Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 20.07.2023

Einfach das Sommerbuch mit intensiven Themen

Love Songs in London – Dancing on Sunshine

[Genre :New Adult]

,, Dancing on Sunshine "von Tonia Krüger das dritte Buch der Love Song Reihe!

Den Vorgänger ,, Here Comes My Sun" fand ich gut, aber Dancing on Sunshine hat mich verzaubert! ...

[Genre :New Adult]

,, Dancing on Sunshine "von Tonia Krüger das dritte Buch der Love Song Reihe!

Ich habe nicht mit dieser intensiven Geschichte gerechnet. Mit jedem Brief, den Maggie an Luke schreibt, habe ich es gespürt. Dieses Gefühl, wenn alles auseinanderbricht. Umso mehr fand ich es beim Lesen bewundernswert, wie sie sich dieser großen Grube geworfen hat! ( Als Metapher betrachtet.)

Diese Geschichte handelt nicht, dass sie sich verlieben oder dass die Liebe für immer ist. Sondern wie die Grandma von Maggie sagt, die große Liebe muss nicht die Liebe des Lebens sein.

Ich muss sagen, vieles, was in der Handlung passiert, hat mich zum Nachdenken gebracht. Was bedeutet echte Zufriedenheit und Liebe ? Bin ich wirklich zufrieden mit meinem Leben. Ich kann es nicht mit ja beantworten.

Manchmal bereue ich manche Entscheidungen. Ich wünschte, ich hätte die Stärke wie Maggie. Nie im Leben habe ich gedacht, dass mich das Buch so trifft.
Es gibt gerade am Anfang so witzige Szenen, dass ich so viel gelacht habe, ich sage nur, ,, Fenster."

Auch das Gefühl, wie man sich verliebt, ganz langsam und diese Zeit, dieses intensive Kennenlernen war so schön zu lesen. Irgendwie ist es zu beneiden, wenn Leute sich verlieben, es ist eine ganz andere Liebe.

Und doch ist es eine Handlung, die zeigt, wie wichtig es ist, in Beziehungen miteinander zu kommunizieren.

Tonia hat nicht nur ganz tiefgründige Hauptfiguren erschaffen, sondern auch ganz tolle Nebenfiguren wie Finn, der so ein toller bester Freund ist. Wenn man nur einen Freund hat, wie ihn reicht es aus. Auch Maggie's Grandma, Cousin, Arbeitskolleginnen sind einfach wundervolle Figuren.

Aber auch die Randgeschichte von Mr…. hat mich berührt. Das hat mir wieder gezeigt, warum ich Altenpflegerin bin.

Der Schreibstil ist emotional. Trotz ein paar längeren Kapiteln hatte ich keine Probleme zügig durch zu kommen. Es wird aus der Ich-Perspektive von Maggie erzählt.

Die Atmosphäre in London hat die Autorin perfekt getroffen! Und die Musik hat mich wieder abgeholt, Walking on sunshine, My happy ending, Timber. Alles Lieder, die ich sehr mag!

Für mich eine der schönsten romantischen Geschichten, die es gibt. Ohne viel Bums, sondern viel Gefühl und Kopf! Wenn ein erste Kuss dich so viel fühlen lässt, dass du den Moment auf Pause klickst.

Der Nachfolge Band wird es nicht einfach haben bei mir.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 20.07.2023

Mein Herz 😢

The Ravenhood - Exodus

Mini Rezension

Wenn man einen Menschen liebt, so sehr liebt, dass man sich selbst opfert..

Mini Rezension

Wenn man einen Menschen liebt, so sehr liebt, dass man sich selbst opfert..

Wo ich gerade diese Zeilen schreibe, geht es mir nicht so gut. Der zweite Band von Ravenhood - Exodus hat mich außerdem emotional gefordert. Es war eine ganz komische Kombination von Hass und Erotik. Das erläutere ich nicht näher.

Der zweite Band ist zerstörerisch, leidenschaftlich und tragisch. Wer denkt, es geht hier nur ums bumsen. Nein. Sex ist toll ohne Frage, aber zu lieben ist das was das Leben ausmacht.

Meine Emotionen spielen Achterbahn und den Verlust einer Figur kann ich immer noch nicht verdauen. In meinen Träumen existiert diese für immer. Dieses Lächeln, diese Augen, diese Lippen. Dieses Herz..

Für immer.

Ganz große Liebe für mich und ein Jahreshighlight. Ich bin froh, diese Special Edition gekauft zu haben. Diesmal mit Dom, als Zeichnung.

Für alle, die auf tragische Liebesgeschichten stehen, mit detaillierten Intimszenen.

Danke dir @_vanessasbuecherecke für den tollen Buddyread!

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ich bleib immer bei dir

Ich bleib immer bei dir

[Genre :Kinderbuch]

F:Wie würdest du deinen Kind erklären, wie lange du bei ihm bleibst?

In diesem Buch,, Ich bleib immer bei dir" von Andrea Schütze geschrieben und von Tina Nagel gezeichnet. ...

[Genre :Kinderbuch]

F:Wie würdest du deinen Kind erklären, wie lange du bei ihm bleibst?

Geht es um den kleinen Elefanten, der seine Mama fragt, wie lange diese bei ihm bleibt. Es ist schön zu lesen das der kleine Elefant die Dinge anders wahrnimmt, als Mama Elefant und dazu passend in den schönen Illustrationen eingefangen.

Aber irgendwie macht das Buch mich traurig. Da die Zeit nicht messbar ist. Wenn ich das Thema irgendwann bei meinen Kindern anschneide, dann werde ich es sagen. Ich hoffe, dass ich für eine lange Zeit da bleibe, aber die Zeit kann auch kurz sein. Man lebt nicht für immer.

Ein wunderschönes Kinderbuch für die Kleinen. Von 3 bis 6 Jahre geeignet!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Nova MD.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Eine super Fortsetzung

Hildes Regenzauber - Ein Ausflug ins Wolkenschloss

[Genre :Kinderbuch]

,, Hildes Regenzauber - "Ein Ausflug ins Wolkenschloss" ist der zweite Band von Jana Paradigi geschrieben und von Risto gezeichnet.

Wo es um Cora und ihre Oma Hilde geht! ...

[Genre :Kinderbuch]

Wo es um Cora und ihre Oma Hilde geht! Wieder erzählt hier Jana eine wunderschöne magische Geschichte, die einen gute Laune zaubert bei Regenwetter.

Die Geschichte rund um Cora und Hilde liegt mir sehr am Herzen. Sie ist sehr liebenswert und wundersam bedeutend. Ich hoffe, dass es mehr Bücher von den beiden Figuren gibt! Perfekt zum Vorlesen und selberlesen mit wunderschönen Bildern.

Am Ende des Buches gibt's ein leckeres Eisrezept!

Absolute Empfehlung für Groß und Klein!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 26.06.2023

Eine hoffnungsvolle Geschichte

Unser Lied für immer

[Genre :Roman]

F:Welches Buch hat dich zum Lachen und Weinen gebracht?

Bei mir ist es der Einzelband von Lia Louis ,, Unser Lied für immer".

Die Autorin hat mich komplett eingespannt. ...

[Genre :Roman]

F:Welches Buch hat dich zum Lachen und Weinen gebracht?

Bei mir ist es der Einzelband von Lia Louis ,, Unser Lied für immer".

Die Autorin hat mich komplett eingespannt. Zuerst habe ich gedacht, okay das kann was werden mit uns und dann am Ende des Buches konnte ich mit viel Liebe zurückblicken. Dass dieses Buch mir Hoffnung und Stärke gegeben hat. Auch, dass ich mehr von ihr lesen möchte!

Dieses Gefühl diese Angst jemanden den man liebt zu verlieren, ich denke das kennt jede*r. Aber was tun, wenn dieses Schrecken-Szenario passiert? Die Liebe des Lebens zu verlieren, wie geht man damit um?

Ja, dieses Thema Trauer ist ein großer Punkt im Buch, welches die Autorin sehr realitätsnah und emotional darstellt.

Beim Lesen hatte ich immer dieses Gefühl, dass es weh tut. Ich habe immer nur gedacht, scheise wenn ich Nathalie wäre, wie würde ich das verkraften?

Außerdem habe ich sowas in meinem Leben erlebt, ein Verwandter von uns ist mit 30 verstorben.. Das ist 8 Jahre her und wenn ich daran denke, könnte ich wieder heulen.

Das Buch ging mir ziemlich nah, nicht nur wegen dem Thema Tod und Verlust. Auch beim Thema Freundschaft und Vertrauen. Im Buch gibt's etliche Szenen, wo ich diese Freundinnen von Nathalie gegen die Wand klatschen wollte. Dieses einen aufzwingen und dieses jetzt reicht es, mit der Trauer einen zu sagen, schau nach vorne.

Klar, das geht ja so einfach. Das motiviert total… Nicht!

Aber was ich dabei total gut finde, ist, wie Natalie mit diesem Druck umgeht. Mit viel Humor und Zynismus total
meins!

Die Handlung enthält viel Herzschmerz und Hoffnung. Der Titel hat das eingehalten, was ich mir versprochen habe. Die Lieder werden im Kopf bleiben.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr unterhaltsam. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Natalie wiedergegeben.

Wenn du ein Buch suchst, wo du deine Ängste bewältigen möchtest in Bezug auf Trauer. Kann ich es von Herzen empfehlen.

Ps:Es gibt keine Intimszenen und es enthält keinen Kitsch!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und das Bloggerportal!