Cover-Bild Here With Me
Band 1 der Reihe "Die Adairs"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 25.04.2023
Samantha Young

Here With Me

Schottische Highlands und große Gefühle | Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Christian Trautmann (Übersetzer)

Der prickelnde Auftakt der Adairs-Reihe von der internationalen Nr.-1-Bestsellerautorin

Robyn will Kontakt zu ihrem entfremdeten Vater Mac aufnehmen, deswegen reist sie in die Highlands. Dort trifft sie auf den Ex-Hollywoodstar Lachlan Adair. Den Mann, dem sie die Schuld an ihren zerrütteten Familienverhältnissen gibt. Das Oberhaupt der Adair-Familie ist Besitzer eines Resorts für die Reichen und Berühmten – und arrogant, selbstherrlich sowie verteufelt sexy. Sofort fliegen zwischen ihr und Lachlan die Fetzen. Doch jemand hat es auf die Adairs abgesehen, wodurch auch Mac bedroht wird. Robyn muss herausfinden, wer Lachlan und seinem Umfeld schaden will. Aber in Lachlans Nähe fällt es Robyn zunehmend schwerer, einen kühlen Kopf zu bewahren, und sie gibt ihrer intensiven Leidenschaft nach. Aber dies könnte für Robyn ein böses Ende nehmen …

Veröffentlicht am 24.07.2023

Ein vielversprechender Auftakt

Zum Buch:

Zum Buch:

Robyn ist Politistin in Boston und wird bei einem Einsatz angeschossen. Als sie wieder vollständig genesen ist, fliegt sie nach Schottland um ihren Vater zu treffen, zu dem sie seit über zehn Jahren keinen Kontakt mehr hat. Aber es ist nicht einfach, die Wunden sind tief und dann ist da noch der ehemalige Schauspieler Lachlan Adair, der Robyn einerseits unglaublich aufregt, andererseits so anziehend auf sie wirkt.

Ich lese die Bücher der Autorin sehr gerne. Das Cover ist nichts besonderes und verrät überhaupt nichts von der Story. Diese beginnt mit dem Polizeieinsatz, bei dem Robyn angeschossen wurde und macht dann einen Sprung nach Schottland. Dort angekommen dachte ich, es sei einfach eine heiße Lovestory, aber weit gefehlt. Es wurde richtig spannend, ein Stalker, ein versuchter Mord und jedemenge Verdächtige. Robyn ermittelt, obwohl sie ihrer Polizeilaufbahn beendet hat, es gibt neue Freundschaften und dann natürlich die Anziehung zwischen Lachlan und Robyn. Auch lernen wir alle, oder zumindest fast alle Familienmitglieder der Adairs kennen und da dieses Buch wohl der Auftakt ist, hoffe ich auch viele Bücher mit dieser tollen Familie. Mir hat es jedenfalls gut gefallen, auch wenn das Ende nicht ganz zufriedenstellend war da bleiben noch Fragen offen, die hoffentlich im nächsten Buch beantwortet werden.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Krimi und Liebesroman

Robyn möchte sich ihrem Vater wieder annähern. Deshalb reist sie zu ihm, wo er wohnt. Dort trifft sie auch auf den Freund ihres Vaters Lachlan Adair. Ihr Verhältnis war schon immer zerrüttet. Doch die Familie Adair wird bedroht und so ist auch ihr Vater in Gefahr. Robyn muss dahinter kommen, wer der Übeltäter ist. Noch dazu spielen die Gefühle von Robyn verrückt, wenn Lachlan in ihrer Nähe ist.

Dieser Roman war mal etwas ganz anderes. Mir hat diese Mischung aus Krimi und Liebesroman sehr gefallen. Die Aufmachung des Buches mit dem Farbschnitt finde ich sehr gelungen. Der Schreibstil ist einfach und flüssig. Ich fand ihn sehr angenehm zu lesen. Die Handlung wird aus der Perspektive von Robyn und Lachlan erzählt. Sie wird pro Kapitel geändert oder bleibt gleich. Die Kriminalhandlung fand ich sehr spannend erzählt. Der Roman ist für jeden interessant, der gerne Young Adult Romane liest mit einer Mischung aus Krimi und Liebe.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Spannende Story

💜🪻 »Veränderungen sind gut.« 🪻💜

Dies ist Band 1 der "Die Adairs"-Reihe.

In dieser Geschichte geht es um die Vater-Tochter-Beziehung zwischen Mac und Robyn sowie um Lachlan und Robyn.

Das Buch ist in ...

💜🪻 »Veränderungen sind gut.« 🪻💜

Dies ist Band 1 der "Die Adairs"-Reihe.

Das Buch ist in Szenen aus Robyns Sicht aus der Ich-Perspektive und bei Lachlan aus der Erzählerperspektive geschrieben.

Robyn ist stark und kann sich selbst beschützen, aber sie möchte auch beschützt werden.
Lachlan ist ein berühmter Hollywoodstar, der sich nicht bindet.

Die Sprecherin hat die Geschichte sehr gut und emotionsgeladen rübergebracht. Ich konnte mich super in die Szenen hineinversetzen und mir alles bildlich vorstellen.

Während der gesamten Geschichte grübelt man als Leser mit. Alles war total fesselnd beschrieben.
Tatsächlich empfand ich die Ermittlungen interessanter als die Liebesgeschichte, so dass ca. ab 90% die Spannung der Story für mich zu Ende war. Auch hatte ich ziemlich von Beginn an das Gefühl, wer der Täter sein könnte. Dieses Gefühl wurde letztendlich bestätigt und überraschte mich somit nicht mehr. Das Ende kam mir dann zu schnell und die Lovestory war für mich eher nebensächlich.

Dennoch ist dies eine sehr spannende Geschichte gespickt mit einer prickelnden Anziehungskraft sowie Taten (Stalker, Messerattacke), die gelöst werden wollen.
Insgesamt vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Gut (mit kleinen Schwächen)

Dieses Buch hat mich echt überrascht! I mean … natürlich hatte ich schon allein aufgrund der edlen Gestaltung und des traumhaft schönen Farbschnittes darauf gehofft, dass auch der Inhalt mich überzeugen würde - der Klappentext klang schließlich enorm vielversprechend.

𝗪𝗮𝘀 𝗶𝗰𝗵 𝗴𝗲𝗿𝗻𝗲 𝗺𝗼𝗰𝗵𝘁𝗲:

Tatsächlich war insbesondere der starke Einstieg in die Handlung einer der Punkte, die mir besonders gut gefallen haben. Ich fühlte gleich eine Connection zur toughen Robyn und war direkt mittendrin im Geschehen. (Im Prolog erleben wir sie noch während ihrer Arbeit als Cop.)

Die Settingbeschreibungen vom luxuriösen Resort, dem Clubgelände, wo es den VIPs an nichts fehlt - tägliche Dudelsack-Einlage fürs authentische Schottland-Flair inklusive - und dem kleinen angrenzenden Örtchen ließen herrliche Bilder in meinem Kopf entstehen.

Enemies-to-Lovers-Vibes: Yes, please! Vor allem Robyns Sicht der Dinge erschien mir total plausibel, ihre Wut auf Lachlan begründet (seine Abneigung ihr gegenüber wirkte hingegen leicht konstruiert, so als bräuchte man eben partout einen Konflikt).

Mac, Arro und Lucy waren prima ausgearbeitete Nebenfiguren. Ich bin gespannt, ob wir im Folgeband mehr von Lachlans Bruder Thane lesen werden.

𝗪𝗮𝘀 𝗺𝗶𝗿 𝘄𝗲𝗻𝗶𝗴𝗲𝗿 𝗴𝗲𝗳𝗮𝗹𝗹𝗲𝗻 𝗵𝗮𝘁:

Mein Hauptkritikpunkt: Lachlans Perspektive war in der dritten Person geschrieben. Diesen Kontrast zu Robyns in der Ich-Form verfassten Perspektive hätte ich nicht gebraucht; der Wechsel las sich irgendwie sperrig und riss mich immer wieder raus aus dem Lesefluss. Zudem konnte ich mich dadurch weniger selbstverständlich in Lachlan hineinversetzen als in Robyn, wurde nicht so recht warm mit ihm. Beide Sichtweisen in der Ich-Form hätte ich ideal gefunden.

Irgendwann verlor mich die ursprünglich spannende Story ein wenig, sie driftete ab zu regelmäßigen S*x-Szenen (prinzipiell ja eine feine Sache - nix gegen some Spice), ohne dass jedoch emotional was weiterging. Erst ziemlich gegen Ende wurde dann auch die romantische Gefühlsebene vertieft und etwas greifbarer, glaubwürdiger. Für meinen Geschmack einen Hauch zu spät - aber ich empfand diesen Umstand nicht als super tragisch, denn zu diesem Zeitpunkt war die Story für mich ohnehin schon eher ein Krimi/Suspense-Read und jegliche Romance-Aspekte stellten lediglich eine nette Ergänzung dar.

So fesselnd der Einstieg in die Ereignisse gewesen war - im Mittelteil fehlte mir der Fokus, dieser war von der Hauptfrage ('Wer ist der unheimliche Stalker?') übergegangen zu einem Mix aus Robyns Familienproblemen, ihren Foto-Projekten und ihrem Hin & Her mit Lachlan.

Manchmal agierte Robyn - angesichts der Tatsache, dass sie in der Vergangenheit eine Polizistin gewesen war - ziemlich naiv, was sie (surprise!) dann prompt in Gefahr brachte. Das passte in meinen Augen nicht zur coolen Bad-Ass-Girl-Attitude, die ich in anderen Szenen so bewundert und gefeiert habe.

Mir war ziemlich früh klar, wer wohl hinter den Stalking-Attacken stecken würde und bis auf einen kleinen Überraschungsmoment, mit dem die Autorin mich kurz zweifeln ließ, bewahrheitete sich meine Vermutung. Mehr solcher Twist hätten mir noch besser gefallen.

Trotz meiner kleinen Kritikpunkte überwiegt ein größtenteils positiver Eindruck, was wohl auch dem angenehmen Schreibstil der Autorin zu verdanken ist.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Wenn euch nach einer Love Story mit Krimi-/Thriller-Elementen ist: Schnappt euch diesen Roman!

Veröffentlicht am 29.06.2023

Ich liebe die Geschichte :)

Die Geschichte hat viel Spannungsfaktor, einiges an Drama und ein bisschen Action. Dazu dann noch eine Prise Leidenschaft und Gefahr und schon hat man eine vielschichtige Storyline. Ich mag an diesem Buch die Suche nach dem Stalker und der Kampf gegen die Anziehung zwischen Robyn und Lachlan. Jedoch ist auch ein Pluspunkt das die Beschreibung der wundervollen Landschaft der Highlands sehr detailreichen und faszinierend war. Die Protagonistin mochte ich gleich, denn sie hat uns mit ihrem Mut sofort das Herz geraubt. Ich war sehr gespannt darauf zu erfahren, was hinter der Geschichte mit ihren Eltern steckt. Die Nebenfiguren mochte ich auch sehr. Denn diese haben ihre eigenen Geheimnisse und konnten mich mit ihrer Vielfalt überzeugen. Eine Kritikpunkt ist das Lachlan sich zum Anfang sehr mies gegenüber Robyn verhält. Das führt dazu das es schwieriger ist eine Verbindung zu ihm aufzubauen, auch wenn die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben wurde. Mit der Zeit bekommt man jedoch ein Gefühl für ihn, was es leicht macht die Verbindung zwischen ihm und Robyn zu fühlen. Ihre Beziehung ist eine Mischung aus Kampf, Leidenschaft und Tiefgang.
Zusammengefasst kann ich aber sagen das dieses Buch einige Überraschung mit sich bringt und nicht nur schön im Regal anzusehen ist, sondern auch das Herz durch die Spannung höherschlagen lässt. Die Geschichte bekommt daher von mir vier Herzen.
Die Story ist sehr spannungsgeladen. Eine junge Frau begibt sich auf die Suche nach ihrem Vater und landet dabei in den Highlands. Dort will sie ihren Vater näher kennenlernen, doch dieser wird in Folge eines Stalking Angriffes auf die Familie Adair verletzt. Auf der Suche nach dem Täter begibt sie sich in Gefahr und kommt dabei einem der Adairs besonders nahe.
Robyn war Polizistin, bis sie angeschossen wurde und beschloss ihrem Hobby der Fotografie nachzugehen. Ihre Kindheit war wundervoll, bis auf den Fakt das ihr Vater den Kontakt zu ihr abgebrochen hat und sie auf ihre kleine Schwester achten musste, wie ein drittes Elternteil. Sie ist eine Kämpferin, die hilfsbereit, loyal, freundliche, mutig und kompetent ist. Ich mag ihre Sturheit und ihre Intelligenz, aber auch ihren Humor. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie herausfindet, was sie wirklich will, und es schafft ihren Eltern zu vergeben und nach vorne zusehen. Ich finde sie sehr sympathisch und bodenständig.
Lachlan war ein Hollywood-Star, der sein Geld in einem Club investiert hat, den er selbst in den Highlands führt. Seine Familie ist ihm sehr wichtig, vor allem wegen seiner Kindheit. Diese hat ihn sehr geprägt. Er ist ein sehr selbstbewusster, freundlicher, hilfsbereiter, loyaler und fürsorglicher Mann, der aber ebenso stur und starrköpfig sein kann. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er lernt zu vertrauen und sein Herz öffnet. Zu Beginn mochte ich ihn weniger, denn er wirkt sehr oberflächlich und zurückhaltend, doch er kann auch nett sein. Das lernt man aber erst später.
Zusammen sind die beiden ein sehr spezielles Paar. Sie kämpfen gegen ihre Anziehung an und mögen einander nicht einmal besonders. Doch sie harmonieren perfekt zusammen, wenn man über ihre Konflikte mal hinwegsieht.
Das Ende war überaus interessant. Ich hatte viele Vermutungen wer der Stalker ist und ich hatte sogar teilweise recht. Dennoch war es spannend zu sehen, was hinter den ganzen Hinweisen steckt und wie alles zusammenhängt. Vor allem kommt auch endlich Schwung in die Liebesgeschichte von Robyn und Lachlan und einiges an Drama. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen der Geschichte und konnte mich schön darin treiben lassen. Der Epilog war sehr schön und hat gleich dem zweiten Band angeteasert. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Geschichte von Robyns Schwester. Das Buch bekommt von mir 4 Herzen, denn die Geschichte hat alles, was man sich nur wünschen kann.