Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

wunderbar

70 Aha-Momente zum Glücklichsein

Ein ganz fantastisches Buch mit vielen Denkanstößen finde ich. Es hat mich doch ein wenig aufgerüttelt. Die Autorin Sabine Asgodom hatte ich vorher nicht gekannt. Sie hat dieses tolle Buch mit 70 Kurzgeschichten aus ihrem Leben geschrieben und ich finde es ist ihr fabelhaft gelungen uns Leser/innen mitzunehmen. Ich denke das wird ein Buch werden das ich griffbereit haben werde und nicht in meinen Bücherschrank stellen werde. Die Geschichten sind gut zu lesen klar manchmal auch eher traurig oder auch zum Nachdenken anregen. Für zwischendurch auch sehr gut geeignet finde ich.

wunderbar

Frau Bartsch reist sich zusammen

Also nun zu meiner Meinung zu diesem Buch: Es ist ein ehrlicher Bericht von einer Betroffenen. Sie macht sich auf mit einem Wohnmobil zurück ins Leben zu finden. Hochachtung vor dieser Frau habe ich. Es ist bestimmt sehr schwer auf einmal ohne den geliebten Partner weiterzumachen. Echt mutig auch alleine als Frau unterwegs zu sein und dann noch in Corona Zeiten auch. Ich habe es gelesen und dachte immer zwischendurch ich bin mit dabei. Mich hat die Geschichte sehr berührt. Von mir eine klare Leseempfehlung.

toll

Ingenium

Ein Unfall hat Mike gehabt und hat ihn mit einer besonderen Fähigkeit zurückgelassen.Nun kann er schwere Rätsel lösen. Er soll sich mit der stummen Patientin Jess aus der Psychatrie auseinanderzusetzen, die wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Aber die Entschlüsselung bringt ihn in so einige Gefahren. Der Schreibstil lässt sich leicht und locker lesen. Mich hat das Buch so richtig gefesselt und war durchgehend für mich spannend. Von mir eine klare Leseempfehlung bekommt die Geschichte. Das Cover hatte mich auch sofort angesprochen so tolle Farben und mystisch. Dann auch das Mike nach einem Unfall besondere Fähigkeiten erhalten hat und somit Rätsel seien sie noch so schwer lösen kann. Es war faszinierend davon zu lesen. Sogenannte Inselbegabungen kenne ich nur im realen Leben von Austisten. Es muss mit dem Gehirn zusammenhängen.

phantastisch

The Game – Das Spiel erwacht

Mich erinnert das Thema an einen bekannten Film der auch nach einer Buchreihe verfilmt worden ist.

Ein bisschen erinnert es mich aber auch an World Runner. Denn das Spiel spielt ja in der realen Welt. Nun aber ist es ganz und gar nicht harmlos. Es wird dann doch bitterer Ernst und dadurch wird es richtig spannend.

Ich habe dieses Buch ziemlich schnell durchgelesen. Es ist toll geschrieben und die Abenteuer und Geheimnisse fesselten mich.
Die Charaktere in dem Buch konnten mich gut überzeugen und auch deren Handlungen wirken authentisch.
Ich glaube das das Buch Jugendliche gerne lesen werden. Vielleicht auch eher Lesemuffel. denn das Thema ist ja schon interessant für die Jugendlichen heute die ja schon viel Zeit mit den elektronischen Medien verbringen.
Das Cover ist ja auch recht gut gestaltet worden mit dem Floß und den Jugendlichen darauf.

Veröffentlicht am 19.07.2023

echt wunderbar

Kleine Storys über große Themen

Also meine Meinung zu dem schönen und handlichen kleinen praktischen Büchlein. Es passt wunderbar in meine Handtasche. Das finde ich sehr schön und praktisch. Mit Humor gespickt sind die guten Ratschläge die die Autorin uns gibt aufgelockert. Sehr sympathisch finde ich sie. Das Buch gefällt mir sehr gut. Ich habe gesehen, dass sie noch weitere geschrieben hat. Mal sehen, vielleicht kaufe ich sie mir noch. Das Cover ist auch echt ein Hingucker finde ich. Mich hat es sofort angesprochen und ich wollte es haben. Die Kapitel sind recht ansprechend geschrieben und nicht zu lang denn dann verliere ich schnell die Lust zu lesen. Der schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich werde es wohl noch oft in die Hand nehmen. ✋️ es wird ja einen Platz in meiner Handtasche 👜 finden. Dann habe ich es griffbereit zum Beispiel bei Wartezeiten.