Wunderbar
Kein Baron für Miss LouisaLouisa Ashcroft ist entsetzt, als sie erfährt, wen sie heiraten soll - ausgerechnet Nicholas Blackmore, der sie bereits als Kind stets geärgert hat. Dabei schlägt ihr Herz doch für den attraktiven Mr. ...
Louisa Ashcroft ist entsetzt, als sie erfährt, wen sie heiraten soll - ausgerechnet Nicholas Blackmore, der sie bereits als Kind stets geärgert hat. Dabei schlägt ihr Herz doch für den attraktiven Mr. Markham! Als Nicholas sie jedoch bittet, Zeichnungen für ein Buch anzufertigen, das er veröffentlichen möchte, kann Louisa der Versuchung, ihre Zeichnungen in einem Buch abgedruckt zu sehen, nicht widerstehen - und willigt ein ... (Klappentext)
Das war wieder einmal ein Buch, einmal angefangen zu lesen und ich war sofort in den Bann gezogen, in der Handlung mitten dabei und an der Seite von Louisa. Die Seiten folgen nur so dahin und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich wusste, was alles geschieht und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Handlung ist gut aufgebaut, emotional, nachvollziehbar, ein wenig vorhersehbar, was aber dem Lesegenuss überhaupt nicht geschadet hat. Die verschiedenen Charaktere sind real vorstellbar, haben ihre Ecken und Kanten, was sie aber liebenswert macht. Die Handlungsorte entstehen im Kopfkino und alles zusammen läuft fast wie ein Film ab. Es entstand eine angenehmen Leseatmosphäre.