Cover-Bild Verity
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Ein unmoralisches Angebot. Eine unmögliche Liebe. Und ein Tagebuch, das Unvorstellbares enthüllt …

Ein Romantik-Thriller voller Emotionen und Gänsehaut-Faktor.

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall. Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches …

Leidenschaftliche Gefühle, dunkle Atmosphäre und nervenzerreißende Spannung.

»Warnung: Verity wird Ihr Herz nicht erweichen. Es wird Ihnen die Seele erstarren lassen.« Kindle Crack Book Reviews

Mit einem neuen Epilog, der alles verändert.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Düster und spannungsgeladen

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbauswahl ist zum Einen etwas düster und doch hat es etwas fröhliches an sich.

Die Autorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann. Die Starautorin Verity Crawford sucht eine Co-Autorin um die gefeierte Psxchothriller-Reihe zu Ende zu schreiben. Sie ist nach einem Autounfall nicht mehr ansprechbar und bewegungsunfähig.
Lowen akzeptiert das Angebot, auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen findet sie in einem unveröffentlichen Skript von Verity schreckliche Neuigkeiten.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wie immer mitreissend. Doch in diesem Psychothriller hat sie sich nochmals übertroffen. Es ist ihr gelungen, eine Atmosphäre zu erschaffen, die einem eine Gänsehaut verursacht hat. Die Geschichte war düster und hat mich von Beginn an gepackt.

Geschrieben wurde aus der Sicht von Lowen und immer wieder wurde die aktuelle Handlung von Kapiteln aus dem unveröffentlichten Skripts unterbrochen. Die beiden Perspektiven haben sich perfekt ergänzt und die Spannung konnte so aufrecht erhalten werden.
Der Plot hat nochmals eine 180 Grad Wendung in der Geschichte ermöglicht. Ich hatte wirklich das Gefühl langsam zu wissen wie es ausgeht, aber dieser Plot hat nochmals alles verändert.

Die Charaktere waren äusserst glaubhaft und realistisch dargestellt.

Lowen ist eine junge Frau, die von Ängsten und Skepsis erfüllt ist. Dennoch nimmt sie die Herausforderung an und gibt alles dafür. Ihre Gefühle und Gedanken waren nachvollziehbar. Lowens Unruhe hat mich mitgerissen und mitfühlen lassen.

Jeremy ist liebenswürdige und aufopfernd. Seine Ausstrahlung war beruhigend und die Unruhe und Angst für einen Moment weg.

Verity war undurchschaubar und ihre Beschreibung empfand ich beängstigend realistisch.

Dies war ein unglaublicher Psychothriller mit einer leichten Liebesgeschichte in der Nebenhandlung. Das Buch ging mir durch und durch. Colleen Hoover hat eine düstere und spannungsgeladene Atmosphäre erschaffen, die mich durch das ganze Buch gepackt hat.

Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen, vorallem für Fans von Colleen Hoover wie auch für Fans die gerne Psychothriller lesen.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Grandios!

Mit diesem Buch hat Colleen Hoover mal wieder bewiesen, was für eine geniale Autorin sie ist, was für tolle Ideen sie hat und wie gut sie diese auch umsetzen kann. Ich habe noch nie etwas Vergleichbares gelesen, Verity ist schlicht eine sehr eigene und besondere Geschichte, die unheimlich spannend und unheimlich interessant ist!

Es fällt mir extrem schwer, zu beschreiben, was ich beim Lesen von Verity so alles gefühlt habe! Die Autorin hat es geschafft, mich nicht nur völlig an die Seiten zu fesseln, sondern mich ständig (auf die beste Weise) zu verunsichern, mir genau dieses ungute und mulmige Gefühl im Bauch zu vermitteln, dass die Geschichte noch spannender und noch einnehmender gemacht hat!

Ich konnte von Anfang bis Ende keinen der Charaktere wirklich einschätzen, ich hatte keine Ahnung, wer gut und wer böse ist, ich wusste absolut nicht, was noch so alles auf mich zukommt und wirklich alle Entwicklungen kamen für mich völlig unerwartet. Und dann dieses Ende! Ich glaube, es hat mich noch nie ein Buch so sprachlos zurückgelassen wie dieses, ich weiß immer noch nicht, was ich glauben soll!

Besonders begeistert haben mich auch immer wieder die Kapitel aus Veritys Geschichte, ich wollte nach jedem Kapitel sofort wissen, wie es weitergeht!

Fazit: Ein richtig krasses und geniales Buch, für das es von mir eine absolute Leseempfehlung gibt!

Veröffentlicht am 26.07.2023

Mir fehlen die Worte!

Wow! Was ist das für ein Meisterwerk! Von Anfang bis Ende hat dieses Buch mich absolut gefesselt.
Colleen Hoover ist definitiv die Königin der Plottwists.
Dieses Buch hat so viel Spaß gemacht es zu lesen ...

Colleen Hoover ist definitiv die Königin der Plottwists.
Dieses Buch hat so viel Spaß gemacht es zu lesen und hat mich absolut sprachlos zurück gelassen.
Eine absolute Empfehlung!!

Veröffentlicht am 24.07.2023

Manuskript oder Brief? Was entspricht der Wahrheit?

Einfach nur krass. Nach diesem Buch fehlen mir etwas die Worte (im positiven Sinne).

Das Cover ist sehr ansprechend und ich hatte durch Empfehlungen von Freunden usw. sehr hohe Erwartungen an dieses Buch. All meine Erwartungen wurden absolut übertroffen.

Die Story wurde an keinem Punkt langweilig, denn immer wieder passierten erneut erschreckende Dinge. Die Spannung war immer da und es gab einige unerwartete Plottwists. Selbst als man am Ende dachte, das Happyend ist nun perfekt, passierten wieder Dinge, die einen komplett überraschten und ein Fragezeichen im Kopf hinterließen.

Ich persönlich glaube an das Manuskript und nicht an den Brief, aber wer weiß, was wirklich der Wahrheit entspricht...

Das Buch war definitiv jetzt schon mein absolutes Highlight dieses Jahr. <3

Veröffentlicht am 24.07.2023

Jede Seite packend!

Mit diesem Buch hat Colleen in meinen Augen ein wahres Meisterwerk geschaffen. Es hat definitiv viele Charakterzüge eines Thrillers und einige Szenen sind nichts für schwache Nerven. Wer die typischen soften und spicy Romancen von Colleen Hoover erwartet, wird hier nicht auf seine Kosten kommen. Jedoch ist das Buch auf ganz andere Art und Weise absolut fesselnd. Die Geschichte handeln von der jungen Lowen Ashleigh, welche das Angebot bekommt, das Buch einer berühmten Autorin, Verity, zu Ende zu schreiben. Ihr Mann höchstpersönlich wünscht sich, dass Lowen diejenige ist, die das Werk beendet. Verity ist ein schwerer Pflegefall und eigentlich lebenslänglich ans Bett gefesselt, zwei ihrer Kinder hat sie ebenfalls auf tragische Weise verloren. Doch als Lowen auf dem Grundstück der Familie ankommt ist nichts wie es scheint. Welche düsteren Geheimnisse haben Verity und ihr Ehemann Jeremy?

Das Buch hat unfassbar viele Wendungen und oft musste ich einfach den Atem anhalten. Ich habe selten Bücher, die ich absolut nicht wegelegen kann aber dieses ist definitiv eines davon. Auch wenn es eine Mischung aus Romance und Thriller ist, würde ich es trotzdem noch Leuten empfehlen, die auch mit sehr düsteren Momenten klarkommen - ich persönlich mochte die Mischung sehr gerne. Einen kleinen Abzug gibt es von mir nur für den Epilog, hier ist finde ich noch etwas Luft für weitere Handlung. Verity gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern und ich hoffe, dass Colleen noch mehr Bücher dieser Art herausbringt.