Cover-Bild SAMi - Meine liebsten Kinderlieder
Band der Reihe "SAMi – dein Lesebär"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.07.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre

SAMi - Meine liebsten Kinderlieder

Liederbuch
Sandy Thißen (Illustrator)

SAMi singt und tanzt mit dir!

Singe mit SAMi deine liebsten Kinderlieder! Auf der Vogelhochzeit, bei fleißigen Handwerkern auf der Baustelle oder bei Old MacDonald auf der Farm - überall wird gesungen und musiziert. In witzigen Wimmelbildern kannst du dabei immer wieder Neues entdecken. Lausche den beliebten Liedern und folge SAMis Ideen zum Mittanzen!
Lesebär SAMi nicht enthalten. Muss separat erworben werden.

Mit SAMi - dein Lesebär tauchen Kinder ab 3 Jahren selbstständig in die Welt der Bilderbücher ein. Einfach ans Buch gesteckt, liest SAMi die Geschichte vor, während das Kind durch das Buch blättert. Dabei erkennt SAMi genau, auf welcher Seite sich das Kind befindet. Das Kind kann auf diese Weise frei im Buch vor- und zurückblättern und seine Lieblingsgeschichten beliebig oft anhören. So fördert SAMi die Selbstbeschäftigung und regt die Fantasie der Kinder an. SAMi kann verschiedene Bücher zu den unterschiedlichsten Themengebieten vorlesen: Neben wichtigen Themen aus dem Kinderalltag (z.B. Freundschaft, Streit), gibt es auch witzige Abenteuer und spannende Geschichten mit den Helden aus Filmen und Serien.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Lesespaß mit SAMi

„SAMi - Meine liebsten Kinderlieder“ von Sandy Thißen - ist ein Buch für musikbegeisterte Kinder. Der SAMi Lesebär muss separat gekauft werden. Die Anwendung ist total einfach. Kinder können ab 3 Jahren den Lesebärn sicher bedienen. Der kleine Bär liest das Buch vor und singt die Kinderlieder. In dem Buch finden sich alle wichtigen Kinderlieder.

Bei uns ist SAMi sehr beliebt, da der kleine Bär einfach immer Zeit zum Vorlesen hat.

Zu jedem Kinderlied gibt es eine wunderschön illustrierte Doppelseite. Besonders gut gefällt mir die Vielfältigkeit, so gibt es Personen aller Hautfarben und z.B. auch ein Kind im Rollstuhl.

Mir gefällt auch gut das es nicht ein Sänger für alle Lieder gibt, sondern auch hierbei auf Abwechslung gesetzt wurde. Diese Lieder sind im Buch enthalten: "Wer will fleißige Handwerker sehen", "Alle meine Entchen", "Grün, grün, grün sind alles meine Kleider", "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad", "Die Vogelhochzeit", "Eine Seefahrt, die ist lustig", "Dornröschen", "Old MacDonald had a farm", "Zwei kleine Wölfe", "Ich geh mit meiner Laterne", "Schneeflöckchen, Weißröckchen" und "Weißt du wie viel Sternlein stehen". Am Ende der Lieder gibt es noch eine Animation zum Tanzen und Bewegen. Das mögen meine Kinder sehr.

Uns hat das Buch mit seinen Liedern und Illustration total überzeugt. Wir geben fünf von fünf Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Kinderlieder mit dem SAMi Bär

SAMi - Meine liebsten Kinderlieder ist ein Buch für Kinder von klein bis groß. Das tolle an diesen Büchern ist der Lesebär, denn man separat kaufen kann. Auch ohne diesen Lesebär ist das Buch ein Hit.
Das ...

Das Buch beinhaltet unfassbar tolle Kinderlieder, wir besitzen noch andere Kinderliederbücher, deswegen war ich sehr froh, dass dieses Buch zum größten Teil andere Lieder hatte.
Die Anwendung ist ganz einfach und das können schon wirklich die kleinsten Kinder, teilweise kann das schon ein Kind ab 2 Jahren problemlos bedienen. Den Lesebären einfach auf der letzten Seite einhängen und schon kann es losgehen.
Meine Kinder sind schon etwas älter, aber mein Sohn, 5 Jahre, liebt den Lesebären und lässt sich abends, nach der Gutenachtgeschichte noch zusätzlich etwas von SAMi vorlesen.
Mit diesem Kinderliederbuch hat der Verlag alles richtig gemacht! Wir mögen die Lieder sehr, man kann unteranderem "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" oder "Old Mac Donald had a farm" sich vorsingen lassen und natürlich noch weitere. Es sind auch ein paar Jahreszeitenlieder dabei. Auch die Sänger sind toll, am Ende des Lieds hört der Bär nicht auf, die Melodie wird weiter gespielt und man wird zum Tanzen animiert.
Wir lieben dieses Buch und empfehlen es allen Kindern, die Kinderlieder mögen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Super schön illustriert

Was ist das bitte für ein wunderschönes Liederbuch. Wir lieben Sammi alle total und die Lieder werden richtig schön gesungen. Es macht total Spaß sie sich anzuhören. Die Sänger/innen sind wirklich toll. Man versteht alles ohne Probleme und kann super leicht mitsingen. Auch der Text zum mitsingen wurde gut dargestellt. Die Lieder sind eine bunte Mischung aus mitmach Songs wie zum Beispiel bei den fleißigen Handwerkern, aber auch Schlaflieder. Die Illustrationen sind ein Traum. Sie sind super schön und stecken voller Details. Sie sind für mich wie Wimmelbilder, Sie passen auch perfekt zu den Liedern. Man entdeckt super viel und immer wieder neues.
Ein wirklich tolles Buch für Groß und Klein. Ich kann es vor allem den ans Herz legen, wo die Kinder gerne Lieder hören. Es ist wirklich eine perfekte Mischung aus Liederbuch und Bilderbuch. Und auch ohne Sami hat man viel Spaß wenn man sich dieses Buch anguckt. .

Veröffentlicht am 23.07.2023

Unterhaltung für Klein und Groß

In "Meine liebsten Kinderlieder" werden zahlreiche bekannte aber auch einige für mich unbekannte Songs wiedergegeben. Dadurch, dass von den Liedern alle Strophen abgespielt werden, lernt Klein und Groß auch noch etwas hinzu. Denn bei den meisten Liedern kennen sowohl die Kleinen aus dem Kindergarten, aber auch ich selbst aus der Kindheit, bis jetzt nur ein bis zwei Strophen. Man hat verschiedene Stimmen für die Lieder, die Illustrationen sind sehr süß und die Kinder können der Geschichte im Lied dadurch viel besser folgen. Wenn das Lied zu Ende ist, spielt SAMi noch mal die Musik instrumentalisch weiter, wenn das Kind nicht umblättert, wie niedlich ist das bitte?
Die Illustrationen zu den einzelnen Liedern sind darüber hinaus wie die bekannten Wimmelbilder gestaltet. Somit ist sofort das Interesse der Kinder geweckt auf Entdeckungsreise zu gehen.
Wir sind total begeistert! Ich kann es nur empfehlen, daher volle 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 21.07.2023

SAMi verzaubert auch mit musikalischer Untermalung

SAMi verzaubert wieder das Kinderherzchen. Dieses Mal mit einem bunten Mix der "klassischen" Kinderlieder. Was das Buch so besonders macht sind definitiv die Wimmelbilder, die passend zu jedem Kinderlied gestaltet wurden. Beispielsweise findet sich zu "Old MacDonalds had a farm" eine Doppelseite gestaltet mit einer Scheune, Farmtieren, etc. Besonders auffällig ist die Vielfältigkeit, die in den Figuren wiedergegeben wird. Menschen aus unterschiedlicher Herkunft, Rollstuhlfahrer, dicke und dünne Menschen und ein Dornröschen, dass ihren Prinzen trägt, statt die hilflose Dame in Not zu spielen. Es sind solche kleinen Details, die dafür sorgen, dass man das Buch doch öfters aufschlägt und sich dazu die Lieder anhören mag.
Wer nicht gerne vorsingt bzw. wessen Kind eine hohe Affinität zu Musik hat, für den wird dieses SAMi Buch definitiv ein Highlight sein und das nicht nur wegen der schönen Gestaltung. 5 von 5 Sternchen vergeben wir.