Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe

Lesejury Star
offline

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cxtxi_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2023

Toller wohlfühlroman

A Place to Love
0

Mit „A place to love“ startet die Reihe rund um die Geschwister McCarthy, welche auf der Cherry Hill Obstfarm leben von Lilly Lucas.

Mit rund 350 Seiten ist das Buch relativ dünn, daher habe ich das ...

Mit „A place to love“ startet die Reihe rund um die Geschwister McCarthy, welche auf der Cherry Hill Obstfarm leben von Lilly Lucas.

Mit rund 350 Seiten ist das Buch relativ dünn, daher habe ich das gute Stück innerhalb von einem Abend weggesnackt. 😅

Juniper und Henry sind tolle Charaktere, die es einem wirklich schwer machen, dass Buch aus der Hand zu legen. Auch wenn Henry anfangs etwas grummelig daher kommt, wird man schnell mit ihm warm. Genauso wie mit dem Rest der Truppe rund um Cherry Hill.

June und Henry haben einige Hindernisse zu meistern und machen eine tolle Entwicklung durch. Gerade June wächst an den Herausforderungen und kommt ihrer Familie noch näher.

Durch die kleinen Nebenszenen bekommt man schon richtig Lust auf die Folgebände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2023

Tolles Buch

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer
0



"Die Einsame im Meer" ist Band 3 der Disney Villains Reihe von Serena Valentino und ich habe nach dem für mich sehr schwachen zweitem Band schon befürchtet, dass dieser ebenso schwach wird. Zum Glück ...



"Die Einsame im Meer" ist Band 3 der Disney Villains Reihe von Serena Valentino und ich habe nach dem für mich sehr schwachen zweitem Band schon befürchtet, dass dieser ebenso schwach wird. Zum Glück habe ich mich geirrt!

Die Geschichte rund um Ursula fing schon direkt spannend und quasi "mittendrin" an. Der Schreibstil ist ebenso wie in den ersten Bänden sehr märchenhaft und "antik", im Zusammenhang mit diesen Büchern gefällt es mir nach wie vor sehr gut. Alles, was mir im zweiten Band gefehlt hat, ist hier am Start. Ein Blick hinter die Kullisse, direkt in Ursulas schwarze Seele hinein. Ganz ehrlich, an ihrer Stell wäre ich auch mächtig angepieselt!

Die verdrehten Schwestern kommen diesmal auch relativ gut weg, versuchen sie doch, sich zu ändern und Gutes zu tun. Ob das so klappt? Man wird es sehen!

Die Geschichte rund um Ursula hatte Hand und Fuß und konnte mich in ihren Bann ziehen. Ich war super unterhalten und ein bisschen traurig, als es zu Ende war. Auch die Nebengeschichte ging nahtlos weiter und ich bin sehr gespannt, wie es hier weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2023

Klasse buch

Kissing in the Rain
0

Fake-Dating-Trope! 
 
"Kissing in the rain" von Kelly Moran schenkt uns einen perfekten Fake-Dating-Trope, mit einer menge Witz und Gefühl. 
 
Camryn wird kurz vor der Hochzeit ihrer Schwester nicht nur ...

Fake-Dating-Trope! 
 
"Kissing in the rain" von Kelly Moran schenkt uns einen perfekten Fake-Dating-Trope, mit einer menge Witz und Gefühl. 
 
Camryn wird kurz vor der Hochzeit ihrer Schwester nicht nur verlassen, nein, ihr nun Ex-Freund feuert sie auch noch. Für Camryns Familie wäre es gefundenes Fressen, da diese bei jeder noch so kleinen Möglichkeit auf Cam rumhackt. Hier ist sie zu dick, hier zu dumm, da zu naiv. Nie bekommt sie die Wertschätzung und Unterstützung die sie braucht. Lediglich ihre Schwester ist ihr eine Stütze. Da diese aber ihre Hochzeit in Gefahr sieht, bequatscht sie kurzerhand den lebenslangen Freund der Familie und selbst ernannten Playboy Troy, den geheimnissvollen Freund von Camryn zu spielen, der eigentlich auf der Hochzeit das erste Mal auf die Familie treffen sollte. Troy kann Camryn und ihrer Familie nichts abschlagen und los geht der wilde Ritt. 
 
Der Schreibstil ist extrem humorvoll, nicht selten musste ich mir ein lautes Lachen verkneifen. Mein persönliches Manko: Die Autorin schreibt aus der Vogelperspektive, was ich persönlich in Liebesgeschichten gar nicht ausstehen kann. Da ich aber Fake-Dating so sehr liebe, habe ich es durchziehen wollen und nach ca. 100 Seiten ist es mir gar nicht mehr aufgefallen. Man bekommt sowohl von Troys, als auch von Camryns Gefühlen mehr als genug mit und kann sowohl mitleiden, als auch mitlachen. 
 
Die Entwicklung der Lovestory, aber auch der persönliche Werdegang ist wirklich schön zu verfolgen. Klasse Buch! 
 
 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2023

Tolle Lovestory

Spaces between us
0

Gegensätze ziehen sich an - oder etwa doch nicht?! 
 
Über das Reziexemplar zu "Spaces between us" von Emma Lindberg habe ich mich sehr gefreut, vielen Dank erneut! 
 
-
 
Wir lernen hier Tyren und Jamain ...

Gegensätze ziehen sich an - oder etwa doch nicht?! 
 
Über das Reziexemplar zu "Spaces between us" von Emma Lindberg habe ich mich sehr gefreut, vielen Dank erneut! 
 
-
 
Wir lernen hier Tyren und Jamain kennen, zwei Kerle Anfang 20, jeder hat sein Päckchen zu tragen und beide haben in etwa so viel gemeinsam wie Edward Cullen und Jacob Black. Genau, nichts. Wobei, doch. Das Objekt der Begierde, hier nicht etwa Bella Swan, sondern Kill und Bill, zwei gerettete Meerscheine, die auch einen besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen haben. Zumal die Geschichte bereits mit der waghalsigen Rettungsaktion der Schweinchen anfängt. 
 
Uns wird hier eine tolle, liebenswürdige Gay-New-Adult-Romance geboten, die wie ich finde, toll zu lesen ist und mich gut unterhalten hat. Sowohl gefühls- als auch witzetechnisch, bin ich hier auf  meine Kosten gekommen. Die beiden Jungs sind herzensgut. 
 
Tyren hat durch seine festgefahrene Familie, die allesamt Medizin studiert haben, einige Schrauben locker, da er mit seinem Literaturstudium aus der Reihe fällt. Seine Familie kontrolliert wo sie nur kann und sorgt für diverse Spannungen. 
 
Jamain hingegen ist sehr planlos, arbeitet derzeit im Freizeizpark und hatte bisher nicht gerade gut Kirschen essen mit dem Leben an sich. Trotzdem, oder gerade deshalb, verliert er nie seinen Humor und liebt es Tyren mit der ein oder anderen peinlichen Situation an seine Grenzen zu bringen. Dabei entwickelt sich eine wundervolle Lovestory, bei welcher sich beide Charaktere entwickeln und wachsen. 
 
Ich habe das Buch innerhalb von 1,5 Tagen durchgesuchtet, da ich durch den humorvollen Schreibstil nicht anders konnte. Tyren und Jamain sind zuckersüß und humorvoll und für mich ist "Spaces between us" definitv eine Leseempfehlung wert! 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2023

gelungenes buch

Right Here (Stay With Me)
0

„Aber erst als es heiß auf meinen Handrücken tropfte, nahm ich die Tränen in meinen Augen wahr. Ich wünschte, betete, dass niemand sie sah. Dass niemand mitbekam, wie ich mitten auf dem Eis zerbrach, ...

„Aber erst als es heiß auf meinen Handrücken tropfte, nahm ich die Tränen in meinen Augen wahr. Ich wünschte, betete, dass niemand sie sah. Dass niemand mitbekam, wie ich mitten auf dem Eis zerbrach, in Stücke zerbarst und unter der Last der letzten Wochen, Monate, Jahre in winzige Eissplitter zerfiehl.“



„Right here - stay with me“ ist Band 1 der Dilogie von Anne Pätzold und ein schöner New Adult Roman mit dem Hauptaugenmerk auf Eiskunstlaufen und Familie. Mitten in dem Chaos von Lucys Leben lernt sie noch Jules kennen und lieben.

Ich brauchte etwas um in die Story reinzukommen und obwohl einige Stellen mich berührt haben, hat mir etwas gefehlt um zu 100 % in die Story einzutauchen. Die beiden Protagonisten haben eine gute Entwicklung hingelegt und es wurde auch emltional aufreibend, aber richtig gecatched hat es mich nicht.

Der Schreibstil ist gut und flüssig, die Szenen rund ums Eiskunstlaufen haben Lust auf den Sport gemacht.

Für mich ein gelungenes Buch, vielleicht hat Band 2 ja das gewisse Etwas, was mir hier gefehlt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere