Profilbild von Deblioteca

Deblioteca

Lesejury Star
offline

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Deblioteca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2023

Alle haben was zu verbergen

Wenn sie wüsste
0

Kein Wunder wird dieses Buch so gehypt. Es ist grandios. Man liest es aus der Sicht von Millie geschrieben. Sie erzählt über ihren neuen Job: Haushältern bei einer reichen Familie. Was sie dort alles so ...

Kein Wunder wird dieses Buch so gehypt. Es ist grandios. Man liest es aus der Sicht von Millie geschrieben. Sie erzählt über ihren neuen Job: Haushältern bei einer reichen Familie. Was sie dort alles so erlebt ist wirklich, wirklich mega gut geschrieben. Auf lange Sicht weiss man nicht, wem man Glauben schenken soll.. eigentlich könnten es alle gewesen sein - oder doch die offensichtlichste Person. So bleibt es wirklich während des ganzen Buchs spannend.

Aus Spoilergründen kann ich wirklich nicht mehr zum Inhalt sagen. Aber wer auf der Suche nach einem unblutigen Psychothriller ist, soll sich dieses Buch schnappen. Ein grosses Lob ebenfalls an die Übersetzung, ich finde, die ist sehr gelungen. Mich konnte das Buch begeistern vor allem weil es auch unvorhersehbare Wendungen gibt, auch inhaltlich und im Schreibstil. Alles in allem ein must read für einiges suspense Stunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2023

Lieblingsteil der Reihe

Lügen und Leidenschaft. Die Somerset-Saga (3)
0

Band 3 der Somerset-Saga in der Regency zeit. Ein wirklich schöner Abschluss und ich muss sagen, Betty ist meine Lieblingsprota. Ich bewundere sie für den Mut, als alleinstehende Frau nach Barth zu ziehen ...

Band 3 der Somerset-Saga in der Regency zeit. Ein wirklich schöner Abschluss und ich muss sagen, Betty ist meine Lieblingsprota. Ich bewundere sie für den Mut, als alleinstehende Frau nach Barth zu ziehen um dort Journalistin zu werden. Die Chemie zwischen ihr und Robert ist richtig spürbar. Ebenfalls bestreiten sie deren Anziehung nicht, sondern sprechen es direkt an, ein riesengrosser Pluspunkt, bin ich doch eher genervt von dem drumherum reden. Das Buch ist mit seinen 560 Seiten ein schöner Broken - aber ich finde die Geschichte hat das verdient. So haben die Charaktere Zeit und Raum für Entwicklungen und es geschieht nicht alles superschnell.

Die Freundinnen kommen hier sehr oft zu Wort, sowie auch deren Partner. Es liest sich wie die Vorgänger sehr gut und ist wirklich ein super Abschluss dieser Reihe. Keine Fragen bleiben offen und so kann man mit allen Geschichten und Protas abschliessen. Eine grosse Leseempfehlung an alle Regency Liebhaber. Die Bänder kann man alle gut als Einzelbänder lesen, ich denke und empfehle sie aber der Reihe nach, weil es einfach ein Lesespass ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2023

Liebe zum Essen und zueinander

Gefühlvoll
0

Band 3 der Sinn.Voll Reihe und was soll ich sagen? Ich mag den Schreibstil von Katrina unheimlich gerne. Es ist locker und leicht, ab und zu witzig, und auf alle Fälle sehr, sehr unterhaltsam. Wie Katrina ...

Band 3 der Sinn.Voll Reihe und was soll ich sagen? Ich mag den Schreibstil von Katrina unheimlich gerne. Es ist locker und leicht, ab und zu witzig, und auf alle Fälle sehr, sehr unterhaltsam. Wie Katrina über ihre Heimat Wien schreibt ist echt toll. Immer wieder geht es zum Naschmarkt, ins Iss dich satt oder ins Goldie's. Die Orte werden so liebevoll beschrieben - ich lebs. Dann geht es immer wieder ums leckere Essen und die Liebe von Katrina dazu - ich finds einfach mega.

Die Geschichte von Birdie und Lonny ist süss geschrieben. Die beiden gehören zusammen, nur wissen sie das? Wollen sie es? Und reicht blosse Anziehung zu einer Beziehung?

Zusammengefasst, ganz grosse Leseempfehlung für die ganze Reihe. Taucht ein ins schöne Wien und geniesst dieses Buch gemeinsam mit leckerem Essen und einem Drink.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2023

Wundervolle Geschichte in einer malerischen Kulisse

So weit der Fluss uns trägt
0

Dieses Buch ist etwas ganz besonderes. Es sind leise, sanfte Töne. Die Erzählerin ist Victoria, welche Rückwirkend von ihrer Kindheit und Jugend bis zum Erwachsenenalter erzählt. Es gibt wenige Dialoge, ...

Dieses Buch ist etwas ganz besonderes. Es sind leise, sanfte Töne. Die Erzählerin ist Victoria, welche Rückwirkend von ihrer Kindheit und Jugend bis zum Erwachsenenalter erzählt. Es gibt wenige Dialoge, da musste ich mich während des Lesens darauf einstellen. Lange Passagen sind in der Erzählform und das ergibt auch richtig Sinn. Die Geschichte von Victoria ist geprägt von Einsamkeit, Tapferkeit, Durchhaltevermögen.

Die Geschichte beginnt in den '30 Jahren. Es war sehr interessant zu erfahren, welche Probleme es dazumal gab. Existenzängste, Rassismus, Jugendliche Randale und so weiter. Manchmal war es echt hart zu ertragen und ich habe so mit Victoria mitgelitten. Die Landschaft wird wundervoll beschrieben, es gibt so viele Episoden im Wald, am Fluss, in der Plantage. Wundervoll beschrieben und man merkt der Autorin ihre Liebe zu ihrer Heimat an. Eine schöne Geschichte mit auch einem passenden Ende, wie ich finde. Mehr kann ich dazu nicht sagen ohne zu spoilern. Es ist eine schöne, sanfte Geschichte die echt zu lesen lohnt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2023

Wie Urlaub

Am Horizont wartet die Sonne
0

Dieses Buch ist wie Urlaub. Man begleitet Katrin und ihre Cousine Julia nach Portugal auf eine Halbinsel die ein Surferparadies ist. Während des lesens spürte sah ich die Wellen, schmeckte das Salz des ...

Dieses Buch ist wie Urlaub. Man begleitet Katrin und ihre Cousine Julia nach Portugal auf eine Halbinsel die ein Surferparadies ist. Während des lesens spürte sah ich die Wellen, schmeckte das Salz des Meeres und roch die leckeren portugisischen Speisen. Wie immer bei Meike‘s Bücher hat es am Schluss einige Rezepte und Hintergrundininformationen - total schön illustriert und so informationssreich.

Katrin befindet sich an einem Wendepunkt ihres Lebens. Ich fand es sehr spannend, ihr dabei zuzusehen, wie sie sich auf die Suche nach Felipe machte, dabei aber eine eigene Wandlung durchzog. Die Geschichte ist wirklich sehr schön geschrieben und die Zeit in Portugal habe ich voll gefühlt. Ein wundervoller Roman über das Leben und die Freundschaft und das Surfen. Empfehlenswert wie alle ihre Bücher.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere