Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2023

Ruby Dixon - Ice Planet Barbarians 2

Ice Planet Barbarians – Liz und Raahosh

Eine Gruppe von Frauen wird von Außerirdischen entführt und nach einer Notlandung auf einem sehr unwirtlichen Planeten, werden sie von anderen Außerirdischen gerettet. Dies ist Liz und Raahoshs Geschichte.
Mir ...

Mir hat der zweite Teil deutlich besser gefallen als der erste. Vielleicht weil man mit dem Setting schon vertraut war und die Geschichte dadurch nicht ganz so wirr war.
Außerdem mochte ich Liz und Raahosh auch deutlich lieber als die beiden Protagonisten aus dem ersten Teil. Die beiden hier hatten irgendwie mehr Ecken und Kanten, was ihnen etwas mehr Tiefe verliehen hat.
Die Wortgefechte zwischen den beiden waren anfangs recht unterhaltsam, wurden aber im Verlauf irgendwie nervig und das unnötige Drama zum Ende hin hätte auch nicht sein müssen.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Christi Caldwell - Die Leidenschaft des Viscounts

Die Leidenschaft des Viscounts

Um einen Skandal zu vermeiden, willigt Lady Penelope ein des Spielhöllenbesitzer und Adligen Ryker Black zu heiraten. Doch die abenteuerlustige Penelope hat so ihre Schwierigkeiten mit dem neuen Leben.
Das ...

Das war eine schön kurzweilige Geschichte.
Ich mochte Penelope sehr, besonders ihre Art an Dinge heran zu gehen. Ryker und auch seine Geschwister waren leider nicht so mein Fall.
Die Story war nett und zum Ende hin auch recht spannend, allerdings gab es gerade zu Beginn und bis zur Mitte hin einige Längen.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Martin Griffin - Zwei Fremde

Zwei Fremde

Während eines Schneesturms klopft erst ein Polizist bei Remie im Hotel an die Tür, der sie vor einem gefährliche Gefangenen warnt der geflohen ist. Kurz darauf erscheint ein zweiter Polizist, der den selben Namen hat wie der erste. Schnell wird Remie klar, dass einer der echte Polizist ist und der andere besagter gefährlicher Gefangener.
Den Anfang fand ich richtig spannend und atmosphärisch. Das ganze Setting war toll und auch wie sich langsam Spannung aufbaut, war richtig gut.
Nur leider hat die Geschichte dann ab zweidrittel eine Wendung genommen, die ich nicht mochte bzw. die irgendwie für mich die ganze Spannung raus genommen hat.
Das Ende war in Ordnung, aber konnte für meinen Geschmack auch nicht mit der ersten Hälfte des Buches mithalten.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Julia Quinn - Bridgerton 6 - Ein hinreißend verruchter Gentleman

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

Michael hat Francesca vom ersten Augenblick am geliebt, das war allerdings einen Tag bevor sie seinen Vetter John geheiratet hat. Doch Francesca wird früh Witwe und einige Jahre später will sie wieder heiraten und so kommen die beiden sich näher.
Ich habe mich auf Grund des Klappentextes so auf dieses Buch gefreut und jetzt bin ich irgendwie enttäuscht. Es gab kaum Handlung, was das Buch teilweise sehr zäh gemacht hat und mir fehlte vor allem der sonst so übliche Bridgerton Charme.
Francesca und Michael fand ich als Charaktere sympathisch, aber auch hier reichen sie nicht an die Protagonisten aus den vorherigen Büchern heran.
Am besten gefallen hat mir tatsächlich der zweite lange Epilog, der war lustig und emotional, aber das davor hätte man auch in einer Kurzgeschichte abhandeln können.

Veröffentlicht am 07.07.2023

V. E. Schwab - Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Addie hat vor über 300 Jahren einen Pakt mit dem Teufel geschlossen. Sie wollte mehr Zeit und die hat sie auch bekommen, nur leider kann sich niemand an Addie erinnern sobald er den Raum verlässt. Doch eines Tages begegnet sie einem jungen Mann der sich sehr wohl an sie erinnern kann.
Zu erst einmal zu etwas Positivem, ich mochte den Schreibstil sehr und auch Addie bin ich gerne durch ihr langes Leben gefolgt.
Allerdings war das Buch meines Erachtens viel zu lang. Denn schlussendlich passiert nichts anderes, als das Addie hier kleine, sehr oberflächliche Einblicke in ihr Leben gewährt. Mehr nicht. Mir hat es sowohl an Handlung als auch an Tiefgang gefehlt.
Das Ende fand ich dann überraschenderweise recht gut und auch emotional, weswegen es dann doch 3 Sterne anstelle von zweien wurden.
Alles in allem bin ich enttäuscht, da das Buch so gehyped wurde und ich weiß was die Autorin kann. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich und auch glücklicherweise verschieden.