Profilbild von Hannahandthebooks

Hannahandthebooks

Hannahandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannahandthebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

gelungener zweiter Band

Die Spur der Luchse

Die schwedischen Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Forss ermitteln wieder! In "Die Spur der Luchse" konfrontieren die Erfolgsautorinnen Kerstin Signe Danielsson und Roman Voosen ihre Heldinnen mit ihrem schwierigsten Fall. Im Mittelpunkt ein von Geheimnissen umwobenes Naturschutzgebiet. Super spannend und sehr aktuell! Ingrid Nyström und Stina Forss in Höchstform!

Ich hab mich auf einen neuen Teil dieser Krimi Reihe gefreut und er hat mich nicht enttäuscht. Der Schreibstil macht es einem immer leicht in der Buch zu finden und der Fall ist so spannend, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Außerdem ist das schwedische Setting immer noch wirklich gut beschreiben. Für mich eine tolle neue Ergänzung der Reihe.

kostenloses Rezensionsexemplar*

Lasst euch darauf ein

Turn me on, dead man

Lust auf eine Reise in die Zukunft? In diesem Roman hat der Staat Einfluss auf alles! Dunkle Machenschaften von Politikern – Spitzel, die vor Verbrechen nicht zurückschrecken. Ein Szenario, das Angst erzeugt. ...

Ich glaube, dass ich nicht so genau beschreiben kann in, welches Genre ich diese Buch stecken würde, allerdings kann ich sagen, dass es mich wirklich begeistert hat und ich nicht mit dem Wendungen des Buches gerechtet habe. Außerdem finde ich die Schreibweise des Buches wirklich angenehm und toll wie komplex die einzelnen Charaktere mit ihren kleine Macken ausgearbeitet wurden. Für mich ist es eins dieser Bücher, auf dass man sich einlassen muss und wenn man es tut erhält man eine spannende Geschichte. Somit kann ich das Buch nur empfehlen und euch einfach jr sagen, lasst euch darauf ein.

historischer Krimi

1799 - Die Schatten von Oldenburg

Nach dem gewaltsamen Tod seiner Eltern findet sich der junge Johannes Friedrich von Marburg unmittelbar auf sich selbst gestellt und ohne Mittel wieder, denn der Handelssegler seines Vaters wurde von den Franzosen aufgebracht und interniert. Haben die Franzosen nun auch noch seine Eltern umgebracht? Von Marburg setzt alles daran, die Mörder zu finden – und wird dabei selbst zum Gejagten

Ich muss sagen, dass ich wirklich gerne Krimis lese und es besonders erfrischend fand, dass der historische Aspekt so gut eingearbeitet wurde in die Geschichte. Die angenehme Schreibweise hat es mir sehr leicht gemacht ins Buch und in die Geschichte hereinzukommen. Zudem waren, sowohl die Geschichte als auch die Charaktere sehr komplex geschrieben war mit einigen Dingen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Somit wenn ihr wie ich gerne Krimis lest und ein historisches Interesse habt, ist diese Buch perfekt für euch.

Clementine

Clementine

CLEMENTINE erzählt die Geschichte der mutigsten Zombie-Bekämpferin weiter - denn Clementine lebt und auch wenn die Zombie-Apokalypse Spuren an ihr hinterlassen haben, ist sie weiterhin mutig und geht ihren eigenen Weg durch eine Welt, die gefährlicher kaum sein könnte.

Zunächst muss ich sagen, dass der Charakter aus meiner Sicht etwas abweichend von der Vorlage gehandelt hat, was ich persönlich nicht unbedingt schlimm finde, denn Charaktere können sich weiterentwickeln.

Leider fand ich auch, dass es manchmal schwierig war den Action-Sequenzen zu folgen, und manchmal brauchte man mehr als einen flüchtigen Blick, um zu erkennen, welcher Charakter, welcher ist, trotzdem soll dies nicht abschrecken gemeint sein.

Außerdem gibt es zu viel Unerklärtes. Charaktere treffen keine rationalen Entscheidungen, sie treffen Entscheidungen, um die Geschichte in die Richtung zu lenken, in die Walden sie gehen soll, ohne den Grund dafür zu legen, warum sie diese Entscheidung treffen würden. Diese Teenager versuchen, mitten im Winter Häuser auf einem Berg zu bauen. Das macht keinen Sinn. Sie sind jeden Tag in Schneestürmen unterwegs und verursachen mehr als einmal Lawinen, indem sie einfach versuchen, mit einem Hammer einen Nagel einzuschlagen. Wie wäre es, wenn Sie im Sommer Häuser bauen und sich im Winter niederlassen, wie es jeder andere Mensch tun würde?

Trotzdem liebe ich Tillie Walden und auch wenn ich lieber sehen würde, wie sie ihre eigene Geschichte schreiben, statt einer „Walking Dead“-Geschichte, werde ich in den nächsten beiden Bänden trotzdem wieder dabei sein.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Spannender Psychothriller

Tiefer als der Abgrund

Ich hab schon lange keinen Psychothriller mehr gelesen und hab mich deshalb sehr auf diese Buch gefreut. Es hat mich wirklich mitgenommen und dadurch bin ich durch das Buch recht schnell durchgekommen. Allerdings fand ich das hin und her im mittleren Teil etwas zu lang und dadurch musste ich mich dort etwas mehr motivieren, weiterzulesen. Allerdings ist dies allein eine persönliche Empfindung und könnte auch damit zusammen hängen, dass ich schon eine Weile keine Psychothriller mehr gelesen hab. Trotzdem ist das Buch empfehlenswert und dadurch freue ich mich es