Profilbild von bookish_mother

bookish_mother

Lesejury Profi
offline

bookish_mother ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookish_mother über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2022

Rebellen lieben laut - Edith und Eric Stehfest

Rebellen lieben laut
0

Zusammenfassung des Inhalts:

Zwei Seelen, die in ihrem Leben viel durchmachen mussten und deren Liebe jeglichem Erlebnis stand gehalten hat. Im Auftrag, Den Menschen inneren Frieden zu bringen und ihre ...

Zusammenfassung des Inhalts:

Zwei Seelen, die in ihrem Leben viel durchmachen mussten und deren Liebe jeglichem Erlebnis stand gehalten hat. Im Auftrag, Den Menschen inneren Frieden zu bringen und ihre Geschichte schonungslos und offen darzulegen, haben Edith und Eric Stehfest ihr Leben in einem Buch zusammengefasst. Von der schweren Kindheit bis zum heitgen gemeinsamen Leben mit Kindern ist alles enthalten.


Covergestaltung

Das Cover zeigt, wie stark ihr Band und Liebe zueinander ist.



Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr komplex mit vielen Metaphern.


Mein Fazit:

Anfangs fiel es mir sehr schwer, mich in das Buch einzufinden, da der Schreibstil extrem komplex für mich war. Das Grundsätzliche habe ich glücklicherweise aber verstanden. Ich bewundere die beiden für ihre Kaft, ihre Liebe, ihre tiefe Bindung zueinander. Denn das, was die beiden gemeinsam durchhaben, könnte ich mit keinem Partner jemals durchhalten. Außerdem war das Buch für mich eine Hilfslektüre wirklich inneren Frieden zu finden und achtsamer mit sich selbst umzugehen. Absolut empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2022

Was perfekt war - Colleen Hoover

Was perfekt war
0

Zusammenfassung des Inhalts:

Graham und Quinn lernen sich unter nicht gerade schönen Umständen kennen. Sie beide werden zur gleichen Zeit betrogen. Doch was für sie das schlimmste Erlebnis sein dürfte, ...

Zusammenfassung des Inhalts:

Graham und Quinn lernen sich unter nicht gerade schönen Umständen kennen. Sie beide werden zur gleichen Zeit betrogen. Doch was für sie das schlimmste Erlebnis sein dürfte, führt die beiden nur näher zueinander hin und es entsteht Liebe. Nach eingier Zeit heiraten beide sogar und versuchen gemeinsam ein Kind zu bekommen. Doch mit den Jahren wird Quinn immer verschlossener und wendet sich immer mehr von Graham ab. Körperliche Nähe? Für sie irgendwann eine Qual, da der Kinderwunsch die ganze Zeit ein Kinderwunsch bleibt. Doch wird diese Barriere ihre Ehe in die Brüche zwingen oder geschieht doch noch ein Wunder?


Covergestaltung

Das Cover finde ich schwer zu deuten, da es mir nicht wirklich schlüssig zur Geschichte erscheint.



Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr eingängig.


Mein Fazit:

Diese Geschichte war mal wieder emotionale Folter. Wenn ich bedenke, dass es wirklich Frauen gibt, die einfach keiner Kinder bekommen können, da ihr Körper es einfach nicht zulässt, bin ich unendlich froh, einen leiblichen Sohn zu haben und fühle mich geehrt, dass ich zu den Frauen gehöre, die nicht mit einem unerfüllten Kinderwunsch kämpfen müssen. Ich habe Graham wirklich bewundert in dieser Geschcihte. Dass er trotz aller Umstände und egal wie hart manche Zeiten auch sein können, immer zu seiner Frau gestanden hat. Immer an ihre Liebe geglaubt und niemals aufgegeben hat. Quinn kann sich sehr glücklich schätzen, einen derart tollen Mann an ihre Seite zu haben. Wenn du selbst mit dem Thema unerfüllten Kinderwunsch zu kämpfen hast, dann kann ich dir dieses Buch nicht empfehlen, da es die Trauer nur triggern würde. Ansonsten allen, die mal eine etwas andere Liebesgeschichte mit Herzschmerz und Sehnsucht und unerfüllten Wünschen lesen möchten ann ich es sehr ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2022

Like Snow we Fall - Ayla Dade

Like Snow We Fall
0



Zusammenfassung des Inhalts:


Paisley, eine junge Eiskunstläuferin, verschlägt es auf der Flucht vor ihrem alten Leben in das zauberhafte Aspen. Um ihren Traum von Olympia näher zu kommen beginnt sie ...



Zusammenfassung des Inhalts:


Paisley, eine junge Eiskunstläuferin, verschlägt es auf der Flucht vor ihrem alten Leben in das zauberhafte Aspen. Um ihren Traum von Olympia näher zu kommen beginnt sie an der annerkanntesten Schule Aspens zu trainieren. Nebenher arbeitet sie als Chalet-Girl. Was sie nicht weiß, ausgerechnet Knox, der Snowboardstar schlechthin lebt in dem Hotel in dem sie arbeitet und ihr Arbeitgeber ist ausgerechnet sein Vater. Knox ist ist der Inbegriff von Attraktivität, wird von allen Frauen und kleinen Mädchen begehrt und lässt keine Party aus. Paisley kann es sich nicht leisten, sich von einer Liebesromanze ablenken zu lassen, doch wird sie dem Charme des Snowboardstars standhalten können?





Covergestaltung:


Das Cover ist wunderschön. Passend zur winterlichen Atmosphäre in Aspen.



Schreibstil:


Der Schreibstil ist sehr eingängig.


Mein Fazit:


Ein Buch, dass direkt zum Wohlfühlen einlädt. Schon zu Beginn wird man in die traumhafte, gemütliche Kulisse und auch langsam in die Geschichte eingeführt. Ich bin normalerweise kein Fan von Olympia oder allgemein Romanen die sich um Sport drehen, doch hier war alles passend und hat mich verzaubert. Der Roman war eine perfekte Kombi aus Cozy Romance, Humor und Ernsthaftigkeit. Die Bewohner von Aspen habe ich ins Herz geschlossen und kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2023

Kein Sturm zu nah von Alexandra Flint

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)
0

Zusammenfassung des Inhalts:

Nach einem unangenehmen Vorfall steigt Elisa kurzerhand in den Flieger und lässt ihr Leben in Australien hinter sich und kehrt nach Sylt zurück. Hier hat sie ihre Freunde, ...

Zusammenfassung des Inhalts:

Nach einem unangenehmen Vorfall steigt Elisa kurzerhand in den Flieger und lässt ihr Leben in Australien hinter sich und kehrt nach Sylt zurück. Hier hat sie ihre Freunde, die immer für sie da sind. Womit sie nicht rechnet, auch Jonah trifft sie wieder und das schneller als ihr lieb ist. Und die beiden verbindet mehr, als sie ahnen...

Mein Fazit:

Das Buch ließ wieder Fernweh aufkommen mit seinem tollen Setting in Sylt. Außerdem fand ich es toll zu dabei zu sein, wenn sowohl Elisa als auch Jonah im Leben richtig ankommen und Ziele finden und für diese auch einstehen, entgegen der Meinungen ihrer Eltern. Dank des flüssigen Schreibstils schwamm man im Fluss durch die Seiten und konnte erst aufhören, wenn man am Ende, an der Bucht sozusagen angekommen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2023

Die Tage in der Buchhandlung Morisaki von Satoshi Yagisawa

Die Tage in der Buchhandlung Morisaki
0

Zusammenfassung des Inhalts:

Takako macht gerade eine schwere Zeit durch. Als sie erfährt, dass sie die Affäre eines verlobten Mannes ist, bricht für sie eine Welt zusammen und sie kündigt ihren Job. ...

Zusammenfassung des Inhalts:

Takako macht gerade eine schwere Zeit durch. Als sie erfährt, dass sie die Affäre eines verlobten Mannes ist, bricht für sie eine Welt zusammen und sie kündigt ihren Job. Um wieder auf die Beine zu kommen, zieht sie vorübergehend bei ihrem Onkel in Jinbocho ein und hilft in dessen Buchladen aus. Mit Büchern kann sie eigentlich so gar nichts anfangen, entwickelt jedoch mit der Zeit ein starkes Interesse. Damit einhergehend lernt sie neue Menschen kennen und findet nach und nach zu ihrer alten Stärke zurück.

Mein Fazit:

Ein super süßes kleines Büchlein für zwischendurch. Selbst wenn es immer mal etwas schwer war, die Geschichte zu verstehen, war jedoch der grobe Gedanke dahinter klar. Uns soll hier gezeigt werden, welche Macht das Lesen birgt und was es für schöne Ereignisse zur Folge haben kann, zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere