Cover-Bild Seaside Hideaway – Unsafe
Band 1 der Reihe "Die Seaside-Hideaway-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unsafe

Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen

Zwei der beliebtesten #Booktok-Tropes: Enemies to Lovers und Romantic Suspense

Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und Nevahs bisheriges Leben ist zerstört. Mit ihrer Familie taucht sie in dem Küstenstädtchen Rockaway Beach unter. Niemand darf erfahren, wer sie sind. Nevahs Leben wird bestimmt von Panikattacken und der Gefahr, die sie selbst hier einzuholen droht …

Bis sie Jackson – Jax – begegnet. Ihr gut aussehender, ständig feiernder Nachbar treibt sie mit seiner unvergleichlichen Art in den Wahnsinn, aber auch zurück ins Leben. Mit ihm fühlt sie sich wieder sicher und schon bald ist sie machtlos gegen die Gefühle, die er in ihr auslöst. Doch will sie ihre Familie nicht gefährden, darf sie eines nicht tun – ihm die Wahrheit sagen.

Ein großartiger Reihenauftakt – gefühlvoll und spannungsgeladen

Alle Bände der ›Seaside Hideaway‹-Reihe:

Band 1: Unsafe

Band 2: Unseen

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Von Leonie Lastella außerdem erschienen bei dtv: Das Licht von tausend Sternen, Wenn Liebe eine Farbe hätte, So leise wie ein Sommerregen, Carry me through the night, Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 24.07.2023

Rockaway Bech <3

Zuerst einmal zu dem Cover von diesem tollen Buch, es ist einfach mal super schön. Der Einstieg in die Geschichte ist mir leichtgefallen und der Schreibstil von Leonie Lastella ist gut und lässt sich flüssig lesen.

Die Story beginnt langsam, aber dennoch sehr spannend. Man lernt die Protagonisten Nevah und Jax kennen und Teile ihrer Vergangenheit. Je weiter man liest, umso mehr erfährt man über das, was Nevah passiert sein muss. Ich habe so mit ihr mitgelitten und kann ihre Ängste verstehen.

Toll finde auch ich die Entwicklung zwischen ihr und Jax. Die beiden können sich zu beginn nicht wirklich ausstehen, da sie ein völlig falsches Bild von einander haben. Dennoch kommen sie sich näher.

Auch Nevahs Bruder Miller ist, trotz dass er ein Arschi ist, irgendwie auf seine Weise toll. Ich freue mich schon in Band 2 seine Geschichte zu lesen und bin auf seine Entwicklung gespannt.

Die Geschichte hat mich ein paar Mal mitten ins Herz getroffen und ich habe mitgefiebert wies weiter geht.

Das Ende, sowie die Leseprobe zu Band 2 hat mich sprachlos zurückgelassen und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht. Wie soll ich das denn bitte bis Oktober aushalten??

Von mir gibt es deshalb eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.07.2023

mitreißend wie Sturmfluten

Diejenigen von euch, die meine Stories verfolgen wissen bereits: Unsafe hat mich umgehauen. Bei Romantic Suspense bin ich immer sehr vorsichtig, weil ich da leider oft schlechte Mischungen aus Thriller und Romance erlebt habe, aber Unsafe übertrifft all meine Erwartungen. Schon der Prolog catched einen und reißt dich mitten in die Geschichte. Die ganze Zeit während des Lesens stellt man immer wieder Theorien auf was genau geschehen ist, man rätselt herum während man zeitgleich sich einfach nur ein Happy End für die Familie und insbesondere für Nevah und ihren Bruder wünscht. Aber nicht nur die gute Geschichte und die facettenreichen und tollen Charaktere (Hallo? Wer kann Nevah nicht mögen? Sie ist ein Büchernerd wie wir), sondern auch der Schreibstil reist einen mit. Mit zarten Vergleichen (der anfängliche Kiesel hat es mir angetan), wirst du eingewoben und merkst gar nicht wie du in die „Falle“ gehst. Und schon ist es nach Mitternacht und du hast das Buch beinahe in einem Tag beendet (An dieser Stelle noch einmal eine dicke Entschuldigung an meine Buddy-Read-Partnerin, aber ich war im Bann der Geschichte).
Und dann kamen die letzten Seiten und DIESES Ende. Ich hab es die ganze Zeit geahnt und dennoch lässt mich das Buch mit Herzklopfen und gleichzeitiger Gänsehaut zurück. Ich kann Band zwei gar nicht erwarten.
Einzig ein ganz kleines bisschen Punktabzug gibt es, weil ich den Sinneswandel zwischen Jax und Nevah am Anfang nicht so richtig nachvollziehen konnte (besonders nicht von Jax Seite aus).

Bewertung: 4,75/5

Fazit: Wer eine Romanze mit einer ordentlichen Portion Spannung sucht, ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 23.07.2023

Geheimnisse & Neuanfang

Nevah steckt in einem Zeugenschutzprogramm. Sie musste mit ihrer Familie ihre Heimat verlassen. Alles nur weil Sie Zeugin eines Verbrechens war. Sie ziehen nach Rockaway Beach, eine kleine Küstenstadt. Nun ist es so, dass sie einen gut aussehenden Nachbarn hat - Jax (Jackson). Die beiden verstehen sich nicht wirklich & geraten immer wieder aneinander. Für Nevah, die mehr in Jackson sieht, wird ihre Vergangenheit bald zu einem riesigen Problem. Sie verliebt sich Hals über Kopf in ihn & durch ihre Panikattacken wird das alles nicht leichter zwischen ihnen werden. Ob sie dennoch eine gemeinsame Zukunft haben? Einfach das Buch lesen. Ich mochte Nevah fast von der ersten Seite an. Vielleicht auch weil ich weiß wie es ist, wenn man unter Panikattacken leidet. Sie & Jackson sind gut herausgearbeitet, sympathisch, liebenswert & authentisch. Man kann sich einfach so gut in die Protagonisten hineinversetzen & ihre Gefühle verstehen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, angenehm, fesselnd & kurzweilig. Das Cover hat mich schon von Anfang an angesprochen. Es ist einfach wunderschön. Nun freue ich mich auf den zweiten Band. Lange dauert es ja zum Glück nicht.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Großartiger Liebesroman

"Unsafe - Seaside Hideaway" von Autorin Leonie Lastella bietet allen Genre-Fans eine großartige Liebesgeschichte und somit beste Unterhaltung. Die Handlung sprüht vor spannenden Momenten, Momenten die einen Schmunzeln lassen, Momenten die aufwühlen und voller Liebe sind. Insgesamt einfach eine großartige Mischung. Die Lektüre des Romans macht einfach von der ersten bis zur letzten Seite Spass. Der Schreibstil ist flüssig, angenehm, detailreich und führt prima durch den Roman. Besonders positiv habe ich nach Abschluss des Buches die Charaktere in Erinnerung behalten, die zusammen mit dem Setting die Handlung schlussendlich zum Leben erweckt haben. Die Lektüre hat mich bis zum Schluss gefesselt und so steigt die Freude auf die Fortsetzung, die meines Wissens nach im Oktober erscheint, fast täglich. Ein weiterer kleiner Bonus ist das Cover, welches ein wahrer Eyecatcher ist und in jedem Bücherregal eine gute Figur macht. Eigentlich klar, dass ich hier die Höchstwertung vergebe.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Aufwühlender Roman

Ich bin überwältigt von dem Schreibstil von Leonie Lastella, denn die Emotionen und die Handlung haben mich einfach umgehauen.
Es war einfach alles, was und vor allem wie sie die Geschichte geschrieben ...

Es war einfach alles, was und vor allem wie sie die Geschichte geschrieben hat. Ihre Worte sind ohne Schwierigkeiten zu meinem Herzen durchgedrungen und vor meinem inneren Auge sah ich alles deutlich vor mir. Diese Geschichte hat mich bis in meine Träume begleitet. Das Buch hat mich so tief berührt, so dass ich mich nicht von ihm lösen konnte.

Ich mochte das Setting, auch wenn dies nicht ganz neu ist, oder doch es ist neu für mich. Denn in dieser Form habe ich es noch nicht gelesen.
Das Rauschen der Wellen und den Sand unter meinen Füßen konnte ich wirklich hören und fühlen, dass mich die Autorin so abgeholt hat, passiert wirklich nicht oft. Denn egal ob es die Landschaft oder die Emotionen der Charaktere war. Es wurde für mich beim Lesen - real.

Nevah und Jackson / Jax sind zwei Charaktere deren innere Zerrissenheit ich ihnen angemerkt habe und die sich auch auf eine gewisse Art und Weise auf mich übertrug.
Ich habe teilweise innerlich vor Anspannung gezittert, weil mich Ihre Emotionen einfach überflutet haben und ich beinahe in ihnen ertrank.
Das folgende Zitat triff es ganz gut, wie meine Empfindungen beim Lesen waren.

„Egal was gegen uns spricht, ich will dieses Wahnsinnsgefühl zurück, diesen Sturm, der alles Negative einfach fortbläst.“

(Unsafe - Nevah Seite 228)

Denn während ich las, fühlte ich mich einfach sicher und mein innerer Sturm hörte einfach für eine kurze Zeit auf zu toben.
Die Handlung hat mich wirklich begeistert, auch wenn sie und vor allem, der Cliffhanger mir sämtliche Luft aus den Lungen entweichen ließ. Es hat mich so emotional gepackt, dass es mir teilweise unbewusst Tränen in die Augen trieb.
Das Cover ist wirklich wunderschön und ich liebe es.

Fazit

Mit Seaside Hideaway - Usafe hat Leonie Lastella mir das Herz mehrmals gebrochen und in den Boden gestampft.
Es ist unglaublich, dass ich einfach nicht erwarten kann weiterzulesen. Denn ich mache mir Sorgen, um die liebgewonnen Charaktere.
Es ist unglaublich, wie real die Angst von Nevah auch für mich wurde.
Aber das beweist nur, dass Leonie Lastella eine fantastische Autorin ist, die mich so tief in die Geschichte hat eintauchen lassen.
Für mich zu 100% ein Buchhighlight, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet.