Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks

Lesejury Star
offline

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisaloveybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2023

Einfach perfekt schmerzhaft und heilend

Stay Here - New England School of Ballet
0

meine kleine Liebeserklärung an Easton und Rayne:

Annas Bücher reißen mich immer mit aber vorallem berühren sie mich tief in meinem Herzen. Ich kann nicht atmen, fühle Rayne Trauer um ihre Eltern, kann ...

meine kleine Liebeserklärung an Easton und Rayne:

Annas Bücher reißen mich immer mit aber vorallem berühren sie mich tief in meinem Herzen. Ich kann nicht atmen, fühle Rayne Trauer um ihre Eltern, kann Eastons Selbstzweifel und das Gefühl, nicht gut genug zu sein, nachempfinden. Ich lache mit den beiden, wenn die Band wieder Unsinn macht, verliere mich mit ihnen in der Musik, in ihren Songs, in ihrem Sein. Mein Bauch kribbelt ganz doll, wenn sich beide näher kommen und mein Herz blüht auf, dehnt sich aus, wenn sie füreinander da sind und das bedingungslos und mit so viel Liebe. 🩷

Rayne und Eastons Geschichte ist gleichzeitig schmerzhaft traurig aber auch so heilend und verbindend. Rayne versucht, ihren Eltern näher zu sein, will wieder Schreiben und Musik machen. Und Easton ist für sie da, immer und überall, und verfolgt seinen Traum.
Beide sind weich und sanft, gefühlvoll und mitfühlend, emotional und mutig und alles, was sie zu wirklich wirklich herzensguten Menschen macht. 🫶🏻

Ich liebs sehr, dass Musik sich durch das ganze Buch zieht. Durch Raynes Eltern, Easton und die Band, durchs Songs schreiben, Tanzen und Singen.

Neuanfänge tun manchmal sehr weh und Rayne tat mir oft wahnsinnig leid, weil sie sich allein und einsam gefühlt hat.
Ihre Freundschaft zu Easton ist wie das Licht, am Ende eines langen Tunnels. Stetig, rein, immer da und langsam, ganz langsam zieht es Rayne aus der Dunkelheit.

Eine so pure, authentische und emotionale Liebesgeschichte, die oft weh tut, einem aber zeigt, wie schön Liebe und Freundschaft ist. 🩷

Danke Anna für dieses Herzensbuch zum Wohlfühlen, Mitlachen und Mitweinen! 🫶🏻

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2023

Wundervolles Finale

Chain of Thorns
0

Ich hab lange auf Band 3 der Trilogie gewartet. Nicht nur, weil sie James und Cordelias Geschichte abschließt sondern irgendwie auch die Clockwork-Reihe (in der es um die Eltern geht, btw meine fav Reihe) ...

Ich hab lange auf Band 3 der Trilogie gewartet. Nicht nur, weil sie James und Cordelias Geschichte abschließt sondern irgendwie auch die Clockwork-Reihe (in der es um die Eltern geht, btw meine fav Reihe) nochmal mit einbezieht. 🥰

Das Shadowhunter Universum liebe ich ja sehr, weil es Nephilim, London, Höllenfürsten, Hexenmeister, Schattenjäger, Werwölfe und Vampire miteinander vereint. 😍
Wer auf eine geballte Ladung fantastischer Elemente steht, ist hier genau richtig. Die Chain-of-Reihe spielt 1903 im historischen London und auch wenn ich das sonst eher nicht mag, und zeitgenössische Romane bevorzuge, hat das der Reihe keinen Abbruch getan. 🥰

Cordelia ist nach Paris gereist und flieht vor ihren Gefühlen zu James. Es hat mir im Finale der Reihe mehr als einmal das Herz gebrochen. Unausgesprochene Gefühle, Schmerz, unerwiderte Liebe. Die Storyline dreht sich hauptsächlich um Cordelia und James und den Kampf gegen Belial, aber auch die anderen der Freundesgruppe finden wieder ihren Platz und haben ihre eigene Geschichte. Das liebe ich an Cassandras Büchern immer sehr: man kann sich in so viele Charaktere hineinfühlen und fiebert bei vielen Handlungssträngen mit. 🫶🏻

Für mich ein gelungener Abschluss, der mich sehr traurig gemacht hat, aber vorallem auch einfach schön war. Es war immer mitreißend und fesselnd, abenteuerliche Kämpfe, die Suche nach der Wahrheit, Vergebung und Heilung und Freunde, die alles füreinander geben würden. 🥰

Matthew, Alastair, Thomas, Christopher, Lucie, Jesse, James, Cordelia und Oscar werden mich immer begleiten. ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2023

riesen Empfehlung!

Underground Bastards
0

Ich liebe die Schottland Vibes vom Buch! Raue Küste, das Meer, die Scottish Highlands, Norths Schloss mitten im Nichts, Sturmmöwen und Adler.

Shona sollte eigentlich heiraten, aber Eliot hat eine Rechnung ...

Ich liebe die Schottland Vibes vom Buch! Raue Küste, das Meer, die Scottish Highlands, Norths Schloss mitten im Nichts, Sturmmöwen und Adler.

Shona sollte eigentlich heiraten, aber Eliot hat eine Rechnung mit ihrem Verlobten offen und so wird sie kurzerhand verschleppt. Dabei hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass sie noch ein Geheimnis hat. Eins, dass sie zu dieser lieblosen heirat zwingt.

Eliot, wow, zu diesem Mann kann ich echt nicht viel sagen. Er ist eine Naturgewalt und seine Präsenz ist echt beeindruckend und einschüchternd.
Shona und er nähern sich schnell an, auch wenn das natürlich total verrückt klingt, weil er sie entführt hat. Eliot hat eine schmerzhafte Vergangenheit, die mich immer wieder sehr berührt hat.

Die Spannung zwischen den beiden ist super aufgeladen und reißt einen mit. Ein wirklich wirklich fantastisches Dark Romance Buch mit viel spice aber auch einer tiefgründigen Storyline. Kanns nur empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2023

Herzensbuch

Count On You
0

Daisy mochte ich so so gerne. Als erfolgreiche Sängerin und Schauspielerin hat sie nicht nur mit Ruhm, Glanz und roten Teppichen zu tun. Auch die Schattenseiten werden thematisiert und ich fand das unfassbar ...

Daisy mochte ich so so gerne. Als erfolgreiche Sängerin und Schauspielerin hat sie nicht nur mit Ruhm, Glanz und roten Teppichen zu tun. Auch die Schattenseiten werden thematisiert und ich fand das unfassbar gut, weil es authentisch und realistisch war. Die Bindung zwischen ihr und Thomas fand ich von Anfang an sehr tief, berührend und mit viel Vertrauen behaftet.

Thomas wird Daisys Bodyguard und holy moly, liebe diesen Trope. Ein unbekannter Stalker macht den beiden Angst und auch wenn Thomas immer sehr abgestumpft und kalt wirkt, hat er bei Daisy eine sanfte Seite die mich sehr berührt.

Das Buch ist super spannend, weil man mitfiebert und miträtselt, wer der Stalker ist. Und die Anziehungskraft der beiden beschert einem Bauchkribbeln und Glücksgefühle. Wieder ein super diverses, tiefgründiges, emotionales und schmerzhaftes Buch über Liebe, die man lernen muss und Ängste, die man besiegen will. Von Morgane bin ich nichts anderes gewohnt. Ich kann ihre Bücher nur empfehlen, weil sie wirklich einzigartig sind!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2023

Sanft und wunderschön

Never Too Close
0

Wie alle Bücher von Morgane hat mich auch "Never too Close" tief berührt. Eine Best Friends to Lovers Geschichte in Paris, die sehr emotional, gefühlvoll, schmerzhaft und heilend ist.

Loan und Violette ...

Wie alle Bücher von Morgane hat mich auch "Never too Close" tief berührt. Eine Best Friends to Lovers Geschichte in Paris, die sehr emotional, gefühlvoll, schmerzhaft und heilend ist.

Loan und Violette teilen alles miteinander, seit sie gemeinsam im Aufzug ihres Wohnkomplexes stecken geblieben sind. Beide sind sehr empathisch und super lieb und sanft. Ich mochte wirklich alles an diesem Buch. Es geht um schmerzhafte Vergangenheiten und auch um Streit, Uneinigkeit und Konflikten zwischen Loan und Violette. Weil irgendwie wollen sich beide ihre Gefühle zum anderen nicht eingestehen.
Feste PartnerInnen kommen und gehen und es scheint nie der richtige Zeitpunkt für beide zu sein. Es geht aber auch ums Heilen und was ich geliebt habe: beide sind für einander da, egal was kommt und passiert. Von so einer tiefen Freundschaft und Liebe kann man nur träumen.

Loan, der unnahbar und kalt wirkt, bei Violette aber aus sich rauskommt. Und Violette, die zu viel redet, Nutella aus dem Glas isst, tollpatschig sein kann, und sich manchmal komisch und anders fühlt, aber in Loans Augen genau richtig ist.

Die Autorin zeigt mit diesem Buch, dass man perfekt unperfekt sein kann, um geliebt zu werden, und dass man so genau richtig ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere