Cover-Bild Tinder Trubel
  • Ersterscheinung: 06.12.2022
Erin Andrews

Tinder Trubel

Liebesalarm bei Tinder

Niemals hätte Anne gedacht, dass sie sich für ein Date bei Tinder anmelden würde. Doch als sie frisch von ihrem Freund getrennt ist, überredet ihre Freundin Julia sie dazu. Die Chats mit Hunter, einem attraktiven Anwalt, sind dann überaus amüsant, das Treffen jedoch wird ein absoluter Reinfall. Was sie nicht ahnt: Jonathan muss für seinen Chef bei Tinder chatten, zum Date ist dann allerdings Hunter erschienen. Doch mittlerweile hat sich Jonathan Hals über Kopf in Anne verliebt. Wie nur soll er sie treffen?

Originell und charmant – eine Love Story der besonderen Art

Veröffentlicht am 08.09.2023

Witzig

Ein witziges und amouröses Verwirrspiel, das man so leicht nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich habe mich beim Lesen herrlich amüsiert und fand die Wortgefechte der Figuren sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Die Charaktere sind aber auch sympathisch und die moderne Welt, die ihnen die Schwierigkeiten bereitet, ist einem selbst herrlich vertraut. Mir gefällt auch das Cover und der tolle Schreibstil. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 02.04.2023

3,5/5

Ich fand es ganz spanned wie es angefangen hat und durch den Schreibstil war das Buch auch gut zu lesen. Es war interessant, dass das Buch quasi in zwei Teile geteilt war, also am Anfang ging es um Tinder und Dating und in der zweiten Hälfte um Umweltschutz und Jonathan und Anne haben sich so richtig kennengelernt. Aber ich fand es sehr schade, dass Jonathan nicht die ganze Wahrheit sagen konnte und es ein offenes Ende gab.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Ok

Das Cover gefällt mir auf Anhieb sehr gut, da es sehr bunt und sehr auffällig war.

Je öfter man hinschaut, umso mehr Dinge erkennt man und fallen einem auf.

Es ist in einem tollen rosa gehalten, dass ...

Je öfter man hinschaut, umso mehr Dinge erkennt man und fallen einem auf.

Es ist in einem tollen rosa gehalten, dass es einem immer in Erinnerung bleibt.

Der Schreibstil war durch aus angenehm und locker.

Beim Lesen kam ich schnell voran, es war einfach zu lesen.

Nur irgendwie hab ich von dem Buch mehr erwartet.

Über Mehr Spannung und mehr Gefühl hätte ich mich definitiv gefreut.

Leider passierte dies nicht und ich blieb enttäuscht zurück.

Diese Geschichte dreht sich um Anne.

Sie ist somit der Hauptcharakter und Dreh- und Angelpunkt der Geschichte.

Eine doch recht authentische und sympathische Person.

Aber irgendwie sprang der Funken nicht so richtig rüber.

Dies war generell bei den Charakteren der Fall, das sie mich nicht überzeugen konnten.

Hier fehlte mir jede Menge Tiefgang.

Das Buch kann man zwischendurch mal lesen, aber hier fehlt leider so einiges was ich sehr schade finde.

Habe was anderes erwartet vorallem durch den Klappentext.

3 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎Aufbau Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 23.07.2023

nicht wie erwartet

Der Klappentext hat sich interessant und witzig gelesen und ich konnte mir die Handlung quasi schon vorstellen, leider muss ich sagen, dass mich dieses Buch doch sehr enttäuscht hat und gerade der Schluß ist ziemlich plötzlich und "schlecht".

Die Protagonisten selbst haben mir gefallen, aber die Handlung und diese ganzen Weltverbesserungsversuche haben mich doch enttäuscht und auch genervt.

Normalerweise werde ich eher positiv überrascht wenn die Handlung von meiner Vorstellung abweicht. Hier war das leider nicht der Fall.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Ausgetindert

„Tinder Trubel“ von Erin Andrews schickt die Heldin auf eine teils unterhaltsame Partnersuche, die mich aber nicht in allen Dingen überzeugen konnte.
Anne ist nach dreijähriger Beziehung frisch getrennt ...

Anne ist nach dreijähriger Beziehung frisch getrennt und will sich auf Druck ihrer besten Freundin wieder in den Datingwahnsinn stürzen. Die allseits beliebte App soll dabei helfen, auch wenn Anne bisher nur mäßig Erfolg hatte. Der Chat mit Hunter entwickelt sich jedoch vielversprechend, so dass sich Anne auf ein Date einlässt. Sie hat jedoch niemals mit dem echten Hunter gechattet, denn der erfolgreiche Anwalt lässt sein Tinder-Profil von seinem Assistenten Jonathan betreuen und geht nur zu den Dates, um die Frauen letztendlich klarzumachen. Jonathan hat von diesem Arrangement aber langsam die Nase voll, denn Anne würde er gern für sich selbst gewinnen.

Die Grundidee hat viel Potenzial für eine amüsante Lovestory und vor allem das Setting finde ich sehr gelungen. Erin Andrews hat einen durchaus humorvollen Schreibstil und die selbstironischen Gedanken ihrer Protogonisten sind oft sehr unterhaltsam.
Anne mochte ich am Anfang richtig gern, aber im Laufe der Handlung zeigt ihre Persönlichkeit einige Seiten, die ich nicht sonderlich sympathisch finde. Anne ist oft sehr egoistisch und merkt es nicht mal.
Über Jonathan kann ich das gleiche sagen, wobei ich sein Verhalten fast schon gruselig finde. Zu Beginn ist er echt liebenswert, aber als er beginnt, eine völlig andere Person vorzutäuschen, um Annes Zuneigung zu erlangen, wird es wirklich awkward.
Ich konnte ehrlich gesagt keine Funken zwischen Anne und Jonathan fühlen, maximal bei ihren anfänglichen Chats. Am schlimmsten ist jedoch das abrupte Ende, welches mir einen absoluten WTF-Moment bescherte. Vielleicht liegt es an mir, denn ich mag keine offenen Enden oder fehlende Happy Ends. Für mich persönlich ist das Buch eine durchaus unterhaltsame und manchmal witzige Geschichte, die auch einige ernstere Themen aufgreift, aber eben keine Lovestory.

Für mich war es nix, aber es gab immerhin einige lustige Momente.