Fantastisch, romantisch und so gut!
Let's Play - Teil 1Endlich mal wieder eine Graphic Novel und dann auch noch mit einem Thema, was mich absolut abholt - Gaming.
Ich lese ja momentan noch ein anderes Buch, in dem es im Grunde um Gaming geht (nur dass wir ...
Endlich mal wieder eine Graphic Novel und dann auch noch mit einem Thema, was mich absolut abholt - Gaming.
Ich lese ja momentan noch ein anderes Buch, in dem es im Grunde um Gaming geht (nur dass wir in „Age of Ivy“ von @annstiles direkt im Game sind) daher war es eine absolut willkommene Abwechslung nebenbei eine kurzweilige Story durchzusuchten.
In „Let‘s Play“ von @mongrelmarie aus dem @lyx_verlag geht es um Sam, die ihr erstes Indiegame programmiert hat und dieses von einem erfolgreichen Gamer völlig zerpflückt wurde. Seine Fanbase hat daraufhin dafür gesorgt, dass das Spiel die wohl schlechteste Bewertung überhaupt bekam.
Nunja Sams neuer Nachbar ist niemand anderes als Marshall - besagter Gamer. Probleme sind also vorprogrammiert (ha was ein Wortwitz 😅).
Der Zeichenstil gefällt mir richtig gut und ich liebe es, dass es anders als bei Mangas komplett in Farbe gedruckt wird. Die Story ist absolut niedlich - Sam als Protagonistin hat mir extrem gut gefallen. Sie ist absolut schüchtern, hasst Konfrontationen und kann sich sobald man über Ging mit ihr redet absolut fallen lassen - da vergisst sie auch mal, dass sie mit ihrem Erzfeind redet. Marshall ist ein absoluter Frauenheld und erfolgreich in dem was er macht. Im Laufe der Story merkt man, dass er ein absolut liebenswürdiger Mann ist und das Herz am rechten Fleck hat.
Sams Freunde stehen voll und ganz hinter ihr und das ist so schön anzusehen, dass auch introvertierte Leute solch große Unterstützung haben.
Eine Geschichte mit großer Freundschaft, ein wenig Romantik und einem supersüßen Hund, von dem man auf den letzten Seiten nochmal ein bisschen mehr sieht. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Kleiner Kritikpunkt von mir (wobei mich das momentan einfach in so vielen Büchern stört): Müssen denn immer alle Männer Sixpacks haben und halbnackt durch die Gegend laufen? Und warum zur Hölle ist Sams Chef so ein Arsch und hat auf den Kaffeefleck so reagiert wie er es tat? (Ich möchte nicht spoilern!)