Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2023

Nalini Singh - Verlockung

Romantic Christmas - Verlockung

Als Leopardengestaltwandler Zach auf die Lehrerin Annie trifft, weiß er sofort das sie seine Gefährtin ist. Doch Annie muss noch erst davon überzeugt werden, da sie sich niemals an einen Mann binden will.
Mir ...

Mir hat die Kurzgeschichte richtig gut gefallen. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass das Thema Weihnachten eine etwas größere Rolle gespielt hätte.
Annie und Zach sind süß zusammen, aber am meisten habe ich mich gefreut zu den Gestaltwandlern zurück zu kehren.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Agatha Christie - Karibische Affäre

Karibische Affäre

Miss Marple macht der Gesundheit wegen Urlaub in der Karibik. Kaum angekommen stirbt schon einer der Gäste und da Miss Marple einiges an den Todesumstände merkwürdig vorkommt, beginnt sie sich umzuhören. Als kurz darauf ein Dienstmädchen ermordet wird, wird der Fall zunehmend verworrener.
Anfangs hatte ich so meine Probleme, wie immer bei Agatha Christie, mit den vielen Personen und wie man diese am besten unterscheidet. Aber im Verlauf wurde es dann deutlich besser bzw übersichtlicher.
Die Story fand ich dahingehend spannend, da einem eigentlich zu Beginn das Motiv geliefert wurde bzw eigentlich auch der Mörder, aber man nicht wusste, wer gemeint war.
Und Miss Marple muss man einfach lieben.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Kate Penrose - Nachts schweigt das Meer

Nachts schweigt das Meer

Polizist Ben Kitto braucht dringend eine Auszeit und die nimmt er auf seiner Heimatinsel vor Cornwall. Eigentlich will er dort seinem Onkel beim Schiffsbau ein wenig zur Hand gehen, aber dann verschwindet ein junges Mädchen erst spurlos und wird kurz darauf ermordet aufgefunden und Ben soll den Fall übernehmen.
Mich hat dieser erste Teil einer Reihe gut unterhalten. Die Geschichte war spannend, auch wenn sie im Mittelteil ein wenig langatmig war.
Ben Kitto finde ich als Polizist und Person recht interessant und ich bin mal gespannt, wie er sich in den nächsten Büchern weiter entwickelt.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 44 - Gefährliche Enthüllungen

Cherringham - Folge 44

Als ein Journalist vermeintlich betrunken ertrinkt, geht jeder von einem Unfall aus, außer eine Kollegin und die engagiert Sarah und Jack, um der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei stoßen die beiden in ein Wespennest, da das Opfer an einigen brisanten Storys gearbeitet hat.
Ach, war das wieder schön nach Cherringham zurück zu kehren. Ich hab mich wirklich gefreut Jack und Sarah beim Ermitteln zu begleiten.
Den Fall fand ich spannend für einen cosy Krimi, obwohl das Ganze ja nichts neues ist.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Maya Hughes - The memories we make

The Memories We Make

Seph ist eine super Studentin, allerdings nur was den schulischen Teil angeht. Für das Zwischenmenschliche hat sie sich eine To-Do Liste erstellt, bei der ihr der Footballstar der Uni Reece helfen will. Schnell freunden sich die beiden an, doch dabei bleibt es nicht.
Ich hatte Lust auf eine klischeehafte Liebesgeschichte am College und genau die habe ich auch bekommen. Der Schreibstil hat mir gefallen und ließ einen nur so durch die Seiten fliegen.
Die Geschichte als solche ist nichts Neues und auch nichts Besonderes, aber sie wurde gut erzählt.
Was mich hier tatsächlich abgeholt hat, waren die Charaktere. Nicht nur Seph und Reece, die einfach toll waren, sondern auch einige der Nebencharaktere waren große Klasse. Und so freue ich mich schon auf den nächsten Teil der Reihe.