Kieselelfe23

Kieselelfe23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kieselelfe23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Langweilig

Die Schule der magischen Tiere - Hörspiele: Witze!

Das Hörspiel „Die Schule der magischen Tiere – Witze“ wollte meine Tochter unbedingt hören, denn Sie ist ein großer Fan von den Büchern und hat bis jetzt alle gelesen und war begeistert.

Jetzt waren Sie ...

Jetzt waren Sie dann aber sehr enttäuscht davon. Und als ich es mir selber angehört habe, kann ich das auch nachvollziehen und bestätigen. Es sind 333 recht kurze Witze bzw. Scherzfragen, die relativ schnell hintereinander vorgetragen wurden. Bei den meisten handelt es sich eher um Flachwitze, bei denen man höchstens mal schmunzeln musste. Herzhaftes Lachen – Fehlanzeige.

Man hatte den Eindruck, dass teilweise ganz krampfhaft versucht wurde, die Charaktere von „Der Schule der magischen Tiere“ in den Witzen unterzubringen. Das ist nicht wirklich gut gelungen.

Ich kann das Hörspiel also nicht weiterempfehlen.
Deshalb vergebe ich hier auch nur 2 Sterne, was bei mir schon echt sehr selten vorkommt.

Dann warten wir doch lieber wieder auf einen neuen Roman aus der Reihe.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Nicht ganz so mein Ding

Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)

Das Buch hat mir nicht so besonders gefallen. Ich fand es sehr überspitzt und unrealistisch. Die Sprache ist teilweise recht vulgär. Da machen es die Hahstags als Überschriften auch nicht besser. Möglicherweise ist das so beabsichtigt und spricht auch eine gewisse Leserschaft an.

Mich zumindest nicht.

Aber immerhin habe ich es zu Ende gelesen.

Vorsicht Spoiler!

Die Protagonistin hat unendlich viele Probleme mit sich, ihrer Familie und den Männern. Sie rennt ständig zum Therapeuten, der ihr nicht wirklich weiterhelfen kann, in den Sie aber heimlich verliebt ist. Die Mutter stirbt und hat absurde Wünsche, was ihre Beerdigung angeht.

Cressie erbt ein Bistro, aber man erfährt nicht, ob sie es auch schafft es zu eröffnen. Und, ob Sie ihr Leben in den Griff bekommt.

Wie gesagt, es gibt bestimmt Leser, denen das Buch gut gefällt, von mir gibt es aber leider nur 2 Sterne.