Leckere Gugl
Feine Gugl-SetNachdem ich auf der Suche nach den Mini-Gugl-Formen war, war eine backverrückte Freundin so lieb und hat mir ihre Bücher der Autorin Chalwa Heigl geborgt. Natürlich mit den Formen und so kann ich nun nach ...
Nachdem ich auf der Suche nach den Mini-Gugl-Formen war, war eine backverrückte Freundin so lieb und hat mir ihre Bücher der Autorin Chalwa Heigl geborgt. Natürlich mit den Formen und so kann ich nun nach und nach die anderen Ausgaben der Reihen testen.
Anfangen möchte ich mit dem Rezeptbuch „Feine Gugl“, aus dem ich bereits zwei Rezepte ausprobiert habe.
Das Buch erschien 2013 im SüdWest-Verlag der Randomhouse-Gruppe und enthält 30 neue Gugl-Rezepte. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und die Bandbreite sehr vielseitig.
Geteilt ist das Buch in 4 Teile. Zum einen finden wir hier Rezepte mit „Sommerlicher Leichtigkeit“ – welche frisches Obst und exotische Zutaten enthalten. Es folgt „die Zeit der Aromen“ – die neue Herbst-Winter-Kollektion mit exklusiven Gewürzen. Die Klassiker der Gugl findet man in der „klassischen Phase“ während in „Gugl hoch zwei“ noch leckere Saucen und Marmeladen dazu kommen.
Die Rezepte sind wieder sehr gut beschrieben, die Zutaten einfach zu bekommen und die Fotos der Gugls wieder sehr ansprechend fotografiert.
Der einzige Nachteil, den ich bei all den Rezepten sehe und wo ich mal schauen muss, wie sich das im Praxistest und bei weiteren Versuchen auswirkt: man braucht immer nur geringe Mengen. Entweder hat man dann extrem viele Reste, oder man macht von einer Sorte die 2 oder 3fache Menge oder man kombiniert mehrere Rezepte mit gleichen Zutaten miteinander.
Ausprobiert habe ich aus diesem Buch die Rezepte Gugl Amarettorahm-Erdbeere und Gugl Schokolade-Rotwein. Beide habe ich dann, liebevoll verpackt, zum Vater- bzw. Muttertag verschenkt.