Cover-Bild Die Rätsel-Knacker – Geheimnisvolle Schatzsuche (Buch mit abwischbarem Stift)
  • Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 24.05.2022

Die Rätsel-Knacker – Geheimnisvolle Schatzsuche (Buch mit abwischbarem Stift)

Escape-Rätsel für die Vorschule
Lucie Göpfert (Illustrator)

Die ersten Escape-Rätsel für die Vorschule

Für kleine Rätsel-Knacker: Die neue Escape-Rätsel-Reihe für die Vorschule mit abwischbarem Stift zum Immer-wieder-neu-spielen bietet lustige Escape-Abenteuer für clevere Detektiv-Kids .

• Lustig illustrierte Rätsel und spannende Fälle
  • Mit abwischbarem Stift
  • Für clevere Detektiv-Kids ab 5 Jahren
  • Mit praktischen Lösungshilfen zur einfachen Selbstkontrolle

Das lustig illustrierte Rätsel-Abenteuer nimmt dich mit auf eine alte, geheimnisvolle Burg. Schaffst du es, gemeinsam mit Fynn und Lina das Geheimnis um den Schatz auf der Burg aufzuklären? Löse knifflige Rätsel , spüre versteckte Hinweise auf und finde den mysteriösen Schatz.

Wisch und weg – die Escape-Abenteuer mit abwischbarem Stift kannst du immer wieder neu spielen.

Veröffentlicht am 24.07.2023

lustiges Abenteuer

Gerade jetzt so kurz vor Schulstart können es die baldigen Schulkinder nicht mehr erwarten, endlich loszulegen mit dem Schreiben der Buchstaben und dem Benutzen von Heften. Unser Mittlerer zumindest freut sich schon riesig. Da ist so ein Rätselheft dann für die ÜBerbrückung der Zeit bis zur Schule genau das Richtige.
In dem Heft gibt es ein Escape Rätsel, wo zwei Kinder auf einer Burg ein Abenteuer erleben. Es gilt, Fehler zu suchen, gleiche Teller zu finden, Sudokus zu lösen, Schatten mit der jeweiligen Ritterfigur zu verbinden und vieles mehr. Die Seiten sind abwischbar mit einem wisch-und-weg-Stift, sodass die Seiten auch mehrmals genutzt werden können, etwa bei Geschwistern oder auch, wenn einmal etwas nicht gleich auf Anhieb klappt.
Uns hat das Lösen großen Spaß gemacht.