Hauptcharakteren mit.

Wird in ich Form erzählt und endet mit einem fulminanten Cliffhanger.
Ich liebe so ein Ende bin aber auch ganz froh, dass ich direkt mit dem nächsten Band weiterlesen kann.

Am Ende gibt’s als Bonus die Perspektive des anderen Hauptcharakters.