Platzhalter für Profilbild

19diediebuecherliebt57

Lesejury Star
offline

19diediebuecherliebt57 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 19diediebuecherliebt57 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2023

Wunderbar

Kein Baron für Miss Louisa
0

Louisa Ashcroft ist entsetzt, als sie erfährt, wen sie heiraten soll - ausgerechnet Nicholas Blackmore, der sie bereits als Kind stets geärgert hat. Dabei schlägt ihr Herz doch für den attraktiven Mr. ...

Louisa Ashcroft ist entsetzt, als sie erfährt, wen sie heiraten soll - ausgerechnet Nicholas Blackmore, der sie bereits als Kind stets geärgert hat. Dabei schlägt ihr Herz doch für den attraktiven Mr. Markham! Als Nicholas sie jedoch bittet, Zeichnungen für ein Buch anzufertigen, das er veröffentlichen möchte, kann Louisa der Versuchung, ihre Zeichnungen in einem Buch abgedruckt zu sehen, nicht widerstehen - und willigt ein ... (Klappentext)

Das war wieder einmal ein Buch, einmal angefangen zu lesen und ich war sofort in den Bann gezogen, in der Handlung mitten dabei und an der Seite von Louisa. Die Seiten folgen nur so dahin und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich wusste, was alles geschieht und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Handlung ist gut aufgebaut, emotional, nachvollziehbar, ein wenig vorhersehbar, was aber dem Lesegenuss überhaupt nicht geschadet hat. Die verschiedenen Charaktere sind real vorstellbar, haben ihre Ecken und Kanten, was sie aber liebenswert macht. Die Handlungsorte entstehen im Kopfkino und alles zusammen läuft fast wie ein Film ab. Es entstand eine angenehmen Leseatmosphäre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2023

Ideal für alle Naturliebhaber und Wanderfreunde

Klick dein Wanderglück
0

Ein Blick durch den Sucher, ein Klick – und deine Wanderung in Südtirol wird zum unvergesslichen Moment. Fotoprofis Judith und Alex teilen mit dir ihr Wanderglück und geben Geheimtipps fürs Fotografieren. ...

Ein Blick durch den Sucher, ein Klick – und deine Wanderung in Südtirol wird zum unvergesslichen Moment. Fotoprofis Judith und Alex teilen mit dir ihr Wanderglück und geben Geheimtipps fürs Fotografieren. Mit den praktischen GPS-Koordinaten findest du ganz leicht die schönsten Fotospots und die perfekte Uhrzeit für traumhafte Bergbilder. Mit dabei: QR-Codes für jede Wanderung, damit du die Tour auf dein Smartphone laden kannst. Alle Wanderungen werden Schritt für Schritt erklärt und sind geeignet für Neulinge und Fortgeschrittene. Dazu gibt es Kartenausschnitte und Adressen zum Einkehren. Die Fortsetzung des Bestsellers: Band 1 wurde über 10.000 Mal verkauft 45 neue Wanderungen des bekannten Duos „Roter Rucksack“ auf Instagram und Facebook GPS-Koordinaten und Uhrzeiten für traumhafte Bergfotos QR-Codes zum Download der Tour auf das Smartphone (Klappentext)

Ich wollte nur einmal kurz reinschauen und reinlesen und bin an dem Buch hängengeblieben. Es ist einfach wunderbar. Wo fange ich nur an? Es besticht durch hervorragende Bilder, tolle Wandervorschläge, viele Informationen, ohne zu erschlagen. Je nach Kondition oder Möglichkeit ist für jeden etwas dabei. Dazu viele Tipps. Auch hat es mir einige Wanderwege wieder ins Gedächtnis gerufen, die ich vor vielen, vielen Jahre, damals noch mit meinen Eltern gegangen bin. Diese stehen nun wieder an oberster Stelle meiner Wanderliste, um in alten Erinnerungen zu schwelgen. Das Buch ist aber auch für diejenigen gut geeignet, die selbst nicht mehr auf Tour gehen können. Sie können von Daheim im Geiste diese tolle Natur erleben und durch die Fotos auch die herrlichen Aussichten und Eindrücke genießen.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Thriller vom Feinsten

Overkill - Tod der Schwalben
1

Ukraine, kurz nach Ausbruch des russischen Angriffskrieges.
Polizeihauptmann Felix Bojko wird zu einem Tatort in die ukrainische Geisterstadt Pripyat gerufen und mit einer grausam verstümmelten Leiche ...

Ukraine, kurz nach Ausbruch des russischen Angriffskrieges.
Polizeihauptmann Felix Bojko wird zu einem Tatort in die ukrainische Geisterstadt Pripyat gerufen und mit einer grausam verstümmelten Leiche konfrontiert. Es ist Janik, der Sohn des russischen Ex-Ministers Kanyukov. Da Kanyukov den ukrainischen Ermittlungsbehörden misstraut, schickt er den russischen Polizisten Alexej Markow in die Ukraine, um den Täter ausfindig zu machen. Hauptmann Bojko wird von Mo Celta begleitet, die an einem Austauschprogramm der EU-Ermittlungsbehörden in Kiew teilnimmt und in der Ukraine ihre Schwester sucht. Als die Kommissare einem Cold-Case auf die Spur kommen, ermitteln sie mit Hochdruck, jedoch aus unterschiedlichen Gründen. Sie stehen dabei einem wahnsinnigen Mörder gegenüber, der am Ort seiner Verbrechen stets eine präparierte Schwalbe hinterlässt… (Klappentext)

Dieser für mich sehr gelungene, aber auch heftige Thriller, spielt auf verschiedenen Zeitebenen. Einmal zur Tschernobyl-Katastrophe und einmal in der Gegenwart. Er fasziniert schon nach wenigen Seiten, gleichzeitig ist er grausam und hat mich sehr oft tief erschüttert. Der Schreibstil ist sehr bildgewaltig und ich konnte mir alles sehr genau und detailliert vorstellen. Manchmal war es fast für mich zu heftig, was mir das Kopfkino aufgezeigt hat. Alles lief fast wie in einem Film ab. Aber so ist es und es beruht teilweise auf Tatsachen und ist sehr genau recherchiert worden. Es entstand eine einmalige Atmosphäre, die einem fast zwang, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen, bis man wusste, wie das Buch endet. Ein seht gut recherchiert und geschriebener Thriller. Absolut empfehlenswert zu lesen, aber nicht für schwache Nerven.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2023

Ein Klassiker, neu aufgelegt

Michel aus Lönneberga 1. Michel in der Suppenschüssel
0

Michels Streiche – jetzt mit farbigen Illustrationen von Neinhorn-Zeichnerin Astrid Henn. Michel aus Lönneberga ist fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse. Wenn er schläft, kann man ihn fast für ...

Michels Streiche – jetzt mit farbigen Illustrationen von Neinhorn-Zeichnerin Astrid Henn. Michel aus Lönneberga ist fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse. Wenn er schläft, kann man ihn fast für einen Engel halten. Aber wenn er wach ist, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge auf der ganzen Welt! Wie zum Beispiel an dem Tag, als Michel seinen Kopf in die Suppenschüssel steckt. (Klappentext)

Hier wurden bei mir Kindheitserinnerungen wach. Ich bin mit Astrid Lindgren und ihren Kindergeschichten groß geworden und habe mich sehr über diese Neuauflage von Michel aus Lönneberga gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichten sind altersgerecht, sehr gut illustriert und wir lernen Michel und seine Familie kennen. Das Buch beinhaltet 3 wunderbare Geschichten von Michel, dem kleinen Lausbub. Die farbigen Illustrationen sind gut gelungen und ergänzen den Text wunderbar. Das Buch ist gut zum Vorlesen geeignet, aber auch Jungleser oder sogar Leseanfänger werden gut damit zurecht kommen. Sicherlich wird auch die Neuauflage viele neue Anhänger finden. Manche Bücher sind zeitlos

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2023

Grandiose Reise durch die Provence

Provence
0


Die neue Bibel der provenzalischen Küche konzentriert sich auf frische Zutaten und junge Köche. 100 unverzichtbare Rezepte, klassisch oder neu interpretiert, decken alle Regionen der Provence ab. Von ...


Die neue Bibel der provenzalischen Küche konzentriert sich auf frische Zutaten und junge Köche. 100 unverzichtbare Rezepte, klassisch oder neu interpretiert, decken alle Regionen der Provence ab. Von den majestätischen Reliefs der Alpillen bis zu den wilden Landschaften der Camargue, von den felsigen Vorgebirgen des Luberon bis zu den versteckten Tälern der Haute Provence, von den malerischen Häfen der Côte Bleue bis zu den Buchten von Marseille – überall verwöhnen kreative Küchenchefs unsere Geschmacksknospen. Zum Beispiel mit lila Artischocken mit Poutargue, dem Kaviar des Mittelmeers; mit Pistou-Suppe, Barigoule-Gemüse oder Garrigue-Eiern; mit der emblematischen Knoblauchsuppe Aigo Boulido; mit Sardinen-Bouillabaisse, Makrele in Escabèche und Kirschsuppe mit Thymian und Fenchel... Echte provenzalische Tische, Gerichte und Lebensfreude auf jeder Seite. (Klappentext)

Bei diesem Kochbuch merkt man schon auf den ersten Seiten, wieviel Herzblut darin steckt. Man wird schnell mitgenommen auf eine wunderbare und besondere Reise in die Provence. Nicht nur hervorragende Rezepte erwarten den Leser, sondern man taucht auch ein in die wunderbare Landschaft und lernt auch tolle Leute kennen. Die Fotos sind einmalig und schon allein beim Durchblättern läuft einem das Wasser im Munde zusammen und man wünscht sich nur noch an Ort und Stelle. Man erlebt alles mit allen Sinnen. Fast wird man auch von der Fülle an Rezepten und Informationen über Land und Leute erschlagen. Aber im positiven Sinne. Es ist ein sehr umfangreiches Werk, aber ohne zu langweilen, im Gegenteil. Ich kann es nur wärmsten empfehlen.