Cover-Bild Fragile Heart
Band 2 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.11.2022
  • ISBN: 9783736319608
Mona Kasten

Fragile Heart

Nur einen Atemzug entfernt

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Die Fortsetzung der herzzerreißenden Liebesgeschichte von Rosie und Adam

Veröffentlicht am 19.12.2022

Gutes Buch mit tollem Schreibstil

Das Cover des Buches finde ich echt schön und auch relativ schlicht. Besonders ist, dass es gut zu Band 1 und auch dem Genre passt.
Die Geschichte hat mir gut gefallen insgesamt. Ich mochte die Story ...

Die Geschichte hat mir gut gefallen insgesamt. Ich mochte die Story an für sich sehr, da es emotional war und auch wichtige Themen beinhaltet. Besonders Rosis Emotionen konnte ich in diesem Buch nachvollziehen und es war total authentisch, wie sie auf ihr Umfeld reagiert hat. Was Mobbing im Internet für die Opfer bedeutet, wurde in dem Buch sehr authentisch dargestellt. Was mir jedoch nicht so gut gefallen hat, war die Länge des Buches.
Im Laufe des Buches hat sich das ganze für mich persönlich etwas gezogen und wurde etwas langatmiger. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch gut gefallen und ich mochte beide Protonisten zusammen, da diese sich gegenseitig unterstützen und die Verbindung zwischen diesen merke man als Leser deutlich.
Der Schreibstil war leicht zu lesen und hat mir gut gefallen. Zusammenfassend war die Fortsetzung der Geschichte schön und wieder in diese Welt von Rosie und Adam einzutauchen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Etwas langatmig

Das Buch ist eine direkte Fortsetzung zu Lonely Heart. Wer das Buch also lesen möchte, sollte definitiv Band 1 gelesen haben. Ich denke, ich hätte mir schwer getan, wenn ich den ersten Band nicht gekannt hätte.

Ich glaube, ich bin auch Team "1 Buch hätte es auch getan". Man hätte beide Bände zusammenfassen und etwas knackiger schreiben können.

Nichtsdestotrotz war es schön zu sehen, wie es mit Rosie und Adam weitergeht.

Der Schreibstil konnte mich diesmal nicht so sehr überzeugen. Ich denke, es lag daran, dass es eben langatmig war und alle Emotionen ewig beschrieben wurden. Es war so typisch Young Adult, wohingegen im ersten Band ich dieses Gefühl nie hatte.

Dafür, dass das Buch langatmig war, kam das Ende viel zu schnell. Einige Dinge blieben für mich offen. ZB, was ist mit Logan und Ashley passiert, was passiert zwischen Thorn und Leah? Das hätte ich schon gerne gewusst, da die Band ja generell eine große Rolle gespielt hat.

Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Toll

eine tolle (und sehr nötige) Fortsetzung

eine tolle (und sehr nötige) Fortsetzung

Veröffentlicht am 07.07.2023

Mona Kasten hat einen neuen Fan. Mich!

Der 2. Teil der „Scarlet Luck“ Dilogie hat mir noch ein bisschen besser gefallen als der erste, da es hier etwas dramatischer wurde. Auch gab es mehr Romantik bzw. mehr spice, aber einige Handlungen von Rosie haben mich zugegeben manchmal mit den Augen rollen lassen. Jedoch muss die Autorin ja irgendwie einen Spannungsbogen aufbauen.⁣

Warum sich Adam alias „Beast“ so verhält, wie er es tut bzw. die Hintergrundgeschichte wird in diesem Teil aufgedeckt, konnte mich aber nicht überzeugen, weshalb es statt 4 nur 3,5 Sterne gab. Ich fand es einfach ein bisschen unglaubwürdig, aber das ist ja Geschmacksache.⁣

Jedenfalls bin ich nun ein Mona Kasten Fan, weil ich ihren Schreibstil echt super finde, weshalb ich auch im Juli mit der „Maxton Hall“ Reihe beginnen werde, die ja sogar verfilmt wird. ⁣

Veröffentlicht am 18.06.2023

Die Reihe konnte mich leider nicht so überzeugen

„Fragile Heart“ ist der zweire und letzte Band der Reihe, aber auch dieses Buch konnte mich nicht so überzeugen.

Ich muss zugeben, dass Band zwei besser war als Band eins, aber vom Hocker gehaut hat mich auch der nicht. Wie schon bei Band eins bin ich persönlich der Meinung, dass die Story an sich überhaupt nicht schlecht ist, nur kommen einfach beim Lesen die Gefühle nicht so rüber.

Auch wenn ich mir von dieser Reihe ein wenig mehr erhofft habe, fand ich sie nicht schlecht und hab sie doch gelesen.