Produkttestmum

Produkttestmum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Produkttestmum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Tolles Buch, vermittelt Weihnachtsstimmung

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt

Generell mag ich diese Bücherart sehr gerne. Dank des flüssigen Schreibstils kam ich sehr gut in das Buch rein und konnte auch darin abtauchen.
Croston Creek scheint ein schöner Ort zu sein.
Holly war ...

Croston Creek scheint ein schöner Ort zu sein.
Holly war mir direkt sympathisch. Als Brian ihr gesagt hat, dass er die Ranch verkauft, tat sie mir sehr leid. Umso bewundernswerter ist ihr Engagement, mit dem sie versucht, die Farm doch noch zu retten. Und auch Brian mit seinem Sohn Gallen zu versöhnen.
Man fiebert richtig mit. Und auch das aufsteigende Knistern zwischen Holly und Callen ist zu spüren. Auch, wenn die Liebesgeschichte meiner Meinung nach etwas zu kurz kommt.
Dafür punktet es definitiv mit der winterlichen Landschaft und erzeugt dadurch etwas Weihnachtsstimmung.
Ich freue mich auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Schöne Geschichte, gut zu lesen

Villa Amalfi

Ida ist eine sehr starke und intelligente Frau, die schon so einiges in ihrem Leben erlebt hat. Dennoch geht sie mit viel Mut durchs Leben, hat viele Ideen und gibt nicht auf.

Trotzdem ich den ersten ...

Trotzdem ich den ersten Teil nicht kannte, kam ich gut und schnell in die Handlung rein. Es gab hier alle Informationen, die dafür wichtig waren.

Ida leitet zusammen mit ihrem väterlichen Freund und Chef Vittorio das Hotel Villa Amalfi.
Sie liebt es, ihren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Ist mit Herz und Seele dabei. Und fühlt sich in dem Hotel zu Hause.

Ihr privates Glück hat sie mit Thomas, einem Reiseleiter gefunden. Dieser unterstützt Ida. Und steht absolut hinter ihr.

Mit den Mitarbeitern kommt Ida sehr gut aus, sind sie doch fast alle freundschaftlich oder familiär verbandelt. Zu ihrer Mama und ihrer Verwandtschaft hat sie ein sehr gutes und liebevolles Verhältnis. Einzig zu ihrem Vater hat sie aus gutem Grund keinen Kontakt mehr.
Mit der Tochter des Hotelbesitzers, Guenda, kommt es immer wieder zu Sticheleien und Auseinandersetzungen.
Auch hat Ida ein Geheimnis, welches ihr 1. nicht bei ihr wohnendes Kind betrifft.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Durch die Beschreibung des Hotels, der Gegend... kommt man direkt in Urlaubsstimmung und kann sich alles genau vorstellen.
Man mag nicht nur Ida, sondern all ihre Lieben und Freunde. Und wäre am liebsten mittendrin ;)
Einzig die langen Zeitsprünge waren mir manchmal etwas zu krass. Aber alles in allem ein tolles Buch.
Gerne würde ich aber wissen, wie es weiter geht, da es gefühlt mittendrin endet.
Daher wäre eine Fortsetzung schön, um zu erfahren, wie es da weiter geht.

Das Cover ist sehr schön und liebevoll gestaltet und macht Lust auf Urlaub

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 06.10.2022

Überblick über Ausgaben und Finanzen

Kakeibo

Ich habe mir Mitte des Jahres dieses Kakebo gekauft, da ich einen Überblick über meine Finanzen haben wollte. Und sehen wollte, wo mein Geld monatlich hingeht. Wo ich was einsparen kann...
Das Kekebo ist ...

Das Kekebo ist sehr übersichtlich aufgebaut und gut erklärt. ich führe es regelmäßig. Täglich und einmal pro Woche den Überblick über die Woche.
So kann man sehen, wo noch Einsparpotential liegt...
Für mich eine klasse Lösung

Veröffentlicht am 21.08.2022

Spannung gepaart mit Liebe und Leidenschaft

Shameless Lies - Tiefes Verlangen

Den 1. Band kannte ich nicht. Bin also direkt mit dem 2. hier gestartet und kam sehr gut in die Handlung hinein.

Es geht hier um die Weingutbesitzerin Faith und den Anwalt Nick. Er dachte, dass sie etwas mit dem Tod seines Vaters zu tun hat, ihn sogar ermordet haben könnte.
Doch dann sieht er sie, lernt sie kennen und wird in ihren Bann gezogen. Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Beziehung.
Das Buch ist sehr spannend und man fragt sich, ob die Geheimnisse, die Nick hat, das alles zerstören können. Und ob sowohl das Weingut als auch Faith wieder außer Gefahr kommen.
Das Ende ist leider etwas schnell bzw. abrupt
Aber insgesamt gefällt mir das Buch sehr gut und lässt sich auch gut lesen. Aufgrund der Spannung mag man es eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen.
Das Cover ist elegant gestaltet und lässt keinen Rückschluss auf das Buch bzw. die Handlungen zu.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Gut zu lesen, ab und an zu überstürzt

April & Storm - Heller als die Sterne

Ich habe das Buch gelesen, ohne die Bücher vorher zu kennen.

Ich habe das Buch gelesen, ohne die Bücher vorher zu kennen.
Dank der ausführlichen Erzählungen und Rückblicke konnte ich mich aber direkt gut einfinden. Und fand das Buch im Großen und Ganzen sehr schön, sodass ich wohl auch die Bände davor noch lesen werde.
Ich mochte April und Storm. Allerdings fand ich, dass beide zu wenig über Probleme geredet haben. Komisch fand ich, dass anfangs niemand die Schwangerschaft von Laureen in Frage stellte und diese einfach so hingenommen wurde. Da hätte ich mir persönlich etwas mehr Interaktion gewünscht. Und auch die Beziehung zwischen April und Storm wurde mir zu schnell vertieft. Eben noch getrennt, dann eine Familie. Das wirkt irgendwie, wie ein zwei weitere Stellen im Buch auch etwas weit weg von der Realität.
Im Großen und Ganzen war ich jedoch zufrieden mit dem Buch und würde es wieder lesen bzw. auch eine Fortsetzung.