Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2023

Ein tiefgründiger Roman einer talentierten Autorin

I Was Born for This (deutsche Ausgabe)

Ich mag die Bücher der Autorin Alice Oseman sehr gerne und habe mich total gefreut, dass ihr Roman „I was born for this“ endlich auf Deutsch erschienen ist.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und locker und ich hatte das Buch in wenigen Stunden durchgelesen.
In der Geschichte geht es hauptsächlich um das Thema Fan-Dasein und die damit verbunden Probleme der Band.
Denn obwohl für die Jungs von The Ark alles perfekt sein sollte haben sie mit Depressionen, Panikattacke, Alkoholproblemen und den Gerüchten der Fans zu kämpfen.
Einer ihrer Fans ist Angel, für sie zählt in ihrem Leben nur die Band, als sie aber Jimmy durch einen Zufall kennenlernt merkt sie schnell, dass alles nicht so perfekt ist wie sie es sich immer erträumt hat.

Die Protagonisten werden alle authentisch und realistisch dargestellt und ich habe sehr mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.
Auch wenn man durch den Klappentext denken könnte es handelt sich um einen Rockstar Romance Roman ist es nicht so, denn hier gibt es keinerlei Liebesgeschichte, nur Fan-Liebe.

Das Buch ist sehr tiefgründig und es gibt einige herzzerreißende Szenen, besonders Jimmy und Lister sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich würde mich total über eine Fortsetzung freuen um zu erfahren wie es mit der Band, aber auch Angel und Juliet weitergeht.
Mit „I was Born for this“ hat Alice Oseman wieder einen wundervollen Roman geschrieben der zum nachdenken anregt.
Ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Wundervoller Liebesroman in Heidelberg

Leih mir dein Herz für immer

Der Debütroman von Ellen Ertelt „Leih mir dein Herz für immer“ ist ein wundervoller, romantischer Sommerroman in dem es auch um Nachhaltigkeit geht.

Als ich das Buch das erste mal sah ist mir direkt ...

Als ich das Buch das erste mal sah ist mir direkt das Cover aufgefallen, die Farben und Motive passen einfach wunderbar zum Thema Nachhaltigkeit.
Als ich dann noch las, dass der Roman in Heidelberg spielt wusste ich, dass ich es unbedingt lesen muss.

Das Setting ist einfach wundervoll gewählt und die Autorin beschreibt alles sehr bildlich und detailliert.
Ich war schon in Heidelberg und konnte mir alle Handlungsorte sehr gut vor Augen rufen.
Der Schreibstil von Ellen ist flüssig, angenehm und locker.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe sehr mit Susanne mitgelitten und mitgefiebert.
Die Protagonisten Susanne und Micha wirken sehr sympathisch und authentisch.
Sie werden lebensnah und mit einigen normalen Problemen dargestellt, so konnte ich mich gut mit ihnen identifizieren.
Die Idee mit Susannes kleinem Laden „Borrowland“ in dem man sich Alltagsgegenstände ausleihen kann finde ich wirklich toll und sowas würde ich mir für unseren Ort auch wünschen.

„Leih mir dein Herz für immer“ ist ein zauberhafter Liebesroman mit erwachsenen Protagonisten den ich sehr in mein Herz geschlossen habe.
Mit viel Romantik, Witz und Charme macht die Geschichte große Lust auf Heidelberg.

Ich kann euch das Buch absolut ans Herz legen und hoffe wir lesen bald noch mehr von der talentierten Autorin Ellen Ertelt.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Ein Neuanfang

Seaside Hideaway – Unsafe

„Unsafe -Seaside Hideway“ ist der neue Roman von Leonie Lastella und Band 1 ihrer Seaside Hideway Reihe.

Als ich das Buch das erste mal sah und den Klappentext lass war ich direkt neugierig auf die Geschichte rund um Nevah und Jackson.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin und habe schon einige Bücher von ihrer gelesen.
Das Buch hat sich flüssig und angenehm lesen lassen und der Spannungsbogen blieb vom Anfang bis zum Ende aufrecht.
Die Protagonisten machen beide eine schwierige Zeit durch wirken aber trotz allem sympathisch und authentisch.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sichtweise von Nevah und Jax erzählt und so konnte man sich gut in den jeweiligen Charakter hineinversetzen und mehr aus der Vergangenheit erfahren.

Das Buch ist sehr spannend und beinhaltet einige schwiege Themen, trotzdem kam auch Romantik und Liebe nicht zu kurz und ich mochte die vielen schönen Momente zwischen den Protagonisten.
Da das Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet bin ich sehr gespannt auf Band 2.
Dort wird die Geschichte aus der Sicht von Nevahs Bruder Miller erzählt den man auch schon in Band 1 kennenlernt.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und es zählt schon jetzt zu meinen Jahreshighlights 2023.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Wundervoller Sommerroman

Wo die Sonne die Wellen berührt

„Wo die Sonne die Wellen berührt“ ist ein wundervoller Sommerroman der an der französischen Riviera spielt.

Die Geschichte handelt von drei Fremden, die sich in Bonnemer treffen und zu Freunden fürs Leben werden.
Die drei Protagonisten wirken sympathisch und authentisch, jeder hat sein Päckchen zu tragen und suchen eine Auszeit an der Cote d'Azur.

Autorin Lene Hansen hat hier eine wundervolle Urlaubsstimmung gezaubert die zum träumen einlädt.
Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und locker, man fliegt nur so durch die Seiten und genießt die Zeit an der französischen Riviera.
Die Landschaft und die Handlungsorte sind mit viel Liebe zum Detail beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Schon das Cover ist ein absoluter Traum und passt perfekt zur jetzigen Jahreszeit.
Es ist ein wundervolles Buch über Neuanfänge, Freundschaft und Liebe.
Ich hatte eine sehr schöne Lesezeit und kann es euch absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Romantische Zeiten in London

Love Songs in London – Dancing on Sunshine

„Dancing on Sunshine“ ist Band 3 der Love Songs in London-Reihe von Tonia Krüger und wieder ein zauberhafter Wohlfühlroman.

Diesmal begleiten wir Maggie, sie schreibt Liebesbriefe im Namen anderer Menschen um so ihr Studium zu finanzieren.
Sie selbst glaubt nach der Trennung ihres Freundes Luke nicht mehr an die große Liebe und ist sehr verletzt.
Eines Tages taucht Jaden bei Maggie auf und ist wütend darüber, dass Maggie anstatt seiner Freundin den bewegenden Antrag den er bekommen hat, geschrieben hat…

Die Autorin hat wieder einen unglaublich schönen Roman in einem traumhaften Setting gezaubert.
Ich liebe London und konnte mir die Handlungsorte durch die detaillierten Beschreibungen sehr gut vorstellen.
Der Schreibstil von Tonia Krüger ist locker, flüssig und angenehm.
Man merkte schnell das Knistern zwischen Maggie und Jaden und die Gefühle waren richtig spürbar.

Die Protagonisten wirkten sympathisch und authentisch und es hat großen Spaß gemacht sie zu begleiten.
Ich kann euch die komplette Love Songs in London-Reihe sehr ans Herz legen und freue mich schon jetzt auf Band 4.