Cover-Bild Love is War - Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 14.08.2017
R. K. Lilley

Love is War - Sehnsucht

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

ZERSTÖRUNG. VERRAT. RUIN. WAHRE LIEBE.

Veröffentlicht am 20.09.2017

Aber alles in allem ein toller Abschluss, der es nicht ganz schafft mich so 'wegzuflashen' wie Band 1, aber immer noch Einiges bereithält!

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2017/09/abschluss-der-dilogie-love-is-war.html

COVER/GESTALTUNG

COVER/GESTALTUNG
Eigentlich wieder alles top, nur eines stört mich gewaltig: Auf den Buchrücken ist jeweils ein halbes Herz an den Seiten zu sehen, aber es ist nicht möglich, sie 'eins' werden zu lassen. Das hätte aber meiner Meinung nach selbstverständlich sein müssen, denn was sonst haben zwei halbe Herzen, die sich NICHT finden, mit der Geschichte zu tun?!
Das sieht nun einfach irgendwie merkwürdig aus.

MEINUNG
Wieder wurde es sehr dramatisch und sehr mitreißend.
Die Vorgeschichte und die Chemie zwischen Dante und Scarlett ist einfach unglaublich. Durch diese Verbindung und die außergewöhnlich biestigen Charaktere hebt sich diese Reihe positiv vom Genre ab und bleibt mein bisheriger Spitzenreiter.

Scarlett und Dante sind (mal wieder) beide körperlich perfekt, aber was ihre Eigenschaften angeht...
Und das liebte ich wieder!
Scarlett ist nicht das Mauerblümchen, das auf einmal von dem großen Dante beeindruckt ist. Sie steht für sich ein, ist selbstsüchtig. Aber auch sie ist nur ein Mensch. Genau wie Dante. Er ist nicht perfekt, hat sich oft nicht im Griff und muss Machtlosigkeit kämpfen.

Die Geschichte nimmt dieses Mal noch dramatischere Verläufe. Und damit meine ich nicht, irgendwelche Eifersuchtsattacken, sondern Heftigeres. Als zwei Mal hintereinander etwas mit Scarlett passiert, fand ich es allerdings schon unglaubwürdig.

-> Aber dann denke ich mir, wo kann man solche Geschichten denn nicht wahr werden lassen, wenn nicht in einem Roman?

Und so gab es ordentlich Abwechslung und Spannung, auch ein paar Entwicklungen, mit denen ich so nie gerechnet hätte.
Einziges Manko: In diesem Band war es mir etwas zu viel Gefühlsgelaber. Über jede Sache ewig zu reden war zwischendurch schon recht nervig.

FAZIT
Aber alles in allem ein toller Abschluss, der es nicht ganz schafft mich so 'wegzuflashen' wie Band 1, aber immer noch Einiges für den Leser bereithält und sich immer noch aus dem New Adult-Genre abhebt!

- 4 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!

© Anna Salvatore's Bücherreich

Titel: Love is War - Sehnsucht
Autor: R.K. Lilley
Verlag: Heyne Verlag

Klappentext:

Wenige Wochen sind vergangen, seit Dante zum zweiten Mal Scarletts Herz gebrochen hat. Scarlett ist fest entschlossen, endlich von Dante loszukommen und ihn ein für alle mal zu vergessen, als sich sein Halbbruder Bastian bei ihr meldet. Bastian hat Neuigkeiten, die alles verändern und die Ereignisse der letzten fünf Jahre in einem völlig neuen Licht erscheinen lassen. Können Scarlett und Dante am Ende doch noch gemeinsam glücklich werden?

Um die Frage im Klappentext zu beantworten: Ja, Können sie.
Und jetzt hab ich damit bestimmt auch zu viel gesagt ?

Von Anfang an merkt man, wie verletzt Scarlett ist und das sie alles daran setzt, Dante zu vergessen. Das ganze Buch ist von Vorne bis Hinten mit Intrigen und Hiobsbotschaften gefüllt, was aber nicht zu viel des Guten ist. Es passt einfach.
In dem Buch lern man auch Dantes Halbbruder Bastian besser kennen. Ich finde, er hat auch sein eigenes Buch verdient, da er am Ende etwas opfert. Dieses Opfer macht neugierig auf seine Geschichte.
Scarlett und Dante können endlich nach fünf Jahren glücklich werden.

Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, waren die Ereignisse zum Ende des Buches hin. Da macht die Autorin Zeitsprünge und es passiert alles so schnell. Wirkte auf mich, als wenn sie endlich das Buch beenden will.

Ansonsten, sehr gelungenes Buch. Klare Kaufempfehlung, man muss aber den ersten Teil Love is War - Täuschung kennen.

Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 ☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 08.09.2017

Steht dem ersten Teil in nichts nach

Hier geht es zur Rezension auf meinem Blog: http://liebedeinbuch.blogspot.de/2017/09/rezension-love-is-war-sehnsucht.html

Kurzbeschreibung: Wir fühlten uns vereint ... nun hat er es wieder getan. Mich verwüstet. Mich verbrannt. Mich gebrochen. Mir Luft gegeben, nur um mich atemlos zurückzulassen. Aber etwas hat sich verändert. Etwas, das mich sowohl erschüttert als auch in Erregung versetzt. Etwas, das mich vollkommen zerstört. Etwas, das mich wieder heilt.

Cover: Leider leider sagt mir das Cover gar nicht zu. Das ist echt enttäuschend, besonders weil das Cover des ersten Teils so schön ist. Ich hatte mir schon ein tolles Doppelcover erträumt (z.B. Herzen, die sich ergänzen), der Traum wurde mir aber nicht erfüllt. Die Farbkombination von Silber und Orange gefällt mir gar nicht, zu mal ich die Farbe Orange auch allgemein nicht mag. Schade!

Lieblingszitat: "Man lernt mehr über den anderen, wenn man gegeneinander ankämpft, als wenn man sich liebt. Manche Dinge lernt man bloß im Krieg." (Seite 362)

Meine Meinung: Der erste Band hat uns Lesern mit einem gewaltigen Cliffhanger zurückgelassen. Es war ein recht vorhersehbarer Cliffhanger und meine Vermutungen haben sich im zweiten Teil auch bestätigt. Aber dadurch war ich kein bisschen weniger gespannt, auf diese Geschichte und ihre Auflösung.

Der Schreibstil war genauso toll wie in "Love is War -​ Verlangen". R. K. Lilley reißt einen in dieses Geschichte hinein. Man ist wirklich gefesselt, taucht vollkommen in das Buch ein und muss einfach weiterlesen bis es zu Ende ist. Ich habe das Buch ungern aus der Hand gelegt.
Neu waren hier die Erzählperspektive aus Dantes Sicht. Diese hat mir wirklich gut gefallen. Nachdem sein Geheimnis auch für die Leser gelüftet war, konnte man dadurch viel besser seine Gefühle und Beweggründe nachvollziehen.

Der Fokus liegt in diesem Teil insgesamt weniger auf dem Hass, sondern auf der Liebe. Und dadurch konnte ich auch die Charaktere noch ein wenig lieber gewinnen. Man lernt durch die neue Erzählperspektive auch Dante viel besser kennen und lieben. Scarlett und Dante können einem einfach nur leid tun. Sie haben beide unglaublich viel im Leben ertragen müssen. Traurige, tragische Schicksale, die einem nahegehen.

Wir haben in der Story erneut den Wechsel zwischen der Erzählung von Damals und Heute. Und ich muss sagen, dass mich die Damals-Parts zwischendurch sehr gestört haben. Nicht, dass ich diese Geschichte nicht spannend fand, aber der Heute-Part hat mich viel mehr interessiert und "Damals" hat da einfach gestört. Die Anteile kamen mir auch deutlich höher vor.
Am Anfang kommt die Geschichte auch etwas schleppend in Gang. Es wird viel drumherum erzählt. So werden beispielsweise Beziehungen von Scarletts Freunden angedeutet, aber in der weiteren Geschichte nie wieder aufgegriffen. Aber nachdem sich Scarlett und Dante einige Male wiedergesehen haben, kommt die Geschichte zum Glück richtig in Gang.
Es gibt sogar einen kleinen Spannungsaufbau. Es dreht sich viel um das Geheimnis von Dante. Und obwohl beide Charaktere dieses Geheimnis kennen, dauert es sehr lange bis auch die Leser es erfahren. Es bleibt aber auf einem niedrigen Spannungsniveau, da es teilweise sehr vorhersehbar war, bereits am Ende des ersten Bandes wusste man wenigstens etwas Bescheid.

Die Gefühle in der Geschichte werden wahnsinnig gut übertrage. Man wird von Scarletts und Dantes Geschichte mitgerissen (nicht nur durch den Schreibstil). Und fühlt bei allen Ereignissen tief mit. Besonders das Ende und der Epilog konnten mich wirklich berühren. Ich konnte sogar ein paar Tränen nicht verhindern. Es ist rührend, aber ohne dabei kitschig zu werden. Denn diese Geschichte ist alles andere als kitschig. Es ist wahr. Es ist tragisch. Es ist einmalig.

Fazit: Die Meinungen bei diesem Buch gehen weit auseinander, aber ich finde, dass "Love is War - Sehnsucht" eine sehr schöne, leidenschaftliche und mitreißende Geschichte ist. Der zweite Band steht dem ersten in nichts nach. Ein kleiner Abzug gibt es für die langatmigeren Damals-Parts. Von mir gibt es vier Sterne. Schade, dass die Reihe mit diesem Band abgeschlossen ist.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Scarlett & Dante ♥

"Man lernt mehr über den anderen, wenn man gegeneinander ankämpft, als wenn man sich liebt. Manche Dinge lernt man bloß im Krieg." (S. 362)

Nach der Tragödie am Ende des ersten Bandes ...

Nach der Tragödie am Ende des ersten Bandes geht es hier natürlich einige Wochen weiter. Scarlett war eigentlich der Meinung, sie könnte Dante niemals verzeihen, was er ihr angetan hat und möchte es auch nicht. Doch er war ihre erste große Liebe und diese vergisst man nicht so leicht, erst Recht nicht, wenn der Kerl sich wegen jeder Kleinigkeit meldet, was ihr ziemlich auf den Keks geht. Doch schon bereits zum Ende des 1. Bandes haben viele Leser vermutet, weshalb es überhaupt zu dieser Katastrophe gekommen war und hier findet man nun die ganze Wahrheit heraus. Denn Dante kann sie auch nicht vergessen. Und doch machen sie sich weiterhin gegenseitig fertig. Aber eine Information, die an Scarlett tritt, verändert ihr ganzes Leben. Ihre Beziehung und all ihre Vergangenheit. Denn es gibt tatsächlich einen Grund für all das, was geschehen ist, nur muss Scarlett es aus seinem Munde hören. Doch jedes Mal wenn sie sich begegnen, knistert es zwischen den beiden, als wäre nie etwas vorgefallen und der Krieg bricht wieder los.
Scarlett war wie auch im ersten Band ziemlich zielsicher und aussagekräftig, in diesem Buch merkt der Leser jedoch auch, dass sie sanfte Seiten an sich hat und vor allem auch verletzliche. Dies zieht sich auch über das ganze Buch, sodass man hier eine andere Seite von Scarlett kennen lernt. Auch Dante überraschte mich in diesem Buch sehr. Er war mir auch schon im ersten Band ziemlich sympathisch, aber dieses Buch hat einfach alles getoppt. Ich war jedes Mal voller Hoffnung, dass er sich doch als der Mistkerl herausstellte, den Scarlett in ihm sah, doch aufgrund dessen, dass man seine Vergangenheit nun auch kannte, konnte ich es einfach nicht. Er ist mir ziemlich ans Herz gewachsen, deutlich mehr als Scarlett und ein gewisses Mitleid hatte ich dann doch mit ihm, weil er das alles nicht verdient hatte.
Die Beziehung zwischen den beiden war natürlich wieder prickelnd, man konnte es wirklich nicht anders formulieren, jedoch hat es mir nicht sonderlich gefallen, wie sie nach diesem Drama aufeinander getreten sind. Da hatte ich mir dann doch - wie auch im ersten Band - gewünscht, dass Dante sie ziehen lässt, oder eben anders herum. Der Verlauf ihrer Beziehung hat mir jedoch das Herz zerrissen, weil ich es unglaublich schön und zu gleicher Zeit auch ziemlich traurig fand, da sie beide ihr Schicksal einfach nicht verdient hatten.

Jedoch bin ich ziemlich schwer in den Anfang gekommen. Es wurde unglaublich viel drum herum erzählt und hauptsächlich aus Scarletts Sicht, was vorerst kaum etwas mit der eigentlichen Handlung zu tun hatte. Im Nachhinein erst merkt man, dass diese einzelnen Szenen doch viel zur Geschichte beitragen, dennoch waren sie recht langweilig und ich musste mich durch die ersten Seiten wirklich quälen. Aber sobald Dante und Scarlett aufeinander getroffen sind, hat sich dies ziemlich schnell geändert. Denn da ging die Handlung auch erst richtig los und da konnte ich dann auch schon kaum mehr aufhören zu lesen. Vielle Geheimnisse sind ans Licht gekommen, was ich nicht anders erwartet hatte, da es der letzte Teil war und einige haben mich ziemlich schockiert (sodass ich wirklich aufgeschrien oder geweint habe!), andere wiederum habe ich mir schon gedacht. Aber ungefähr die letzten 50 Seiten habe ich unter Tränen gelesen, weil ich alles einfach nicht wahrhaben wollte. Das Ende war nämlich unfassbar schön, aber auch so traurig und herzzerreißend, dass ich nicht anders konnte. Es hat mich wirklich zerstört.

Der Schreibstil hat mir mal wieder sehr gut gefallen, da wusste ich aber auch, was schon auf mich zukommt. Diesmal hat es mir sehr gefallen, dass man nun nicht nur aus Scarletts, sondern auch aus Dantes Sicht alles nach verfolgen konnte und so habe ich ihn auch lieb gewonnen, da ich seine tatsächlichen Absichten kannte. Auch haben mir wie zuvor auch schon die "Damals"-Kapitel sehr gut gefallen, denn auch hier musste man nicht selbst überlegen, was damals geschehen sein mag, sondern hatte es Schwarz auf Weiß und konnte demnach die Handlung nachvollziehen.

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung, die mich aber leider erst ab der Mitte wirklich überzeugen konnte. Dennoch eine sehr herzzerreißende und schöne Liebesgeschichte voller Intrigen, Geheimnisse und Sehnsüchte.

Es bekommt dementsprechend 4 von 5 Krönchen!

Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 26.08.2017

Nicht so gut, wie der Erste

Autorin: R. K. Lilley

Seitenanzahl: 448
Preis: 12,99 Euro
erschiene am 14. August 2017

Inhalt

Nachdem erneuten Ende von Scarlets und Dantes Beziehung ist Scarlet am Boden zerstört. Doch bei einem Gespräch mit Bastian, Dantes Halbbruder, erfährt sie einige Dinge, die alles ändern könnten.
Diesmal wird die Geschichte aus Scarlets und Dantes Perspektive erzählt und man erfährt Schritt für Schritt endlich, was damals passiert ist und warum ihre Beziehung gescheitert ist. Beide haben immer noch viele Geheimnisse, die erst langsam zum Ende hin erzählt werden. Das ganze Buch fiebert man also mit, bis man es endlich alles erfährt.
Beide Charaktere sind sehr selbstzerstörerisch, manipulativen, eifersüchtig, aggressiv und haben sich schon immer verliebt und dabei so oft verletzt, wie es nur geht. Auch daran hat sich im zweiten Teil nichts geändert, auch wenn sie sich immer mehr öffnen.
Der Schreibstil ist wieder locke und leicht und man hat das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. An manchen Stellen war es etwas langatmig und man hat sich gefragt, wenn es endlich mal weitergeht.
Besonders schön fand ich die passenden Zitate an jedem Kapitel Anfang.

Fazit

Nicht so gut wie der erste, aber endlich erfährt man mehr über Dante und Scarlet. Man macht mit beiden eine Reise in die Vergangenheit, durch alle Lügen und Manipulationen und das Ende hält sehr viele Überraschungen bereit.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.