Cover-Bild Zerbrich uns. Nicht.
Band 4 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.06.2023
  • ISBN: 9783736319202
Laura Kneidl

Zerbrich uns. Nicht.

Sie will ihn nicht mehr lieben. Aber ihn zu vergessen ist unmöglich

Nach fünf Jahren ist Gavin plötzlich zurück in Aprils Leben. Damals war er der Junge, an den sie ihr Herz verlor, heute ist er der Mann, dem sie es ein zweites Mal geschenkt hat. April glaubte, mit Gavin endlich die Liebe gefunden zu haben, nach der sie sich sehnte. Doch was so perfekt schien, endete für sie erneut in Liebeskummer. Ihr bleibt keine andere Wahl, als ihre Gefühle für Gavin endgültig zu vergessen. Das ist allerdings gar nicht so leicht, denn unerwartet müssen die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten, und Gavins Anblick lässt Aprils verräterisches Herz immer noch viel zu schnell schlagen. Nur wie kann sie ihm verzeihen, wenn sie ihm nicht mehr vertraut?

»Laura Kneidl beweist wieder einmal, wie man sich einfühlsam in die Herzen der Lesenden schreibt. Aprils und Gavins Geschichte ist eine emotionale Achterbahnfahrt ̶ steig unbedingt ein!« ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Die BERÜHRE MICH. NICHT. -Reihe:

Band 1: BERÜHRE MICH. NICHT.

Band 2: VERLIERE MICH. NICHT.

Band 3: VERGISS UNS. NICHT.

Band 4: ZERBRICH UNS. NICHT.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Schöner Abschluss

Zerbrich uns. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe 4) von Laura Kneidl

Meinung

Zerbrich uns. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe 4) von Laura Kneidl

Meinung

»Zerbrich uns. Nicht.« ist der vierte Band der »Berühre mich nicht« Reihe von Laura Kneidl. Nach dem Band 3 mit einem Knall endete konnte ich es nicht erwarten zu erfahren, ob Gavin und April ihre Differenzen beiseite schieben konnten und wie ihre Geschichte enden würde.

Besonders das Ende des Vorgängers hatte ich nicht kommen sehen und so konnte ich Aprils Enttäuschung sehr gut nachvollziehen. Doch in der Fortsetzung fehlten mir in manchen Momenten die Kommunikation in Anbetracht, dass die Dramatik und der Herzschmerz schon sehr hoch waren.

Es geht um Freundschaft, Vertrauen und Liebe, welche nun von Enttäuschung, verletzten Gefühlen und Wut abgelöst wurden. April stand dabei mehr im Fokus und ich hatte das Gefühl, dass Gavin’s Sorgen und Probleme zwar weiterhin thematisiert wurden, aber nicht so intensiv und eher schnell aus der Welt geschafft.

Ich hätte mir einfach mehr dieser tieferen Emotionen und „wir packen das gemeinsam“ Vibes gewünscht. Nichtsdestotrotz bildet die Fortsetzung einen schönen Abschluss, der dank des Stils und der vielen Wohlfühl Momente gut unterhalten konnte.

Fazit

ZERBRICH UNS. NICHT. schließt die Geschichte von April und Gavin ab. In manchen Momenten fehlte mir das Reden zwischen den beiden und Gavin ging mit seinen Problemen unter, dennoch sorgten die beiden für ein Lächeln im Gesicht und einen schönen Abschluss.

Veröffentlicht am 21.07.2023

gutes Buch

Rezension

Buchname: Zerbrich uns. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe, Band 4)
Autor: Laura Kneidl
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎LYX; 2. Aufl. 2023 Edition (28. ...

Rezension

Buchname: Zerbrich uns. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe, Band 4)
Autor: Laura Kneidl
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎LYX; 2. Aufl. 2023 Edition (28. Juni 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarz- und lilafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann rosa Rosen und weiße Rauten erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sie will ihn nicht mehr lieben. Aber ihn zu vergessen ist unmöglich
»Laura Kneidl beweist wieder einmal, wie man sich einfühlsam in die Herzen der Lesenden schreibt. Aprils und Gavins Geschichte ist eine emotionale Achterbahnfahrt ̶ steig unbedingt ein!« ANABELLE STEHL, SPIEGEL-Bestseller-Autorin

Die BERÜHRE MICH. NICHT.-Reihe:
Band 1: BERÜHRE MICH. NICHT.
Band 2: VERLIERE MICH. NICHT.
Band 3: VERGISS UNS. NICHT.
Band 4: ZERBRICH UNS. NICHT.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist April
Der Hauptprotagonist ist Gavin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Zerbrich uns. Nicht.“ von Laura Kneidl recht gut gefallen. Es ist der zweite Teil von April und Gavin und geht nahtlos am Band 3 weiter. Hier muss man unbedingt die Reihenfolge beachten, sonst versteht man das Buch nicht. Ich persönlich war total gespannt, wie es nach dem Cliffhänger in Band 3 mit April und Gavin weiter geht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Auch hier waren mir die beiden Hauptprotagonisten wieder sofort sympathisch und auch authentisch. Ich war sofort wieder in der Geschichte drinnen. Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Ich persönlich mochte auch den Schreibstil der Autorin. Ich mochte es, wie sich die Beziehung zwischen Gavin und April geändert und gewachsen ist. Für mich hatte auch das Buch wieder was mir wichtig ist beim Lesen, in diesem Genre. Tolle Story, tolle Charaktere, tolles Setting, ansprechendes Cover und Klappentext, genug Spannung, damit man weiterlesen will, Drama, und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit April und Gavin. Deshalb bekommt „Zerbrich uns. Nicht.“ der vierte Teil der „Berühre mich nicht Reihe“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolle Fortsetzung von April und Gavin und die Liebe kam auch nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Ein würdiger Abschluss trotz minimaler Kritik

Nach dem fiesen Ende vom Vorgänger wartete ich sehnlichst auf die Fortsetzung, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte von April und Gavin weitergeht, aber vorallem, wie sie endet.

Zum Cover ...

Zum Cover und Schreibstil muss ich eigentlich nicht viel sagen, das Cover reiht sich nahtlos an die anderen Teile dieser Reihe ein, sehen immernoch toll aus und auch Lauras Schreibstil ist wie gewohnt modern und fließend, ich kam wirklich lückenlos durch die Geschichte, die wieder abwechselnd aus der Sicht von April und Gavin geschrieben ist.

Die erste Hälfte lief zuerst nicht so besonders gut, weil mich Aprils Verhalten stark genervt hat, ihre ständig wiederholten Gedanken, das Gavin sie so verletzt und ihr Herz gebrochen hat, weshalb sie ihm nicht mehr vertrauen kann, anstatt mal drüber nachzudenken, das er nicht alleine Schuld an dieser Situation trägt, sondern sie auch ihren Teil dazu beigetragen hat, ziemlich nervig und sehr unspannend für die Geschichte, doch nebenbei merkte man auch mehr und mehr ihre bröckelnde Fassade, wie sie anfing für sich selbst zu kämpfen und über ihren Schatten zu springen, was sowohl für sie selbst als auch für Gavin von Nöten war und das war oft ziemlich tiefgründig und sehr emotional, auch wenn gewisse Dinge für mich vorhersehbar waren ab der zweiten Hälfte bis zum Ende, doch das hat mich überhaupt nicht gestört, denn die Nebencharaktere sorgten zwischendurch für ein bisschen Ablenkung und dieser freundschaftliche Zusammenhalt, der aber eher familiär wirkte tat unglaublich gut!

April und Gavin haben einen tollen Abschluss bekommen, so kann ich die Reihe guten Gewissens verlassen und mich auf neue Projekte von Laura freuen, sobald sie wieder Romance schreibt.
Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 02.07.2023

Toller Abschluss

April versteht nichts mehr … Gavin fühlt sich allein und der Weg zur Lösung scheint unmöglich..

Das Buch ist der Abschluss der Vergiss und nicht Reihe und beginnt etwas zäher als ich es mir vorgestellt habe nach dem Openend des anderen Bandes.
die zweite Hälfte hat und dann etwas mehr gegeben und war richtig emotional.

Wie ich beim Band davor kann dieses Buch nicht mit den 2 davor mithalten aber war eine tolle Geschichte die und auch Luca und Sage wieder näher bringt.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Konnte mich nicht überzeugen

Irgendwie hab ich gehofft, das mich Teil zwei mehr überzeugt wie Teil eins, leider nicht.

Anfangs zog sich die Story und ich wollte das Buch tatsächlich abbrechen. Durch den Buddyread mit Aileen, konnten wir uns gegenseitig aber pushen, sodass wir das Buch gemeinsam beenden konnten.

Die Protagonistin April, konnte ich an vielen Stellen einfach nicht verstehen, ihr Handeln oft nicht nachvollziehen. Dann waren wieder so tollen Handlungen von ihr dabei, das ich sie am liebsten geknuddelt hätte.

Gavin hingegen hat mein Herz bei Teil eins schon für sich gewinnen können. Er hat so ein großes Herz, seine Handlungen auch immer plausibel und nachvollziehbar.

Der Schreibstil war auch hier wieder angenehm und an manchen Stellen auch mitreißend. Die Settings waren durchwachsen.

Das Cover passt einfach perfekt zur Reihe.

Die Geschichte von Gavin und April hat mich etwas enttäuscht, ich hab mir mehr davon versprochen.
Schön fand ich es allerdings, das ich immer wieder etwas von Luca und Sage erfuhr, sodass die Nebencharaktere mit gewachsen sind.