Cover-Bild Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 08.02.2023
Alexandra Flint

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Eine ergreifende Liebesgeschichte auf der wunderschönen Insel Sylt - New Adult-Reihenauftakt von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint

Sie ist sein Leuchten.
Er ihr Horizont.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Leni Raffael zum letzten Mal gesehen hat. Fünf Jahre, seit er bei einem Brand Vater und Bruder verlor. Doch jetzt ist Rafe zurück auf Sylt, um den Wiederaufbau des Familienhotels zu überwachen. Und ausgerechnet die Werft, in der Leni ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin macht, ist an dem Projekt beteiligt. Allerdings wird schnell klar, dass Rafe weder mit Leni noch der Insel etwas zu tun haben will. Warum also ist da noch immer dieses vertraute Kribbeln?

Herz gegen Verstand
„Egal, wie tödlich sein Blick auch sein mochte, mein dummes, kleines Herz fokussierte sich noch immer sofort auf ihn, sobald er in unmittelbarer Nähe war. Genau wie vor fünf Jahren. Obwohl ich wusste, wie dämlich das war. Obwohl er mir den schlimmsten Liebeskummer meines Lebens verpasst hatte. Und obwohl absolut nichts mehr von der alten Wärme in seinen Zügen lag, in die ich mich damals so hoffnungslos verliebt hatte.
Aber wie hieß es so schön? Gegen das naive, kaputte Herz war selbst der schärfste Verstand absolut machtlos."

„Was für eine mitreißende und emotionale Second-Chance-Romance! Die Liebe von Leni und Raffael ist so stürmisch wie der Ozean und so sanft wie das Meeresrauschen. Ich hatte Herzklopfen auf jeder Seite.“
SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Die Tales of Sylt -Reihe von Alexandra Flint
Mit ihrem berührenden New Adult-Roman Kein Horizont zu weit schafft SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint eine ergreifende Second-Chance-Romance – über die erste große Liebe, Freundschaft, Trauer und den Mut , einen Neuanfang zu wagen. Dabei zeichnet sie ein atmosphärisches Bild von der wunderschönen Nordseeinsel Sylt , das sofort Sehnsucht nach Meer, Strand und Urlaub weckt. Herzklopfen und Romantik garantiert!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 28.08.2023

Toll geschrieben, zum verlieren und vergessen

Tolles Buch über Freundschaft, Liebe, Herzschmerz…so viele Emotionen.
Ich habe die Protagonisten sehr ins Herz geschlossen. Die vielen Emotionen, dieses auf und ab - ich habe es geliebt 😍!
Ein bisschen ...

Tolles Buch über Freundschaft, Liebe, Herzschmerz…so viele Emotionen.
Ein bisschen schade fand ich das Ende - so abrupt, liegt vielleicht aber auch daran, dass ich unendlich weiter lesen könnte über Leni und Rafe. Ich freue mich unendlich, dass es mit der Tales if Sylt Reihe noch weiter geht!

Veröffentlicht am 17.08.2023

Wer möchte nach dem Buch nicht nach Sylt

Ich war bisher noch nie auf Sylt aber nach diesem Buch steht es auf meiner Reiseliste weit oben.
Lenas Liebe zu ihrer Heimat hat mich auf jeden Fall angesteckt.
Man ist mittendrin in Lenas Gefühlschaos ...

Lenas Liebe zu ihrer Heimat hat mich auf jeden Fall angesteckt.
Man ist mittendrin in Lenas Gefühlschaos das die Rückkehr von Rafe auslöst.
Ein wunderbares Buch und ich freue mich auf den zweiten Band den ich schon zuhause habe.
Einziges Problem nur wenn man nicht zufällig in meeresnähe lebt löst es ganz viel Sehnsucht nach Meer aus.

Veröffentlicht am 04.08.2023

wunderschön

Für mich als Nordseeliebhaberin war es quasi ein Muss, dieses Buch zu lesen.
Das Cover ist (typisch Loewe Intense :D) ein Traum und Alexandras Schreibstil ebenso. Man spürt mit jedem Satz ihre Liebe zu Sylt, dazu Geschichten zu erzählen, die ins Herz gehen. Ich flog nur so durch die Seiten und fühlte mich, als würde ich selbst wieder in meinem Herzensort an der See sein, die Füße im Sand, Wind in den Haaren. Erzählt wird aus beiden Perspektiven, was mir das Gefühl gab, sowohl Leni als auch Rafe wirklich nah zu sein.
Leni und Rafe sind ein tolles Paar, beide zwei wunderbare Charaktere, die mich mit ihren Gefühlen und Problemen komplett abgeholt haben. Sie wurden beide so einfühlsam und authentisch beschrieben, dass man sich gleich in sie hineinfühlen konnte, obwohl sie auf den ersten Blick sehr unterschiedlich waren. Vor allem Lenis Beruf fand ich super interessant.
Auch die etwas ruhigeren Passagen haben mich in keiner Weise gestört, weil das dem Buch eine Wohlfühlatmosphäre gab. Man konnte sich dem hingeben und treiben lassen. Einfach perfekt zum Durchatmen und Entspannen.
Was mich außerdem begeistert hat ist die Freundesclique von Leni, ich liebe das familiäre und vertraute Gefühl, das hier entstand und freue mich schon darauf, diese in den nächsten Bänden wiederzusehen.

Fazit:
Kein Horizont zu weit schenkt uns eine wundervolle Atmosphäre mit Urlaubsfeeling und dem riesengroßen Wunsch, selbst sofort nach Sylt zu reisen.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Ein wunderschönes Buch voller gefühlvoller und ruhiger Momente 🌊⛵️⚓️

Nordseefeeling, Second-Chance-Romance, Freundschaft, das alles klang direkt perfekt und das war es auch.

Und obwohl Second-Chances-Lovestorys nicht zu meinen Lieblingstropes gehören, hat mich diese Story total abgeholt, da nichts unnötig aufgebauscht wurde.

Der Schreibstil war sehr bildhaft und leicht, sodass ich mich gefühlt habe als wäre ich selbst an der Nordsee - auf Sylt (auch wenn ich dort noch nie war). Ich habe Meerweh bekommen und wäre am liebsten direkt los ans Meer gefahren. Die Stimmung die @alexandra_nordwest damit geschaffen hat, macht das Buch zu einem richtigen Wohlfühlbuch.

Leni war mir direkt sympathisch und ich konnte mich teilweise sehr mit ihr identifizieren. Ihren Beruf als Schiffsbauerin und den Umgang mit ihrem Vater hat mich an die Zeit erinnert als ich früher viel mit meinem Opa aus Holz gebastelt / gebaut habe.
Auch Raffael mochte ich von Anfang an. Es war schön das es Rückblenden von den Geschehnissen vor 5 Jahren gab, somit konnte man seine Beweggründe besser verstehen.

Zur Freundinnengruppe E.M.I.L. kann ich nur sagen, jeder braucht solche Freunde/Freundinnen! Ich fand es auch gut, dass sie in vielen Momenten des Buches vorkamen, da sie einen sehr entscheidenden Teil in Lenis Leben spielen.
Dadurch fand ich die Story auch sehr abwechslungsreich.

Fazit:
Sehr gelungener Auftakt der Tales of Sylt Reihe. Absolutes Wohlfühlbuch mit tollem Setting, bei dem man Meerweh bekommt 🌊
Eine Second-Chance-Lovestory die nicht unnötig aufgebauscht wurde und einfach angenehm zu lesen war.
Schöne Abwechslung der Inhalte - neben einer wunderschönen Liebesgeschichte beinhaltet das Buch auch tolle Freundschafts-/Familienmomente.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Ein Buch voller Wohlfühlmomente 🥰

Der Schreibstil der Autorin hat mir genauso wie bei der Maple Creek Dilogie sehr gut gefallen! So war er einerseits sehr flüssig andererseits aber auch humorvoll und zugleich so bedeutungsreich!

Das wunderschöne ...

Das wunderschöne und idyllische Nordsee-Setting hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Es war, als würde man selbst bei denen Dünen sitzen und auf das Meer starren, während im Hintergrund das Meeresrauschen und die Möwen zu hören sind und am Horizont die Sonne untergeht 🌅 Dabei ist Flaschenpost wirklich zu einem meiner Lieblingsorte auf Sylt geworden 🤍

Aber auch die Charaktere konnten mich im besonderen Maße überzeugen.
Auch wenn Rafe anfangs sehr mürrisch rüberkommt, bin ich ihm irgendwie sofort verfallen 🥰 Hierbei hat mir seine wirklich sehr realistische Entwicklung durch das Buch hindurch sehr gut gefallen!
Auch Leni habe ich durch ihre sympathische und offene Art direkt ins Herz geschlossen. Dabei hat mich besonders ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin interessiert, da ich mit diesem Thema zuvor noch so gar keine Erfahrungen gemacht habe⛵️
Aber auch der Rest der E.M.I.L Gruppe konnte mich für sich gewinnen. Es war wirklich unglaublich schön zu lesen, wie viel die vier miteinander teilen und wie sehr sie einander unterstützen! Man hatte einfach einen wundervollen Einblick in ihre Freundschaft die tiefer reicht als alles andere 🤍

Die Geschichte von Leni und Rafe hat mir unglaublich gut gefallen. Es gab so viele Wohlfühlmomente gepaart mit unkontrollierbaren Herzklopfen und Gänsehaut, sodass ich einfach nur so dahingeschmolzenen bin. Spätestens aber, seit der Nacht auf dem Leuchtturm war ich Feuer und Flamme und konnte das Buch nicht mehr beiseite legen ❤️‍🔥

Alles in allem hat das Buch wirklich alles was das Herz begehrt! Ein wunderschönes und authentisches Setting, wundervolle Freundschaftsmomente, eine tiefgründige Hintergrundgeschichte und eine Liebesgeschichte die einem das Herz höher schlagen lässt!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5+ | 5)