Cover-Bild Wedding Date
  • Ersterscheinung: 21.06.2023
Julie Soto

Wedding Date

Roman - Eine Romance mit Suchtfaktor für die Fans von Ali Hazelwood
Anna Julia Strüh (Übersetzer)

»Julie Soto ist meine absolute Lieblingsautorin. Ich verschlinge alles, was sie schreibt!« Ali Hazelwood

Ama Torres ist Hochzeitsplanerin. Sie ist sogar eine großartige Hochzeitsplanerin – ihre Mutter war schließlich sechzehnmal verheiratet. Und als ein glamouröser Instagram-Star sie engagiert ist das Amas Chance, endlich richtig durchzustarten. Einziges Problem: Den Blumenschmuck soll Elliot Blum gestalten, so will es die Braut. Elliot ist der Bad-Boy-Rockstar unter den Floristen, und seine Kreationen sind wahre Kunstwerke. Außerdem ist er Amas Ex, dessen Heiratsantrag sie vor zwei Jahren abgelehnt und dessen Herz sie gebrochen hat. Wie sollen die beiden die Hochzeit der Saison ausrichten, wenn sie sich weder ausstehen noch voneinander lassen können?

Für alle, die diese Tropes lieben:
*Second Chance Romance*
*Grumpy x Sunshine*
*Wedding Disasters*
*Lots of Spice*

Veröffentlicht am 30.07.2023

Abschalten, Mitfiebern und Wohlfühlen mit ganz viel Bauchkribbeln und Herzklopfen!

Hach, „Wedding Date“ ist das erste Buch seit einer gefühlten Ewigkeit, das bei mir mal wieder richtig Schmetterlinge im Bauch beim Lesen verursacht hat. Bis morgens um 6 Uhr konnte ich mich nicht von den Seiten lösen und vermutlich hätte ich auch noch viel länger gelesen, wenn ich nicht wenigstens noch ein bisschen Schlaf hätte holen wollen.

Der Klappentext hatte mich auf Anhieb angesprochen: Ein „Bad Boy-Rockstar Florist“ trifft auf eine Hochzeitsplanerin, nachdem er ihr vor Jahren einen Antrag gemacht hat, den sie jedoch abgelehnt hat. Das klang unglaublich vielversprechend und nachdem ich Elliot und Ama nach einigen Seiten kennengelernt habe, wuchs meine Freude beim Lesen immer mehr.

Vor allem Elliot ist so spannend und aufregend gestaltet. Er ist grummelig und unfreundlich, was es umso beeindruckender macht, wenn man seine Gunst gewinnen kann. Auch zu Ama ist er von Beginn an abweisend und mürrisch, gleichzeitig wirkt es gegenüber ihr jedoch irgendwie ironisch und neckend, ja, fast ein wenig flirty, auch wenn das nicht von ihm beabsichtigt ist. Dass er so schwer zu knacken ist, macht es umso Herzklopfen bescherender, wenn er auftaut und Gefühle zeigt.

Dazu trägt auch bei, dass man die Szenen aus der Vergangenheit überwiegend aus seiner Sicht liest. Die Gegenwart wird aus Amas Sicht geschildert, die Vergangenheit aus Elliots, und so erleben wir hautnah mit, wie Elliot immer mehr Amas einnehmendem, offenem Wesen verfällt. Wie er sich mit jedem Treffen mehr in sie verliebt. Wie er, der eigentlich immer so grimmig auftritt und wie sein Vater Pflanzen mehr mag als Menschen, von Ama einfach nur hingerissen ist. Ich habe mich mit Ama zusammen in ihn verliebt.

Dass wir die Szenen aus der Gegenwart dagegen nur aus Amas Sicht lesen, finde ich ebenfalls sehr gelungen. Auf diese Weise können wir immer nur erahnen, was in der Gegenwart in Elliots Kopf vor sich geht, wodurch ordentlich Spannung und Bauchkribbeln aufgebaut wird. Somit ist die Story durchgehend spannend: Einerseits will man wissen, was in der Vergangenheit vorgefallen ist, vor allem wie sich der Antrag zugertragen hat, andererseits fiebert man auf jede Annäherung in der Gegenwart hin. Dass dies alles in ausführliche Hochzeitsvorbereitungen eingeflochten ist, fand ich persönlich nicht dramatisch. Dadurch wirkte es wirklich so, als würde sich diese Liebesgeschichte realistisch entwickeln. Eben mitten in tausend anderen Geschehnissen und nicht als Hauptattraktion, auf das alles zuläuft. So ist es im echten Leben schließlich auch nicht.

Was mich dagegen etwas gestört hat, ist der große Anteil an Spice, den ich mir geringer gewünscht hätte. Auch die in diesen Szenen genutzte Sprache war mir zu vulgär und passte für mich nicht zu dem restlichen Stil des Buches, es wirkte irgendwie fehl am Platz.

Abgesehen davon war das Buch in meinen Augen aber perfekt. Das Happy End war einfach nur schön, ohne alle Schwierigkeiten aus der Vergangenheit einfach vergessen zu lassen. Mir gefällt es sehr gut, wie die Autorin die Charaktere am Ende verbleiben lässt. Ein bisschen kann man sich selbst ausmalen, wie es weitergeht, auch wenn die Richtung klar angedeutet wird.

Fazit

Für mich eine perfekte Urlaubslektüre zum Abschalten, Wohlfühlen und Mitfiebern, die ganz viel Bauchkribbeln und Herzklopfen auslöst und einen Lesesog entstehen lässt. Ich bin verliebt – in die Geschichte und die Charaktere. 4,5 Sterne gibt es von mir!

Veröffentlicht am 24.07.2023

leichte, süße Romcom-Geschichte

Meinung
Weddingdate war für mich nicht nur optisch ein Hingucker. Auch im Innereren brachte mich das Buch zum Strahlen.

Meinung
Ama und Elliot sind tolle Protagonisten. Ama ist ein wahrer Sonnenschein, genießt das Leben auf ihre eigene Art, aber ist ebenso auch ehrgeizig, was das Erreichen ihrer Ziele angeht. Elliot hingegen ist etwas verschlossen und aufgrund seiner Vergangenheit macht er eher einen "wütenden" Eindruck. Im Verlauf des Buches macht er aber eine große und überzeugende Entwicklung durch, welche vor allem sein gutes Herz in so manchen Situationen offenbart.
Die Story an sich ist sehr unterhaltsam und humorvoll. Es gab einige Passagen bei denen ich grinsen oder schmunzeln musste. Auch die Balance zwischen Romantik und Drama sagte mir zu.
Fazit
Eine süße Wohlfühlgeschichte mit ganz viel Humor und Spice, zwei tollen Protagonisten und einer emotionalen Story. Weddingdate war eine wunderbar leichte und süße RomCom. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.07.2023

Humorvoll, spicy, unterhaltsam

Da mich die RomCom-Welle mitgerissen hat, der Klappentext obermäßig spaßige Lesestunden versprach und das Cover inkl. Farbschnitt zum Träumen einlud, habe ich mich wahnsinnig auf 𝑾𝒆𝒅𝒅𝒊𝒏𝒈 𝑫𝒂𝒕𝒆 gefreut. Hach, ich liebe die Aufmachung der "Spicy Summer" Bücher total! 😍 Aber hier punktet das Buch nicht nur mit der wunderschönen Gestaltung. Nein, der Inhalt hat ebenfalls einiges zu bieten. Angefangen beim perfekt dosierten Humor (Ja, es kullerten ganz viele Lachtränchen 😂), einem Wohlfühlsetting, jeder Menge blumigen Stuf, Wedding-Vibes, ordentlich Spice und mittendrin grumpy Elliot & lovely Ama, in die ich mich sofort verliebt habe. Besonders in den mürrischen Elliot. 🫶 Herrlich! Ich habe jedes Kapitel genossen und hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Daher eine klare Leseempfehlung 4,5/5⭐️ Und ganz viel Freude auf den 'Spicy Spring' 😍

Veröffentlicht am 15.07.2023

So süß

Ich habe es an einem Tag einfach durchgelesen, weil ich es so unfassbar süß und spannend fand, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Es war für mich das perfekte Buch für einen Lesetag mit der perfekten Mischung aus Drama, Spice und Gefühlen! Ich wollte die ganze Zeit mehr über Ama und Elliot erfahren & über deren gemeinsamen Entwicklung! Habe die beiden echt ins Herz geschlossen und wünschte ich könnte noch mehr über die beiden lesen! 🤍

Veröffentlicht am 14.07.2023

Süße RomCom mit Weddingvibes

Ama Torres ist eine fantastische Hochzeitsplanerin. Sie kann es selbst kaum glaube, als sie plötzlich eine Anfrage für eine Celebrity Hochzeit bekommt, denn diese würde ihr genau das Ansehen verschaffen, was sie jetzt noch braucht, um als Selbständige Hochzeitsplanerin so richtig erfolgreich zu werden. Einziger Hacken, das Brautpaar möchte unbedingt Elliot Bloom für ihren Blumenschmuck. Elliot Bloom ist nicht nur der Rockstar unter den Floristen, sondern auch Amas Ex, nachdem sie seinen Heiratsantrag vor ein paar Jahren abgelehnt hat. Da ist das Chaos vorprogrammiert.

Weddingdate war eine wunderbar leichte und süße RomCom.
Ich mochte die ganze Atmosphäre und die Weddingvibes. Ama und Elliot sind tolle Protagonisten. Ama ist einfach ein Sonnenschein, ihre Liebe zu Donuts, ihre Selbstlosigkeit und ihr Ehrgeiz machen sie einfach super sympathisch. Elliot hingegen ist ein richtiger Grumpy, mit dem Herz am rechten Fleck. Die Kapitel aus seiner Vergangenheit haben mir sehr gut gefallen genauso wie seine Entwicklung.
Die Story war sehr unterhaltsam und humorvoll. Ich fand es total interessant, einen Einblick in den Beruf einer Hochzeitsplanerin zu bekommen und am Ende habe ich sogar richtig mitgefiebert. Die Lovestory war süß und romantisch mit genau der richtigen Menge Drama. Das Ende war zum Glück nicht so klischeehaft und kitschig, wie ich es erwartet hatte. Das hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:
Eine süße Wohlfühlgeschichte mit ganz viel Humor und Spice, zwei tollen Protagonisten und einer spannenden Story. Eine große RomCom Empfehlung für alle die eine leichte und süße Sommerlektüre suchen.