Braucht nicht jeder von uns einen Drachen?
Das magische FundbüroEin kleines Mädchen namens Finja, welche immer am Strand in eine Höhle flieht, obwohl sie ihrer Mutter doch versprochen hat, das nie wieder zu machen. Tja und dennoch, es lockt sie immer wieder dahin, ...
Ein kleines Mädchen namens Finja, welche immer am Strand in eine Höhle flieht, obwohl sie ihrer Mutter doch versprochen hat, das nie wieder zu machen. Tja und dennoch, es lockt sie immer wieder dahin, nur wie kommt sie wieder raus ohne sich zu verletzen?
Wie durch Zauberhand gibt es einen Spalt und Finja kann an die Oberfläche auf der anderen Seite hinaus klettern. Dort trifft sie den alten Kapitän Bruno, dieser klagt ihr Leid. "Stell dir vor, sie haben mir meinen Drachen gestohlen, wirst du mir helfen ihn wieder zu finden?"
Eine spannende Reise beginnt und Finja ist fest entschlossen den Drachen zu finden!
Eine niedliche Geschichte wie Finja ihre Magie erlernt, denn sie ist eine Wortbegabte. Sie muss eine Prüfung ablegen und dann beginnt auch schon der Unterricht. Normalerweise hat jeder, der magische Kräfte besitzt, auch einen Begleiter, doch bei Finja scheint dieser noch auf sich zu warten zu lassen.
Der Lehrer, den sie als Wortbegabte bekommt, kann sie anscheindend nicht austehen und grenzt sie aus. Schließlich wollte Finja doch ohne Begleiter es nicht wagen zu zaubern? Was ist das für eine Stimme, die sie immer hört und die ihren Namen ruft?
Mit Hilfe ihrer Freunde reist sie zurück und sucht in einem Raum nach der Stimme, die sie ja immer wieder hört. Ob sie das Rätsel lösen wird?