Cover-Bild When You Come Back to Me
Band 2 der Reihe "Lost-Boys-Trilogie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Emma Scott

When You Come Back to Me

Inka Marter (Übersetzer)

Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann

"Holt euch jede Menge Taschentücher, bevor ihr euch in dieses Buch fallen lasst. Ich habe geweint, gelacht, geseufzt, gewütet, gehofft. Danke, Emma Scott, für dieses Buch!" BEWARE OF THE READER

Band 2 der LOST-BOYS -Trilogie

Veröffentlicht am 05.01.2023

River und Holden: perfekt und zeitlos, eine Gefühlsachterbahn.

War „The Girl in the Lovesong“ eine monotone Ballade, gleicht „When you come back to me“ einem explosiven Festival.

In dem zweiten Band ihrer Lost-Boys Trilogie greift Emma Scott eine Bandbreite sensibler und emotionaler Themen auf: Verlust, Tod und der schier endlose Prozess der Trauer, die unvorstellbare Grausamkeit von Konversionstherapien, Homophobie und psychische Gewalt sowie Traumata, Süchte und die innere Krise, wenn man nicht weiß, wer man ist. Doch neben all den schweren Momenten, der Schuld und der tiefen Verzweiflung findet sich in diesem gefühlvollen Roman auch Hoffnung, die Chance auf Vergebung, ein beständiges Wachsen und Weitermachen und der Anreiz zu überleben und zu lieben – mit all den Konsequenzen.

River und Holden könnten nicht gegensätzlicher sein, doch die hier erschaffene Dynamik war vom ersten Aufeinandertreffen ein Feuerwerk. Beide bringen ineinander die Wahrheit hervor, werden zum gegenseitigen Licht in der Dunkelheit, halten sich fest, wenn alles auseinanderbricht. Zwischen Holdens scheißtastischen Wodkatagen und Rivers pflichtbewusster Zerrissenheit kommen sich beide gefährlich nah …

Die Protagonisten wurden authentisch, mit realistischen Zweifeln und Ängsten gezeichnet, mit besonderen und eigenwilligen Eigenschaften. Trotz der Melancholie, die dem Geschehen anhaftet, dem Selbsthass gab es etliche Augenblicke, die innig und wärmend waren, mich zum Schmunzeln brachten. Das Verlangen, nicht nur nacheinander, sondern nach Akzeptanz, Freiheit und Beständigkeit, schwang in jeder Reaktion, in den temperamentvollen wie den zerstörerischen, mit. Ebenso wie eine ungebrochene Zuneigung, die, so scheint es, nichts trüben kann …

Auch die verschiedenen Nebenfiguren, von denen kaum eine einfach war, kamen wunderbar und ergänzend, oft tröstlich zur Geltung. Freundschaften und familiäre Bande wurden herzlich, erotische Momente anschaulich und voller Leidenschaft ausgearbeitet.
Obwohl sich die Handlung über Jahre erstreckt, blieben Gefühle, Sehnsucht und Bedauern, Kämpfe und notwendige Veränderungen durchweg greifbar.
Emma gelang eine wendungsreiche, tief bewegende Geschichte, der es weder an Sarkasmus und Leichtigkeit noch an Ernst und Leid fehlte.

„When you come back to me“ ist ein intensives Potpourri an Trauer, das mich gleichermaßen fasziniert, wie schockiert hat.

♡"Danke, dass du mich geliebt hast, als ich selbst nicht konnte."♡

Veröffentlicht am 29.12.2022

Herzensbuch

Schon bevor ich das Buch gelesen habe, wusste ich, dass es perfekt wird. Bereits in Band 1 der Reihe lernte ich Holden und River als Nebencharaktere kennen und war fasziniert. Ich wollte so viel mehr von ihnen wissen. Ihre eigene Geschichte ist einfach unfassbar emotional. So viel Grausamkeit und Hass, Zweifel und Ängste. Aber auch so viel Liebe und Geborgenheit. Dieses Buch ließ mich alles fühlen. Die Entwicklungen waren so authentisch und echt, denn nicht jedes Problem ist sofort lösbar, nicht immer ist ein happy end gleich greifbar. Ich fand es richtig und wichtig, welchen Weg die Autorin hier gewählt hat, denn man kann niemanden durch Liebe retten. Man kann demjenigen nur helfen, sich selbst zu helfen. Ganz große Liebe.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Dramatisch, romantisch, emotional

Dies ist der zweite Teil der Lost boys Reihe und und hier geht es um Holden und River. Ich finde es gut, dass die Autorin mal von einem schwulen Pärchen erzählt. Außerdem spricht sie in diesem Zusammenhang auch wichtige Themen an, die zum Nachdenken anregen, was ich bei ihren Büchern immer wieder super finde. Es sind nie flache Liebesgeschichten, sondern tiefgründige Geschichten, die einem mitfühlen lassen und die nach dem Lesen noch im Kopf bleiben. Dazu sind die Charaktere einfach super. Jeder ist auf seine Art anders und doch wirkt jeder lebendig und man kann sich, egal welche Probleme die Person hat, gut in sie hineinversetzen. Also wieder mal ein echt tolles Buch von einer meiner liebsten Autoren.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Sehr schöner Liebesroman

Wissenswertes

Autor: Emma Scott

Titel: When you come back to me (Lost-Boys-Trilogie, Band 2)

Gattung: Liebesroman

Erscheinungsdatum: 23. Dezember 2022

Verlag: LYX Verlag

ISBN: 978-3-736318106 ...

Wissenswertes

Autor: Emma Scott

Titel: When you come back to me (Lost-Boys-Trilogie, Band 2)

Gattung: Liebesroman

Erscheinungsdatum: 23. Dezember 2022

Verlag: LYX Verlag

ISBN: 978-3-736318106

Preis: 14,00 € (Paperback) & 9,99 € (Kindle-Edition)

Seitenzahl: 560 Seiten

Inhalt

Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann

Cover

Ich werde euch nicht anlügen, für mich sehen beinahe alle Cover dieses Verlages irgendwie gleich aus. Die unaufdringliche Farbe, der Titel als klarer Blickfang und die kleine Details sehen ganz nett aus, würden für mich in der Masse allerdings komplett untergehen.

Obwohl Emma Scott bereits seit einigen Jahren eine bekannte Größe in der Romantik-Buch-Szene ist, handelt es sich für mich um das erste Buch, das ich von ihr lesen durfte. Ich habe es spontan, auf Anraten meiner besten Freundin im Buchhandel meines Vertrauens mitgenommen.

Wir erleben "When you come back to me" aus Sicht beider männlicher Protagonisten im regelmäßigen Wechsel. Als erstes lernen wir Holden kennen, der eine traumatische und extrem prägende Zeit hinter sich hat als er auf Rivers Highschool wechselt. Als Charakter mochte ich Holdens humorvolle, aber genauso verschlossene und ernste Art sehr gerne. Größtenteils konnte ich seine Intentionen und sein Verhalten gut nachvollziehen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich River insgesamt etwas lieber mochte.

Ähnlich wie es Holden auch macht versteckt River einen enorm großen Teil seiner Selbst hinter einer überzeugenden Maske. River ist eine lange Zeit damit beschäftigt jeden anderen zufrieden zu stellen, sodass er seine eigenen Bedürfnisse, aber vor allem seine eigenen Emotionen hinten anstellt. Ihn konnte ich gesamt einfach besser nachvollziehen und seinen Schmerz besser verstehen.

Trotzdem haben nicht nur unsere beiden Protagonisten wundervolle, facettenreiche Persönlichkeiten, dies gilt zum Glück für fast alle Charaktere. Was der Geschichte wiederrum eine wunderschöne Tiefe und Authentizität verleiht, welche von der ersten bis zur allerletzten Seite anhält.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und wird gerade dadurch verständlich und angenehm flüssig. Liebesromane als spannend zu bezeichnen finde ich immer etwas schwierig, aber ich kann euch versichern, dass ich das Buch zu keinem Moment langweilig oder gar eintönig gefunden habe.

Für mich persönlich war es überraschend über welchen Zeitraum (mehrere Jahre) die Geschichte ihren Lauf nimmt und doch habe ich das Gefühl, Holden und River haben beide genau diese Zeit gebraucht um einander zu finden und um die Geschehnisse glaubhaft zu machen.

Das Ende war harmonisch und genauso wie ich es mir für die beiden gewünscht hätte.

Negativ kann ich nur bemängeln, dass nicht jede Emotion ungefiltert bei mir angekommen ist. Ich musste schmunzeln, sogar lachen und habe die ein oder andere Träne unterdrückt. Es war hochemotional, aber für mich besteht einfach noch Luft nach oben.

Trotz der Tatsache, dass mir diese Geschichte wirklich gut gefallen hat, werde ich mir die anderen beiden Bände der Reihe nicht kaufen, da mich die Geschichten von Holdens Freunden schlicht nicht so sehr interessieren.

Fazit

Ein wundervoller Liebesroman mit zwei authentischen und liebenswerten Charakteren, viel Tiefgang und überzeugenden Emotionen.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.07.2023

eine sehr gelungene Fortsetzung; sehr tiefgehend, leidvoll und prickelnd

Band 2 von 3

Inhalt vom Buch:

"Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann

Band 2 von 3

Inhalt vom Buch:

"Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann

Holden Parrish ist ein brillanter Geist - und bis ins tiefste Innere zerbrochen. Er hat sich geschworen, niemals wieder anderen Macht über sich zu geben, und flüchtet mit Zynismus, Alkohol und bedeutungslosen One-Night-Stands vor jeglicher Nähe. Nur noch ein Jahr Highschool, bevor er endlich sein Milliardenvermögen erbt und sich aus dem Staub machen kann. Was er am wenigsten erwartet hat, ist, sich zu verlieben. Ausgerechnet in River Whitmore, den Star-Quarterback der Footballmannschaft! Doch bald erkennt Holden, dass River eine Lüge lebt und die explosiven Gefühle zwischen ihnen nicht nur seine eigene eisern auf-rechterhaltene Fassade zum Einsturz bringen könnten ..."

Siehe auch Rezension zu Band eins.

In Band zwei geht es um River und Holden.

Diese beiden Charaktere haben wir ja schon in Band eins kennengelernt, deswegen fand ich es umso schöner jetzt ihre Geschichte aus Ihrer Sichtweise zu lesen.

Öfter wurde aus Rivers ich-Perspektive erzählt.
Mir hat es sehr gut gefallen wie wir River mit diesem Band kennenlernen.
Davor hatten wir ihn aus Violets Sichtweise kennengelernt und wussten dadurch schon, dass er eigentlich kein Football mag.
Jetzt lernen wir sein wirkliches Innenleben kennen und die Autorin hat es wirklich gut geschafft, Rivers innere Zerrissenheit und seine Selbstaufgabe aufzuzeigen.
Wie mechanisch er lebt und seine weggeschlossenen Träume.
River ist der Quarterback King seiner Schule, von allen geliebt und freundlich. Aber jetzt wird aufgezeigt wie nett und einfühlsam er wirklich ist und vor allem wie klug. Wirklich ein guter, liebgewonnener Charakter.

Holden fand ich schon in Band eins ein sehr spannender Charakter, da man schon dort mitbekommen hat, dass er innerlich kaputt und gequält ist.
Es war wirklich exquisit diese Gefühle und seine tatsächlichen Gedanken jetzt zu erleben. Die Autorin, hat seine Dämonen sehr gut aufgebaut und geschildert.
Als Leser hat man mit ihm mitgelitten und wollte ihn manchmal einfach schütteln oder umarmen.
Die Gefühle waren wirklich weitreichend und die Gedanken tiefgehend.
Was mir gut gefallen hat, war das es einen kurzen und kleinen Überschneidungskreis mit Emma Scotts Protagonist Silas von Someday Someday gab.

Ich fand es positiv überraschend wie viel erotische Anziehungskraft es zwischen Holden und River gibt und auch wie liebevoll und kuschelig die Gefühle zwischen den beiden sind. (Ich fand die Beziehung, v.a. das erotische, zwischen den beiden Jungen/Männer wurde mehr beschrieben wie in „Someday Someday“, dies hat mir gut gefallen, denn es hat das Buch prickelnder gemacht).
Ich dachte eigentlich die Begegnungen der beiden wären streitvoller, aber so haben sie wirklich sehr viel Tiefe bekommen.

Situationen die in Band eins nur angedeutet wurden, wurden in diesem Band schön ausgearbeitet und die Leerstellen wurden mit verschieden Geschehnisse aufgefüllt.

Teilweise wurden Situationen aus Band eins aus der Sichtweise von River oder Holden wiedergegeben, aber dies waren nicht so viele und bei diesen hat es mich überhaupt nicht gestört, dass sie nochmal kamen.
Viele Geschehnisse waren noch nicht erzählte Situationen.
Ich hatte das Gefühl, dass es weniger Situationen waren, bei denen mehrere Personen beteiligt waren.
Es waren eher Geschehnisse zwischen den beiden, ein paar mit Spielern aus dem Footballteam und mit Rivers Familie. Also es war weniger mit Miller und Ronen.
Gab aber ein paar neue Geschehnisse zu Ronen.

Trotzdem sind Shiloh und Ronen immer noch die beiden Personen zu denen und zu deren Geschichte am wenigsten aufgedeckt ist. Deswegen gehe ich davon aus, dass auch Band drei nicht zu viel aus den vorherigen Bänden wiederholt.
Ich bin auf jeden Fall schon richtig auf Ihre Geschichte gespannt und ich freue mich mehr zu Ronans Hintergrund zu erfahren.

In Band zwei Spielen 4/5 Teile der Geschichte während Rivers und Holdens Schulzeit, also als die beiden 17 und dann 18 sind. Anschließend gibt es mehrere Male Zeitsprünge von ein bis zwei Jahre.

Auch in diesem Band ist es sehr interessant wie die Geschichte und die Charaktere sich entwickelnd. Was für Fortschritte sie machen.

Der Schreibstill war wie in Band eins einfach grandios. Die Geschichte wurde sehr gut und mitreißend erzählt mit sehr viel transportierten Gefühlen und Hintergrundgeschichten.