Cover-Bild WiccaCreed | Zeichen & Omen
Band 1 der Reihe "WiccaChroniken"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 28.03.2023
Marah Woolf

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Mitreißende Romantasy - Der Auftaktband einer neuen Bestsellertrilogie
+++Aufwendig gestaltete und limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Innenillustrationen der Hauptprotagonisten+++ (Lieferung je nach Verfügbarkeit)

Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die junge Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten.

Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.

Düster, romantisch, magisch und voller Geheimnisse.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Absolut gelungener Auftakt

Von Anfang an hat es das Buch geschafft, mich voll in seinen Bann zu ziehen. Das Setting war absolut perfekt für diese Geschichte und auch der Schreibstil hat mich umgehauen. Die ganze Welt wird super dargestellt und man hat das Gefühl sich selbst dort zu befinden.

Aber auch die Charaktere waren absolut super herausgearbeitet.. Valea ist zu Beginn sehr unerfahren, unsicher und verloren. Doch im Laufe der Geschichte durchlebt sie eine tolle Entwicklung und findet heraus wer sie wirklich ist. Dabei stößt sie auf einige Hindernisse aus Geheimnissen, Verrat und anderen gefährlichen Abenteuern.

Obwohl manche Handlungen etwas vorhersehbar waren, so gab es doch ein tolles Ende mit einem super Cliffhanger der neugierig macht auf mehr. Defintiv eine Empfehlung für alle die Fantasy mögen!

Veröffentlicht am 11.10.2023

Eine gute Geschichte mit Potential zu mehr

Zuerst einmal muss ich natürlich sagen, dass Cover, Farbschnitt und das Page lay over natürlich wunderschön sind. Auch die Geschichte hat mir zu einem großen Teil wirklich sehr gut gefallen.

Es gab einige ...

Es gab einige plot-Twists, die ich in der Form nicht habe kommen sehen, die aber doch irgendwie logisch waren. Wobei ein paar dieser plot-Twists mich halt auch stutzig gemacht haben, weil es eigentlich so dumm ist, dass die Protagonistin es nicht gecheckt hat (Spoiler: sie haben ancuta nach ihrem Sohn rufen hören, später sagt sie, dass sie nicht weiß, wie der Sohn heißt und später merkt sie anhand des Namens, dass dieser ihr Vater war hä?)

Die Atmosphäre könnte ich mir sehr gut vorstellen und fand die Welt gut dargestellt. Auch die Idee mit den 3 "Rassen" gefällt mir sehr gut, wobei mir die Magie aber etwas zu kurz kam. Ich muss sagen, dass mich das Buch richtig in seinen Bann gezogen hat und ich es in einundhalb Tagen durchgelesen hab.

Nun kommen allerdings ein paar Kritikpunkte. Zum einen kam mir die Freundschaft mit Celia etwas kurz, weil sie am Anfang so groß aufgemacht wurde, ebenso wie die Beziehung zwischen den Geschwistern die teilweise einfach 100 Seiten lang keine Rolle gespielt haben. Auch die Beziehung zwischen Nikolai und valea war für mich nicht richtig greifbar.

Warum habe ich trotzdem 4 Sterne vergeben? Ich sehe auf jeden Fall sehr viel Potential in der Reihe und bin vielleicht auch so kritisch, weil ich schon sehr viel Fantasy in die Richtung gelesen habe. Das Ende war für mich zu großen Teilen wieder sehr überzeugend, was zusätzlich Punkte eingebracht hat.

Insgesamt also ein gelungenes Fantasy-Buch.
Ich freue mich auf die weiteren Teile!

Veröffentlicht am 09.09.2023

guter Einstieg, der sich anfangs leicht gezogen hat

Optisch ist das Buch ein echter Hingucker. Ich finde es großartig, wie viel Liebe die Autorin auch in die Aufmachung ihres Buches gesteckt hat. Es passt auch super zur Geschichte.

Ich bin ein großer ...

Ich bin ein großer Fan des Schreibstils der Autorin, da sich die Geschichten immer flüssig lesen lassen und gleichzeitig kann man sich das beschriebene super bildlich vorstellen.
Die Geschichte wird rein aus der Sicht von Valea erzählt. Da sie die letzten Jahre ihres Lebens in der Menschenwelt verbracht, kann man mit ihr zusammen Ardeal (die Welt der Magiewesen) kennenlernen.

Mal eine Geschichte mit Wicca, Hexen und Strigoi zu lesen war angenehm erfrischend. Die Handlung ist geprägt von Mysterien, wodurch man auch nie genau weiß wen man trauen kann. Im Laufe des Buches werden mehrere Geheimnisse gelüftet, die teilweise sehr überraschend sind und den Drang weiterzulesen erzeugen. Zum Ende hin wird es dann auch sehr actionreich und schafft dadurch eine super Grundlage für den zweiten Band. Leider hat sich für mich der Anfang etwas gezogen und bei der Liebesgeschichte hab ich das knisternde Gefühl vermisst.

Fazit:
Ein guter Einstieg, der trotz kleiner Kritik ein enormes Potenzial für die Folgebände schafft auf die ich dementsprechend sehr gespannt bin.

Veröffentlicht am 04.08.2023

schöner Auftakt

Meinung

Meinung
Der Anfang konnte mich dank des Schreibstils direkt mitziehen. Die Entwicklung zwischen Valea und Nikolai ist einfach fantastisch beschrieben. Insbesondere die Anziehung zwischen den Beiden wurde seitens der Autorin sehr anschaulich beschrieben, sodass man das Knistern deutlich spüren konnte.

Nach und nach löste sich aber das Gefühl von Euphorie meinerseits auf. Es fühlte sich ab einem gewissen Punkt langatmig an und insbesondere die Charaktere, welche ca ab dem 2/3 Drittel aufschlugen wirkten auf mich unnahbar und verworren.

Nach diesen Passagen nahm die Story aber Knall auf Fall wieder deutlich an Fahrt auf und wo vorher Fragen standen erhielt ich nun Antworten. Aber vielmehr war es die Spannung, welche hier im zweiten Drittel die Emotionen stellenweise ablöste und für eine Achterbahnfahrt an Adrenalin sorgte.

Fazit
"Wicca Creed - Zeichen & Omen" ist ein knisternder und spannender Auftakt, welcher aber ebenso auch einige Ruhephasen besaß. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.07.2023

WiccaCreed

Vorab: Meine Erwartungen

Vorab: Meine Erwartungen
Ich erwarte eine tolle Fantasygeschichte, die mich mitreißen kann. Ich bin über Instagram auf dieses Buch aufmerksam geworden und ich hoffe sehr, dass es die geschürten Erwartungen erfüllen kann.

Grade habe ich den Buchdeckel zugeklappt und ich muss gestehen... die letzten Seiten haben mich gefühlstechnisch nochmal völlig von den Socken gehauen.
Doch beginnen wir am Anfang. Der zugegebenermaßen etwas zäh war. Zum einen konnte ich nicht so recht zuordnen in was für einer Welt wir uns befanden. Und zum anderen wirkten die ersten Treffen mit Nikolai doch etwas sehr klischeehaft.
Der Anfang hat mich erschlagen, doch das weiterlesen hat sich gelohnt! Sobald der Ort sich geändert hatte und wir uns im Schloss Caraiman befanden, nahm die Geschichte an Fahrt auf und wurde um einiges besser.
Langsam fand ich in diese Welt hinein und ich kann sagen, dass mir der Weltenbau sehr gut gefällt - wenn man ihn erstmal verstanden hat.
Das Setting im Schloss, mit dem ein lockeres Internatsfeeling aufgebaut wird, gefällt mir sehr. Dort treffen viele Charaktere aufeinander, die man zugegebenermaßen schon mal durcheinander bekommen kann... doch letztendlich habe ich es positiv abgespeichert.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls gefallen. Hier und da zog es sich inhaltlich etwas und ab und an musste ich ein paar Sätze wiederholen, weil in ihnen einfach so viele Dinge auf einmal passiert war. Doch das ist letztendlich wohl Jammern auf hohem Niveau.
Die Ich-Perspektive hat mir sehr zugesagt, ebenso wie die humorvollen Dialoge. Besonders das Ende hat nochmal gezeigt, dass es viele verschiedene Seiten gibt - gut und böse sind nicht klar zu erkennen. Ich fühle mich etwas, als hätten diese verschiedenen Seiten an mir gezerrt und mich in verschiedene Richtungen gezogen.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Fazit
Ein gutes Buch, das seine Erwartungen glücklicherweise erfüllen konnte. Mich konnte es in seinen Bann ziehen und wenn ich es nicht in einer Leserunde gelesen hätte, wäre ich auch schon eher durch gewesen.
Hier und da hat es seine Schwächen.. daher nicht die volle Punktzahl, doch das tut der Geschichte an sich keinen Abbruch.
Ich bin sehr froh, dass ich Band 2 bereits vorbestellt habe und freue mich aufs weiterlesen.

Empfehlung
Für alle Fantasyliebhaber eine absolute Leseempfehlung.

Zitat
"Wunder passieren nur, solange man die Hoffnung nicht aufgibt."
Valea, Seite 246

""Spring einfach auf", murmelte die Tür. "Entweder du fliegst oder du fällst""
Seite 517