Schon wieder Sprenkel
LeuchtturmliebeIch bin ein echter Fan von Nord- und Ostsee. Und ich liebe Bücher mit Geschichten, die dort spielen. Ganz besonders, wenn es sich um eine Insel handelt. Ein Cover mit Leuchtturm - ich bin sofort dabei!
Natürlich ...
Ich bin ein echter Fan von Nord- und Ostsee. Und ich liebe Bücher mit Geschichten, die dort spielen. Ganz besonders, wenn es sich um eine Insel handelt. Ein Cover mit Leuchtturm - ich bin sofort dabei!
Natürlich erwarte ich bei Büchern der Gattung "Inselromane" keine tiefgründige Handlung, sondern eher eine süße kleine Geschichte mit Urlaubsfeeling und Happy-End - Garantie!
Leider war ich hier dann aber doch recht enttäuscht, denn die Handlung ist dermaßen flach und strotzt voller, sorry, billiger Klischees! Kurz gesagt: Der Story fehlte Substanz!
Natürlich war die Geschichte zwar zu 100% vorhersehbar (Mädchen wird enttäuscht, wagt Neuanfang, trifft auf Jungen, große Liebe, großes Missverständnis, Aufklärung im letzten Moment, zuckersüßes Happy-End!), aber damit habe ich kein Problem. Ganz im Gegenteil - ab und an ist das einfach nur schön so realitätsfern zu träumen.
Ich habe schon diverse Bücher von Rosamunde Pilcher und Katie Fforde gelesen und mich dabei immer bestens unterhalten gefühlt. Hier war mir aber der Schreibstil zu nah am Niveau Groschenroman!
Und bitte: Ich will wirklich nichts mehr von Sprenkeln in irgendwelchen Augen lesen. Das ist doch jetzt echt abgenudeld!