Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2023

The Hype is real

Fourth Wing – Flammengeküsst

Violet Sorregail möchte eigentlich nichts lieber als eine Schriftgelehrte am Basgiath War College zu werden. Doch als Tochter der Generalin muss sie am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen. Dies ist aber alles andere als ein Zuckerschlecken, denn schon alleine die Hälfte der Bewerber werden gnadenlos von den Drachen abgefackelt, wenn sie ihnen zu schwach erscheinen. Nicht nur die Drachen bereiten Violet sorgen, sondern auch die anderen Kadetten, welche sie am liebsten tot sehen würden. Allen voran Xaden der Geschwaderführer, dieser ist nicht nur skrupellos sondern auch verboten attraktiv. Und natürlich wird ausgerechnet Violet ihm unterstellt. So muss sich die junge Sorrengail beweisen und jeden Vorteil nutzen der sich ihr bietet, denn am Basgiath War College gibt es nur zwei Wege: den Abschluss schaffen oder sterben.

Handlung:

Schon gleich der Anfang der Geschichte nimmt uns mit in das Basgiath War College und wir lernen Violet kennen. So kommt es, dass sie zu ihrer Mutter geordert wird und diese ihr klar macht, dass eine Lehre als Schriftgelehrte für sie nicht in Frage kommt. Denn alle Sorrengails müssen Drachenreiter werden. So wie ihr älterer Bruder Brennan, der leider verstorben ist, sowie auch ihre ältere Schwester Mira.
Nur das Violet schon als Kind eher gebrechlich ist und viel eher Verletzungen mit sich zieht, wie alle anderen. So ist die Chance groß, dass sie schon alleine bei den Prüfungen ums Leben kommt.
Doch nicht nur dies alles bereitet ihr Kopfschmerzen, sondern auch Xaden, der ihr Geschwaderführer wird und dessen Vater ein Verräter war.
Also man sieht, es geht schon in den ersten Seiten ziemlich ab und es passiert einiges bis man mal in der Welt überhaupt drin ist.
Dennoch konnte ich das Buch schon nach ein paar Seiten nicht mehr aus der Hand legen und war komplett darin vertieft.
Wir sind an der Seite von Violet und erleben Kapitel für Kapitel mit, wie sehr sie schon die Prüfungen stressen und auch ihre Mitstreiter haben sie dabei auf dem Kieker. Tja aber nichts desto trotz ist und bleibt Violet eine Kämpferin und lässt sich auch von beängstigenden Drachen sowie auch mordlustigen Kollegen nicht unterkriegen.
Nun ja und wie soll es auch sein, ist Xaden aber nicht nur ein Arsch sondern auch verdammt anziehend. So findet auch Violet mehr über besagten Geschwaderführer raus und beide verbindet schnell eine starke Chemie die sie nicht ignorieren können.
Es geht aber auch weiter mit den Drachen und der eigentlichen Aufgabe. Die Kadetten wo noch übergeblieben sind müssen nun ran ans Dreschen. Bei dieser Aufgabe sind nun die Drachen am Zug und wählen ihren Reiter aus. Entweder man wird als würdig erwiesen, kommt ohne Drachen raus oder aber man wird abgefackelt.
Ab diesem Zeitpunkt wird es dann erst so richtig spannend. Violet wird hier nicht nur ihre Mutter überraschen sondern das gesamte Basgiath War College. Und so auch mich. Ich habe die ganze Zeit mit Vi mitgelitten, mitgefiebert und konnte es kaum fassen was hier alles passiert. Der weitere Verlauf wird auch noch immer besser und es werden Intrigen und Geheimnisse aufgedeckt die mich regelrecht schockieren konnten. Tja und ehe ich mich versah, war das Ende schon da und ich sprachlos. Es bleibt ein mega Cliffhanger der mich wirklich sehr überrascht hat und ich es jetzt kaum erwarten kann, bis es endlich weiter geht.
Hier bekommt man eine mega geile Fantasywelt voller Drachen in der ein jahrelanger Krieg zwischen den Ländern herrscht und die Intrigen dabei groß geschrieben werden. Und zu vergessen ist dann auch nicht der Enemys to Lovers Trope, der mir die Socken ausgezogen hat.
Macht euch auf was gefasst, es wird heiß.

Charaktere:

Violet mochte ich von der ersten Seite an. Denn sie ist mal nicht die über toughe Protagonistin. Sie hat auch ihre Ängste und vorallem ihre Schwächen, aber sie gibt eben nicht auf und macht das Beste daraus. Ich finde sie super sympathisch und ich konnte auch alle ihre Handlungen nachvollziehen.

Xaden wird hier als der Badboy dargestellt. Dennoch fand ich das einfach nur mega cool. Zwar lässt er am Anfang nicht viel durchblicken, doch nach und nach lernen wir ihn soo gut kennen und ich bin von ihm hin und weg. Seine Vergangenheit ist auch besonders interessant.

Und die Drachen darf man hier auch nicht vergessen. Ich finde Tairn und Andarna so cool und deren Gedanken sind einfach nur der Hammer.

Außerdem gibt es hier in der Geschichte auch sehr viele Nebencharaktere, die aber einen so wichtigen Einfluss auf die Story haben, dass ich mir alle davon gemerkt habe und jeder davon eine so eigene Persönlichkeit hat.
Ich finde es eigentlich auch etwas schwer bei so vielen Charakteren den Überblick zu behalten und das mich jeder auf seine Weise anspricht, doch hier war das überhaupt kein Problem.

Setting:

Das Setting ist einfach nur mal so unglaublich gut und faszinierend. Die Welt an sich wird auch richtig toll beschrieben und gerade das War College mit den Drachen konnte ich mir wunderbar vorstellen. Auch die Karte im Buch erleichtert dabei die Verhältnisse. Doch ich könnte mir die Geschichte auch echt gut als Film oder Serie vorstellen, da diese doch auch sehr bildgewaltig ist.

Schreibstil:

Einfach nur WOW. Ich bin restlos begeistert. Hier stimmt einfach alles. Von der Spannung welche aufgebaut wird über die Lovestory zu den magischen Wesen bis zu den Intrigen und dem Cliffhanger. Mehr brauche ich nicht sagen.

Cover:

Das Cover ist natürlich wunderschön. In einem Goldton gehalten. Vorne das Zeichen mit dem Drachen. Zudem habe ich noch die Ausgabe mit dem Farbschnitt, was wie das Sahnehäubchen oben drauf ist.

Jaa der Hype ist gerecht. In diesem Auftakt bekommt man alles was man sich als Fantasynerd wünscht. Ich bin sowas von begeistert und für mich ist dieses Buch ein Highlight. Holt es euch und liest es. Natürlich bekommt die Geschichte von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Herzensbuch

For That Moment (Band 3)

Vorsicht Teil 3 einer Reihe!

Vorsicht Teil 3 einer Reihe!

Nachdem sich nun Vince schlimmste Vergangenheit für viel Sorgen, Ärger und und auch ernsten Konsequenzen gesorgt hat, hoffen Emmi und Vince nun endlich ihre Liebe genießen zu können. Die Liebe der beiden ist stärker als jemals zuvor, dennoch steht den beiden noch der größte Schmerz bevor, der alles verändern wird.

>>Zeit ist wie Sand. Je stärker du versuchst, sie festzuhalten, desto schneller rinnt sie durch deine Finger.<<

Handlung:

Puhh, meine Lieben. Ich hocke hier gerade vor meinem PC und frage ich mich, wie ich alle meine Gedanken und meine Gefühle aufschreiben soll. Diese Reihe, besonders dieser Teil, hat alles mit mir gemacht und ich bin am Ende wortwörtlich in Tränen ausgebrochen.
Ich warne euch also kurz davor, denn diese Geschichte wird euch für immer im Herzen bleiben und unvergesslich bleiben.

Auch hier schließt die Handlung gleich wieder an das Ende von Band 2 an. Und schon hier beginnt das Herzklopfen um Vince und Emmi. Beide mussten einen herben Schlag verkraften und dabei wurden auch beide verletzt. Doch nicht nur das bereitet den beiden Sorgen, denn nun kommen auch noch Klagen und Anschuldigungen ans Licht. Dennoch lassen sich die beiden nicht unterkriegen und genießen ihre Liebe mehr als jemals zuvor.
So kommt es auch zu so einigen wunderschönen Szenen die mich verzaubert haben. Natürlich kommt es auch hier zu kleinen Streitereien aber genau das macht auch die Geschichte so authentisch. Ich habe mich darin verloren und konnte auch nicht mehr aufhören zu lesen. Doch meine Angst ist geblieben. Denn wir wissen ja seit Anfang an von Emmis Krankheit und was diese so für eine Prognose hat, somit hatte ich auch so eine Ahnung was das Ende betrifft.
Doch ganz ehrlich, irgendwo hatte ich trotzdem gehofft, dass ich falsch liege und es einfach anders kommen muss. Ich meine, Nena kann uns doch nicht so knall hart das Herz brechen.
So, und dann kamen die letzten Seiten. Meine Gefühle schwankten zwischen Unglauben, Hoffnung, Angst, Wut, Zweifel und einfach Trauer. Ich hab mich so sehr in Vince hineinversetzen können und Emmis Sicht hat mir schier die Luft zum Atmen genommen.
Ich weiß jetzt nicht wie ich das Ende an sich beschreiben soll. Es tut einfach nur so weh und ich kann euch gar nicht sagen wie sehr mir die beiden ans Herz gewachsen sind. Und dann hat mich auch noch Nena mit einer Sache überrascht die mich vollends fertig gemacht hat. Ich dachte nur so, dass kann einfach nicht sein, was zum Teufel passiert hier. Der Abschluss mit den Illustrationen hat mir dann den Rest gegeben.
Was für ein Gefühlschaos von Himmel hoch jauchzend bis tief betrübt, ist hier alles dabei.
Ich weiß diese Geschichte wird euch auseinander nehmen, aber bitte lest die Reihe. Die so außergewöhnlich ist und euch nie mehr loslassen wird.

Charaktere:

Emmi ist auch hier wieder so eine starke, gefühlvolle und empathische Person. Ihre Liebe zu Vince ist wirklich einzigartig und ich bin so froh, dass ich diese erfahren und miterleben durfte.

Vince hat sich die komplette Reihe über total verändert. Von dem in sich gekehrten, grummeligen und aufbrausenden Kerl in einem Mann der Gefühle zulassen kann und sich seiner Vergangenheit stellt.

Aber auch die weiteren Charaktere wie Emmis Mum, Hannah und mehr sind mir stark im Gedächtnis geblieben.

Setting:

Das Setting ist auch hier wieder Bridgeport und ich konnte mir wieder alles super vorstellen. Die Orte die ich mit Emmi und Vince besuchen durfte, sind mir alle stark im Kopf geblieben.

Schreibstil:

Ich muss sagen, dass mich eine Geschichte schon lange nicht mehr emotional so fertig gemacht hat und ich am Ende wie ein Baby geweint habe. Nenas Schreibstil hat es geschafft, dass ich mit ihren Charaktere mitfühle als wären sie ein Teil meiner Familie. Meine Gefühlswelt ist nach wie vor ein Chaos wenn ich daran denke, was alles passiert ist. Das spricht schon für sich.

Cover:

Das Cover ist auch hier wieder wunderschön. Die Ränder sind mit Fendern verziert was auch seht gut zu der Geschichte passt. Die Farben sind in einem rosa und lila Ton gehalten.

Holt euch diese Reihe. Sie wird eure Gefühle, eure Emotionen zum Kochen bringen. Ich werde diese Reihe fest in meinem Herzen behalten denn sie ist unvergesslich. Liebe Nena wenn ich könnte würde ich viel mehr als 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Das Schicksal der Hexen steht auf dem Spiel

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Die falsche Schwester

Seit den schlimmen Ereignissen rund um den Hexenzirkel und gerade um die Hohepriesterin Helena, hat sich für die Hexen Niamh, Leonie und Elle viel verändert.
Niamh soll die neue Hohepriesterin ...

Niamh soll die neue Hohepriesterin werden, Leonie geht auf die Suche nach dem Schwerbrecher Hale der vor Jahren einen Bürgerkrieg unter den Hexen angestiftet hat und auch für Elle stehen einige Veränderungen und Überraschungen bereit. Doch jeder Leonie noch Elle ahnen, dass mit Niamh etwas nicht stimmt. Und auch das Orakel, welches den Untergang aller Hexen, verursacht durch das Kind Theo vorhersagt, steht immer noch Raum.

>>Dunkle Geheimnisse, Freundinnen, die zu Feindinnen werden, und das drohende Ende der Welt: Können Englands moderne Hexen die Apokalypse aufhalten?<<

Handlung:

Nach dem Ende vom letzten Band, war ich natürlich sehr gespannt wie es nun weiter gehen wird.
So fand ich auch gleich den Prolog sehr interessant wo mir mehr über Niamhs und Ciaras Mutter erfahren.
Danach tauchen wir wieder in die Sichtweisen von Niamh alias Ciara, Leonie, Elle und diesmal auch Luke ein.
Ciara versucht also sich als Hohepriesterin durchzuschlagen und auch mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren, bzw. was in den Jahren als sie im Koma lag passiert ist. Leonie sucht ihren Bruder, der den Verbrecher Hale jagt und kommt dabei auch vielen Geheimnissen auf die Spur die aber auch Gefahren mit sich bringen. Elle muss sich nun ihrem Mann stellen, der nun nach über 20 Jahren endlich die Wahrheit über sie als Hexe erfahren hat. Tja und dann gibt es auch noch Theo, die ja immer noch als gezeichnetes Kind gebrandmarkt ist und außerdem muss sie sich ihren Kräften stellen.
Es ist also wieder einiges los.
Hier hat mir die Handlung echt gut gefallen welche in keinem Punkt langweilig wurde und mich doch auch mehrmals überraschen konnte. Es werden wahnsinnig spannende Geheimnisse aufgedeckt, die mich auch teilweise sehr schockieren konnten. Doch gerade die letzten hundert Seiten haben es so richtig in sich und haben mir echt den Atem geraubt. Ich bin so neugierig wie es nun weiter gehen wird. Auch hat mir hier wieder diese moderne Idee der Hexen und deren Fähigkeiten sehr gut gefallen.

Charaktere:
Leonie muss sich hier vielen Gefahren stellen und ich konnte mich auch wieder echt gut in sie hineinversetzen. Auch ihre Beziehung zu Chinara wird sich vertiefen. Außerdem ist sie einfach die coole Socke der Gruppe.

Die liebe Elle ging mir diesmal besonders ans Herz. Sie hat diesmal viele Probleme welche sich nicht einfach so lösen lassen. Ich bin auch gespannt was es mit ihren Kräften noch auf sich haben wird.

Ciara die nun in Niamhs Körper steckt hat wohl für am meisten Spannung gesorgt und ich fand es sehr interessant wie ihre Gedanken so sind auch mehr über sie herauszufinden. Auch konnte ich sie nach einer gewissen Zeit gut verstehen.

Über Luke erfahren wir hier auch richtig viel mit dem ich wirklich niemals gerechnet hätte.

Auch wie es mit Theo weiter geht und ob sich nun das Orakel bestätigen wird, bin ich sehr gespannt.

Setting:

Das Setting ist hier auch wieder Hebden Bridge, welches ich mir wieder super vorstellen konnte. Aber diesmal sind wir auch weiter weg. So auch in Italien in der Türkei und einem sehr spannenden Setting.
Alles wurde für mich sehr anschaulich und bildlich beschrieben.

Schreibstil:

Ich mag den Schreibstil von Juno Dawson sehr gerne. Man merkt auch schon das dies kein Jugendbuch ist und es auch andere Probleme wie die typischen Teenieprobleme gibt. Gerade das hat mich total in den Bann gezogen und auch wie hier super viel Spannung und Wendungen eingebaut wurden.

Cover:

Das Cover ist auch hier wieder echt schön und die Ornamente sowie die kleinen Details, gefallen mir super. Die Farben sind auch hier schön in Szene gesetzt. Was mir besonders gefällt ist die Karte im Buch und auch die Erwähnungen der Hexen und Hexer im Laufe der Jahrhunderte.

Insgesamt hat mir dieser Teil sogar noch etwas besser gefallen. Die Spannung wurde super aufgebaut und auch die vielen Wendungen haben mich in den Bann bezogen. Ich freue mich schon mega auf den dritten und abschließenden Band. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Die Prinzessin und der Bad Guy

A Touch of Desire - Wenn Liebe verboten ist (Band 1)

Als Prinzessin von England hat man es doch nicht so einfach wie man denkt. Es gibt viele Vorschriften und man hat auch keine Wahl bei der Suche eines Ehemanns. Doch als ein gewisser Rüpel in das Leben der Prinzessin tritt, gerät ihr vorbestimmtes Leben außer Kontrolle. Genau dieser Kerl mit seiner rauen Stimme und seiner provozierenden Art, weckt die Rebellin in ihr.
So möchte sie ihm beweisen, dass viel mehr in ihr steckt als alle von ihr denken.

Seine Welt ist das genaue Gegenteil. Er braucht nur seine Bar, seinen Verein und eine Kumpels. Doch als er sie kennen lernt, gerät auch seine Ansicht gegenüber dem Adel ins Wanken. Denn sie möchte sich ihm beweisen. Doch auch er soll sich verstellen um nicht aufzufallen. Nur warum sollte er das tun? Dennoch bringt ihre scheue Art ihm und den Verstand und so handelt auch er anders als erwartet.

Handlung:

Schon gleich der Anfang der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Wir lernen das Adelshaus von England kennen und somit auch Margaret. Ihre Welt ist Tag ein Tag aus durchgetacktet und vorgeplant. Auch was ihren zukünftigen Ehemann betrifft, hat sie keine Wahl. Doch als sie bei einem Fußballspiel auf den Rüpel Asher trifft, gerät ihre so heile Welt ins Wanken.
Schnell schreitet auch die Handlung voran und sowohl Maggie als auch Asher lernen andere Seiten an sich kennen und wie sich beide gegenseitig auch verändern. So hat es mir wahnsinnig Spaß gemacht, die beiden dabei zu beobachten wie sie sich annähern und auch sich jeweils auf die Welt des anderen einlassen. Hier hat mir besonders dieses Knistern zwischen Maggie und Asher besonders gut gefallen und ich war die ganze Zeit total am mitfiebern. Gerade dieses Herzklopfen wenn die beiden sich näher gekommen ist bei mir voll angekommen und auch wie beide sich immer wieder necken ist einfach nur zu gut.
Doch natürlich bleibt es nicht nur bei den schönen Kennenlernen. Es kommt dann auch zu so einigen Problemen die für Spannung und Aufregung gesorgt haben. Ich habe dabei gespannt verfolgt wie es weiter geht. So konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen, und vor allem Maggie hat mir hier sehr leid getan. Das Ende hat mir dann mein Herz zerrissen und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es nun weiter gehen wird.
Insgesamt hat mir also der Auftakt der Royal Bad Hero Romance, sehr gut gefallen und ich habe mich in den Bad Boy und in die Prinzessin verliebt.

Charaktere:

Maggie ist gerade zum Anfang noch sehr naiv und zu gutmütig. Sie möchte es allen recht machen und auch vor ihrem Volk möchte sie die perfekte Prinzessin sein. So hat mir hier ihre Entwicklung richtig gut gefallen und vor allem was Asher aus ihr herausholt, hat mir besonders gefallen. Maggie ist eine sehr angenehme Protagonistin und ich konnte mich auch gut in sie hineinversetzen.

Asher ist das genaue Gegenteil. Er macht was er will, ist ein echter Bad Guy und liebt es sich nach den Fußballspielen auszutoben. Doch auch Maggie bringt in ihm eine andere Seite hervor, von der er dachte, er könnte so nie empfinden.
Ich mag Asher total gerne und finde den kleinen Rüpel einfach nur mega heiß.
Auch wie viel wir nach und nach hinter seine Fassade blicken, hat mir unglaublich gut gefallen.

So haben mir aber auch die weiteren Nebencharaktere alle sehr gut gefallen und machen die Geschichte aufregend.

Setting:

Das Setting ist wirklich ein kleiner Traum von mir. Hier bekommen wir viel von dem Königshaus zu sehen, was wirklich richtig toll beschrieben wurde. Aber auch weitere Locations von London haben es mir hier richtig angetan. Ich konnte mir dabei alles wunderbar vorstellen und war jederzeit vor Ort.

Schreibstil:

Also ich bin echt fasziniert wie perfekt die beiden Autorinnen Sally Dark und Sam Woods diesen Auftakt geschrieben haben. Beide Sichtweisen harmonieren wunderbar und ich bin regelrecht darin versunken. Es lässt sich so flüssig lesen und auch die Spicy Szenen haben es mir sofort angetan. Auch wie sich langsam die Spannung aufgebaut hat, hat mir echt gut gefallen.

Cover:

Das Cover ist auch ein richtiger Augenschmaus und gefällt mir richtig gut. Die Blüten passen so gut zu Maggie und dann dieser Schlagring wo für mich für Asher und seine raue Art steht, passt einfach nur so gut. Auch die Farben sind dabei perfekt in Szene gesetzt. Ein wunderschönes Cover.

Eine Prinzessin und ein Bad Guy. Kann das zusammenpassen? The hell yeah! Ich bin vollauf begeistert und kann euch versichern, hier stimmt die Chemie sowas von und das Bauchkribbeln ist vorprogrammiert ;).
Tja voll verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Mein Herz schlägt für diese Liebesgeschichte

For That Moment (Band 2)

Teil 2 einer Reihe. Vorsicht Spoilergefahr.

Teil 2 einer Reihe. Vorsicht Spoilergefahr.

Nachdem Emilia sich auf eine Beziehung mit Vince eingelassen hat, geriet ihr Kartenhaus aus Lügen immer mehr ins Wanken. Doch gerade Vince Lüge hat ihr den Boden von den Füßen gerissen. Der Verrat hat sie schwer getroffen und ihr Vertrauen ist erschüttert, dennoch kann sie ihre gemeinsame Zeit mit dem aufregenden Mann nicht vergessen und seine mintgrünen Augen suchen sie in ihren Träumen heim. So versucht Vince alles um ihr Vertrauen wieder zurück zu bekommen und ihr Herz neu zu erobern. Doch kann er auch mit ihrer Wahrheit umgehen?

Handlung:

Der Anfang knüpft direkt an das Ende von Band 1 an. Emmi ist am Boden zerstört und kann den Verrat von Vince einfach nicht fassen. So geht es ihr tagelang richtig schlecht und sie zieht sich komplett zurück.
Vince hingegen möchte das Vertrauen von Emmi wieder zurück erobern und fühlt sich auch richtig schlecht.
Die weitere Handlung hat mir dabei echt gut gefallen, denn es ist nicht ein ewiges hin und her der beiden wo ein Streit dem nächsten weicht.
Im Gegenteil, beide stehen zu ihren Gefühlen und kämpfen auch füreinander. Dennoch muss sich Vince mit Emmies Geheimnis konfrontieren und sich fragen, ob und wie er damit klar kommen wird.
So haben mich auch die weiteren Seiten fesseln können. Emmies und Vince Geschichte ist so voller Herzschmerz, Gefühl, Lebensfreude, Unglauben und hat mich auch teilweise fassungslos zurückgelassen.
Die Liebesgeschichte der beiden ist so voller Emotionen die mich nicht nur berühren sondern auch voll ins Herz getroffen hat.
Doch wie soll es sein, bleibt es nicht bei Friede-Freude-Eierkuchen. Denn nicht nur Emmies Krankheit gibt hier immer wieder einen Dämpfer, sondern es taucht auch eine Figur aus Vince Vergangenheit auf, die für Ärger und Beklommenheit sorgt.
Dennoch sorgt gerade dieser Charakter nochmal für richtig Herzklopfen und Spannung.
Tja und dann kam das Ende und hat eine Bombe und mein Herz platzen lassen. Leute, ganz ehrlich ich kann es gerade nicht in Worte fassen was die letzten Seiten mit mir gemacht haben und es ist alles wie in einem Film abgelaufen. Nun, viel mehr möchte ich auch nicht verraten.
Ich bin soo dankbar, dass ich Band 3 schon zur Hand habe und diesen direkt lesen kann.

Charaktere:
Emmi ist mir auch hier wieder super sympathisch und ich liebe einfach ihre herzerwärmende Art und das obwohl sie so ein schweres Schicksal trägt. Auch hat mir es sehr gut gefallen wie sie und Vince ihre Gefühle offenbaren und zueinander halten. Dennoch habe ich auch echt Angst wie es mit ihr weiter geht und mein mulmiges Gefühl bleibt bestehen.

Also Vince, der alte Hitzkopf, hat hier ja mal eine Gradwanderung durchgemacht. Gerade auch durch seine Sichtweisen lernen wir sehr viel über ihn und seine Vergangenheit kennen und warum er so ist. Dennoch bleibt sein Charme und sein Feuer weiterhin bestehen, was ich echt toll finde.

Auch über Helena erfahren wir mehr und ich habe sie richtig doll ins Herz geschlossen. Sie ist echt eine sehr tolle Freundin und ich freue mich schon auf sie im nächsten Band.

Setting:

Hier wurde für mich wieder alles wunderbar beschrieben und ich konnte mir daher auch alles ohne Probleme vorstellen. Gerade zwei Orte an denen Vince und Emmi besondere Momente erleben sind mir dabei stark im Kopf geblieben.

Schreibstil:

Ich bin immer noch hin und weg wie sehr die Gefühle und diese ganze Geschichte bei mir ins Herz geschossen sind. Von Anfang bis Ende konnte ich nicht aufhören mit den beiden mitzufiebern und einfach nur zu hoffen das alles gut geht obwohl man weiß, es kommt noch was, was einen die Füße unter den Boden wegreißen wird. Nena bringt es genau auf den Punkt und hat mich vollends überzeugen können.

Cover:

Dieses ist diesmal etwas dunkler gehalten. Die Schrift ist Lila und das Glitzer scheint dabei runter zu regnen. Auch passt es zu dem Cover vom vorherigen Band.

Dieser Teil hier hat mein Herz vollends stehlen können und es gleichzeitig brechen können. Ich bin hin und weg von Emmis und Vinces Geschichte und habe dennoch Angst wie es nun weiter geht. Wer gerne auf Herzklopfen, Herzschmerz und große Gefühle steht, sollte sich die Reihe nicht entgehen lassen.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen.