Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2023

Perfekt für den Sommer :)

Love Songs in London – Dancing on Sunshine

Ich liebe jede Geschichte von Tonia Krüger, so auch den dritten Band der Love Songs in London Reihe. Die Geschichte ist sehr vielschichtig und hat einige emotionale Momente gehabt, die mich berührt haben. Die ganze Stimmung in dem Buch ist wirklich bezaubernd. Ein schöner Zusatz, wie ich finde, sind die Briefe von Maggie. Sie erzählen uns die Geschichte von ihr und ihrem Exfreund, was der Geschichte noch mehr Tiefe gibt. Die Protagonisten Maggie und Jaden sind sehr interessant und haben mir vom Charakter her sehr gut gefallen. Ich mochte ihre Art miteinander umzugehen, ebenso wie ihre Diskussionen. Die Nebenfiguren waren überaus interessant, man sieht alte Bekannte wieder und lernt neue Leute kennen. Manche sind verrückter als andere und einige haben eindeutig einen Sockenschuss, aber das macht die Story umso sympathischer. Die Lovestory an sich war sehr erfrischend, weil es sich leicht und einnehmend anfühlt. Der Verlauf der Handlung war sehr interessant und es gab viel zu Lachen. Die Szenen waren humorvoll, schön und manchmal auch melancholisch. Beim Lesen hatte ich sehr viel Spaß und konnte einfach nicht genug von der Story bekommen. Das Ende war sehr unterhaltsam, wenn auch etwas dramatisch und passt somit perfekt zum Buch. Zum Schluss gab es noch einige unerwartete Wendungen, die für mehr Schwung gesorgt haben, weshalb die Geschichte nicht nur leicht, luftig war, sondern auch spannungsgeladen. Der Dritte Band der Reihe bekommt von mir 4,5 Herzen.
Die Story ist lieblich und sommerlich. Eine professionelle Liebesbriefschreiberin findet sich einen sehr konsequenten Podcast Moderator gegenüber. Dieser will herausfinden, wieso sie diese Briefe schreibt und wie viel sie über ihn weiß, jedoch rückt er ihr immer weiter auf die Pelle und bringt sie dazu ihren Schutzpanzer abzuwerfen. Jedoch hat auch sie in der Vergangenheit einiges an Herzschmerz erlitten, was ihre Beziehung auf die Probe stellen wird. Sind die beiden in der Lage ihre Ängste zu überwinden?
Maggie ist eine sehr wundervolle Persönlichkeit. Sie steckt voller Überraschungen und konnte sich Stück für Stück in mein Herz schleichen. Ihre große Liebe hat sie verlassen und das so abrupt, dass es ihr das Herz gebrochen und sie in tiefer Zurückgezogenheit zurückgelassen hat. Sie hat eigentlich studiert und nebenbei Liebesbriefe geschrieben. An sich ist sie freundlich, humorvoll, lebensfroh und in gewisser Weise mutig. Jedoch hat ihr Ex Freund ihr die Lebensfreude entzogen und sie distanziert und melancholisch zurückgelassen. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihr Herz erneut öffnet, mit ihrer alten Liebe abschließt und zu ihrem wahren ich zurückfindet. Dabei verarbeitet sie vieles aus ihrer Vergangenheit und wird sehr viel freier und glücklicher.
Jaden ist ein junger Mann der einen Brief von Maggie erhält, der ihn dazu bringen soll mit seiner Freundin zusammenzuziehen. Jedoch findet er heraus, woher dieser Brief stammte, und versucht nun Maggie kennenzulernen. Er arbeitete bei einem Radio und hat sogar einen bekannten Podcast. Doch seine Vergangenheit verbirgt Aktionen, die ihm in seine Karriere ruinieren könnten. Er ist abenteuerlustig, sturköpfig, ehrlich, freundlich, aber auch tiefsinnig. An sich hat er viele vielschichtige Seiten, doch am meisten beeindruckend finde ich seine Art zu diskutieren und neue Perspektiven einzunehmen. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich von seiner EX-Freundin lossagt und neue Wege einschlägt. Dabei findet er eine Seelenverwandte, die ihm ein Stück seines Herzen stielt. Dadurch wird er noch mutiger und lässt seine Gefühle zu.
Zusammen sind die beiden ein sehr harmonisches und charmantes Paar. Sie fordern sich gegenseitig hinaus und sind sehr unterhaltsam zusammen. Denn die Dynamik zwischen den beiden ist sehr faszinierend und spannend.
Das Ende war sehr ereignisreich und emotional zugleich. Ich liebe es wie man eine Entwicklung erkennt und jeder einzelne Charakter dazu beiträgt. Das Happy End ist nie leicht, sondern immer authentisch und voller unperfekter Momente. So auch dieses Happy End, wo die beiden Parteien umeinander kämpfen müssen und alles geben. Denn Maggie muss sich für einen Mann entscheiden und Jaden muss seine Verletzlichkeit akzeptieren. Insgesamt betrachtet war das sehr schön und wundervoll lieblich. Jede Seite war atemberaubend und konnte mich in seinen Bann ziehen. Die letzten Szenen sind demnach wie im Flug vergangen und es hat sehr viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Das Buch bekommt von mir 4,5 Herzen.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Schöne Geschichte :)

In jedem Augenblick ein Wir

"In jedem Augenblick ein Wir" ist ein einfühlsamer Roman mit umweltbewusster Grundperspektive und individuellen Charakteren. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lou erzählt und hat mich emotional berührt, wie auch zum Nachdenken angeregt. Themen wie Trauerbewältigung, toxische Beziehungen und Selbstwertprobleme werden behandelt, was sehr ausführlich und realitätsnahe beschrieben wurde. Das hat dem Buch eine melancholische Grundstimmung verpasst. Diese wurde durch Lous und Jaspers Bemühungen, neue Aktivitäten auszuprobieren, aufgehoben. Ein weiterer Pluspunkt sind die Tagebucheinträge, die mir sehr gut gefallen haben. Die Protagonisten sind sehr präsent in ihrer Gefühlswelt und schön vielfältig und authentisch ausgearbeitet. Lou und Jasper weisen jeweils eine starke charakterliche Entwicklung auf, die ich sehr beeindruckend finde. Die Nebenfiguren sind auch hier wieder wundervoll ausgearbeitet und wir sehen auch Gesichter aus dem ersten Teil wieder. Die Beziehung von Lou und Jasper war sehr vielfältig und tiefgründig. Wobei ich finde das die Anziehung zwischen den beiden neben der Trauer und den anderen tiefen Themen ziemlich plötzlich kam. Ich mag es wie sie sich emotional näherkommen, doch körperlich betrachtet kam es mir ziemlich abrupt vor. Jedoch mochte ich auch die leidenschaftlichen und spannungsgeladenen Momente zwischen ihnen. Das Ende war überaus schön und hat sich super in die Geschichte integriert. Es hat sich wie ein wundervoller Abschluss angefühlt. Ich kann euch den zweiten Band der Reihe sehr empfehlen, denn er bekommt von mir für seine Natürlichkeit 4,5 Herzen.
Die Story ist sehr tiefgründig. Zwei Freunde wollen die Narben ihrer Vergangenheit heilen und versuchen gemeinsam eine Liste von Aktivitäten abzuarbeiten. Dabei kommen sie sich näher und müssen nicht nur den Anforderungen ihres Alltages gerecht werden, sondern auch ihre Gefühle füreinander erkunden.
Lou ist Stipendiatin an der Lullaby University. Sie möchte nachhaltige Mode produzieren, denn sie liebt es Mode zu entwerfen. An sich ist sie eine sehr engagierte Person, die mitten in der Nacht anfängt zu backen, sich um Studenten kümmert, im Fest Komitee ist und nebenbei ihre Universität vertritt. Sie neigt dazu in ihrem eigenen Kreislauf gefangen zu bleiben und deswegen versucht sie daraus auszubrechen. In ihrer Vergangenheit hatte sie eine sehr prägende und toxische Beziehung hinter sich, die sie emotional ausgebrannt und mit Selbstzweifel zurückgelassen hat. Sie ist an sich eine freundliche, hilfsbereite, intelligente, mutige und selbstbewusste junge Frau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie sich Hilfe sucht und anfängt ihre toxische Beziehung zu verarbeiten. Das finde ich sehr wichtig und gut umgesetzt, weshalb ich sehr beeindruckt von ihrem Mut bin.
Jasper ist ein Stipendiat an der Lullaby University. Er hat eine kompliziert Beziehung zu seiner Familie, denn sein Vater ist Alkoholiker und hat versucht ihn und seinen Bruder gegeneinander auszuspielen. Dabei hat sich die Verbindung zu seinem Bruder verändert, da sie ständig unter Wettbewerbsdruck standen. Seine erste richtige Liebe ist tragisch gestorben, was ihn ebenso geprägt hat. An sich ist er selbstbewusst, sympathisch, charmant und hilfsbereit. Ich finde ihn sehr vielschichtig und abenteuerlich. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Stück für Stück zu sich selbst zurückfindet und sein Herz wieder für andere öffnet. Dabei findet er zu seinem glücklichen selbst zurück.
Zusammen sind die beiden ein sehr schönes Paar, denn sie helfen einander sich selbst zu retten. Dabei fordern sie einander heraus und unterstützen sich, weshalb ihre Verbindung mit jedem Gespräch stärker wird. Ich mag sie als Pärchen, denn sie harmonieren perfekt zusammen.
Das Ende hat mich emotional berührt und sehr erfreut. Es gab einige Konflikte zwischen den Protagonisten und diese müssen geklärt werden. Dabei verlieren sie sich in ihren Ängsten und kämpfen sich aus ihnen heraus. Das ist wirklich inspirierend zu sehen und hat mich emotional sehr beeindruckt. Die letzten Seiten waren authentisch und ein bisschen zu dramatisch, aber ansonsten hat mir alles sehr gut gefallen. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und es fällt mir schwer mich von ihnen zu verabschieden. Dennoch muss ich es und finde die beiden Bücher der Reihe sind sehr empfehlenswert, vor allem für Menschen die die Natur so sehr lieben wie ich. Das Buch bekommt von mir 4,5 Herzen.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Ein Buch zum Verlieben :)

Plötzlich die perfekte Lady

Liebe, Liebe und noch mehr Liebe. Die Geschichte ist rein Liebe und versprüht einen Hauch von Magie. Die Geschichte ist spannungsgeladen und wundervoll unterhaltsam. Die Protagonisten sind lebhaft und bringen Farbe ins Geschehen. Die einzelnen Charaktere waren mir größtenteils sympathisch, vor allem die Mutter von Kati, ihre Zofe und die Tante von Alexander. Der Schreibstil war luftig und leicht zu lesen. Ich habe sofort super mit der Geschichte harmoniert und konnte die Charaktere fühlen. Kati ist mir dabei besonders ans Herz gewachsen. Sie ist so eine Frohnatur und sympathisch, dass man sie einfach lieben muss. Es hat super viel Spaß gemacht zu sehen, was für unschickliche Dinge ihr passiert sind und wie sie damit umgeht. Ihre Durchsetzungsfähigkeit und Wagemut sind wirklich inspirierend. Das Setting war auch sehr schön und detailliert beschrieben. Ich mochte die Vibes der Geschichte total gerne. Zugleich wurden auch immer wieder Tagebucheinträge aufgeführt, welche Einblicke in das Herz von Kati geben. Die Idee dahinter finde ich sehr gut, denn es hat mehr Spannung in die Geschichte gebracht. Nennenswert hierbei ist auch das der Humor super eingegliedert wurde und die Geschichte heiter und zugleich dramatisch wirkt. Warum? Das werdet ihr wohl selbst herausfinden müssen. Das Ende war wundervoll, humorvoll und emotional. Ich habe die ein oder andere Träne beim Lesen vergossen und kann euch diese Regency Geschichte nur ans Herz legen. Das Buch bekommt von mir 4,5 Herzen.
Die Story fängt vielversprechend an mit einem Rückblick. Die junge Debütantin reist mit ihrer Mutter an denselben Hof, an dem sich auch ihr Herzblatt den Sommer über befindet. Dort angekommen versucht sie das Herz ihres Prinzen zu erobern und leistet sich die eine oder andere Panne. Dabei geschieht etwas Unausweichliches, das nicht nur das Leben der Prinzessin, sondern auch des Prinzen auf den Kopf stellt. Denn nun muss dieser um sie kämpfen, anstatt vor ihr zu flüchten.
Jekaterinas alias Kati ist eine Prinzessin, die in Wien mit ihrer Mutter lebt. An sich ist sie wunderschön, doch sie hat zwei linke Füße. Sie ist eine aufgeweckte, freundliche, lebensfrohe, hilfsbereite und mutige Persönlichkeit. Sobald sie sich, was in den Kopf gesetzt hat, gibt, sie nicht auf und tut alles um ans Ziel zu gelangen. Dabei passieren ihr einige Ungeschicke und doch ist sie eine reizende Person. Sie liebt Hunde, Pferde und dementsprechend auch das Reiten. Ihre Entwicklung zeigt dich darin, dass sie sich ihre Grenzen eingesteht und doch ihre würde behält. Zugleich lässt sie sich nicht in eine Ehe ohne Liebe zwingen und findet dabei die Liebe, die sie sich gewünscht hat.
Alexander ist der Prinz von Baden und ein Junggeselle noch dazu. Er liebt Wein, Pferde und Philosophie. Doch sein Erbe lastet schwer auf seinen Schultern. An sich ist er ein Mann voller Ehre, der strukturiert, distanzierte, loyal, aber auch freundlich sein kann. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er mehr über sich selbst lernt und anfängt seine Gefühle zu akzeptieren. Dabei muss es um Kati kämpfen und setzt alles auf eine Karte. Ich mag ihn, zumindest nachdem ich seine Beweggründe besser verstehen konnte.
Zusammen sind die beiden ein sehr gegensätzliches Paar, dass doch so einige Gemeinsamkeiten aufweist. Sie holen das Schlechteste als auch das Beste auseinander raus und kämpfen umeinander. Ich finde sie sehr cute zusammen.
Das Ende hat mich in vielerlei Hinsicht überrascht. Die Prinzessin hat nach ihrem Sturz eine drastische Veränderung durchlaufen und verlor mehr als nur ihre Liebe zum Prinzen. Schuldgeplagt und voller Sünde schwört sich der Prinz, alles in seiner Macht stehende zu unternehmen, um die Prinzessin ins Leben zurück zu holen. Doch ob es ihm gelingt, ihr Herz zu erweichen und um sie zu kämpfen, das bleibt geheim. Denn wo wäre sonst der Spannungsfaktor für euch. Nur so viel kann ich verraten, es gibt ein Happy End, das mich mehr als glücklich gemacht hat. Passend dazu war auch der Epilog, der süß, humorvoll und sehr romantisch war. Alles zusammengefasst lohnt es sich die Geschichte der beiden zu lesen. Es macht nicht nur Spaß, sondern auch süchtig und lädt zum Träumen ein. Dieses Buch bekommt von mir 4,5 Herzen.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Einfach unglaublich :)

Iasanara

Es gibt Bücher, die fühlen sich wie nach Hause kommen an. Dieser Teil hat mich in vielerlei Hinsicht daran erinnert, warum ich dieses Buchuniversum mein Zuhause nenne. Nicht nur wegen der Dynamik der Charaktere oder der Aufbau dieses Buches, sondern wegen dem Gefühl, welches ich beim Lesen habe. Es ist magisch und fast schon brutal, denn egal welchen Erzählstrang man auch verfolgen mag, man will keinen seiner Lieblinge verlieren und muss doch immer um sie bangen. "Der Hexenmeister von Erdun“ hat mir sehr gefallen, ich habe mich gefreut die Figuren wiederzusehen und sie auf ihrer Reise zu begleiten. Ich finde es immer wieder spannend, wie die Autorin es schafft mich immer wieder aufs Neue zu überraschen. Da dies eigentlich der letzte Band sein sollte, aber nun um einen erweitert wird, kann man sich auf noch mehr Action freuen, was nebenbei erwähnt auch hier nicht zu kurz kommt. In diesem Teil finde ich es spannend zu sehen wer sich mit wem verbündet und inwieweit man das Finale schon erkennen kann. Die Charakterentwicklungen waren auch in diesem Teil ersichtlich, wobei ich nicht näher auf die einzelnen Handlungsstränge eingehen möchte. Das wäre schwierig, ohne zu spoilern. Erwähnenswert ist jedoch das wir Vrokai einen neuen Charakter begrüßen dürfen, der für einige Überraschungen sorgt. Ich habe etwas gebraucht, um mit ihm warm zu werden. Doch schlussendlich mochte ich ihn trotz seiner gewöhnungsbedürftig Art, war er ein ziemlich spannender Charakter, der auch wenn er neu ist, nicht von Alexandra Ideenvielfalt geschützt wurde. Ich für meinen Teil, kann euch sagen, dass es nie langweilig wird, weil man immer neue Details in der Welt entdeckt und es einige interessante Wendungen gibt. Zugleich muss aber auch erwähnt werden, dass mit jeder Seite die Geschichte und vor allem die Zusammenhänge komplexer werden. Es ist also nicht nur High-Fantasy, sondern auch anspruchsvolle Literatur. Der vierte Teil des High-Fantasy Reihe konnte mich für eine Weile von der Realität entführen und hat mit eigene schöne Lesestunden beschert. Hierbei muss auch erwähnt werden das durch die kürzeren Kapitel, die Zeit wie im Flug vergangen ist. Die Storyline war durchgehend spannend und hat ein wundervolles Leseerlebnis erschaffen, das von mir 4,5 Herzen bekommt.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Ein wundervolles Buch zum Entspannen :)

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Knockemout ist wirklich ein Ort zum Verlieben. Jede Seite der Geschichte war wundervoll und hat mehr Fragen aufgeworfen. Im Grunde ging es darum den Mann zu finden der Nash angeschossen hat ebenso wie den Ex Freund von Naomis Zwilling, der überaus gefährlich ist. Doch das Leben funkt dazwischen und Nash und Lina sehen sich ihren Ängsten und aufkommenden Gefühlen gegenüber. Die Geschichte ist wirklich ein Wohlfühlbuch, das so einige Überraschungen verbirgt. Dieser Teil hat auch erst zum Ende hin Spice Faktor und ehrlich gesagt fällt das auch kaum auf, denn die Spannung zwischen den Charakteren ist so stark und faszinierend. Die Protagonisten waren total verschieden von ihrer Lebensart und Attitude, doch sie passen ziemlich gut zusammen. Ihre Diskussionen sind sehr unterhaltsam und leidenschaftlich zugleich, aber auch humorvoll und tiefgehend. Die Nebenfiguren waren auch wieder sehr vielfältig. Natürlich sind altbekannte Charaktere dabei, wie Knox und Naomi, aber auch neue Persönlichkeiten finden ihren Schauplatz. Die Mischung aus Kleinstadt Charme, Romantik Suspense und Good Boy trifft auf Bad Girl, ist wirklich bezaubernd. Ich mag eigentlich keine Good Boys, doch Nash konnte mir mit seiner melancholischen und grumpy Art das Herz rauben. Die Beziehung der Charaktere war für mich anfänglich nicht wirklich verständlich, weil sie beide entgegen ihrer Erwartung sich ziemlich schnell öffnen. Das Ende hat mich total gecatcht. Als herausgekommen ist wer alles hinter den Komplott steckt, war ich überrascht. Das Zusatzkapitel hat mich auch in diesem Teil wieder emotional zu Tränen gerührt. Die Geschichte lädt insgesamt betrachtet zum Verweilen ein und bekommt von mir 4,5 Herzen.
Die Story geht spannend los. Die Versicherungsdetektivin zieht neben dem angeschossenen Chief ein und hilft ihn Stück für Stück ins Leben zurückzufinden. Dabei kommen sie sich nicht nur näher und stoßen an ihre emotionale Grenzen, sondern finden auch den gefürchteten Kriminellen, der das Geschäft seines Vaters übernehmen möchte. Doch was passiert, wenn ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt wird und alles, was bleibt das Vertrauen ist.
Lina ist eine Versicherungsdetektivin, die gefährlich lebt und ihren Job liebt. Ihre Beziehung zu ihren Eltern ist kompliziert und doch liebt sie sie. Sie ist eine starke, mutige, unabhängige und selbstbewusste Person. Ihr ist Selbständigkeit, Adrenalin und Kontrolle sehr wichtig. Denn ihre Jugend war nicht so leicht, aufgrund eines Ereignisses, das alles verändert und ihr Schulzeit eingeschränkt hat. Dadurch hat sie Mauern entwickelt, die sie bei ihrem Vertrauen und emotionalen Beziehungen einschränkt. Ihre Entwicklung zeigt sich daran, dass sie lernt sich zu öffnen und Nash wie auch ihren Freunden zu vertrauen. Dabei findet sie nicht nur ein neues Zuhause, sondern auch etwas wofür es sich zu kämpfen lohnt. Sie ist wirklich eine umwerfend starke Persönlichkeit.
Nash ist der Chief in seiner Stadt und liebt seinen Beruf. Seine Kindheit war nicht leicht, weil sein Vater aufgrund des Todes seiner Mutter abhängig geworden ist. Dabei hat er versucht alles auszugleichen und zu retten, doch es ist ihm nicht gelungen. Nach dem Anschlag auf ihn, hat er sich in der Leere verloren. Doch er kämpft sich zurück ins Licht. Er ist freundlich, hilfsbereit, gutmütig und liebevoll. Zugleich kann er aber auch herrisch und kontrolliert sein, ebenso wie mutig und willensstark. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er von seinen moralischen Ansichten abweicht und Grauzonen erlaubt. Zugleich lernt er auch Lina in sein Leben zu lassen und mit seiner Vergangenheit abzuschließen. Ich liebe Nash neue Art sehr.
Zusammen sind die beiden ein sehr spezielles Team. Sie haben eine natürliche und starke Anziehung, die sich auf den Leser überträgt. Ich liebe es ihnen beim Streiten und Versöhnen zuzusehen. Denn sie sind ein wundervolles Paar.
Das Ende war überaus fesselnd. Es gab überraschende Wendungen die voller dynamischer Handlungen steckte. Lina findet das fehlende Puzzelstück das zum Lösen des Rätsels führt. Jedoch begibt sie sich dabei in Gefahr und wird natürlich entführt. Außer sich vor Sorge begibt sich Nash auf die Jagd nach den Verbrechern und findet die Liebe seines Lebens. Die Geschichte hat mich nicht nur zum Lachen gebracht, sondern auch zum Weinen. Ich habe auf den letzten Seiten einiges an Tränen vergossen, vor allem beim Zusatz Kapitel. Denn es war wundervoll und faszinierend zugleich. Ich habe die Geschichte wirklich geliebt und freue mich schon jetzt auf den dritten Band der Reihe. Dieser Teil bekommt von mir 4,5 Herzen.