Cover-Bild Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos
Band 3 der Reihe "Dark Olympus"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
  • ISBN: 9783736319929
Katee Robert

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Anika Klüver (Übersetzer)

Sie sind ihre größten Gegner. Doch sie sind auch unwiderstehlich ...

Um ihrem goldenen Käfig zu entfliehen, ist Helena Kasios fest entschlossen, der nächste Ares von Olympus zu werden. In einem aus drei Prüfungen bestehenden Turnier soll entschieden werden, wer den freien Platz einnimmt und damit einer der Dreizehn wird. Gewinnen bedeutet Macht und für Helena vor allem eines: Freiheit. Doch dann verkündet Zeus, dass der Sieger des Turniers neben Ares' Titel Helena zur Frau erhält. Plötzlich muss Helena alle schlagen, um sich selbst zu retten. Sie findet sich in einem Wettstreit wieder, in dem sie niemandem vertrauen sollte. Besonders nicht dem unwiderstehlichen Duo Achill und Patroklos ...

»Schwelende Leidenschaft, feurig und sündhaft sexy!« WHAT'S BETTER THAN BOOKS

Die verboten heiße Geschichte von Helena, Achill und Patroklos - Band 3 der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Roberts

Veröffentlicht am 12.07.2023

Gefällt mir

Das Buch ist einem edlen und sehr schicken grün/blau gehalten.

Fast wirkt es wie Samt, wenn man von welchem schaut.

Generell war die Aufmachung schick und stilvoll.

Auch der Titel des Buches ist ...

Das Buch ist einem edlen und sehr schicken grün/blau gehalten.

Fast wirkt es wie Samt, wenn man von welchem schaut.

Generell war die Aufmachung schick und stilvoll.

Auch der Titel des Buches ist passend sehr groß dazu gestaltet und fällt einem sofort ins Auge.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und lässt sich gut lesen.

Schnell ist man mitten im Geschehen und findet sich dennoch gut zu recht beim Lesen.

Natürlich bleibt auch die Spannung in diesem Buch nicht zu kurz.

Toll fand ich auch das sehr detaillierte.

Vieles wurde bis aufs kleinste Detail beschrieben und dem Leser näher gebracht.

Die Geschichte dreht sich um Helena.

Sie ist eine herzliche, sympathische und sehr starke junge Frau.

Schnell ist sie mir mit ihrer taffen Art ans Herz gewachsen.

Sie übernimmt die Führung im Buch und lässt so die Geschichte noch kraftvoller sein.

Ein wirklich gutes Buch, das einzige was mich gestört hat war, das es am Ende viel zu schnell ging.

Gefällt mir.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎‎LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 21.07.2023

Wenn eine oder einer sein Ziel nicht erreichen wird…

Helena ist die Schwester von Zeus. Nach dem Tod von Ares wird jemand neues seinen Status bekommen. Als Helena erfährt, dass der/die Gewinner(-in) sie auch noch heiratet, kann sie nur noch dem Umgehen in dem sie selbst an den Wettkampf teilnimmt. Die Prüfungen sind geheim und die Gegner stark. Auch Achill und Patroklos nehmen am Wettkampf teil, mit dem Ziel, dass Achill der neue Ares wird. Achill und Patroklos führen schon lange eine Beziehung und lieben sich. Doch als beide auf Helena treffen, glüht in ihr ein Feuer, dass beide spüren. Vor allem als Helenas Leben auf dem Spiel steht, kommen sich alle drei näher. Doch alle haben unterschiedliche Wünsche und wie soll das zwischen ihnen weitergehen, wenn Helenas und Achills größter Wunsch ist, der bzw. die neue Ares zu werden?

Das Cover gefällt mir gut und mit dem Titel hat man sich auch an den Büchern vorher orientiert. Die Geschichte wird von Helenas, Achills und Patroklos Sicht geschrieben. Dadurch lernt man alle drei Charaktere besser kennen.

In der Geschichte geht es hauptsächlich um den Wettkampf und die Beziehung der drei Charaktere. Ich mag die Charaktere sehr gern. Sie sind alle sehr verschieden und auf unterschiedliche Weise stark. Die Geschichte ist schön und interessant, allerdings hätte ich mir mehr von Gefühlen und Emotionen erhofft. Leider werde ich nicht ganz warm mit dem Dreiergespann. Dafür lässt das Buch am Ende auf eine spannende Fortsetzung hoffen.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Dreiecksgeschichte

Mit Helena, Achill und Patroklos geht es in den dritten Band von Neon Gods und wieder nach Olympus,

Das Buch hatte wirklich gute Momente, versinkt für mich dann aber leider teilweise in Belanglosigkeiten bzw. setzt in meinen Augen die Prioritäten nicht komplett richtig.
Es wird viel über das Innenleben von Helena, Achill und Patroklos ausgearbeitet, das hat mir sehr gut gefallen. Generell war ich von dieser Dreiecksgeschichte geradezu begeistert. Ungewöhnlich, aber für mich sehr überzeugend.

Leider blieb der für mich der Wettkampf um den Titel des Ares dagegen sehr blass. Es hätte deutlich spannender werden können, immerhin ging es dabei um viel, aber diese Teile wurden kurz, knapp und wirklich nur als "Nebenkriegsschauplatz" abgehandelt. Super schade!

Auch das Ende war dann ziemlich abrupt und zu schnell da. Ich hätte gerne noch etwas weiter gelesen, hoffe aber in einem Folgeband die Geschichte weiter verfolgen zu können.

Der Schreibstil hat mich leider aufgrund teilweise immer gleicher Wortwahl auch nicht komplett überzeugen können. Inwieweit daran die Übersetzung Schuld ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Das Buch ist kurzweilig und unterhaltsam gewesen.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Nicht überzeugend

Ich finde das Cover wieder sehr schön. Es ist der gleiche Stil wie bei den Vorgängerbänden. Dennoch finde ich, dass das Cover etwas langweilig ist und nichts Besonderes.
Der Inhalt hat mich dieses Mal ...

Der Inhalt hat mich dieses Mal total enttäuscht. Ich habe mich eigentlich total auf die Geschichte gefreut, weil Helena drei Prüfungen bestehen muss. Doch leider standen nicht diese Prüfungen im Vordergrund, ganz im Gegenteil sie waren eher nebensächlich. Die Handlung dreht sich tatsächlich fast nur um das Dreiergespann Helena, Patroklos und Achill. Ihre Beziehung und vor allem ihre körperliche Anziehung standen absolut im Vordergrund. Es ist z.B. vorgekommen, dass drei (!!) komplette Kapitel nur beschreiben wie die drei sich Lust bescheren und diese gemeinsam ausleben. Drei komplette Kapitel! Das war mir eindeutig zu viel, weil das auch mehrmals vorkam. Dadurch hatte ich das Gefühl, dass nichts passiert ist. Es gab einfach so wenig Handlung. Außerdem konnte ich die Gefühle zwischen den drei Protagonisten nicht nachvollziehen und habe auch absolut keine Funken gespürt. Leider war das Buch eine echte Enttäuschung. Die Prüfungen waren gut, aber viel zu oberflächlich und zu schnell und leicht abgehandelt.
Das Ende kam sehr abrupt, aber dafür wird ein neuer Handlungsstrang eröffnet, der hoffentlich in den nächsten Bände weiterverfolgt wird.
Am besten hat mir die Illustration am Ende des Buches gefallen. Die und die Karten am Anfang des Buches sind wirklich schön!

Veröffentlicht am 21.07.2023

Für mich ist dieses Buch ein Schuss in den Ofen

"Neon Gods - Helena, Achill & Patroklos" ist der dritte Band von Katee Roberts Neon Gods Reihe. In dieser Geschichte geht es um Helena, Achill und Patroklos.

Nachdem mich Eros und Psyche Geschichte ...

Nachdem mich Eros und Psyche Geschichte begeistern konnte, habe ich mich schon sehr auf Helenas Geschichte gefreut. Leider wurden eher meine Befürchtungen als Erwartungen erfüllt. Für mich war das Buch leider eine einzige Enttäuschung. Neben der oberflächlichen Geschichte, waren es vorallem die Charaktere, die ich absolut nicht ausstehen konnte.

Achill fand ich unausstehlich. In meinen Augen ist er eine einzige große rote Flagge. Dass er egoistisch ist, ist nur ein Grund, wieso ich ihn nicht mag. Neben seinen Egoismus, dreht sich alles nach seinen Gefühlen und seiner Logik. Er nutzt Patrokolos aus und erwartet, dass er nach seinen Spielregeln und Launen lebt. Für seine Gefühle ist er blind. Außerdem verurteilt er Menschen sehr schnell und nur seine Meinung ist die einzig Wahre.

Patroklos ist der nerdige und aufopferungsvolle Typ und ich mochte ihn von den dreien am liebsten. Obwohl Patroklos so intelligent zu sein scheint, lässt er sich von Achill wie eine Fußmatte behandeln. Er liebt Achill so sehr und versucht alles, um seinen Traum, der nächste Ares zu werden, zu erfüllen.

Helena wurde ihr Leben lang immer vorgeschrieben, wie sie sich verhalten soll. Ihre Wünsche und Träume. Als ihr Bruder Zeus beschließt, sie dem Sieger des Wettkampfes für den neuen Ares zugeben, hat sie endgültig genug und tritt selbst an. Helena hat wirklich Mut, aber für mich hat sie sich oft im Kreis gedreht.
Die Handlung war in vielen Punkten für mich leider nicht nur sehr schwach, sondern auch ziemlich fadenscheinig. Insbesondere die angebliche Freundschaft zwischen Patroklos und Helena. Das Ende hat mir auch nicht gefallen. Es ging alles viel zu schnell und einfach.

Deswegen bekommt "Neon Gods - Helena, Achill & Patroklos" von mir 2 von 5 Sterne.