Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

lustig

Alles muss man selber machen

Es ist mein erstes Buch von der Autorin Ellen Berg und was soll ich sagen, ich bin ein Fan von ihr geworden.

Die lustigen Sprüche haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Es geht um drei Freundinnen die in komischen Situationen geraten. Kosmetikerin Nele und ihre Freundinnen Fiona und Hermine sind unverschuldet in finanziellen Nöten geraten und meistens sind die Herren daran schuld. Aber die drei lassen sich nicht unterkriegen. Richtig so finde ich.

Das Cover fand ich schon sehr gut und es hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht und ich wurde nicht enttäuscht von ihr.

berührend

PS: Du bist die Beste! (PS: Du bist die Beste! 1)

Es ist eine Geschichte die mich an meine Jugendzeit erinnert hat. Es ist ja schon ein bisschen her.

In Briefform ein Buch zu schreiben ist auch eine interessante Idee finde ich. Ich finde es ist gut geeignet für junge Mädchen. Es passiert ja öfters das Freundinnen sich räumlich trennen müssen weil die Eltern vielleicht beruflich wegziehen müssen. Jede kann aber dafür sorgen, das die Freundschaft bestehen bleibt. Es gibt immer einen Weg. Ich habe es auch selber erleben müssen.

Schöne Bilder lockern die Geschichte gut auf und es machte Spaß darin zu lesen. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Das Cover ist auch so schön bunt gestaltet worden.

berührend

Beautiful Soul

Es war nicht ganz einfach diese Biografie von ihr zu lesen. Ich fand es später sehr interessant das sie die Kurve noch bekommen hat. Wie wertvoll es ist eine unbeschwerte Kindheit zu haben. Nicht jedes Kind hat dieses Glück ein liebevolles Zuhause zu haben. Sie hat ihren Glauben an Gott gefunden und somit auch ins Leben zurück. Eine Kehrtwende begann in ihren Leben nach einer Schönheits OP denn diese verhilft nicht automatisch zu einem neuen Bewusstsein.

Dieses Buch sollten viele Menschen lesen, da es zum Nachdenken anregt. Es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Für jedes Kind ist eine gute und unbeschwerte Kindheit haben zu dürfen ist nicht selbstverständlich. Es war für mich recht traurig zu lesen wie Saras Kindheit war. Aber sie hat Gott sei Dank noch mal die Kurve bekommen.

Veröffentlicht am 21.07.2023

wunderbar

Equus Davinia / Equus Davinia 2 - Auf Einhornspuren

Ich konnte dieses wundervolle Buch lesen und gebe ganz klar eine Leseempfehlung dafür. Es geht um Josy und sie ist ein ganz normales Mädchen. Sie lernt reiten, lernt für ihre Reitprüfung und sie spielt mit ihren Freunden das Computerspiel Realfantasy. Nun ja heutzutage geht es ja gar nicht mehr ohne. Nun gibt es aber in der realen Welt ein Problem: Ihre Polly die sie reitet soll verkauft werden. Das ist schlimm für sie finde ich auch. Ich habe es regelrecht verschlungen obwohl ich den ersten Band noch nicht kenne. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Du als Leser erfährst auch noch so nebenbei was über Pferde.

Veröffentlicht am 21.07.2023

fantastisch

Tritt ein, wenn du dich traust! (Tritt ein!, Bd. 1)

Nun mein Großneffe ist nicht so ganz begeistert vom Lesen aber diese Geschichte hatte ihn dann doch recht gefesselt. Gut das Ferien sind und er ein bisschen mehr Zeit hatte dazu. Die Idee mit dem Wendeabenteuer hat dazu beigetragen. Bente heißt der Junge der in der Geschichte die Hauptrolle spielt und irgendwie vom Pech verfolgt wird. Nun aber ist da eine Tür mit blinkenden Bustaben die ihn auch noch auffordern einzutreten. Nun die Neugier ist größer als alles andere. Und alles nimmt seinen Lauf..... Der Schreibstil war völlig okay für einen zehnjährigen Jungen. Es war sehr interessant und abenteuerlich zu lesen. Vielen Dank dafür.