Grandios!
Jene Tage, die verschwindenMeine Meinung:
Als ich den Titel des Comic gelesen habe, wurde eine große Neugier in mir geweckt.
Der Klappentext verrät schon einiges aber man kennt ja Klappentexte, ob es wirklich so geschieht, weiß ...
Meine Meinung:
Als ich den Titel des Comic gelesen habe, wurde eine große Neugier in mir geweckt.
Der Klappentext verrät schon einiges aber man kennt ja Klappentexte, ob es wirklich so geschieht, weiß man nie.
Der Protagonist Lubin Maréchal hat direkt einen Platz in meinem Herzen gefunden. Von Anfang an konnte ich eine gute Bindung zu Ihm aufbauen. Er war sympathisch, brennt für seine Leidenschaft und hat eine besondere Verbindung zu seinen Freunden und Familie.
Als Leser und Leserin bekommt man die Veränderung von Lupins Leben direkt mit. Genau wie der Protagonist, überlegt man als Leser/in, was sich gerade hier abspielt?
Die Angst die Kontrolle zu verlieren und die wichtigsten Menschen zu vergessen, konnte ich sehr gut nachvollziehen und habe mit dem Protagonist bis zum Schluss mit gefiebert.
Die Nebencharaktere, wobei kann man Sie Nebencharaktere nennen, wenn sie eine wichtige Rolle in Lupins Leben spielen? Auf jeden Fall baut man selbst eine besondere Bindung zu diesen Charakteren auf und hofft, dass sie Lupin unterstützen sowie auch irgendwie helfen können.
Was Lupins anderes Ich macht, erfahren wir meistens indirekt aber irgendwie fand ich das sehr interessant, dass wir Leser/in hauptsächlich den Protagonist begleitet haben.
Besonders gelungen ist die Interpretationsfreiheit, die sich bis zum Schluss ausweiten lässt.
Fazit:
Der Comic „ Jene Tage, die verschwinden“ von Thimoté Le Boucher ist wirklich grandios. Der Zeichenstil ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig gewesen. Doch die Thematik wie die Kontrolle und der Verlust vom Leben, der Familie und selbst von Freunden, hat mich bis zum Schluss begeistert. Den Comic kann man auf verschiedenen Ebenen interpretieren Es kann eine Krankheit gewesen sein oder ein Weckruf an den Erwachsen in sich. Jeder von uns kann das selbst Entscheiden aber eins kann ich sagen. Die Story bekommt eine klare Empfehlung von mir. 5Sterne von 5 Sterne!