Cover-Bild Hogwarts Schulbücher
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.10.2022
J.K. Rowling

Hogwarts Schulbücher

Die Hogwarts-Schulbücher in einer Box: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Quidditch im Wandel der Zeiten - Die Märchen von Beedle dem Barden
Rufus Beck (Sprecher), Timmo Niesner (Sprecher), Simone Kabst (Sprecher), Alexander Brem (Sprecher), Thomas Nicolai (Sprecher), Vanida Karun (Sprecher), Dela Dabulamanzi (Sprecher), Cathlen Gawlich (Sprecher), Uve Teschner (Sprecher), Klaus Fritz (Übersetzer)

Für große und kleine Potter-Fans: Die Hogwarts-Schulbibliothek, gelesen von Rufus Beck, Timmo Niesner u. v. a.

»Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind«, »Quidditch im Wandel der Zeiten« und »Die Märchen von Beedle dem Barden« – diese Klassiker kennt in der magischen Welt jedes Kind. In Hogwarts werden sie seit Generationen von den Schülern zurate gezogen. Denn woher kommt eigentlich der Name »Quidditch«? Sind Niffler so kuschelig, wie sie aussehen? Und was geschieht noch einmal in dem »Märchen von den drei Brüdern«? Dieser Schuber vereint die unverzichtbaren Begleit-Hörbücher zur »Harry-Potter«-Serie in einer edlen Geschenkausgabe.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Tolle Geschichten

Cover:
Der Schuber ist wunderschön und liebevoll gestaltet. Er ist in blau und gold gehalten, was edel wirkt. Das Cover zeigt verschiedene Dinge aus dem Potter Universum. Schon alleine durch den Schuber eignet sich es auch sehr gut zum verschenken.
Fazit:
Alle 3 CDS fand ich super und hab sie ziemlich schnell durchgehört, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Alle 3 CDs sind ein Must have für Potter Fans.
Phantastische Tierwesen und Qudditch im Wandeln der Zeit ähneln ein bisschen einem Lexikon und ich habe noch Einiges erfahren, was ich vorher nicht wusste.
Die CDs mit den 5 Märchen hat mir auch super gefallen und ich konnte mich richtig in die Geschichten vertiefen!
Von mir gibt es eine klare Empfehlung für die CDs!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Tolle Hörbücher

🪄🐲 »Die Hogwarts-Schulbücher in einer Box.« 🐲🪄

Enthalten sind „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, „Quidditch im Wandel der Zeiten“ und „Die Märchen von Beedle dem Barden“.

Optisch macht ...

🪄🐲 »Die Hogwarts-Schulbücher in einer Box.« 🐲🪄

Optisch macht die Sammelbox Einiges her. Sie ist mit vielen liebevollen Details gestaltet.
Die jeweiligen Hörbücher beinhalten Booklets, mit wichtigen Infos zum jeweiligen Hörbuch (Kapitelübersicht, Autorin und Hörbuchsprecher).

„Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“
Die Geschichte wird von Timmo Niesner gelesen - also Newt Scamander.
Die Stimme des Sprechers ist so harmonisch, dass es einem nicht schwerfällt, dem Hörbuch stundenlang zu folgen.
Auch die akustischen Inszenierungen zBsp. der verschiedenen Kreaturen ist spektakulär gemacht und ließ mich ab und zu erschaudern.
Das Hörbuch bietet eine weitreichende Einführung in die Tierwesen der magischen Welt, die Newt Scamander auf seinen Reisen erforscht hat.
Da es sich bei der Geschichte eher um ein Lexikon handelt, war dies sehr informativ und man kann noch einiges dazulernen.

„Quidditch im Wandel der Zeiten“
Auch bei dieser Geschichte handelt es sich um eine Art Lexikon.
Man bekommt eine komplette Übersicht über die verschiedenen Besenarten, die ganzen Manöver und alle Mannschaften der britischen Liga. Es sind wirklich viele Informationen, die man sich beim ersten Mal hören nicht alle merken kann.
Auch in diesem Hörbuch gibt es viele Zusatzgeräusche und ein paar Anekdoten.
Gesprochen wird dieser Teil von Rufus Beck, der auch die Harry Potter Bücher liest.

„Die Märchen von Beedle dem Barden“
Diese CD beinhaltet fünf Märchen aus der Zaubererwelt. Beim Hören wird man direkt in eine Parallelwelt geschickt und taucht in diese Illusion sehr gut ein. Jedes der Märchen wird von einem anderen Sprecher vorgelesen, wobei jeder durch seine Stimmimitation der Geschichte etwas Besonderes verleiht. Natürlich gibt es auch hier kleine Hintergrundgeräusche. Man kann wunderbar nebenher hören, auch wenn es ab und zu etwas brutaler wird, denke ich, dass das Hörbuch gut für größere Kinder geeignet ist.
Besonders anmerken möchte ich, dass Albus Dumbledore (Alexander Brem) im Anschluss jedes Märchen kommentiert.

Für jeden Fan von Harry Potter ein absolutes Must have.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

In magische Welten eintauchen

Klappentext übernommen:

Klappentext übernommen:

Große und kleine Harry Potter- Fans aufgepasst, hier kommt ein kleiner Einblick in die Hogwarts- Bibliothek.
Ich denke dies ist ein „muss“ für jeden wirklichen Harry Potter Fan, welcher einfach nicht genug von der Hexerei und Zauberei bekommt.

Im Schuber befinden sind insgesamt 6 CD´s mit einer Gesamtspieldauer von ca. 5 h 41 min, welche wiederum in drei Geschichten eingeteilt wurden.
- Quidditch im Wandel der Zeiten
In dieser vollständigen inszenierten Lesung, erhält man Einblicke in die Welt des Quidditch. Wie jeder Fan schon weiß, handelt es sich hier um eine fiktiven Sportart, die von Zauberern und Hexen auf fliegenden Besen gespielt wird. Viel wissenswertes wird von dem Leser Rufus Beck, toll inszeniert herüber gebracht.
- Phantastische Tierwelten
Wo sind sie die magischen Tierwesen zu finden? Und was ist ein Tierwesen überhaupt?
Einen tollen Einblick erhält man u.a. durch das alphabetisch sortierte Verzeichnis der einzelnen Wesen. Einige der Wesen werden einem dabei bekannt sein, andere wiederum lernt man kennen. Dies wurde mit einem tollen Sounddesign untermauert, was einen magisch mitnimmt.
-Die Märchen von Beedle dem Barden
Auf dieser CD ist eine Sammlung von fünf fiktiven Märchen zu finden.
>>Der Zauberer und der hüpfende Topf<<, >>Der Brunnen des wahren Glücks<<, ,>>Des Hexers haariges Herz<<, >>Babbitty Rabbitty und der gackernde Baumstumpf<< und das >>Märchen von den drei Brüdern<<.
Jeder Zauberer kennt diese Geschichten, doch Harry Potter hätte sie fast zu spät kennengelernt. Doch ein rettender Hinweis aus den Geschichten verdankt er nun sein Leben. Somit sollte jeder kleine und große Zauberer unbedingt die Geschichten kennen.

Wer also tiefer in der magischen Welt eintauchen möchte, so kommt er nicht an dies gut gestaltete Collection vorbei.
Meine Tochter und auch ich sind sehr angetan und können es jedem Fan nur empfehlen.
Viel Hintergrundwissen wird einem hier geboten, welches man nicht verpassen sollte.

FAZIT
Einfach nur toll, mehr kann dazu nicht gesagt werden denn man sollte es einfach selbst erleben. Die Magie und die Zauberei der Bücher in sich spüren, dies wird einem hier in jedem Fall geboten.
Von uns gibt es 5 von 5 Sterne