Platzhalter für Profilbild

Ilona67

Lesejury Star
offline

Ilona67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ilona67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2022

Weihnachtsfeeling pur

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas
0

Klappentext

Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern ...

Klappentext

Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben … 


Es hat so viel Spaß gemacht dieser Geschichte zu lauschen. Febe ist einfach so herrlich perfekt unperfekt. Dadurch und durch ihre herrlichen Sheakspear Zitate wird dieses Buch zu so etwas besonderem. Wobei die Familie von Liam auch nicht zu verachten ist. Ich liebe Granny und ihre Sprüche. Eigentlich hätte der kleine Bruder Matt schon eine Extra - Story verdient. Wie Febe es schafft alle verschrobenen Familienmitglieder für sie zu gewinnen und auch so etliche Denkanstösse in Richtung Liams´s Vater zu senden...diese Schlachten am weihnachtlichen Esstisch wo hinterher keiner mehr einen "Pubs" von sich geben kann, selbst Charlotte geht einen zu Herzen. Was muss in einem Menschen vorgehen der so berechnend ist? Alles in allem wird hier so viel weihnachtliches Feeling rüber gebracht das man selbst das regnerische London liebt und diese Szene mit dem kleinen Eisschneemann der von Hamlet gefressen wird...einfach großartig.

Obwohl es einer dieser Geschichten ist wo man genau ahnt wie das Ende ausgehen wird, Febe und Liam machen diese sehr besonders und die Autorin hat bestimmt von Weihnachtselfen oder vielleicht sogar vom Weihnachtsmann eine Eingebung bekommen: Soviel Weihnachtsgefühle machen einfach nur glücklich!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2024

Verbotene Liebe

Die Seelen der Nacht
0

Diese Buch ist das älteste in meiner "neu" erworbenen Bibliothek, da ich eine zeitlang ohne Büche durch´s Leben gegangen bin. Warum weiß ich eigentlich selbst nicht mehr. Bis auf drei Umzüge und Platzmangel ...

Diese Buch ist das älteste in meiner "neu" erworbenen Bibliothek, da ich eine zeitlang ohne Büche durch´s Leben gegangen bin. Warum weiß ich eigentlich selbst nicht mehr. Bis auf drei Umzüge und Platzmangel fällt mir da keine Entschuldigung ein.

Mir hat die Idee gefallen, dass die Vermischung der magischen Geschöpfe verboten ist und sich dadurch eine neue Spezies bilden kann. Auch Diana´s Tanten fand ich super. Mit Diana, die so unsicher und Matthew der einfach nur ein Kontrollfreak ist, hatte ich aber so manche Probleme woch ich nur den Kopf schütteln konnte. Da haben die Nebencharaktere wie Markus oder oder auch Ysabeau viel gerettet. Allerdings ist diese Story die Hintergründe in der Vergangenheit aufdeckt sehr spannend und das hat mich dann überzeugt über die Macken der Protas ein wenig hinwegzusehen. Bin gespannt wo mich der zweite Band hinführen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2023

Ein Klassiker den ich schon lange mal lesen wollte

Stolz und Vorurteil
0

Ich muss zugeben, dass ich am Anfang ein wenig Probleme hatte. Man merkt dann doch das der Schreibstil sich sehr geändert hat. Allerdings finde ich es auch erstaunlich wie schön die Geschichte ist wenn ...

Ich muss zugeben, dass ich am Anfang ein wenig Probleme hatte. Man merkt dann doch das der Schreibstil sich sehr geändert hat. Allerdings finde ich es auch erstaunlich wie schön die Geschichte ist wenn man bedenkt wann sie geschrieben wurde. Jane Austen konnte damals schon den Leser gefangennehmen und ich fand die Perspektive während des lesens zwar manchmal gewöhnungsbedürftig aber trotzdem sehr schön und das Buch hat mich auch mal wieder daran erinnert, dass ich vielleicht mal wieder eine Verfilmung ansehen sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2023

Eden & Avery - Mulberry Mansion

No Longer Yours - Mulberry Mansion
0

Mir hat die WG in der Mulberry Mansion sehr gefallen und besonders hier die Wort die Eden immer wieder findet. Einfach zum dahinschmelzen. Avery fand ich mit ihrer festgefahrenen Art allerdings ein wenig ...

Mir hat die WG in der Mulberry Mansion sehr gefallen und besonders hier die Wort die Eden immer wieder findet. Einfach zum dahinschmelzen. Avery fand ich mit ihrer festgefahrenen Art allerdings ein wenig anstrengend. So wie ein Mensch dem man zehnmal sagen kann das die Wand grau ist und nicht schwarz und er trotzdem antwortet: schwarz. Ich finde solche Menschen mit festgefahrener Meinung generell sehr anstrengend und mir persönlich einfach zu anstrengend. Allerdings macht Avery hier auch eine Wandlung durch und somit war ich am Ende dann doch ein wenig versöhnt.

Jeder Bewohner der Mulberry Mansion macht auch neugierig darauf wie es hier weitergeht und so steht jetzt schon fest, dass ich auch den zweiten Teil hören werde. Eventuell werde ich mir die Bücher auch kaufen. Zumindest dieser Teil mit der Poesie von Eden ist es wert sich diesen auch ins Regal zu stellen um ab und zu in seinen Worten (bzw. der der Autorin) dahin zu schmelzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2023

Überwinde deine Ängste und vertraue auf die Liebe

Stars in our Hands
0

Ich hatte mir zwar etwas anderes vorgestellt aber diese Buch erzählt über Ängste und Panikattacken wobei diese Geschichte im Setting vom wunderschönen Alaska stattfindet und die Protagonisten, vor allem ...

Ich hatte mir zwar etwas anderes vorgestellt aber diese Buch erzählt über Ängste und Panikattacken wobei diese Geschichte im Setting vom wunderschönen Alaska stattfindet und die Protagonisten, vor allem Farah, einfach nur liebenswert sind und so schlagfertig komisch das es auch riesigen Spaß gemacht hat diese Geschichte zu lesen. Wobei die Spannung im laufe der Geschichte immer noch wegen anonymer Tagebucheinträge einer Stalkerin gesteigert wird und dazu also noch versucht herauszufinden wer sich dahinter verbirgt.

Eine wirklich gute Geschichte mit wichtigen Themen und doch kommt die Romantik nicht zur kurz.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere