Profilbild von Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2023

Wunderschöne Liebesgeschichte vor einmaliger Kulisse…

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Dieses Cover hat mich sofort gepackt. Es ist wunderschön und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus, die man dann auch gleich auf den ersten Seiten der Geschichte findet und die mich gefesselt hat.

Nach ...

Nach dem Tod ihrer Mutter lebt Lina mit ihrem Vater auf der Island of Maybe, eine der Färöer Inseln. Ihr ist es dort zwar zu einsam, aber sie versucht das Beste daraus zu machen, denn sie möchte ihren Vater nicht allein zurücklassen. Damit etwas Geld in die Haushaltskasse kommt, vermietet Lina Räumlichkeiten an Touristen. So taucht der junge Schriftsteller Louay bei ihr auf. Er ist wie ein kleiner Sonnenstrahl in ihrem Leben, doch auch er hat mit Erwartungen anderer an sich zu kämpfen, was ihn zu blockieren scheint. Werden sie ihren Weg und ihr persönliches Glück finden?

Lina mochte ich von Anfang an. Sie ist eine offene junge Frau, die versucht aus ihrer Situation das Beste zu machen. Nach dem Tod ihrer Mutter versucht sie die Konstante im Leben ihres Vaters zu sein und sie kümmert sich um alles. Leider bekommt sie von ihm aber nichts zurück, nur erkennt sie erst recht spät, dass er das nicht mit Absicht macht, sondern dass er in seinem Körper bzw. In seiner Situation gefangen ist. Trotzdem sieht sie jedem Tag positiv und auch wenn sie ihren großen Traum aufgegeben hat, so hört sie nicht auf, weiter zu träumen. Lina stellt stellt sich allen Herausforderungen, hilft jedem, der Hilfe braucht und sucht immer nach Lösungen. Leider vergisst sie sich dabei selbst, aber diese Erkenntnis muss sie selbst machen. Lina macht eine nachvollziehbare Entwicklung durch und ich fand sie in ihrer Art nachvollziehbar.

Louay mochte ich auch sofort. Er ist ein erfolgreicher Schriftsteller, der Liebesromane unter einem Pseudonym veröffentlicht. Bisher konnte er den Mut nicht aufbringen, dieses Geheimnis in der Öffentlichkeit zu lüften. Die Erwartungen seiner Eltern, unter seinem eigenen Namen zu schreiben, hat ihn in eine Schreibblockade getrieben. Nun hofft er auf neue Inspirationen auf den Färöer Inseln. Dort trifft er dann auf Lina und die lässt ihn sein Leben neu betrachten und über sich und das, was er will, nachdenken. Louay macht ebenfalls eine wundervolle Entwicklung durch und er ist so sympathisch.

Auch alle anderen Figuren haben mir gefallen. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel / eine eigene Motivation und hat die Haupthandlung super ergänzt. Linas Vater ist besonders in seiner Art, aber am Ende hatte er sich dann auch in mein Herz geschlichen.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren Konflikten entwickelt. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen, weil es eine „Woglfühlgeschichte“ ist. Ich mochte die Liebesgeschichte zwischen den beiden und dass sich diese so langsam entwickelt hat. Trotzdem hat es sich für meinen Geschmack an der ein oder anderen Stelle etwas gezogen. Die gewählten Themen fand ich super interessant und prima bearbeitet. Und das Ende war ganz nach meinem Geschmack und hat mich zufrieden zurückgelassen.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll. Alles liest sich angenehm und flüssig. Der Ausdruck passt ideal zum Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind authentisch und machen das Ganze noch lebendiger. Ganz besonders gefallen haben mir die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen. Ich bin wirklich in diese Geschichte geflutscht und es hat sich angefühlt, als wäre ich dabei. Das hat mir ein ganz besonderes Leseerlebnis beschert. Auch die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich super gelungen. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefühlt.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil die Hauptfiguren etwas Besonderes sind, weil das Setting und die Beschreibungen einzigartig sind und weil es insgesamt sehr gefühlvoll ist. Ein halbes Sternchen ziehen ich aber ab, weil es sich an manchen Stellen etwas gezogen hat. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Emmy Buckley und den FOREVER-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Sehr spannender Fantasy-Roman mit tollem Setting…

Stealing Infinity

Bevor ich starte muss ich unbedingt loswerden, wie wunderschön ich die Aufmachung dieses Buches finde. Das Cover und der Farbschnitt mit den Motiven und den Farben ist einmalig. Alles ergänz sich und passt prima zusammen.

Natashas Leben hat sich von Grund auf geändert, als ihr Vater plötzlich verschwand und ihre Mutter nur noch wenig Interesse an ihr zeigt. Sie driftet immer mehr ab in die Welt ihrer Freundin Elodie, die in Luxus lebt. Doch Elodie ist nicht die, die sie vorgibt zu sein und plötzlich findet sich Natasha in einer völlig anderen Welt wieder, in der ihr eine große Aufgabe angemacht wird. Nur leider weiß sie nicht, was das genau sein soll. Der sympathische Braxton scheint immer für sie da zu sein, doch meint er es ernst, oder ist das vielleicht seine Aufgabe?

Natasha mochte ich von Anfang an. Das Verschwinden ihres Vaters hat sie schwer getroffen und im Grunde sucht sie nun ihren Weg und Halt. Dass dieser sich plötzlich als so abenteuerlich entpuppt, hätte sie nicht gedacht, aber Natasha stellt sich allen Herausforderungen, ohne ihr eigentliches Ziel zu kennen. Auch im Umgang mit anderen hat sie mir gefallen und ich mochte die Szenen mit Braxton. Ich finde die beiden wirklich niedlich zusammen. Natasha ist mutig und in ihrer Art authentisch. Ihre Entwicklung hat mir gut gefallen, aber ich denke ein bisschen kommt da noch in Band 2.

Auch Braxton mochte ich sofort. Er hat sich Natasha gegenüber fair verhalten und bemüht sich schon sehr um sie. Auch seine Entwicklung fand ich nachvollziehbar und gut.

Alle anderen Figuren haben mir insgesamt gut gefallen, jedoch haben sie Natasha nicht so recht an sich herangelassen und damit auch die Lesenden nicht. Dadurch war es für mich schwierig, eine Verbindung zu ihnen aufzubauen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten. Immer wieder passiert etwas Neues oder man lernt etwas Neues in dieser Welt kennen. Wirklich toll! Die gewählten Themen fand ich gut bearbeitet. Und das Ende fand ich auch gut. Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass auch wenn es keinen richtigen Cliffhanger gibt, eine ganze Menge Geheimnisse nicht aufgelöst wurden. Für mich umso besser, denn Band 2 werde ich auf jeden Fall lesen und so freue ich mich noch mehr darauf.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich flüssig. Es sind sehr kurze Kapitel, dadurch bin ich durch das Buch geflogen. Die Sprache passt prima zu der Geschichte und auch in das Genre. Die Dialoge fand ich authentisch und unterhaltsam. Sie haben das Ganze noch lebendiger werden lassen. Die Darstellung der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen gaben mir ganz besonders gefallen. Für mich war das so neu und es hat mir riesigen Spaß gemacht, alles durch Natasha Augen zu entdecken. Was für eine einzigartige Welt. Die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich auch gelungen. Ich konnte insbesondere Natasha in ihrem Denken und Handeln nachvollziehen.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil Natasha und Braxton sehr sympathische Figuren sind, weil Natasha als junge Frau mutig und selbstbewusst ihren Weg geht und Dinge kritisch hinterfragt, weil die Handlung durchweg spannend war und weil einzigartige Welt erschaffen wurde. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil mir die anderen Figuren etwas zu distanziert waren und ich deshalb Probleme hatte, eine Verbindung zu ihnen aufzubauen. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank Alyson Noël, Michelle Landau und den dtv-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Sehr spannende und emotionale New Adult Geschichte…

With All My Heart

Jane und Jamie kennen sich seit ihrer Kindheit und verlieben sich als Teenager ineinander. Sie scheinen unzertrennlich bis ein heftiger Schicksalsschlag die beiden trennt. Sie leiden, jeder für sich. Als sich ihre Wege wieder kreuzen, flammen alte Gefühle auf. Ist ihre Liebe wirklich erloschen oder haben sie noch eine Chance?

Jane ist eine super sympathische Figur. Sie lebt bei Pflegeeltern und zeigt sich immer von ihrer besten Seite, um bei ihren Pflegeeltern bleiben zu können. In Skye, Lorna und Jamie findet sie eine zweite Familie, auch sie leben ohne Eltern. Jane ist wirklich allen gegenüber loyal, doch als sie sich zwischen Lorna und Jamie entscheiden soll, hört sie auf ihr Herz, auch wenn sie sich eigentlich nicht entscheiden wollte. Sie versucht Lorna wirklich eine treue ergebene beste Freundin zu sein, aber Lorna enttäuscht sie immer wieder und sie kann es ihr auch nie wirklich recht machen. Trotzdem bleibt Jane immer positiv und glaubt auch immer an das Gute. Sie ist eine sehr authentische Hauptfigur und sie macht eine wundervolle Entwicklung durch. Jane dabei zu beobachten, wie sie wächst, macht einfach Spaß.

Jamie ist auch ein sympathischer Typ. Er liebt es zu schreiben, erzählt es aber keinem seiner Kumpels, um nicht gemobbt zu werden. Dafür steht Jane ihm aber zur Seite und gibt ihm offenes und konstruktives Feedback. Erst dadurch erkennt, wie toll dieses Mädchen ist. Und er weiß, sie gehört zu ihm, sie sind füreinander bestimmt. Weil ihm übel mitgespielt wird, muss Jamie ein paar furchtbare Jahre durchmachen. Doch auch wenn diese echt hart waren, ist er daran gewachsen und es wird auch weiterhin sein Leben prägen. Jane gegenüber ist er ein wenig besitzergreifend, aber in Anbetracht seiner Kindheit kann ich das nachvollziehen, auch wenn es für eine Beziehung ungesund werden kann. Auch Jamie macht eine wundervolle Entwicklung durch und ich habe ihn dafür geliebt, dass er Jane so liebt.

Alle anderen Figuren fand ich auch sehr gelungen. Lorna ist etwas speziell und braucht meines Erachtens professionelle Hilfe. Das müsste sie für sich aber erstmal erkennen. Skye ist auch eine ganz besondere Figur und hat ein zu großes Herz. Wie sie sich um ihre beiden jüngeren Geschwister kümmert, ist großartig. Aber sie hat auch ihr eigenes Päckchen zu tragen und das ist allein nicht zu stemmen, nur möchte sie ihre Geschwister damit nicht belasten. Insgesamt ist es ein tolles Figurenensemble, dass diese Geschichte zu etwas Besonderem macht.

Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Manches war vielleicht ein wenig vorhersehbar und vielleicht wird auch ein wenig mit Klischees gespielt, das hat mich aber überhaupt nicht gestört. Und insbesondere eines der Klischees ist ein super wichtiges Thema, das nicht oft genug angesprochen werden kann. Die gewählten Themen waren interessant, zum Teil aufwühlend und wurden für meinen Geschmack toll bearbeitet. Und das Ende war auch ganz nach meinem Geschmack und hat mich sehr zufrieden zurückgelassen.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich flüssig und sehr harmonisch. Der Ausdruck passt prima zur Geschichte und in das Genre. Die Dialoge waren unterhaltsam und frisch und jede Figur hat eine eigene Stimme. Das fand ich großartig. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben ein Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen und mich in die Geschichte gesogen. Und die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich brilliant. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert, mitgelitten und mitgeliebt. Auch die prickelnden Szenen fand ich toll dargestellt. Mir persönlich haben diese Szenen jedoch zu viel Raum eingenommen. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil die Figuren super sympathisch und besonders sind, weil es eine sehr emotionale und zum Teil aufwühlende Geschichte ist und weil super wichtige Themen bearbeitet werden. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil es mir persönlich zu viele körperliche Szenen gab. Doch allein wegen des Schreibstils lohnt es sich dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Samantha Young, Nicole Hölsken und den MIRA Taschenbuch Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Schöne Liebesgeschichte und super spannend…

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

In dieses Cover habe ich mich sofort verliebt. Es passt aus meiner Sicht super zu dieser Geschichte und auch in dieses Genre.

Helenas Eltern sind auf mysteriöse Art und Weise umgekommen. Um nun mehr über ihre Eltern und deren Herkunft zu erfahren, reist sie zu ihrem Großvater nach Silent Creek. Doch schon die Ankunft zeigt Helena, dass auf dieser Insel nichts normal ist. Auch am College scheint es Auffälligkeiten zu geben und der attraktive, aber hochmütige Tyrael Burnett trägt nicht gerade dazu bei, dass sie sich besser fühlt. Doch in einer besonders bedrohlichen Situation hilft er ihr und Helena muss erkennen, dass es dunkle Mächte wirklich gibt, die auch in ihr zu sein scheinen.

Helena ist eine selbstbewusste junge Studentin, die ihre Herkunft erforschen möchte. Doch scheint das gar nicht so leicht zu sein. Überall gibt es eigenartige Personen und jede Menge Geheimnisse. Helena erkennt, dass man ihr Misstrauen entgegen bringt, kann es sich aber nicht erklären. Trotzdem versucht sie immer positiv zu bleiben und jede Chance für sich zu nutzen. Sie stellt sich jeder Herausforderung, versucht jede Hürde zu nehmen und gibt nie auf. Helena ist neugierig und sehr offen. Ich mochte sie sehr. Sie ist sympathisch und ich fand sie in ihrer individuellen Situation sehr authentisch. Helena macht eine nachvollziehbare Entwicklung durch und es ist wirklich schön und spannend, sie zu begleiten. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir jedoch etwas mehr Aufregung gewünscht. SPOILER ANFANG: Wenn ich mir vorstelle, ich würde auf einmal auf einem Fledermausdrachen durch die schottischen Highlands fliegen, würde ich wahrscheinlich nicht die Natur bestaunen… SPOILER ENDE Trotzdem finde ich Helena total cool und ich kann es gar nicht erwarten, in Band 2 zu erfahren, was nun ihre genaue Kraft ist. Ich bin mir aber sicher, es ist was Großes und etwas ganz Besonderes.

Tyrael fand ich von Anfang an sehr interessant und ich habe mich von Anfang an gefragt, was er alles so verheimlicht. Er beschützt die Azlata (sein Volk) und insbesondere die, die er gern hat. Irgendwie scheint er einen Hass auf Helena zu haben, aber die Anziehungskraft zwischen den beiden ist etwas Besonderes und man spürt dieses Knistern. Auch wenn er weiß, er sollte sich von Helena fernhalten, kann er es einfach nicht. Er muss sie einfach beschützen und ist auch immer zur rechten Zeit am rechten Ort. Er geht sogar die Gefahr ein, dass er Konsequenzen in Kauf nehmen muss. Tyrael wurde mir mit jeder Seite im Buch sympathischer, auch wenn ich glaube, er hat ein ganz großes Geheimnis. Auch er macht eine nachvollziehbare Entwicklung durch, die jedoch noch nicht abgeschlossen ist. Dafür wird es dann Band 2 geben. Denke ich zumindest.

Beide habe ich in mein Herz geschlossen und bleibe an ihrer Seite… bis zum Schluss.

Auch alle anderen Figuren fand ich sehr interessant. Didre, Emille, Helenas Großvater… Jeder hat ein Geheimnis und keines ist bisher gänzlich gelüftet. Jede Figur hat ein eigenes Ziel / eine eigene Motivation. Ich bin schon sehr gespannt darauf, warum Helenas Großvater ist, wie er ist.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Auch wenn ich wegen der vielen Figuren/Perspektiven den Einstieg ins Buch etwas anstrengend fand, konnte ich nicht aufhören zu lesen. Es ist super spannend und ich wurde durchweg im Buch gehalten. Hier hätte ich mir aber deutlich mehr Ausführlichkeit / Beschreibungen für die Story gewünscht. Das mag aber auch daran liegen, dass ich Ayla Dades Schreibstil liebe und ich nicht möchte, dass ihre Geschichten enden. Die gewählten Themen fand ich super bearbeitet und das Ende…. Das war echt fies. Was ist denn das bitte für ein Cliffhanger? Und jetzt muss ich mich noch so lange gedulden bis ich weiterlesen darf?

Der Schreibstil von Ayla Dade ist für mich einzigartig und immer wieder etwas Besonders. Alles liest sich locker und flüssig und ich werde sofort in die Geschichte gesogen. Der Ausdruck passt zur Geschichte und zum Genre. Die Dialoge sind super unterhaltsam, frisch und authentisch. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen lassen mich in die Geschichte abtauchen, zu einem Teil davon werden und das erlebe ich höchst selten. Und die Darstellung der emotionalen Ebene finde ich persönlich auch super gelungen. Ich kann mich in die Figuren hineinversetzen und ich fühle mit ihnen, leide mit ihnen, freue mich mit ihnen und liebe mit ihnen. Ayla Dade schafft immer wieder einzigartige Figuren und Settings und Atmosphären und …

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil die Figuren einzigartig sind, weil die Geschichte super spannend ist und weil dieser Schreibstil meines Erachtens seinesgleichen sucht. Ein halbes Sternchen muss ich aber leider abziehen, weil ich mir deutlich mehr Ausführlichkeit gewünscht hätte. Es hat sich teilweise angefühlt, als würde man durch die Geschichte getrieben werden und manchmal möchte man auch einen Moment verharren. Trotzdem lohnt es sich absolut, dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Ayla Dade und den Carlsen Verlag für diese großartige Geschichte.

• Fantasy
Veröffentlicht am 30.08.2022

Emotionaler und aufwühlender New Adult Roman…

All the Pieces of My Heart

Mercedes, Noah und Cora sind unzertrennlich seit ihrer Kindheit. Als Cora Gefühle für Noah entwickelt, behält Mercedes ihre für sich. Einfach, weil sie nichts zerstören will. Bis Cora dafür sorgt, dass alles bisher Dagewesene in sich zusammenstürzt. Mercedes ist Noahs Halt, aber wird sie das auch bleiben und wird sie sich trauen, ihm die Wahrheit zu sagen?

Mercedes ist ein absolutes Energiebündel und scheint nie müde zu werden. Sie ist super sympathisch und versucht da, wo es geht, zu helfen und zwar mit allem, was sie hat. Sie sieht stets das Positive in Menschen und kann kaum glauben, dass jemand mutwillig böse sein kann. Von Anfang an merkt man, dass zwischen Mercedes und Noah etwas ganz Besonderes ist, doch Mercedes steckt immer zurück und versucht Noah die beste Freundin zu sein. Aus Angst ihre Freundschaft könnte in die Brüche gehen, traut sie sich einfach nicht einen Schritt weiter zu gehen. Manchmal wirkt es, als gönne sie sich selbst nichts Gutes. Dabei hat sie es sowas von verdient. Sie ist die beste Freundin, die man sich nur wünschen kann, sehr authentisch und sie macht eine absolut gelungene Entwicklung durch. Mir ist sie ans Herz gewachsen.

Auch Noah mochte ich sofort. Ein sehr sympathischer Typ, sehr diszipliniert, sehr ehrgeizig und bodenständig. Er hatte sich für Cora entschieden, obwohl man als Leser/in spürt, dass das keine 100% prozentig Entscheidung war, denn schon damals hat er wahrscheinlich gefühlt, wo er hingehört. Noah hat ganz schön was zu verarbeiten und aufzuarbeiten, doch dabei ist Mercedes ihm immer eine Stütze. Nach und nach erkennt er, was wichtig für ihn ist und schon immer war. Doch auch er gesteht sich nichts zu. Er ist ein Beschützer und würde alles für seine Familie tun. Auch er macht eine tolle Entwicklung durch und ist durch und durch authentisch.

Cora mochte ich nicht so. Irgendwie bin ich von Anfang an nicht an sie rangekommen. Im weiteren Verlauf habe ich dann auch erkannt, woran es liegt. Wie sagt man immer so schön: „Stille Wasser sind tief.“ Aber man erkennt auch, wie verzweifelt sie im Grunde ihre Leben lang war. Und ihre Entscheidungen haben mich zum Teil echt aufgewühlt.

Alle anderen Figuren haben mir gut gefallen. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel / eine eigene Motivation. Auch die Bösewichte waren für meinen Geschmack prima durchdacht. Mercedes Oma ist aber mein kleines Highlight.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten entwickelt und es gab überraschende Wendungen. Mich hat es durchweg im Buch gehalten, weil es spannend war. Trotzdem habe ich ein paar Längen in diesem ganzen Hin und Her mit Mercedes und Noah empfunden. Die gewählten Themen haben mir sehr gut gefallen und ich fand sie prima bearbeitet. Es ist zum Teil aber wirklich schwere Kost. Das Ende war dann ganz nach meinem Geschmack und gut dosiert.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil Mercedes und Noah sehr sympathische Hauptfiguren sind, weil die Geschichte sehr emotional und zum Teil aufwühlend ist und weil der Schreibstil etwas Besonderes ist. Ein halbes Sternchen ziehe ich ab für die Längen, die ich in dem ganzen Hin und Her von Mercedes und Noah empfunden habe. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack und trotz alledem lohnt es sich, dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Amy Harmon, Anika Klüver und den LYX Verlag für diese Geschichte.