Cover-Bild IMPERIAL - Afterglow
  • Verlag: VAJONA Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.06.2023
Maddie Sage

IMPERIAL - Afterglow

*Die Gegenwart fühlte sich gerade wichtiger an als die Vergangenheit, wichtiger als die Zukunft. Und wichtiger als die Rolle, in der ich seit Jahren festhing.*

Die Augen der Welt sind seit ihrer Geburt auf Prinzessin Alice von Wittles Cay gerichtet. Jeder ihrer Schritte wird von der Presse verfolgt.
Seit Kurzem sind die Klatschzeitungen voll mit Schlagzeilen darüber, dass sie ihr zweites Studium abgebrochen und sich von ihrem Freund getrennt hat. Niemand ahnt, wie sehr der öffentliche Druck sie überfordert. Stets glaubt sie, im Schatten ihres älteren Bruders Alexander zu stehen.
Um endlich abseits ihrer Heimat zu sich selbst zu finden, flieht sie aus Wittles Cay. In den nächsten Monaten stellt sie nicht nur ihre Position als Nummer zwei der Thronfolge infrage, sondern auch ihre berufliche Orientierung. Nur hat sie dabei nicht mit dem australischen Schwimmer Fynn gerechnet, der schon an Weihnachten für wildes Herzklopfen gesorgt hat …

Veröffentlicht am 07.06.2023

Spin_off zur Imperial Reihe

Wenn einer Prinzessin ein Weihnachtswunder begegnet erhält man eine Geschichte, wie "Afterglow" von Maddie Sage.

Bei diesem Buch handelt es sich um das Spin-Off zur Imperial Reihe und zeigt uns nähere Einblicke in das Leben von Alice.

Vorab möchte ich mich nochmal ganz herzlich beim Vajona Verlag dafür bedanken, dass ich diese traumhafte Geschichte vorablesen durfte.
Uns begegnen neben einer weiteren wunderbaren Liebesgeschichte, viele Zweifel, Überwindungen von Ängsten und Letztendlich die größte Herausforderung: Kann Liebe bestehen, wenn sie durch Ozeane getrennt wird?

So magisch der Weihnachtsabend für Alice, einer waschechten Prinzessin auch gewesen sein mag und so traumhaft auch die flüchtige Begegnung mit dem Australier Fynn gewesen ist, so schnell war dieser Moment auch wieder vorbei, oder vielleicht doch nicht?
Können Entfernung, Zweifel und Ängste überwunden werden? Oder wird sie Fynn nie wieder sehen? Oder ist es viel schlimmer ihn doch wieder zu sehen?

Wenn ihr eine märchenhafte Geschichte sucht, die dennoch herzzerreißende Momente und viele Probleme bereit hält, aussagekräftige Charaktere und wunderbare Entwicklungen beschreibt, dann ist "Imperial-Afterglow" genau das Richtige für euch.

Für mich ist das Buch auf alle Fälle eine absolute 5/5 Sterne Bewertung.
PS: Das Buch ist ab heute als Print und Ebook erhältlich, also Bookshopping ist angesagt.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Süße royale Geschichte mit sympathischen Charakteren

Da ich schon die 'Imperial' - Reihe um Lauren und Alexander gelesen und geliebt hatte, musste ich unbedingt auch die Geschichte von Alice, Alexanders Schwester, lesen. ☺️

Alice mochte ich sehr als Protagonistin. ...

Alice mochte ich sehr als Protagonistin. Schon aus der Trilogie war sie mir positiv im Gedächtnis geblieben und das hat sich in diesem Buch fortgesetzt. Sie ist einfach während der Geschichte so gereift, über sich hinaus gewachsen und hat so viele tolle Einsichten über ihr Leben gesammelt, die für ihre Zukunft einiges klargestellt haben. 😇

Ihr Love Interest Fynn war mir auch direkt sympathisch und ich habe seine Zielstrebigkeit und Empathie geliebt. Wie er über seinen Bruder und seine Granny geredet hat, war einfach so schön zu lesen. ☺️

Auch wenn das Kennenlernen der beiden ziemlich lang und stockend war, konnte man schnell die Verbundenheit der beiden spüren und wie die Gefühle füreinander immer mehr geworden sind. Es gab so viele süße Momente, die mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert haben. 😍

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und lässt sich toll lesen.
Es war einfach ein richtig cozy Leseerlebnis, weil alles so vertraut war und ich es geliebt habe, dass Charaktere, die ich schon kannte, immer wieder aufgetaucht sind. 😁

Ab und an war es mir leider ein wenig zu kitschig und es haben sich viele Gedankengänge wiederholt. Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau und ich habe es so genossen die Geschichte zu lesen. 😅

Veröffentlicht am 21.07.2023

Tolle Story mit kleinen Schwachstellen

Der Start in das Buch gelingt meiner Meinung nach sehr einfach, zudem fand ich es toll, dass die Autorin eine moderne Königsfamilie erschaffen hat, so wirkt alles etwas natürlicher und lockert auch etwas auf. Auch den ersten Funken zwischen Alice und Fynn fand ich total schön, man merkt die Chemie zwischen den beiden.

Mir ist bewusst, dass es sich hier um eine Liebesgeschichte handelt, jedoch war mir die Story stellenweise dann doch etwas zu langatmig. Vieles dreht sich dann nur darum, wie sehr sie einander vermissen und den Gefühlen für den jeweils anderen. Da fehlte mir dann leider die Spannung im Buch. Außerdem sehe ich irgendwie auch keine richtige Entwicklung bei den Charakteren. Die Settings im Buch hingegen haben mir sehr gut gefallen und wurdem für mich auch realistisch und echt dargestell.

Trotz diesen Mankos hat mir das Buch gefallen und kann es auch weiterempfehlen an all jene, die eine leichte Geschichte für zwischendurch lesen wollen. ❤️

Veröffentlicht am 04.06.2023

Spinn-Off für Prinzessin Alice

„IMPERIAL – Afterglow“ ist der Spinn-Off der bereits erschienen Bände zur IMPERIAL Reihe. Hier geht es um Prinzessin Alice von Wittles Cay.
Das Cover passt perfekt zu den Vorgänger-Büchern und ergibt ...

Das Cover passt perfekt zu den Vorgänger-Büchern und ergibt ein stimmiges Bild. Zudem gefällt mir die Farbe des Romans sehr. Der Band lässt sich unabhängig von den ersten drei Bänden lesen. Ich selbst habe die ersten drei Bände noch nicht gelesen, werde dies aber bestimmt noch nachholen, da ich natürlich neugierig geworden bin.
Prinzessin Alice von Wittles Cay und Flynn haben mir als Hauptcharaktere gut gefallen, auch die anderen Charaktere sind gut herausgearbeitet. Die Autorin Maddie Sage hat eine interessante Story geschaffen und auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Jedoch sind die Tagebucheinträge auf Grund der Schriftart manchmal sehr schwer zu lesen gewesen, was bei mir den Lesefluss leider immer wieder beeinträchtigt hat. Zudem war mir das Buch an einigen Stellen dann doch zu kitschig. Trotzdem eine interessante Story für Fans von Prinzessinnen Romanen.

Veröffentlicht am 27.05.2023

eine Prinzessin bricht aus

Prinzessin Alice von Wittles Cay ist die Zweitgeborene und steht seit ihre Geburt in der Öffentlichkeit. Jedes ihrer Schritte wird von der Klatschpresse breitgetreten. Seit neusten sind die Klatschzeitungen auch wieder voll mit Schlagzeilen über ihr abgebrochenes Studium und die Trennung von ihrem Freund. Sie hat es so satt diesen ständigen Druck aushalten zu müssen. Dazu muss sie auch ständig im Schatten ihres großen Bruders Alexander stehen, was sie unheimlich stresst. Um sich wieder selbst zu finden flüchtet sie aus ihrer Heimat. Sie macht sich viele Gedanken, denn sie ist sich nicht sicher, ob sie die Position der Nr 2 der Thronfolge bleiben möchte und welchen Berufsweg sie einschlagen möchte.
Doch einer geht ihr bei dem ganzen Nachdenken nicht aus dem Kopf. Und zwar der Australische Schwimmer Fynn, der schon an Weihnachten für wildes Herzklopfen gesorgt hat...

Die Autorin schreibt hier eine spannende Geschichte in der königlichen Familien-Saga. Hierbei geht es um Ausbruch für die Selbstfindung, Verzicht auf die Thronfolge und entdecken einer neuen Liebe.
Alice hat es wahrlich nicht einfach im Leben, wenn jeder ihrer Schritt von den Aasgeiern überwacht und kommentiert wird. Da vergeht einem schon den Spaß am Leben, besonders dann, wenn sich der Freund auch noch verabschiedet. Da ist Flucht und unerkannt irgendwo unter zu kommen, die einzige Lösung. Und wenn am Horizont der smarte Schwimmer Fynn auftaucht, kann es doch nur besser werden, oder? Ob sie beide zusammen kommen, muss der Leser selbst herausfinden.
Mir hat dieser spannende Folgeband sehr gut gefallen. Daher vergebe ich hier sehr gerne eine Leseempfehlung!