Platzhalter für Profilbild

dgratzi

Lesejury Profi
offline

dgratzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dgratzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2023

Der Blutkönig und die Prinzessin

King of Battle and Blood
0

Meine erstes Buch von der Autorin und seit langem wieder Mal eine Vampirstory! Isolde aka Issi ist die Prinzessin aus dem Hause Lara, insgesamt gibt es neun verschiedene Königshäuser. Alle könnten friedlich ...

Meine erstes Buch von der Autorin und seit langem wieder Mal eine Vampirstory! Isolde aka Issi ist die Prinzessin aus dem Hause Lara, insgesamt gibt es neun verschiedene Königshäuser. Alle könnten friedlich leben, wäre da nicht der Vampir Adrian, gerne auch als Blutkönig bezeichnet, welcher für Zerstörung Tod sorgt, zumindest wird das überall so gelehrt... doch Isolde merkt schon bald, dass nicht alles an diesen Geschichten wahr ist...

Isolde ist zuerst Kriegerin und dann Prinzessin - an Selbstverteidigung mangelt es ihr also so gar nicht. In ihrem Alter ist man typischerweise schon verheiratet und hat Kinder, doch Isoldes Ziel war es immer eines Tages Königin zu werden, dafür braucht sie keinen Mann an ihrer Seite. Davon war sie überzeugt, als sie eines Tages Adrian im Wald begegnet und sich nicht gegen die Anziehung zu ihm wehren kann. Die Chemie der beiden kann man sofort spüren. Um ihr Volk zu beschützen, geht Isolde den etwas verwerflichen Deal Adrian zu heiraten, ein. Jeder aus dem Hause Lara erwartet, dass Isolde den Blutkönig töten würde, stattdessen verfällt sie ihm immer mehr. Issi befindet sich in einem permanenten Zwiespalt, aber vermutlich würde sie Adrian auch nicht töten können, wenn sie ihn hassen würde.

Adrian hat für einen Anführer einer ganzen Vampirschar einige menschliche Züge, fast könnte man ihn als liebevoll bezeichnen, zumindest Isolde gegenüber. Er betet seine Königin an und würde sein Leben für sie geben. Er ist fasziniert und auch irgendwie besessen von ihr, viel mehr noch liebt er sie aber - und das schon eine verdammt lange Zeit...


Dem Buch mangelte es nicht an Spice, für meinen Geschmack aber manchmal etwas zu viel und ohne Sinn, dadurch fehlte mir teilweise die Tiefe der Charaktere.
Die Story sowie der Schreibstil haben mich aber trotzdem schon ab der ersten Seite überzeugt, ich war begeistert vom Setting, den verschiedenen Wesen wie Striegen, Virika, Wiedergänger & den Alps.



Freue mich schon auf Band 2!!! Ich vergebe 5 Sterne. ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2023

Aus WestWell wird bald ColdHart...

Westwell - Hot & Cold
0

Nachdem ich den zweiten Band der Reihe etwas schwächer fand, kam in diesem wieder ordentlich Wind rein. Vom Cliffhanger davor ist man sofort wieder mitten im Geschehen. Jess' Schusswunde ist ernst, alles ...

Nachdem ich den zweiten Band der Reihe etwas schwächer fand, kam in diesem wieder ordentlich Wind rein. Vom Cliffhanger davor ist man sofort wieder mitten im Geschehen. Jess' Schusswunde ist ernst, alles deutet auf einen Raubüberfall hin, dass da mehr dahinter steckt wird aber schnell klar, somit gilt: Jemand hat es auf ihn abgesehen und wollte ihm willentlich etwas antun und hatte dabei auch noch fast Erfolg. Die Autorin hat den Spannungsbogen aufrecht erhalten, ich wollte unbedingt wissen wer Val & Adam ermordet hat und hatte auch schon eine Vermutung.. welche sich leider nicht bestätigt hat - spricht ja erstmal für die Autorin, aber ich war dann bei der Auflösung dann doch etwas enttäuscht, wenn ich ehrlich bin. Rückblickend gab es keine Hinweise auf den Täter, keine komischen Situationen, die irgendwie verdächtig gewesen wären. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, denn immerhin ist es ja kein Krimi Roman gewesen, also kann ich darüber hinweg sehen.

Trish Coldwell ist für die Geschichte dennoch ein wichtiger Charakter, auch wenn ich sie anfangs schon überhaupt nicht leiden konnte. Ich finde sie nicht mehr ganz so schlimm, teilweise zeigt sie doch ihre verletzliche Seite, die sich um ihre Lieben sorgt, wenn auch auf verdrehte Art & Weise. Mir kommt vor sie will geradezu, dass die Menschen sie als eiskalte und knallharte Frau sehen, wie sie wirklich tickt werden wir wohl nie erfahren und auch wenn ich es nicht zugeben will - sie ist ein interessanter Charakter und wie schon gesagt für die Story unabdingbar. Was mir besonders gut gefallen hat ist Elis Entwicklung. Jess' kleiner Bruder gehört da auch einfach dazu und ich freue mich wahnsinnig auf das Spin-Off mit ihm - die Leseprobe fand ich sehr vielversprechend und man merkt er hat sich nochmal um ein Vielfaches entwickelt. Trishs Name ist auch wieder gefallen, vielleicht erfährt man da mehr über sie...

Helena und Jess kämpfen in diesem Band um alles oder nichts, müssen sich erneut verlieren, um dann wieder zusammenzufinden. Ich habe beide sehr ins Herz geschlossen, nach dem ganzen Bangen und hin und her haben sie diesen Abschluss verdient. Auch wenn Jess manchmal sagt, Helena würde sich in bestimmten Situationen wie eine "richtige Weston" verhalten, kann man über ihn wohl das gleiche sagen, selbst wenn er niemals annähernd so sein wird wie seine Mutter.



Insgesamt eine grandiose Reihe, sicher nicht mein letztes Buch von Lena Kiefer - Coldhart ist schon auf meiner Merkliste! 💕

Verdiente 5 Sterne!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2023

Nahtloser Übergang

Westwell - Bright & Dark
0

Dieser Band knüpft nahtlos an den ersten Band an und man ist sofort wieder in der Story drin! Der Schreibstil von Lena Kiefer gefällt mir wieder total gut, da er total locker und leicht ist, man fliegt ...

Dieser Band knüpft nahtlos an den ersten Band an und man ist sofort wieder in der Story drin! Der Schreibstil von Lena Kiefer gefällt mir wieder total gut, da er total locker und leicht ist, man fliegt förmlich durch die Seiten.

Was ich zu Beginn erwähnen möchte, dass ich teilweise das Gefühl hatte, das Buch dient nur als Lückenfüller. Natürlich passieren auch hier wieder einige Dinge, aber ich weiß nicht... fand es manchmal zu sehr in die Länge gezogen. Ist nur mein persönliches Empfinden und dieser Band hat mir dennoch gut gefallen!

Helena kommt vielleicht etwas verbissen rüber, da sie auf Krampf den Ruf ihrer Schwester retten will, kann ich aber nachvollziehen, wer würde das nicht wollen? Und nach den Hinweisen, die sie und Jess erhalten haben würde ich dasselbe tun. Jessiah ist ein toller Charakter, alles an ihm finde ich toll, er ist herzlich, fürsorglich und hilfsbereit - ich habe ihn schon im ersten Band ins Herz geschlossen. Auch wie er sich um seinen kleinen Bruder Eli kümmert ist bemerkenswert. Generell ergänzen sich Len und Jess sehr gut und setzen natürlich nun alles daran herauszufinden, was an jenem Abend von Valerie & Adam wirklich passiert ist, nach den Hinweisen nach, waren sie nämlich gar nicht allein, was den kompletten Fall neu aufrollen würde - daher bin ich seeehr gespannt auf die Auflösung im dritten Band. Ich habe schon eine Vermutung, ob sich diese bewahrheitet wird sich zeigen.

Fazit:
Ich kann die Reihe jedem empfehlen der New York, die High Society und ein gewisses Maß an Drama liebt ;).
Band 3 kann kommen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2023

Grandioses Finale

BEFREIT bis du mich LIEBST
0

So schnell ist die spannende Reihe von D.C. Odesza auch schon wieder zu Ende. Jane hat mir auch in diesem Band wieder total gut gefallen, sehr am Boden geblieben, stark und sie ist einfach so herrlich ...

So schnell ist die spannende Reihe von D.C. Odesza auch schon wieder zu Ende. Jane hat mir auch in diesem Band wieder total gut gefallen, sehr am Boden geblieben, stark und sie ist einfach so herrlich normal und verstellt sich nicht. Ihre einzige Schwäche? Dorian ;). Wenn wir schon von ihm sprechen muss ich sagen, dass ich seine Entwicklung innerhalb der Reihe wirklich erfrischend fand. Er ist kein typischer Bad Boy und generell einfach so anders, als man ihn sich vielleicht anfangs vorstellt. Dieser Mann kann Gefühle zulassen und diese auch offen kommunizieren. Noch dazu kann man seinem Charme schwer widerstehen und er ist absolut loyal gegenüber seinen Brüdern und vor allem Jane. Er würde seine Herzensdame mit seinem Leben beschützen, das macht er mehr als einmal deutlich. Ich liebe diesen ganzen Aspekt mit der Malerei und auch, dass Jane ganz unerwartet seine Muse wurde, das alles rundet die Geschichte ab und macht sie komplett.

Aber was wäre ein Buch von Odesza ohne Thrillfaktor? Auch in diesem Band gibt es wieder ein paar heftige Geschehnisse, die dann doch irgendwie unerwartet waren. Spricht definitiv für die Autorin, sie versteht ihr Handwerk, das habe ich auch bei der GLOW Reihe schon gemerkt.

Man beendet die Reihe mit einem guten Gefühl, alles wurde aufgeklärt - Jane, Dorian, Lawrence & Gideon, sowie Janes Geschwister werden sicher eine gute Zeit miteinander haben.

Verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung! ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2023

Fesselnd ohne Ende

GEFESSELT bis du mich LIEBST
0

Und wieder ist ein Buch von der großartigen D. C. Odesza zu Ende. Und wieder warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Band.

Wie schön kann ein Buch sein? D. C. Odesza hat auch mit dem 3. Band der Reihe ...

Und wieder ist ein Buch von der großartigen D. C. Odesza zu Ende. Und wieder warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Band.

Wie schön kann ein Buch sein? D. C. Odesza hat auch mit dem 3. Band der Reihe wieder ein atemberaubendes Cover mit traumhaftem Buchschnitt rausgehauen und ist im Regal natürlich ein Hingucker. Dieses Buch sieht neben den anderen der Reihe und auch generell neben allen anderen Büchern der Autorin wieder weltklasse aus.

Der absolut fesselnde und leichte Schreibstil macht einfach total süchtig. Ihre Bücher bieten einem das volle Programm. Tolle Cover, rasanter und flüssiger Schreibstil, sehr viele spicy Szenen, tolle Charaktere und einfach unglaublich gute Unterhaltung.

Auch hier in Band 3 konnte ich mich wieder wunderbar auf die Geschichte einlassen. Ich muss sagen ich mag es unglaublich gerne in welche Richtung sich zwischen den Protagonisten Dorian und Jane alles entwickelt. Man merkt auf jeden Fall dass sich beide seit Band 1 sehr verändert haben. Sie haben zusammen eine tolle Entwicklung gemacht.

Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie die Autorin letztendlich alles auflöst und wo die Charaktere am Ende landen werden, wie sich alles entwickelt etc, wobei sich schon erahnen lässt in welche Richtung sich das zwischen Dorian und Jane entwickelt.

5 Sterne 🤩

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere